MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 204417 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was die Geschichte Lang/Kurznamen angeht - als Don das Projekt übernommen hatte haben wir angefangen das "FC (oder halt andere Abkürzungen)" so zu setzen, wie es auf der jeweiligen Vereinshomepage war. Völlig unabhängig davon, wie es in Deutschland üblich ist. Das müsste für Italien, England, Frankreich und Spanien passiert sein. Kann aber auch sein, dass diese Files gar nicht an die Öffentlichkeit gingen sioondern mit meiner Festplatte abgeracuht sind, das weiß ich gerade nicht ^^
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

@crocodile: Danke, ist ausgebessert.

@carstly: Goldberg-Stadion ist umbenannt. Das Allianz-Stadion wird wohl ja eh im FM15 passen. Ich schaue dann aber noch mal.
Für Stadionumzüge ist die Datei ja nicht zuständig.

@White:
Ein Problem war auf jeden Fall:
Es wurde über die fake in England generell nur der Kurzname geändert.
Dann hieß es kurz Arsenal FC. Aber da kein Befehl existierte, den Langnamen zu ändern, hieß es da weiterhin FC Arsenal. Das habe ich eben nun vereinheitlicht.
Und letztlich kann nun jeder selbst wählen, ob er das FC bei den Briten davor oder dahinter haben will.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

In den lnc-Dateien, kann man ja u.a. Namen von Klubs und Wettberwerben ändern.
Ich möchte letzteres tun, nämlich den "Sechs-Buchstaben-Kürzel" eines Wettberwerbes ändern.
Nun weiß ich nicht ob das überhaupt geht bzw. was ich eingeben müssten.

Allerdings weiß ich dass man mit den folgenden einträgen...

"COMP_LONG_NAME_CHANGE"
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE"

...nicht das gewünschte Ziel erreicht, sondern lediglich, den vollen Namen und den abgekürzten Namen ändern kann.

Daher die Frage, ist dies möglich, wenn ja, was mus man eingeben?


P.S.
Ich bin der Meinung, es gab mal einen Thread, der als Leitfaden, von lnc-Files diente, wo das drin stand.
Bin mir aberf nicht mehr sicher...
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Der Thread ist hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12576.0.html

Aber das steht nix von einer Änderung zwecks der Sechs-Buchstaben-Namen. Ich wüsste davon auch nix.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Der Thread ist hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12576.0.html

Aber das steht nix von einer Änderung zwecks der Sechs-Buchstaben-Namen. Ich wüsste davon auch nix.
Dank dir, das ist der Thread.

Dann habe ich es mir wohl nur eingebildet, schade.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Für die Comps gibt es auch keinen 6LETTER_NAME. Den gibt es nur bei CLUBS, also CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE.

Bei den Comps können eigentlich max. nur funktionieren (nicht getestet):
- COMP_NAME_CHANGE (?)
- COMP_LONG_NAME_CHANGE
- COMP_SHORT_NAME_CHANGE

Wenn man mal die fm.exe mit einem Texteditor öffnet und nach bekannten Befehlen sucht findet man alle Befehle die in EDT-, DDT- und INC-Dateien möglich sind.
Teilweise als Kombination, z.B. "LONG_NAME_CHANGE" sollte mit "COMP_" oder "CLUB_" funktionieren. Die Parameter (ID usw.) muss man sich selbst zusammenreimen.
Nicht alle Kombinationen funktionieren. "STADIUM_GENDER_CHANGE" funktioniert meines Wissens z.B. nicht (kann mich da aber auch gerade täuschen).

Stefan

Edit: CLUBS_6LETTER_NAME_CHANGE geändert zu CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2014, 22:39:56 von stefan-sn »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Für die Comps gibt es auch keinen 6LETTER_NAME. Den gibt es nur bei CLUBS, also CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE.

Bei den Comps können eigentlich max. nur funktionieren (nicht getestet):
- COMP_NAME_CHANGE (?)
- COMP_LONG_NAME_CHANGE
- COMP_SHORT_NAME_CHANGE

Wenn man mal die fm.exe mit einem Texteditor öffnet und nach bekannten Befehlen sucht findet man alle Befehle die in EDT-, DDT- und INC-Dateien möglich sind.
Teilweise als Kombination, z.B. "LONG_NAME_CHANGE" sollte mit "COMP_" oder "CLUB_" funktionieren. Die Parameter (ID usw.) muss man sich selbst zusammenreimen.
Nicht alle Kombinationen funktionieren. "STADIUM_GENDER_CHANGE" funktioniert meines Wissens z.B. nicht (kann mich da aber auch gerade täuschen).

Stefan

Edit: CLUBS_6LETTER_NAME_CHANGE geändert zu CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE
Aber es ist ja durchaus so, dass Wettbewerbe diese Sechs-Buchstaben-Abkürzungen (evtl. auch nur drei bzw. weniger sechs?) im Wochendurchlauf haben.
Freundschaftsspiel wird mit Fr abgekürzt, Bundesliga mit BL, Amateurpokal mit AMP, usw.

Daher eben meine Frage.

Kann mir die lnc-Datei irgendwas am Save zerschießen, wenn ich es ausprobiere?
Eigentlich nicht, oder?
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Das müsste die normale Abkürzung mit max. 3 Buchstaben sein.

Zerschießen kannst du dir mit der Lnc eigentlich nichts (fange schon an selber Inc zu schreiben  :police:).
Wenn es nicht klappt einfach löschen oder die Änderung rückgängig machen.

Stefan
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das müsste die normale Abkürzung mit max. 3 Buchstaben sein.

Zerschießen kannst du dir mit der Lnc eigentlich nichts (fange schon an selber Inc zu schreiben  :police:).
Wenn es nicht klappt einfach löschen oder die Änderung rückgängig machen.

Stefan
Dass ist halt das geile an den L (extra nochmal für dich Stefan) NC's, dass man diese verändern kann und dafür kein neues Spiel starten muss.
Werde es morgen mal testen und daraufhin hier dann eine Rückmeldung liegen lassen.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Gerade im Editor nachgesehen. Fr, BL usw. sind die Abkürzungen mit max. 3 Buchstaben.
Die sind meines Wissens nicht über die LNC, sondern nur über Editor-Files änderbar.

Falls doch möglich, "Asche auf mein Haupt" (http://de.wiktionary.org/wiki/Asche_aufs_Haupt_streuen).

Edit: Ein "möglich" im letzten Satz eingefügt.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2014, 00:30:08 von stefan-sn »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Gerade im Editor nachgesehen. Fr, BL usw. sind die Abkürzungen mit max. 3 Buchstaben.
Die sind meines Wissens nicht über die LNC, sondern nur über Editor-Files änderbar.

Falls doch möglich, "Asche auf mein Haupt" (http://de.wiktionary.org/wiki/Asche_aufs_Haupt_streuen).

Edit: Ein "möglich" im letzten Satz eingefügt.
Heute etwas vergesslich, was? :P

Nebenbei eins noch:
Man kann Wettberwerbe definitv auch (per Editor) mit mehr als drei Buchstabenkürzeln abkürzen.
So ist die A-Junioren Bundesliga bei mir bspw. mit dem Kürzel "U19BL" gekürzt.
Wie gesagt, dass hatte ich mal so per Editor eingestellt.
Also werde ich morgen mal COMP_6LETTER_NAME_CHANGE ausprobieren. (Alternativ: COMP_3LETTER_NAME_CHANGE)
Würde mich fast wundern, wenn es nicht ginge.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

...
Heute etwas vergesslich, was? :P

Bin alt! Da machen sich Alzheimer und ähnliche Gebrechen irgendwann bemerkbar.  ;)

Für die Wettbewerbe dürfte 6LETTER nicht funktionieren. 3LETTER gibt es gar nicht.
Steht alles in der FM.Exe.

Stefan



Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Bin alt! Da machen sich Alzheimer und ähnliche Gebrechen irgendwann bemerkbar.  ;)

Für die Wettbewerbe dürfte 6LETTER nicht funktionieren. 3LETTER gibt es gar nicht.
Steht alles in der FM.Exe.

Stefan
Wie erwähnt, nun eine Rückmeldung meinerseits.
Versucht man dies über die lnc-Datei (per 6 bzw. 3-Letter) zu ändern, wird der komplette, volle Name geändert.
Schade drum, aber nicht schlimm.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Die neue Version für den FM15 gibt es hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20052.0.html

Aber auch die, die den FM14 (oder eine ältere Version) spielen, können die neue Version nutzen. Dann wären aber die Wettbewerbsnamen an diese Saison angepasst. Allerdings: Wenn ihr regelmäßig z.B. die aktuellen Metallic Logos runterladet, dann habt ja auch die neuen Wettbewerbslogos. Von daher wäre es durchaus passend, die entsprechenden neuen Namen zu haben.
Müsst ihr wissen  ;)
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mir ist aufgefallen das Darmstadt keinen Langnamen ingame besitzt. Könnte es ein Fehler sein? Wobei mir beim Blick in die aktuelle Lnc nix aufgefallen ist.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Hmm, stimmt. Allerdings: Im FM14 stimmt es bei mir, im FM15 heißt es aber einfach nur "Darmstadt". Ich nehme an, dir geht es um den FM15 und du bist einfach nur im falschen Thread gelandet, oder?

Konnte gerade auch nicht entdecken, woran das liegt. In einer edt-Datei hätte ich erst mal auch nix gefunden.
Werde die Tage noch mal gucken, ob ich was übersehen habe.
Gespeichert

Volko83

  • Gast

Vielleicht eine blöde Frage, aber: Ich habe gerade gemerkt, dass ich mit der vorletzten Version der Fake.LNC spiele. Ist das eigentlich irgend ein Problem? Ich spiele nämlich mit der aktuellen Version der deutschen Sprachdatei? Kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen?

Ich frage deswegen, weil ich gerade nicht aktualisieren kann/will, weil gerade die WM ist und ich "Angst" davor habe, dass dann alle Nationalmannschaften aus Fake-Spielern bestehen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Vielleicht eine blöde Frage, aber: Ich habe gerade gemerkt, dass ich mit der vorletzten Version der Fake.LNC spiele. Ist das eigentlich irgend ein Problem? Ich spiele nämlich mit der aktuellen Version der deutschen Sprachdatei? Kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen?

Ich frage deswegen, weil ich gerade nicht aktualisieren kann/will, weil gerade die WM ist und ich "Angst" davor habe, dass dann alle Nationalmannschaften aus Fake-Spielern bestehen.
Prinzipiell kein Problem. Sinnvoller ist es allerdings mit Sicherheit, die aktuellste Version zu nutzen. Allein schon, um die aktuellsten Stadiennamen oder sonstigen Änderungen des vergangenen Jahres zu bekommen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast

Alles klar, vielen Dank!
Gespeichert

keVen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

hey leute,

soweit hat bei mir alles geklappt.
Die Menüpunkte sind alle in deutsch.
Leider ist bei mir im Match die Kommentare auf Niederländisch.
Hab ich was falsch gemacht?
Hab ich einen Ordner vergessen?
Wenn ihr mich aufklären könnt wäre das grandios :)

Gruß
Gespeichert