MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM14  (Gelesen 219940 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Kurioses FM14
« am: 18.Oktober 2013, 23:33:10 »

Auch dieser Thread darf traditionell nicht fehlen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2013, 23:36:02 »

Eben im Data Issues Forum bei SI gelesen.

Zitat von: User
Msida St. Joseph FC:

Staff:
Chairman = Mr. Carmine Ferrara (Italian) Born in: Rimini, ITALY DOB: 28 November 1976
Director = Mr. Alan Abela-Wadge (Maltese) Born in: Msida, MALTA DOB: 15 March 1987
Director = Mr. Keith Abela-Wadge (Maltese) Born in: Msida, MALTA DOB: 04 March 1982
Director = Mr. Gerhardt Camilleri (Maltese) Born in: Msida, MALTA DOB: 01 March 1987
Director = Mr. Giuseppe Fortino (Italian) Born in: Pagani, ITALY DOB: 17 December 1967
Manager = Mr. Todor Raykov (Bulgarian) Born in: Sofia, BULGARIA DOB: 12 November 1957

Zitat von: Researcher
can you support this with proof please?

Zitat von: User
I'm actually a director of the club myself!
http://www.maltafootball.com/2013/10/07/new-president-for-msida-st-joseph/

http://community.sigames.com/showthread.php/364447-Malta-%28Official%29-Data-Issues

 ;D ;D ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2013, 10:47:04 »

Geil! Der FM ist eben doch viel mehr als nur ein Spiel.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2013, 17:58:14 »

Bei mir (und den Gegnern) segeln die ganze zeit Flanken aufs Tor. Gefühlt 1x pro Spiel an die Latte - manchmal sogar rein.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #4 am: 21.Oktober 2013, 17:56:19 »

Kein Ahnung, ob das unter Bug fällt (oder wieder eher eine Sache für den indonesischen Research ist)...aber das vom Footman dort gewählte Steuersystem ist m.E. auf jeden Fall mal gut für den Thread hier :D



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kurioses FM14
« Antwort #5 am: 21.Oktober 2013, 18:59:24 »

Versteh ich nicht. Hab aber auch keine Ahnung vom indonesischen Steuersystem.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2013, 19:19:13 »

Da du in einem anderen Beitrag etwas von negativer Steuer geschrieben hast vermute ich, dass du das englische "after Tax" falsch interpretierst.

Das ist nicht der Betrag, den du Bezahlen musst, sondern was der Spieler Netto verdient. Finde ich gut, dass das integriert wurde, so entscheiden sich spieler denke ich für das bessere Nettogehalt.

5250 sind in dem Fall Brutto und 4900 sind netto Verdienst des Spielers.

Wenn du was anderes meinst stehe ich allerdings auch auf dem Schlauch.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #7 am: 21.Oktober 2013, 19:30:01 »

Da du in einem anderen Beitrag etwas von negativer Steuer geschrieben hast vermute ich, dass du das englische "after Tax" falsch interpretierst.

Das ist nicht der Betrag, den du Bezahlen musst, sondern was der Spieler Netto verdient. Finde ich gut, dass das integriert wurde, so entscheiden sich spieler denke ich für das bessere Nettogehalt.

5250 sind in dem Fall Brutto und 4900 sind netto Verdienst des Spielers.

Wenn du was anderes meinst stehe ich allerdings auch auf dem Schlauch.

Ah ok - erwischt! :-[ Ich hätte was drauf verwetten können, dass es im FM13 immer anders war ...aber auch ein schneller Blick darein hat mich eines besseren belehrt. Heißt also nicht mehr als dass Indonesien sehr niedrige Steuern hat - zumindest in diesem Einkommssegment (falls der Footman überhaupt sowas wie steigende Steuersätze abbilden kann) Danke :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #8 am: 21.Oktober 2013, 19:37:34 »

Da du in einem anderen Beitrag etwas von negativer Steuer geschrieben hast vermute ich, dass du das englische "after Tax" falsch interpretierst.

Das ist nicht der Betrag, den du Bezahlen musst, sondern was der Spieler Netto verdient. Finde ich gut, dass das integriert wurde, so entscheiden sich spieler denke ich für das bessere Nettogehalt.

5250 sind in dem Fall Brutto und 4900 sind netto Verdienst des Spielers.

Wenn du was anderes meinst stehe ich allerdings auch auf dem Schlauch.

genau! das netto- bruttoding war aber auch schon im 13er integriert. sehr detailliert sogar: bsp: monaco in frankreich...das macht laune!
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #9 am: 21.Oktober 2013, 21:21:28 »

verrückt... nach endlosen Absagen nimmt mich irgendwann Cordoba als Trainer an, die im Abstiegskampf steckten. am letzten Spieltag reicht mir ein Unentschieden eigtl. da ja alcorcon schon nach einer minute bei zaragoza zurückliegt. dann gehe ich sogar in führung und kann mich eigtl. beruhigt zurücklehnen... nach dem ausgleich von mallorca geht plötzlich murcia in führung und ich wäre abgestiegen... Aber in der 93. Minute machen meine Jugns tatsächlich das 2:1... GLÜÜÜÜÜCK!

Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #10 am: 21.Oktober 2013, 21:35:20 »

verrückt... nach endlosen Absagen nimmt mich irgendwann Cordoba als Trainer an, die im Abstiegskampf steckten. am letzten Spieltag reicht mir ein Unentschieden eigtl. da ja alcorcon schon nach einer minute bei zaragoza zurückliegt. dann gehe ich sogar in führung und kann mich eigtl. beruhigt zurücklehnen... nach dem ausgleich von mallorca geht plötzlich murcia in führung und ich wäre abgestiegen... Aber in der 93. Minute machen meine Jugns tatsächlich das 2:1... GLÜÜÜÜÜCK!



Stark!!! 2 Minuten Nachspielzeit waren ja nur angezeigt und kurz vor Ablauf der 93. Spielminute haut dein Spieler das Ding rein. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du physisch und psychisch mitgefiebert hast. :D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #11 am: 21.Oktober 2013, 21:39:58 »

Das Beste ist, dass man wenn man Highlights schaut so spät halt denkt, dass das jetzt quasi der Abpfiff ist, wenn dann trotzdem noch ein Tor fällt ist es umso besser!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2013, 22:02:55 »

vorallem war der ball bei 92:30 bei meinem Keeper und ich war (wahrscheinlich wie jeder, der das gesehen hätte) davon überzeugt, dass der Schiri abpfeifft. Keine Ahnung wieso der Schiri weiterspielen lassen hat. Nun gut, mir solls recht sein. Hab echt nie vorher sowas krasses erlebt! Lustig auch, dass man direkt sieht, dass ich auch gar keine Hoffnung mehr hatte und meine Taktik (Contención) auf Abwehrriegel steht :D
Gespeichert

Coopers23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #13 am: 22.Oktober 2013, 10:02:26 »

Ist es bei euch auch so, dass der Gegner verletzte Spieler nicht auswechselt? Spiele den FM zum ersten Mal und versuche im Moment eher die Methode “Hau drauf “, sodass ich dieses Phänomen schon ein paar mal verfolgen durfte :D
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #14 am: 22.Oktober 2013, 11:49:04 »

Das Spiel differenziert zwischen angeschlagen (wovon man sich auch während dem Spiel erholen kann) und verletzt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #15 am: 22.Oktober 2013, 15:14:09 »

Da du in einem anderen Beitrag etwas von negativer Steuer geschrieben hast vermute ich, dass du das englische "after Tax" falsch interpretierst.

Das ist nicht der Betrag, den du Bezahlen musst, sondern was der Spieler Netto verdient. Finde ich gut, dass das integriert wurde, so entscheiden sich spieler denke ich für das bessere Nettogehalt.

5250 sind in dem Fall Brutto und 4900 sind netto Verdienst des Spielers.

Wenn du was anderes meinst stehe ich allerdings auch auf dem Schlauch.

Ah ok - erwischt! :-[ Ich hätte was drauf verwetten können, dass es im FM13 immer anders war ...aber auch ein schneller Blick darein hat mich eines besseren belehrt. Heißt also nicht mehr als dass Indonesien sehr niedrige Steuern hat - zumindest in diesem Einkommssegment (falls der Footman überhaupt sowas wie steigende Steuersätze abbilden kann) Danke :)

Niedrige Steuern??? Im Gegenteil.
In Deutschland würdest du bei 5250 Euro Brutto im Jahr überhaupt keine Steuern bezahlen, da der Freibetrag bei 8.124 Euro liegt.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #16 am: 23.Oktober 2013, 12:01:41 »

Interessantes Spiel meiner 2. Mannschaft, kurios auch die Benotung des Schweinfurt-Keepers :D .
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #17 am: 23.Oktober 2013, 21:30:23 »

Bei mir hat Pep bei Bayern im Zweiten Jahr Mandzukic verkauft und Gomez zurückgeholt :D
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #18 am: 23.Oktober 2013, 23:19:53 »

Kleiner Bug:

Vor dem Spiel gibts ja immer diese "Klick"-Abfolge:
Continue -> Match Preview -> Team Selection -> Submit Team

Ich habe jetzt gerade nach Team Selection noch kurz was in den Preferences geändert, danach konnte ich Submit Team zwar anklicken, allerdings passierte nix mehr :D Musste das Spiel speichern und neu laden und bin dann wieder bei dem Schritt "Continue" aber konnte dann endlich das Spiel starten.

Der Fehler lies sich übrigens bei mir reproduzieren
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #19 am: 23.Oktober 2013, 23:27:45 »

wo habts ihr die dunklen skins her?
Gespeichert