MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM14  (Gelesen 219327 mal)

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #20 am: 24.Oktober 2013, 01:25:10 »

Kleiner Bug:

Vor dem Spiel gibts ja immer diese "Klick"-Abfolge:
Continue -> Match Preview -> Team Selection -> Submit Team

Ich habe jetzt gerade nach Team Selection noch kurz was in den Preferences geändert, danach konnte ich Submit Team zwar anklicken, allerdings passierte nix mehr :D Musste das Spiel speichern und neu laden und bin dann wieder bei dem Schritt "Continue" aber konnte dann endlich das Spiel starten.

Der Fehler lies sich übrigens bei mir reproduzieren

Du musst dann auf den Bildschirm zurückgehen, von dem Du abgewichen bist. Hat zumindest bei mir funktioniert, als ich den bug hatte.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #21 am: 24.Oktober 2013, 12:59:30 »

Steuern die 2. :D

Der Footman kennt auch Steuerreförmchen (man beachte die sich ändernden Beträge)...wäre nur interessant zu wissen, ob das nur anfangs passiert, wenn so etwas im Editor voreingestellt ist oder ob es als eine Art Ereignis auch später mal kommt...

 

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #22 am: 24.Oktober 2013, 17:07:59 »

Solange da nicht zufällig große Reformen kommen (wie z.B. in Frankreich) die dann komplett die Finanzen ruinieren...
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #23 am: 24.Oktober 2013, 17:51:54 »

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #25 am: 25.Oktober 2013, 09:54:39 »

Keine Ahnung ob das jetzt einfach nur Kurios ist oder obs eher unter Bug´s fällt. Manchester United bietet für Bender mit knapp 16 Mio nur den Marktwert (was ich natürlich ablehne).

Ein paar Tage später meldet sich Bender´s Agent und möchte einen verbesserten Vertrag haben.



Da Bender für mich ein Fixpunkt im Team ist gehe ich auf die Forderungen ein und möchte verhandeln.



Doch plötzlich meint der feine Herr Agent das Bender nicht an Verhandlungen interessiert ist.  :o

Habe dann mit Bender geredet und der hat jetzt den Agenten gefeuert.  ;D Verhandeln mag er aber trotzdem noch nicht mit mir =(
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #27 am: 25.Oktober 2013, 23:48:54 »

Puh. Celtic im CL-Finale und Özil wird nicht für wen WM-Kader nominiert. :-O
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #28 am: 26.Oktober 2013, 07:14:00 »

Oezil hatte es ja schon immer schwer im fm, obwohl er in der realtität leistungsträger ist.
Irgendwas scheint ihn für die position im om unpassend zu machen (defensivschwäche? zu wenig teamwork?)

Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #29 am: 26.Oktober 2013, 11:21:42 »

Für den FM2014 habe ich, wie früher, eine kleine Liste (vier Stück) an aufkommenden Talenten, welche ich unbedingt verpflichten möchte.

Im ersten Savegame war es kein Problem alle diese Talente für 36 Millionen zu bekommen.

Im zweiten Savegame habe ich für die Spieler zwar nur 26 Millionen zahlen müssen, dafür wollten sie etwa 2,5x so viel Gehalt wie im ersten Savegame - mit teilweise extrem übertriebenen Einzelforderungen (2x Berater 1,8 Millionen ohne Verhandlungsspielraum, Gehalt jeweils 700k).

Im dritten Savegame bräuchte ich für all diese Spieler knapp 55 Millionen (statt 6,5 Millionen möchte z. B. Derby nun gerne 15,5 Millionen für Will Hughes) - und die Gehaltsforderungen betragen, im Vergleich zum ersten Savegame, etwa das Vierfache.



Klar, schön, dass Verhandlungen nicht immer gleich ablaufen. Aber diese massiven Unterschiede finde ich schon äußerst kurios.
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #30 am: 26.Oktober 2013, 12:18:52 »

Für den FM2014 habe ich, wie früher, eine kleine Liste (vier Stück) an aufkommenden Talenten, welche ich unbedingt verpflichten möchte.

Im ersten Savegame war es kein Problem alle diese Talente für 36 Millionen zu bekommen.

Im zweiten Savegame habe ich für die Spieler zwar nur 26 Millionen zahlen müssen, dafür wollten sie etwa 2,5x so viel Gehalt wie im ersten Savegame - mit teilweise extrem übertriebenen Einzelforderungen (2x Berater 1,8 Millionen ohne Verhandlungsspielraum, Gehalt jeweils 700k).

Im dritten Savegame bräuchte ich für all diese Spieler knapp 55 Millionen (statt 6,5 Millionen möchte z. B. Derby nun gerne 15,5 Millionen für Will Hughes) - und die Gehaltsforderungen betragen, im Vergleich zum ersten Savegame, etwa das Vierfache.



Klar, schön, dass Verhandlungen nicht immer gleich ablaufen. Aber diese massiven Unterschiede finde ich schon äußerst kurios.

haste denn auch immer die gleichen Berater an der Seite der Spieler?
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #31 am: 26.Oktober 2013, 12:39:55 »

Die verschiedenen Werte werden a.) an den unterschiedlichen Beratern liegen und b.) könnte es sein, dass die Talente eine negative PA haben.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #32 am: 26.Oktober 2013, 12:57:43 »

Dazu kommt auch noch, dass sie je nach Reputation des kaufenden Vereins und des kaufenden Trainers unterschiedlich in die Verhandlung gehen. Vielleicht haben sie auch in ihren aktuellen Vereinen eine andere Perspektive gesehen. Da kommen so viele Faktoren zusammen und dann sicherlich auch noch zufällige Komponente.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #33 am: 26.Oktober 2013, 13:05:36 »

Ist vielleicht nicht der richtige Thread dafür, aber was ist mit den Marktwerten los? Lewandowski war als er für mich bei Dortmund gespielt hat ~30mio Wert, jetzt bei Bayern ist er Toptorschütze in der CL und hat insgesamt nen Schnitt von >= 1T/S. Sein Marktwert ist aber innerhalb von 8 Monaten um 14mio gefallen.
Götze lümmelt auch irgendwo unter 20mio rum. Mitrovic, den ich als Ersatz für Lewandowski geholt habe, ist mitten in der Saison von 11 auf 8 mio gefallen, obwohl er in der CL trifft und insgesamt auch >20 Tore in 30 Spielen hat - als 20 Jähriger mit guten Attributen..
Reus wiederum bleibt stabil bei 32mio, obwohl er keine gute Saison spielt, auf der anderern Seite performt Vitinho bisher besser als Reus und entwickelt sich prächtig, hängt aber vom MW bei ~4mio - liegt womöglich daran, dass ich ihn wg abgelaufenem Vertrag ablösefrei geholt habt?! wobei das mMn auch keine gute Begründung dafür ist, dass er im nächsten Frühling immer noch die Hälfte von Durm "wert" ist.

Mir ist schon klar, dass die MW in dem Spiel nicht bindend sind, aber trotzdem finde ich es kurios/irritierend.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 13:11:03 von plzma »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #34 am: 26.Oktober 2013, 15:26:01 »

Ist vielleicht nicht der richtige Thread dafür, aber was ist mit den Marktwerten los? Lewandowski war als er für mich bei Dortmund gespielt hat ~30mio Wert, jetzt bei Bayern ist er Toptorschütze in der CL und hat insgesamt nen Schnitt von >= 1T/S. Sein Marktwert ist aber innerhalb von 8 Monaten um 14mio gefallen.
Götze lümmelt auch irgendwo unter 20mio rum. Mitrovic, den ich als Ersatz für Lewandowski geholt habe, ist mitten in der Saison von 11 auf 8 mio gefallen, obwohl er in der CL trifft und insgesamt auch >20 Tore in 30 Spielen hat - als 20 Jähriger mit guten Attributen..
Reus wiederum bleibt stabil bei 32mio, obwohl er keine gute Saison spielt, auf der anderern Seite performt Vitinho bisher besser als Reus und entwickelt sich prächtig, hängt aber vom MW bei ~4mio - liegt womöglich daran, dass ich ihn wg abgelaufenem Vertrag ablösefrei geholt habt?! wobei das mMn auch keine gute Begründung dafür ist, dass er im nächsten Frühling immer noch die Hälfte von Durm "wert" ist.

Mir ist schon klar, dass die MW in dem Spiel nicht bindend sind, aber trotzdem finde ich es kurios/irritierend.

Vergleichst du die MW mit denen aus transfermarkt.de?  ;)
MW ist nicht gleich die Kohle, die man für einen Spieler zahlen müsste um Ihn zu bekommen.
Von daher ist es mir nicht ganz so wichtig, was die Spieler für einen MW haben.
(Mein "teuerster Spieler" ist im 13er Gladbach Save Dominguez mit 16,25 (Vorjahr: 12,5 mio.€), war bester Spieler mit dem höchsten D-WERT in der Liga (knapp 8.00). Aber warum manche Top-Knipser nicht an Wert steigen weis ich aber auch nicht)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #35 am: 26.Oktober 2013, 21:31:56 »

Ich meine damit eher die Verhältnisse, die ein bisschen random wirken. Durm als durchschnittlich fähiger und talentierter Spieler ist bei mir angeblich genau so viel wert wie ein 20 jähriger Mitrovic (jeweils 8mio - für Mitrovic habe ich übrigens vor der Saison 16m bezahlt), der letzte Saison in Belgien 22 Tore in 24 Spielen hatte und in der aktuellen Saison über 20 Tore für Dortmund geschossen hat, darunter mindestens 3 gegen Bayern. Schmelzer und Großkreutz haben nen höheren Marktwert als Götze (gehabt), Lewandowski hat wie angesprochen seine Leistung sowohl in der Buli als auch in der CL ordentlich nach oben geschraubt, spielt für Bayern, trifft im Schnitt in jedem Spiel und büßt trotzdem ~35% oder so im Wert ein.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 21:38:26 von plzma »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kurioses FM14
« Antwort #36 am: 26.Oktober 2013, 23:01:48 »

Bin grad im Viertelfinale der Euro League mit Tottenham ausgeschieden - gegen Freiburg!

Peinlich :-[

(Aber angesichts der Freiburger Leistungen im richtigen EL-Leben kurios...)
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #37 am: 26.Oktober 2013, 23:17:15 »



Das nenne ich einen kontinurirlichen Abstieg. :P
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #38 am: 27.Oktober 2013, 08:30:07 »

Ich meine damit eher die Verhältnisse, die ein bisschen random wirken. Durm als durchschnittlich fähiger und talentierter Spieler ist bei mir angeblich genau so viel wert wie ein 20 jähriger Mitrovic (jeweils 8mio - für Mitrovic habe ich übrigens vor der Saison 16m bezahlt), der letzte Saison in Belgien 22 Tore in 24 Spielen hatte und in der aktuellen Saison über 20 Tore für Dortmund geschossen hat, darunter mindestens 3 gegen Bayern. Schmelzer und Großkreutz haben nen höheren Marktwert als Götze (gehabt), Lewandowski hat wie angesprochen seine Leistung sowohl in der Buli als auch in der CL ordentlich nach oben geschraubt, spielt für Bayern, trifft im Schnitt in jedem Spiel und büßt trotzdem ~35% oder so im Wert ein.
Großkreutz mehr wert als götze? Das hört sich echt nicht so gut an.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #39 am: 27.Oktober 2013, 10:02:20 »

Fairerweise muss ich sagen, dass das mit Großkreuz nur relativ kurz war.

Spiele CL Halbfinale gegen PSG. Bonaventura (mitlerweile beim PSG) sieht in der 30. Minute Rot, mein FM hängt sich dann leider auf und ich muss das ganze ein weiteres mal spielen und siehe da: Bonaventura Eigentor irgendwann in der ersten Hälfte.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2013, 10:43:21 von plzma »
Gespeichert