MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 58   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM14  (Gelesen 219320 mal)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #120 am: 17.November 2013, 10:58:49 »

Trainiere mal Composure und Strength mit José. Für Weitschüsse gilt nämlich auch Composure, Finishing, Strength etc als wichtige Faktoren. Denn was bringt ein Weitschuß wenn ich vor dem Torschuss unkonzentriert bin. Genauso wird ein Schuß aus der Distanz keinem Torwart Angst einjagen, wenn der Ball nach 16 Meter schon liegen bleibt. Als nächstes spielen auch noch die PPMs eine wichtige Rolle. Ich würde als Trainer des Gegners José auch immer auf den rechten Fuss stellen, da er als Left only ausschließlich über ein rechtes Standbein verfügt. Beobachte das mal im Spiel wie die Abschlüsse sind.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #121 am: 17.November 2013, 11:36:01 »

Trainiere mal Composure und Strength mit José. Für Weitschüsse gilt nämlich auch Composure, Finishing, Strength etc als wichtige Faktoren. Denn was bringt ein Weitschuß wenn ich vor dem Torschuss unkonzentriert bin. Genauso wird ein Schuß aus der Distanz keinem Torwart Angst einjagen, wenn der Ball nach 16 Meter schon liegen bleibt. Als nächstes spielen auch noch die PPMs eine wichtige Rolle. Ich würde als Trainer des Gegners José auch immer auf den rechten Fuss stellen, da er als Left only ausschließlich über ein rechtes Standbein verfügt. Beobachte das mal im Spiel wie die Abschlüsse sind.

Bist Du Dir sicher bzw. woher hast Du die die Info, das auch bei Weitschüssen die anderen Attribute zählen? Dieser Leitfaden zu den Spielerattributen sagt nämlich explizit das Gegenteil:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html

Wobei ich einsehe, dass auch das schon einen Widerspruch zu Oktas PPM-Guide darstellt - dort heißt es, dass Technik eine Rolle spielt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html

---

Tabelle der Eisho...äh...Fussball-Oberliga Nordost/Nord 2016/2017...bei den Absteigern eine Mannschaft mit ausgeglichenem Torverhältnis und auf dem letzten Platz die mit dem drittbesten Angriff der Liga...



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.November 2013, 11:37:46 von Eckfahne »
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #122 am: 17.November 2013, 11:51:18 »

Trainiere mal Composure und Strength mit José. Für Weitschüsse gilt nämlich auch Composure, Finishing, Strength etc als wichtige Faktoren. Denn was bringt ein Weitschuß wenn ich vor dem Torschuss unkonzentriert bin. Genauso wird ein Schuß aus der Distanz keinem Torwart Angst einjagen, wenn der Ball nach 16 Meter schon liegen bleibt. Als nächstes spielen auch noch die PPMs eine wichtige Rolle. Ich würde als Trainer des Gegners José auch immer auf den rechten Fuss stellen, da er als Left only ausschließlich über ein rechtes Standbein verfügt. Beobachte das mal im Spiel wie die Abschlüsse sind.

Long Shots sind leider mMn einer der am schlechtesten dokumentierten Werte im Spiel. So habe ich meiner Erinnerung nach im SI-Forum mal eine Diskussion gelesen, welchen Einfluss Strength wirklich auf Freistöße und Weitschüsse hat und wirklich entschieden werden konnte der Streit nicht. Generell sollte es aber zumindest so sein, dass dem Weitschuss - Wert die größte Bedeutung zukommt, ansonsten bräuchte man ihn schließlich nicht. Könnte mir rein hypothetisch für die Berechnung der Weitschussstärke so etwas wie Long Shots x 3 + Finishing x 2 + Composure + Concentration + Flair + Strength vorstellen, da kann man aber nur wage Vermutungen anstellen.

Dies ergibt sich auch schon daraus, dass der Finishing Wert anscheinend zu einem Weitschuss beiträgt. Wenn aber Finishing die Fähigkeit ist den Ball möglichst gefährlich aufs Tor zu bringen (ohne Ansehung von der Situation also Composure etc.) und man diese Fähigkeit auf Long Shots übertrag, was beschreibt dann etwa Long Shots? Zudem sehe ich persönlich Composure als weit weniger wichtig für Weitschüsse an, da eben nur die klassische 1 gegen 1 Situation oder der Abschluss im Strafraum in Bedrängnis wirkliche Nervenstärke erfordert. Eigentlich kann das auch jeder aktive oder ehemals aktive Fußballer bestätigen, da man es bei Weitschüssen halt "mal probiert", beim 1 gegen 1 jedoch unter Druck steht das Tor auch zu machen. Wie SI das ganze sieht, weiß ich aber nicht.

Summa summarum wäre es für ein gutes und einfaches Spielverständnis eigentlich am sinnvollsten, wenn Long Shots den mit Abstand größten Einfluss hätte und den anderen Attributen nur Randbedeutung zukommt. Wie dies aber wirklich ist, kann ich nicht beurteilen, kurios finde ich es allemal weiterhin, dass Spieler mit hohem Long Shot Wert keine bis kaum Weitschusstore erzielen, andere hingegen regelmäßig.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #123 am: 17.November 2013, 11:54:59 »

Trainiere mal Composure und Strength mit José. Für Weitschüsse gilt nämlich auch Composure, Finishing, Strength etc als wichtige Faktoren. Denn was bringt ein Weitschuß wenn ich vor dem Torschuss unkonzentriert bin. Genauso wird ein Schuß aus der Distanz keinem Torwart Angst einjagen, wenn der Ball nach 16 Meter schon liegen bleibt. Als nächstes spielen auch noch die PPMs eine wichtige Rolle. Ich würde als Trainer des Gegners José auch immer auf den rechten Fuss stellen, da er als Left only ausschließlich über ein rechtes Standbein verfügt. Beobachte das mal im Spiel wie die Abschlüsse sind.

Bist Du Dir sicher bzw. woher hast Du die die Info, das auch bei Weitschüssen die anderen Attribute zählen? Dieser Leitfaden zu den Spielerattributen sagt nämlich explizit das Gegenteil:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html

Wobei ich einsehe, dass auch das schon einen Widerspruch zu Oktas PPM-Guide darstellt - dort heißt es, dass Technik eine Rolle spielt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html



Alles was im Spiel passiert ist eine Funktion aus vielen Attributen. Du wirst z.B. feststellen, dass Spieler mit schlechten Entscheidungswert in vielen Situationen dazu neigen komplett die falsche Lösung versuchen.


Allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass solange keiner von uns den Source Code des Spiels gesehen hat, niemand eine gültige Aussage treffen kann, was wirklich in welchem Umfang einen Einfluss darauf hat und wir alle bis zu einem gewissen Grade von Annahmen ausgehen und entsprechend diesen unsere Spieler beurteilen, so wie ich auch. Von daher möchte ich meine Aussage dahin gehend korrigieren, dass ich für mich die o.g. Werte und noch einige andere genau betrachte für einen Spieler der Distanztore erzielen soll.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #124 am: 17.November 2013, 11:56:47 »

Vermutlich wäre es an der Stelle bereits Zeit die Diskussion in den Attribute-Thread auszulagern - mich interessiert die Thematik auch, da ich bisher eigentlich Weitschüsse als Option komplett ignoriere - auch wegen dieser Verwirrung.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #125 am: 17.November 2013, 12:25:06 »

Strength hat sicherlich nichts mit Fernschüssen zu tun. Etwas bedenklich, wenn so eine Fehlinformation von einem Researcher kommt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #126 am: 17.November 2013, 12:25:47 »

Vermutlich wäre es an der Stelle bereits Zeit die Diskussion in den Attribute-Thread auszulagern - mich interessiert die Thematik auch, da ich bisher eigentlich Weitschüsse als Option komplett ignoriere - auch wegen dieser Verwirrung.

Habe ich mal gemacht :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

robsn04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #127 am: 17.November 2013, 17:56:40 »

Mein Tormann hat in einer HZ zwei mal Gelb bekommen weil er mit dem Ball außerhalb des 16ers kam. Beim zweiten mal nahm er den Ball ca beim 11er auf und rutschte dann noch 10-15 Meter weiter...
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #128 am: 17.November 2013, 20:26:07 »

Mein Tormann hat in einer HZ zwei mal Gelb bekommen weil er mit dem Ball außerhalb des 16ers kam. Beim zweiten mal nahm er den Ball ca beim 11er auf und rutschte dann noch 10-15 Meter weiter...

Der "Bug" ist SI bekannt und wird mit dem nächsten Patch behoben ;)
Gespeichert

robsn04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #129 am: 17.November 2013, 21:52:10 »

wenns ab und zu passiert ists ja nicht so schlimm find ich aber gleich zwei mal in einer Halbzeit  ;D
Gespeichert

fak9r

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #130 am: 18.November 2013, 08:31:08 »


nur 33.. :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #131 am: 18.November 2013, 10:29:25 »


nur 33.. :D

Hast du mal nachgeschaut, ob die Zahl wirklich stimmt?  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #132 am: 18.November 2013, 10:42:16 »

Na ja, Parma hat in der Realität über 160 Spieler unter Vertrag, ist also schon möglich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fak9r

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #133 am: 18.November 2013, 14:34:32 »

ja hab nachgeschaut, die haben gefühlte 2347893 spieler in der reserve
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #134 am: 18.November 2013, 14:51:09 »

Na ja, Parma hat in der Realität über 160 Spieler unter Vertrag, ist also schon möglich.

ja hab nachgeschaut, die haben gefühlte 2347893 spieler in der reserve

Bringt das irgendeinen Vorteil? Den für die Harmonie dürfte man ja getrost vergessen, oder  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #135 am: 18.November 2013, 15:05:51 »

Na ja, Parma hat in der Realität über 160 Spieler unter Vertrag, ist also schon möglich.

ja hab nachgeschaut, die haben gefühlte 2347893 spieler in der reserve

Bringt das irgendeinen Vorteil? Den für die Harmonie dürfte man ja getrost vergessen, oder  :D

Ja, und nachher hast du lauter bekloppte Balotellis aus der Legebatterie.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #136 am: 18.November 2013, 20:30:47 »

Erstes Testspiel gegen die eigene zweite... Verrücktes Spiel!

Gespeichert

Bolzer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #137 am: 18.November 2013, 22:20:08 »

Also ich hatte ein sehr kurioses Eigentor vom Gegner was mich natürlich freute.
Könnte man fast schon als Bug bezeichnen.

http://www.youtube.com/watch?v=LYkNHxGLdD0

Leider ist die Qualität nicht so toll, hab ich wohl vergessen genau einzustellen.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #138 am: 19.November 2013, 00:04:36 »

Ich find den Namen schon irgendwie niedlich:


Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM14
« Antwort #139 am: 19.November 2013, 00:10:33 »

klingt kölsch haha aber cooler Name  :D
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 58   Nach oben