MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FMC2014/2015 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]  (Gelesen 33894 mal)

Linie

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FMC2014/2015 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« am: 19.Oktober 2013, 17:35:59 »

Hallo, habe die Attributfarben für FMC 2014 angepasst, da es offenbar nicht mehr unter Einstellungen möglich ist. Farben können in der GRYG settings.xml individuellen Wünschen angepasst werden.
- Datei entpacken und Verzeichnis in Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2014/skins verschieben.



http://www.file-upload.net/download-9276208/GRYG.7z.html [Juli 2014]

http://sortitoutsi.net/downloads/view/13328/fmc-attribute-color-change ->Für FM 2015 Oder in GRYG.xml die Version von 14.0.0 auf 15.0.0 ändern

« Letzte Änderung: 23.November 2014, 19:37:52 von Linie »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2013, 17:48:34 »

will mir die farbigen kästchen für den normalen modus machen. wie war nochmal der befehl?...mann ich verzweifle...hab mir das letztes jahr noch mühevoll zusammengesucht!
...irgendwas mit enable bg oder backgrounds oder bg=true...ich weiss es nicht mehr! jemand ne idee?
Gespeichert

Linie

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2013, 17:53:57 »

ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber hast du die Dateien deiner angepassten Version noch? Dann müsstest du vielleicht nur die Verlinkung zum skin updaten...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2013, 18:06:24 »

ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber hast du die Dateien deiner angepassten Version noch? Dann müsstest du vielleicht nur die Verlinkung zum skin updaten...

wie verlinkungen anpassen? wenn ich wüsste wo der befehl steht müsste ich ihn nur via copy and paste in den 14er skin einbauen, was auch kein problem wäre, wenn ich denn noch wüsste welches panel das war.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #4 am: 19.Oktober 2013, 18:14:25 »

player attributes panel overview.xml

Vor dem ersten <layout> Tag bzw. hinter dem (ersten) <flag> Block muss folgende Zeile rein:
  <boolean id="use_attribute_colour_as_bg" value="true"/>

Wer suchet der findet. Was hab ich jetzt gewonnen?
Ach und schreib das direkt auf. Sofort! ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #5 am: 19.Oktober 2013, 19:02:42 »

player attributes panel overview.xml

Vor dem ersten <layout> Tag bzw. hinter dem (ersten) <flag> Block muss folgende Zeile rein:
  <boolean id="use_attribute_colour_as_bg" value="true"/>

Wer suchet der findet. Was hab ich jetzt gewonnen?
Ach und schreib das direkt auf. Sofort! ;)

siehste DON, du bist doch fein zu gebrauchen ;-) , ist notiert!
Gespeichert

CR4CKSTA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #6 am: 22.März 2014, 13:12:03 »

Link funktioniert nicht, kann jemand auf www.file-upload.net oder so hochladen?
Gespeichert

viruz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #7 am: 28.Juni 2014, 11:45:35 »

Kann man das File noch irgendwo runterladen? :/
Gespeichert

traderjoe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #8 am: 29.Juni 2014, 15:27:43 »

Schließe mich an, leider ist der Link down.
Gespeichert

Linie

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #9 am: 26.Juli 2014, 18:02:49 »

Ist wieder online. :) Nächstes mal pm, sonst bekomme ich es nicht mit.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #10 am: 27.Juli 2014, 10:26:20 »

Huhu :)

Ich hab den Mod installiert und bin eigentlich der Anleitung gefolgt, doch im Spiel wird mir nichts angezeigt. Es ist mein erster Mod im Skin Ordner ;) Bisher haben alle funktioniert und ich steige da nicht ganz durch.
Ich habe den Settings Ordner bei Skin entpackt-Cace geleert-Skin neugeladen, wie immer. Kann mir jemand helfen ?
Gespeichert

Linie

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #11 am: 27.Juli 2014, 13:36:21 »

Ich hab das dumm gepackt, beim entpacken hast du das Verzeichnis (GRYG) zweimal.
Am Ende muss es so aussehen:

Gespeichert

viruz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #12 am: 27.Juli 2014, 13:52:52 »

Hab's nach Anleitung kopiert, aber bei mir taucht ebenfalls nichts in der Skinauswahl auf.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #13 am: 27.Juli 2014, 13:54:31 »

Wieso ladet ihr euch nicht den FMC-Skin runter und ändert es in der settings?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

viruz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #14 am: 27.Juli 2014, 13:55:35 »

Weil ich EA FM Umsteiger bin und keine Ahnung habe, wo ich was anpassen muss.

Ok, hab's hinbekommen. Habe einfach den Teil "<!-- profile attribute colours -->" in meine Config eingefügt und die bestehenden Attribute überschrieben. Danke für den Hinweis.  :)
« Letzte Änderung: 27.Juli 2014, 13:59:29 von viruz »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #15 am: 27.Juli 2014, 13:59:38 »

Weil ich EA FM Umsteiger bin und keine Ahnung habe, wo ich was anpassen muss.

Das wird hier im Forum in den angepinnten Threads erklärt. Oder man fragt dann einfach hier nach...soll auch möglich sein. Aber ich bin mal so nett.

http://www.fmscout.com/a-fmc-skin-for-fm14.html

- Herunterladen
- in Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2014/Skins entpacken
- in den settings-Ordner gehen
- die skinname.xml öffnen (mit dem Editor o.ä.)
- die Zeile heraussuchen, die dafür in Frage kommt. In der Regel sind das folgende Zeilen, wenn du die farbigen Attributs-Kästchen hast:
 
    <colour name="low attribute background" red="255" green="0" blue="0"/>
    <colour name="normal attribute background" red="255" green="144" blue="0"/>
    <colour name="good attribute background" red="0" green="100" blue="0" />
    <colour name="excellent attribute background" red="0" green="175" blue="0" />

hier habe ich dir schon die Ampelfarben eingestellt, du müsstest die vorhandenen Zeilen gegen die austauschen

- den FM starten
- in den Einstellungen den FMC-Skin auswählen
- Skin cache leeren, neu laden und Skin cache aktivieren
- Jetzt hast du Ampelfarben.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #16 am: 29.Juli 2014, 20:12:23 »

Danke :)
Jetzt sollte es doch klappen :)


Edit : Bei mir sieht es genauso aus wie im Bild, außer dass nachdem GRYG ein xml steht ( Dateiformat ) Und leider funktioniert es nicht, irgendwie läuft was bei mir schief. Ich werde mir in Ruhe mal den Guide von Revolvermann ansehen und das malprobieren
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 21:26:31 von BigBoss96 »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMC2014 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #17 am: 01.August 2014, 16:36:07 »

Sorry für Doppelpost, doch ich wollte nur sagen, dass ich dem Tipp von Revolverheld nachgegangen bin und diesen Skin nun nutze. Ist wirklich nicht schwer, ist kopieren und einfügen. Jetzt habe ich endlich ein schöneres Interface + Ampelfarben.
Vielen Dank !! ;)
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMC2014/2015 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #18 am: 05.November 2015, 21:05:05 »

Wie könnte ich das ganze für den FMT 16 anpassen? Wäre super hilfreich!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMC2014/2015 Ampelfarben - Spielerattribute [Download]
« Antwort #19 am: 05.November 2015, 21:13:27 »

Nicht die settings.xml öffnen, sondern die übergeordnete (ich nutze den Skin nicht, daher weiß ich nicht, wie die Datei heißt). Sie heißt wie der Skin selbst.
Öffnen und folgende Zeile suchen:
<string id="required_version" value="

Den Value wie folgt ändern:
<string id="required_version" value="16.0" />
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!