MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Neue Spielerrollen  (Gelesen 5990 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2014] Neue Spielerrollen
« am: 20.Oktober 2013, 10:18:44 »

Die FM-Fansite workthespace.com hat sich die Mühe gemacht die neuen Spielerrollen des FM 14 in Videos zu analysieren. Interessant für alle, die sich noch nicht so recht sicher sind, wie sie die neuen Rollen in ihr Spielsystem einbauen können.


Vielleicht können wir in diesem Thread auch mal ein wenig diskutieren. Habe mir das Video zum Enganche angesehen. Der Enganche hält seine Position hinter den Spitzen, was für mich die Frage aufwirft, ob ich bei der Nutzung des Enganche auf die Aufteilung der Stürmer in unterstützen/angreifen verzichten kann. Konkret z.B beim AC Milan. Wenn ich im AM Kaka als Enganche einsetze und er diese Position hält, könnte ich Balotelli und Matri auf angreifen stellen, weil der Raum hinter den Spitzen ja immer besetzt ist und ein unterstützender Stürmer sonst Kaka im Weg wäre?
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:43:43 von Octavianus »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neue Spielerrollen
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2013, 13:20:57 »

find die videos sehr genial allerdings kommt mir der vergleich zwischen realität und FM umsetzung zu kurz. endefektlich sind es nur videos darüber wie er (sein team) die rolle versteht und nicht wie die umsetzung im FM wirklich erfolgt.

[edit]
schon beim ersten video zum halfback konnte ich ein anderes verhalten beobachten - ich wollte ähnlich wie zum ende seinen videos spielen lassen heraus kam aber was gänzlich anderes bei dem sich der halfback bei ballbesitz also in der offensive in die abwehr reihe hat fallen lassen dadurch den aussen sehr viel aggressivere offensiv optionen ermöglicht hätte. und in defensiv situationen eher wie ein bissiger achorman verhielt also ziemlich konträr zu seinen aussagen.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 13:30:46 von Tankqull »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neue Spielerrollen
« Antwort #2 am: 20.Oktober 2013, 14:50:52 »

find die videos sehr genial allerdings kommt mir der vergleich zwischen realität und FM umsetzung zu kurz. endefektlich sind es nur videos darüber wie er (sein team) die rolle versteht und nicht wie die umsetzung im FM wirklich erfolgt.

[edit]
schon beim ersten video zum halfback konnte ich ein anderes verhalten beobachten - ich wollte ähnlich wie zum ende seinen videos spielen lassen heraus kam aber was gänzlich anderes bei dem sich der halfback bei ballbesitz also in der offensive in die abwehr reihe hat fallen lassen dadurch den aussen sehr viel aggressivere offensiv optionen ermöglicht hätte. und in defensiv situationen eher wie ein bissiger achorman verhielt also ziemlich konträr zu seinen aussagen.


Wie sollte er auch Anfang September! die Wirkungen der Rollen im neuen FM dokumentieren?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neue Spielerrollen
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2013, 17:18:53 »

Wie sollte er auch Anfang September! die Wirkungen der Rollen im neuen FM dokumentieren?
Das war auch mehr eine Relativierung von Aachen4evers erstem Satz denn es ist keine analyse sondern mehr ein Glaskugel lesen. Und dabei hatte ich noch nichteinmal den Erscheinungstermin beachtet.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neue Spielerrollen
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2013, 17:42:05 »

Wie sollte er auch Anfang September! die Wirkungen der Rollen im neuen FM dokumentieren?
Das war auch mehr eine Relativierung von Aachen4evers erstem Satz denn es ist keine analyse sondern mehr ein Glaskugel lesen. Und dabei hatte ich noch nichteinmal den Erscheinungstermin beachtet.

Ich habe das Datum auch nicht beachtet. Sorry.
Gespeichert