MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Kontertaktik Feedback bitte  (Gelesen 4856 mal)

Nico_90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM2014] Kontertaktik Feedback bitte
« am: 22.Oktober 2013, 18:51:22 »

Hallo, ich spiele mit Hertha meinen 1. Save.
Wichtig ist es mir hinten sicher zu stehen. Nach einem Ballgewinn soll das Spielgerät möglichst schnell nach vorne befördert werden. Vorzugsweise über die Aussen.
Mein Ziel ist es, dass mein Stürmer dann schon bereit in der Mitte ist und eine Flanke verwandeln kann.
Ich hänge meine Taktik mal an und hoffe auf euer Feedback.
MfG Nico





















[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:43:56 von Octavianus »
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kontertaktik Feedback bitte
« Antwort #1 am: 22.Oktober 2013, 21:30:43 »

Der ein oder andere Screenshots wäre hilfreich.
Gespeichert

Nico_90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kontertaktik Feedback bitte
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2013, 10:45:22 »

Jetzt mit Screenshots :)
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kontertaktik Feedback bitte
« Antwort #3 am: 01.November 2013, 02:35:27 »

Also bei mir klappts zumindestens nicht.
Mit Bochum ist die Abwehr ein reiner Hühnerhaufen. 3 Gegentore gegen Lustenau, 4 gegen Anderlecht, 2 gegen Ploiesti. Offensiv gehts auch nicht wirklich.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kontertaktik Feedback bitte
« Antwort #4 am: 01.November 2013, 09:58:37 »

Nun, es lässt sich selten eine Taktik auf andere Teams übertragen wenn sie so spezialisiert wurde. Aber ich finde es immer schön @Nico_90 wenn man sich über seine Taktik freuen kann, weil sich der Schweiß gelohnt hat den man investiert hat.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kontertaktik Feedback bitte
« Antwort #5 am: 01.November 2013, 10:31:32 »

Will ja auch nicht sagen, dass seine Arbeit ****** war, da bin ich ganz deiner Meinung. Wollte eben nur mitteilen, dass die Taktik zumindestens bei mir nicht funktioniert :)
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kontertaktik Feedback bitte
« Antwort #6 am: 01.November 2013, 12:08:39 »

Auch hier die starke Empfehlung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17351.0.html

Nachdem ich Scherzkeks festgestellt hab, dass das noch nicht fertig übersetzt ist, hier noch der Link zum Original: http://community.sigames.com/showthread.php/366111-How-to-Play-FM14-A-Twelve-Step-Guide
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 12:12:23 von dooro23 »
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kontertaktik Feedback bitte
« Antwort #7 am: 01.November 2013, 12:34:24 »

Ich würde bei einer Kontertaktik mit LOM/ROM ihnen nicht sagen, dass sie mit dem Ball weit laufen sollen.
Lieber in die Mitte ziehen!

Beispiel:

Du stehst tief und eroberst den Ball, deine Außenspieler kleben an der Außenlinie und der Stürmer steht in der Mitte relativ weit entfernt von diesen. gedeckt von 1-2 Spielern... Da wird es schwer gute Torchancen zu erspielen.

Wenn der Gegner aber ungeordnet ist und dein Spieler aber oftmals sogar dann ohne Gegenspieler - gegnerische AV aufgerückt - stehen und in die Mitte ziehen wird früher oder später jemand herausrücken müssen um dich am Torschuss zu hindern - die KI hat zumindest im 13er das Flanken bei Kontern ohne Gegenwehr zugelassen und dafür den Zielspieler zugemauert...

Dadurch ergibt sich nun eine Lücke wo dein Stürmer oder 2. OM stoßen kann.
Zudem machst du aus Spiel ein 3 gegen 2 - statt ein 2 gegen 2 und einer der außen klebt.
Gespeichert