MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Skin fmfaces14 - Running Project  (Gelesen 18939 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
[FM2014] Skin fmfaces14 - Running Project
« am: 25.Oktober 2013, 17:44:08 »

Ja, ich veröffentliche jetzt auch Skins. So langsam hab ich überall meine Finger drin ;)

Und Warum steht da oben "Running Project" hinter? Ganz einfach, das ganze ist permanent in Überarbeitung. Hoffe ich jedenfalls.
Aber wodrum geht es hier denn eigentlich?

Naja, aktuell biete ich einen minimal modifizierten Standard-Skin an. Mehr nicht. Und das wird auch erstmal so bleiben. Ich werde in der FM-Welt die Augen offen halten und immer fleißig Panels, Grafiken und anderen Kram sammeln. Aktuell wird das ganze dann eben in den Standardskin eingefügt, später wird es mit Sicherheit auch eine Version eines FMC for FM Skins geben. Aber dazu muss es erstmal Skins geben. Was ich hier NICHT mache ist Skinnen im herkömmlichen Sinn. Davon hab ich nämlich ausgesprochen wenig Ahnung.
Kurz gesagt: ich hab keine großartige Arbeitsleistung hier verrichtet, ich hab nur meinen Namen drunter geschrieben. Die Ehre gebührt den folgenden Leuten.
(click to show/hide)

Nachdem ich mich schon mit der Arbeit anderer geschmückt habe hier der Link:
DOWNLOAD via fmfaces.net (Version 1.01 - 28/10/2013)

Installation:
1. Download file.
2. Unzip the file into "skins". (or copy the unzipped folder).
3. (Re)Load the skin.

Edit: Name geändert.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:19:02 von Octavianus »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins] Donskin 14 - Running Project
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2013, 17:56:20 »

Daumen hoch, Don!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] Donskin 14 - Running Project
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2013, 19:56:00 »

Neue Version hochgeladen, ich konnte den Download sehr stark verkleinern und es ist jetzt nurnoch 1 Ordner notwendig.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2013, 22:54:34 »

Neue Version online. Download ab jetzt über fmfaces.net, aktualisierung nicht ausgeschlossen ;)

Aktuelles update beinhaltet die aus dem FMC modus oder dem FMC for FM Skin bekannten hintergrundfarben für Attribute. Siehe screenshots auf fmfaces.net
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2013, 23:22:47 »

Vielen Dank für die neue Version! Ein paar Fragen:
Wenn ich mich nicht irre, war die zweite Spalte in den Spielerprofilen bei der vorherigen Version breiter und dafür die dritte Spalte (Vertrag, Transferinfo, Zufriedenheit) schmaler als jetzt, das hat mir besser gefallen. Wie kann man das ändern?
Außerdem ist der Kasten ganz rechts hier abgeschnitten, lässt sich das verbessern?
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2013, 23:28:39 »

Hehe. Blitzmerker. ersteres ist ausgebessert, da arbeite ich grade am finetuning. Ich bin halt nicht sooo schnell zufrieden.
Zweiteres: Tjoa. Eigentlich sollte das aussehen wie die andern und die hintergründe auch kleiner sein. Es kann auch eigentlich nur über das "player attributes panel small" gesteuert werden. aber das will noch so garnicht wie ich, hab da auch noch keine so richtige idee.
Wobei Rune grade auch vermutet, dass es vielleicht dochnicht das Panel ist. wir sind da noch etwas ratlos grade.

edit: Neue Version wird demnächst hochgeladen. sobald ich zufriedener bin.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2013, 23:30:55 von Don-Muchacho »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2013, 00:10:16 »

So, die größere Spielerübersicht ist schon ne Weile online, das mit der Inbox wird erstmal verschoben, da hab ich 0 Plan welches Panel die ansteuert.

sprich aktuelle Version ist hochgeladen und findet sich auf fmfaces.net.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #7 am: 29.Oktober 2013, 21:10:05 »

- Wie hier zu sehen, sind die Namen der Attributskategorien (Technical, Mental, Physical) unten abgeschnitten
- Bei der Taktikübersicht ist der Kasten mit den Daten des Torwarts unten ein ganz klein wenig abgeschnitten
- Die Attributsnamen bei Taktikänderungen im Spiel sollten nicht grau sein, sondern weiß wie die anderen Texte
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #8 am: 29.Oktober 2013, 21:25:44 »

ersteres weiß ich, ne Idee das zu fixen hab ich auch, ich bin aber erst vor 30min aus der Uni gekommen und muss noch einiges tun, kann also dauern.
Zweiteres geb ich bei Gelegenheit an Rune weiter, sein Panel.
Dritteres hat nix mit mir zu tun glaube ich, eine Idee für einen fix hab ich auch schon, muss nur erstmal nen Spielstand soweit bringen.

Ich melde mich hier sobald ein Update verfügbar ist.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2013, 00:55:48 »

Aktueller stand: Ersteres ist mir bewusst, ich kenne das Problem, ich hab ne Idee wie ichs beheben könnte, ich hab nur schlicht und ergreifend noch keine Zeit dazu gehabt. Vielleicht morgen.
Zweiteres: ich/wir finden das nicht dramatisch. ganz im Gegenteil. Willst dus trotzdem ändern: Gehe in die "tactics overview panel.xml" da müsstest du
<!--pitch and strategies-->
      <container class="bordered_box" minimum_width="760" default_width="760" priority="1" appearance="boxes/bordered/no margin/paper">

durch
<!--pitch and strategies-->
      <container class="bordered_box" minimum_width="595" default_width="595" priority="1" appearance="boxes/bordered/no margin/paper">

ersetzen. Das macht aber das ganze Pitch wieder kleiner bzw. weniger groß.

Letzteres: Ich hab 0 Plan. Ich hab extra im standardskin geguckt, da passt es ja. hab multiple sachen probiert aber so richtig klappen tut nix davon. ich muss mal nochmal sehen ob ich das da passend kriege.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2013, 20:54:42 »

- Wie hier zu sehen, sind die Namen der Attributskategorien (Technical, Mental, Physical) unten abgeschnitten
- Die Attributsnamen bei Taktikänderungen im Spiel sollten nicht grau sein, sondern weiß wie die anderen Texte

Fixed und Fixed. neue Version online, Changelog kommt später.

Hat zufällig jemand eine Ahnung wodran es bei den Staff-Attributen scheitert? in meinen Augen müsste es klappen, die sind ja sogar zentriert...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #11 am: 31.Oktober 2013, 22:03:53 »

Skin erschien so eben im Steam-Workshop ;)

Ich nehme im übrigen unauffällige Aktenkoffer, gefüllt mit kleinen unmarkierten Scheinchen. ;)
Gespeichert

Rockatansky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #12 am: 31.Oktober 2013, 22:09:55 »

Ich nehme im übrigen unauffällige Aktenkoffer, gefüllt mit kleinen unmarkierten Scheinchen. ;)
Nicht doch, das landet dann wieder bei mir auf dem Tisch  ;D

Aber tolle Sache das mit den Skins, kann man wohl sehr individuell erstellen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #13 am: 31.Oktober 2013, 22:13:17 »

Wenn man weiß wies geht. Ich bastel schon die halbe Woche, genauer gesagt basteln wir zu zweit, und ich bin immernoch völlig Planlos. Und das als gelernter Programmierer ;)
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #14 am: 01.November 2013, 10:30:57 »

Ich habe jetzt deinen/ euren "fmfaces 14" Skin drauf und die Verbesserungen gefallen mir wirklich sehr. Allein die Spielerinfo sieht wirklich schick aus. Top! Danke für eure Mühe!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #15 am: 01.November 2013, 10:53:20 »

Ich werd übrigens auchmal gucken dass ich den Spaß in den schwarzen standardskin reinkriege. Ich hoffe das klappt heute, aber aktuell sind 24 Stunden täglich echt zu wenig für mich...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #16 am: 01.November 2013, 14:01:20 »

Dark Skin mit größerer Spieler- und Vereinsübersicht, Vereinsinfo, Taktik-Pitch, etc. veröffentlicht. Wie üblich bei fmfaces.net zu finden.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #17 am: 01.November 2013, 17:09:36 »

Don, wie bekomme ich die farbigen Attributsboxen in den Dark-Skin? Übrigens Top-Arbeit! :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #18 am: 01.November 2013, 17:14:42 »

Hab eben ein Update veröffentlicht. Habs im ersten anlauf verworfen weil ging nicht auf anhieb und naja... hatte bloß vergessen ne Kleinigkeit zu kopieren. Sprich hab eben ne neue Version hochgeladen, da sollte das nun gehen.

Gibt übrigens auch nen leicht abgewandelten FMC Skin (also für den FMC modus)... Der hat aber nicht viel mehr nutzen als Werbung zu sein ;)
Gespeichert

TheScooby

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Skins] fmfaces14 - Running Project
« Antwort #19 am: 02.November 2013, 13:31:11 »

Guter skin, aber mir gefallen die Farben der Atribute nicht. Habe versucht die ingame und danach in der xml geändert aber keine Veränderung im Spiel.
Was mache ich falsch und wie kann ich die ändern?
Im FM13 gings noch ohne Probleme..
Gespeichert