MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM2014] Übersetzung der Tooltips der neuen Spielerrollen ins Deutsche  (Gelesen 46537 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Er läuft mit dem Ball über die Außen.
Gespeichert

mulla

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Anmerkungen zum Half Back:

Der Half Back lässt sich während des eigenen Angriffs zw. die IV Verteider fallen welche dann auf die Seite ausweichen.
Sprich aus einer 2er Verteidung, wenn die Aussen mit aufrücken, wird eine 3er Verteidung.

Ohne Offensive Aussen hab ich den Half Back noch nicht getestet, da er da meiner Meinung wenig Sinn macht.

lg Michael

« Letzte Änderung: 19.Mai 2014, 13:16:06 von mulla »
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Zum Halfback:

Lt. Tooltip rücken die "central defenders", also die Innenverteidiger weiter nach vorne, während er sich fallen lässt, und nicht die defensiven Mittelfeldspieler, wie in der Übersetzung geschrieben.
Liege ich hier richtig?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Zum Halfback:

Lt. Tooltip rücken die "central defenders", also die Innenverteidiger weiter nach vorne, während er sich fallen lässt, und nicht die defensiven Mittelfeldspieler, wie in der Übersetzung geschrieben.
Liege ich hier richtig?

Ja, danke...gut bemerkt...werd ich ausbessern :)
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo Eckfahne,
ein großes Dankeschön für Deine Arbeit.

Du hilfst Der Community um einiges weiter!  ;)



« Letzte Änderung: 26.Juli 2014, 23:11:24 von w-O_o-w »
Gespeichert

detlefinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo liebe Mtf,

leider kann ich die Positionsbeschreibungen zu den neuen Spielerrollen im FM15 nicht finden, hatte sie hier aber bereits mal gesehen, leider weiß ich nicht mehr in welchem Theard und über die Suche hab ich sie leider auch nicht gefunden. Wäre super, wenn mir die jemand verlinken könnte.

LG
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Wahrscheinlich im Thread zur Sprachdatei. So sind sie auf jeden Fall derzeit übersetzt worden:

Roaming Playmaker
Der vertikale Spielmacher ist der Taktgeber des Teams, der mit dem Ball das Spiel nach vorne treibt, um Angriffe einzuleiten, aber auch mit nach hinten arbeitet, um die Defensive zu unterstützen. Da er als Anspielstation für seine Mitspieler immer präsent sein muss, braucht der vertikale Spielmacher einerseits die nötigen physischen Attribute, um eine hohe Laufintensität beizubehalten, andererseits aber auch die notwendige Technik, um dem Spiel seinen Stempel aufdrücken zu können.
Er wird versuchen, den Ball tief in der eigenen Hälfte zu erobern, und dann den Ball schnellstmöglich nach vorne spielen. Der vertikale Spielmacher wird oft am Strafraumrand lauern, um den Abschluss zu suchen oder um einen tödlichen Pass zu spielen, damit er anderen eine Torchance ermöglichen kann.



Inverted Wing Back
Der falsche Außenverteidiger verhält sich defensiv größtenteils wie ein normaler Außen- oder Flügelverteidiger. Während der normale Flügelverteidiger aber versucht, dem Spiel mehr Breite zu geben, wird der falsche Außenverteidiger nach innen ziehen und seine Läufe im Zentrum des Spielfelds machen, um den Spielern um ihn herum Platz zu verschaffen.
Da er sich im Angriff primär wie ein zentraler Mittelfeldspieler verhält, wird diese Rolle hauptsächlich, aber nicht nur, dazu genutzt, um den offensiveren Flügelspielern das Spiel in die Breite zu erleichtern.


Wide Playmaker
Der äußere Spielmacher ist die Hauptquelle der Mannschaft, um für Kreativität zu sorgen; er wird häufig ins Zentrum ziehen, um dort nach Räumen zu suchen, die er dazu nutzt, einen tödlichen Pass zu spielen, und so Chancen einleitet. Da er von außen nach innen zieht, kann er sich dem Gedränge im zentralen Mittelfeld entziehen, was dazu führen kann, dass er von keinem gegnerischen Spieler gedeckt wird.
Defensiv wird der äußere Spielmacher seine Position auf dem Flügel halten, um seinen Außenverteidiger zu unterstützen, allerdings werden von ihm nicht allzu viele Defensiv-Zweikämpfe erwartet; stattdessen sollte er seine Position halten und ein weiteres Glied im Defensivverbund darstellen.



Raumdeuter
Die Hauptaufgabe des Raumdeuters liegt darin, nach Raum zu suchen, in dem er agieren soll. Obwohl er eigentlich ein Knipser ist, wird der Raumdeuter scheinbar harmlose Positionen auf den Flügeln einnehmen, um im passenden Moment die Abwehr für einen vielversprechenden Abschluss oder eine vielversprechende Flanke zu durchbrechen.
Er ist für die Verteidiger schwer zu fassen, da er seine ihm zugewiesene Position häufig verlässt, um jede sich bietende Gelegenheit zu ergreifen. Das kann zu Verschnaufpausen führen, in denen der Raumdeuter seine Defensivaufgaben vernachlässigt; daher sind eine gleichwertige Absicherung und ein starkes Mannschaftsgefüge elementar, um seine Stürmerfähigkeiten im letzten Drittel komplett nutzen zu können.
Gespeichert