MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 14) Toulouse Football Club  (Gelesen 6246 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
(FM 14) Toulouse Football Club
« am: 27.Oktober 2013, 22:55:00 »

Im neuen FM 14 reizte mich mal wieder Frankreich. Deshalb verschlug es mich nach Toulouse.



Der Verein:

                                                                                                                       

Geschichte:
Der Toulouse Football Club – oft kurz TFC – ist ein 1970 als Union Sportive Toulouse gegründeter französischer Fußballverein aus der südfranzösischen Stadt Toulouse im Département Haute-Garonne, der sich auf die Traditionen des von 1937 bis 1967 existierenden, gleichnamigen Klubs beruft. Gegründet wurde der Verein 1970 als Union Sportive Toulouse; erst 1977 nahm er seinen heutigen Namen an. 2001 war er zahlungsunfähig und wurde in die dritte Liga zwangsversetzt, aus der er aber schon zwei Jahre später wieder in die höchste Spielklasse zurückkehrte.

Der heutige TFC betrachtet sich als Nachfolger des gleichnamigen örtlichen Traditionsvereins, der 1937 gegründet wurde und sich 1967 aus dem professionellen Ligabereich zurückzog, nachdem er all seine Spieler und vor allem das Recht, in der Division 1 anzutreten, an Red Star (aus Saint-Ouen im Pariser Ballungsraum) verkauft hatte. Dieser Vorgänger hatte seine beste Zeit Ende der 1950er Jahre, als er Vizemeister wurde und den französischen Pokal gewann.
Die Vereinsfarben sind Lila und Weiß. Die Ligamannschaft spielt im Stadium Municipal mit einer Kapazität von 35.500 Plätzen. Vereinspräsident ist seit 2001 Olivier Sadran.


Ligazugehörigkeit:
In der höchsten Spielklasse (Division 1, seit 2002 Ligue 1 genannt) spielte der Vorgänger-Verein TFC 1939 bis 1943, 1944/45, 1946 bis 1951 und 1953 bis 1967. Die Neugründung war 1982-1994, 1997-1999, 2000/01 und wieder seit 2003 erstklassig.
Die Saison 2006/07 war die bislang erfolgreichste Spielzeit für den FC Toulouse, der sich Platz drei und somit das Recht sicherte, in der dritten Runde der Champions League-Qualifikation anzutreten.


Erfolge:

    Französischer Meister: Fehlanzeige, bisher beste Platzierung waren die Vizemeisterschaft 1954/55 bzw. für die Neugründung Tabellenrang 3 (1986/87 und 2006/07)
    Französischer Pokalsieger: 1957 (das war der gleichnamige Vorgänger)
    Coupe Gambardella: 2005


Testspiele:
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2013, 07:29:52 von AndreH »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2013, 06:29:08 »

Da mich Frankreich im FM immer reizt, werde ich heir sicher mal vorbei schauen, viel Spaß mit Toulouse :)

Könntest du bei der Schriftart ne Nr größer wählen? Ist schwer zu lesen finde ich.

LG
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2013, 07:28:01 »

Da mich Frankreich im FM immer reizt, werde ich heir sicher mal vorbei schauen, viel Spaß mit Toulouse :)

Könntest du bei der Schriftart ne Nr größer wählen? Ist schwer zu lesen finde ich.

LG

ja ha kann ich machen
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2013, 14:26:24 »

Mannschaftseinschätzung:
Torwarte:

Im Tor haben wir zwei Youngster und einen routinierten Keeper. Der 34 jährige Oliver Blondel kam aus Troyes, zurück zu uns. Davor spielte er lange Zeit in Le Havre. Oliver bringt sicherlich viel Erfahrung mit sich aber auch er muß sich im Training anbieten für einen Platz in der Stammelf.+++ Dann haben wir da Marc Vidal, 22 Jahre und seit der Jugend hier Torwart. Leider kam er über den Status Ersatzkeeper nie hinweg und ich befürchte das dies auch in diesem Jahr so sein wird.+++ Als dritten Torwart im Bunde haben wir den ebenfalls 22 jährigen Ali Ahamada. In den letzten beiden Jahren war er immer Stammtorwart und nach der Vorbereitung wird er es auch bleiben.

Abwehr:

Im Defensivbereich haben wir auch eine sehr gute Mischung aus Jung und Alt. Auf der rechten Außenbahn hat sich der Serbe Pavle Ninkov durchgebissen. Er überzeugte mich mit starken Flanken und gutem Zweikampf bzw. Stellungsspiel in den Testspielen. Als Back up sehe ich hier Serge Aurier oder Steve Yago. Das Pärchen in der Innenverteidigung heißt Spajic/Zebina. Wobei Jonathan Zebina internationale Erfahrung mitbringt, die er in der Serie A bei Juventus Turin und AS Rom gesammelt hat. Leider hat er nur 1 Länderspiel bestritten in seiner langen Karriere. Der Tunesische Nationalspieler Aymen Abdennour wird auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommen. Mickael Firmin wird genauso wie Steeve Yago ein Back up in der Innenverteidigung sein.

Mittelfeld:

Das Zentrale Mittelfeld setzt sich aus einem "Sechser", Box-to-Box Spieler und einem vorgeschobenen Spielmacher zusammen. In den Testspielen haben sich daher auf der "Sechs" Etienne Didot herauskristalisiert. Der 30 jährige bringt alle Vorraussetzungen mit um diesen Part auszufüllen. Spielmacher soll der Kolumbianer Abel Aguilar sein. Überragend ist seine Technik und Übersicht. Sein Pendant im Mittelfeld ist Leihspieler Clement Chantome, der von PSG ausgeliehen wurde. Der junge Däne Martin Braithwaite war in der Vorbereitung lange Verletzt und kämpft sich gerade so an die Mannschaft heran. Der 32 jährige Pantxi Sierieix hat keine guten Karten und kann den Verein verlassen.

Offensive Flügelstürmer:

Da ich auf eine Kontertaktik setze, hat das Attribut Schnelligkeit bei mir auf den Flügeln absolute Priorität. Auf dem rechten Flügel hat sich Adrien Regattin durchgesetzt. Auf dem linken Flügel hat Eden Ben Bessat gute Chancen sich einen Stammplatz zu ergattern. Als Back up´s fungieren die jeweils 19 jährigen Kevin Rodrigues (links) und Ivan Cavaleiro (rechts). Der Rumäne Mihai Roman kann den Verein verlassen.

Sturmzentrum:

Beim 1 Stürmersystem wird der Argentinier Oscar Trejo wohl in der Startelf stehen. Als Back up spielt Amadou Soukouna. Jedoch wird es brenzlig sollte einer mal längerfristig ausfallen. Für die Reserve vorgesehen ist der 18 jährige Zaniou Sana.

Taktische Ausrichtung:


                                                                                                                                                  ************
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2013, 14:46:33 »

Bist dann ja doch bei Schriftgröße 10 geblieben.  :P

Mir macht es nichts aus, ich kann auch nicht recht verstehen, dass sich bei dir immer wieder User wegen der Schriftgröße beschweren.
Seis drum, viel Glück in Toulouse. Sympatisches Team.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2013, 15:14:31 »

Bist dann ja doch bei Schriftgröße 10 geblieben.  :P

Mir macht es nichts aus, ich kann auch nicht recht verstehen, dass sich bei dir immer wieder User wegen der Schriftgröße beschweren.
Seis drum, viel Glück in Toulouse. Sympatisches Team.

Sicher 10 reicht doch  8) . Ja er sehr sympatisches Team.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #6 am: 28.Oktober 2013, 16:54:09 »

                                                                                                           Saisonstart der Ligue 1  2013/2014

Die Spiele im August:
Das Auftaktprogramm im August hat es in sich. Zunächst müssen wir nach Valenciennes. Bei unserer ordentlichen Vorbereitung schlage ich die Töne einmal hoch an und fordere dort gleich drei Punkte. Danach folgt das erste Heimspiel der Saison gegen Bordeaux. Zum Abschluß des Monats reisen wir zum Aufsteiger und heiß gehandelten Meisterschaftsfavoriten AS Monaco, und dann geht die Reise nach Korsika zum SC Bastia. Zielsetzung sind 7 Punkte aus diesen Spielen.


Ligue 1  2013/2014  (01.Spieltag:)
FC Valenciennes     vs.   FC Toulouse      2:0
1:0 (26´) Jose Saez; 2:0 (83´) Gregory Pujol

Toulouse: Ahamada - Abdennour , Spajic, Zebina (C) , Ninkov - Didot - Chantome, Aguilar (71´Ben Yedder) - Braithwaite (45´Ben Besat), Regattin - Trejo (45´Soukouna)
Bank: Blondel (TW), Yago, Akpa-Akpro, Roman

Bericht:
Das war natürlich kein Auftakt nach maß. Nun ja gegen defensiv ausgerichtete Gastgeber haben wir alles versucht hier was mitzunehmen. Valenciennes kam eigentlich im ganzen Spiel nur zu zwei Torchancen und diese haben sie perfekt ausgenutzt. Für den angeschlagenen Braithwaite und dem enttäuschenden Oscar Trejo brachte ich zur zweiten Halbzeit zwei frische Leute. Leider weiter ohne Erfolg. Im Gegenteil, nach einem Fehlpass von Didot im Spielaufbau, schnappte sich Valenciennes Stürmer Pujol die Kugel und netzte unten links in die Ecke zum 2:0 ein. Nun stehen wir schon gegen Bordeaux unter Druck.

                                                                                                                                             **********


Ligue 1  2013/2014  (02.Spieltag:)
FC Toulouse    vs.   Girondins Bordeaux       1:0
1:0 (64´) Ben Yedder

Toulouse: Ahamada - Abdennour, Spajic, Zebina (C), Ninkov - Didot - Chantome, Aguilar (74´Akpa-Akpro) - Braithwaite, Regattin (62´Roman) - Trejo (62´Ben Yedder)
Bank: Blondel (TW), Yago, Rodrigues, Soukouna

Bericht:
Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wechselte ich in der 62´mit Ben Yedder den Erfolg ein. Wieder einmal wirkte Stürmer Oscar Trejo glücklos im Sturmzentrum und wurde zurecht ausgewechselt. Nach einem tollen Pass vom Dänen Martin Braithwaite auf Ben Yedder, nutzte der flinke Stürmer zum verdienten 1:0. Bordeaux´s Keeper Carrasso hatte keine Abwehrchance. Im nachhinein warf die Gironde alles nach vorne war aber im Abschluß zu hektisch. Nach Schlußpfiff kannte der Jubel bei uns gar keine Grenzen mehr und wir können nun etwas gelassener zum Topspiel nach Monaco fahren.

                                                                                                                                               ***********


Ligue 1  2013/2014  (03.Spieltag:)
AS Monaco        vs.   FC Toulouse          2:3
0:1 (08´) Spajic; 0:2 (27´) Braithwaite; 1:2 (54´) Toulalan; 2:2 (65´) Falcao; 2:3 (90+3´) Ben Yedder
Bes.Vorkomnisse: James Rodriguez (Monaco) verschießt Elfmeter in der 34´

Toulouse: Ahamada - Abdennour, Spajic, Zebina (C), Ninkov - Didot - Chantome, Aguilar (78´Akpa-Akpro) - Braithwaite, Regattin (72´Trejo) - Ben Yedder
Bank: Blondel (TW), Yago, Roman, Rodrigues, Soukouna

Bericht:
Auf die Konterstärke der Monegassen reagierte ich mit der hereinnahme vom flinken Wissam Ben Yedder. Der Stürmer konnte mich in den letzten Spielen überzeugen und verdrängte somit Oscar Trejo aus der Startelf. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach gut 8 Minuten bekamen wir die erste Ecke zugesprochen und diese trat Didot. Er schlug eine lange weite Flanke an den zweiten Pfosten wo der junge Uros Spajic mutterseelen allein stand und frei einköpfen konnte. Mit der Führung im Rücken fuhren wir nun immer wieder gefährliche Konter über die Außen. Als Martin Braithwaite in der (27´) das 0:2 makierte sahen wir eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Plötzlich erspielte sich Monaco eine Chance nach der anderen und in der 34´ hätten sie auch den Anschluß verdient gehabt als James Rodriguez mit einem Elfmeter an unserem Torwart scheiterte. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Monaco immer stärker. Immer lange Bälle auf Falcaowaren das Rezept der Monegassen. Jedoch brachte Jeremy Toulalan Monaco in der (54´) mit einem Freistoss wieder heran. Das Spiel schien nun zu kippen und die Angriffswellen von Monaco immer wütender. In der (65´) war es schließlich Falcao der den verdienten 2:2 Ausgleich erzielte. Als viele schon mit einem Remie rechneten kam die Stunde von Wissam Ben Yedder der die Kugel in der 3.Minute der Nachspielzeit unter die Latte knallte. Nachdem Schlußpfiff stürmten wir alle das Spielfeld und Monacos Spieler bildeten um den Schiedsrichter eine Rudelbildung, weil sie sich ganz klar Benachteiligt fühlten beim 2:3 Gegentreffer.


Matchwinner in Monaco, Wissam Ben Yedder

                                                                                                                                         ****************



Ligue 1  2013/2014  (04.Spieltag:)
SC Bastia       vs.    FC Toulouse      0:4
0:1 (54´) Akpa-Akpro; 0:2 (63´) Didot; 0:3 (77´) Ben Yedder (Elfmeter); 0:4 (82´) Cavaleiro
Bes.Vorkommnisse: Aymen Abdennour (Toulouse) (56´) Verstauchung im Knöchel, ca. 12 Tage Pause

Toulouse: Ahamada - Abdennour (56´Yago), Spajic, Zebina (C), Ninkov - Didot - Chantome (52´Regattin), Aguilar (45´Akpa-Akpro ) - Braithwaite, Cavaleiro - Ben Yedder
Bank: Blondel (TW), Trejo, Roman, Soukouna

Bericht:
Heute ging es zum Tabellenletzten aus Bastia. Die Korsen starteten mit drei Niederlagen am Stück und wollten natürlich heute gegen uns die vierte Niederlage vermeiden. Ich reagierte auf die zuletzt schwachen Spiele von Rechtsaußen Adrien Regattin mit der Nominierung von Youngster Ivan Cavaleiro. Genau die Presse war sehr überrascht aber der junge 19 jährige zeigte in der Reserve eine tadellose Leistung in den letzten Spielen. Um so mehr freut es mich das er auch gleich bei seinem Debüt ein Tor zum 0:4 beisteuern konnte. In der ersten Halbzeit waren wir sehr schwach und erspielten uns wenig Torchancen. Jedoch kam unsere Zeit in der zweiten Halbzeit als ich mit Jean Daniel Akpa-Akpro (Was für ein Name  ;) ) den Sieg einwechselte. In der (54´) nutzte er ein Stellungsfehler in Bastias Abwehr zum 0:1. Nun ging es Schlag auf Schlag. Abräumer Etienne Didot erhöhte mit einem wunderschönen 25 Meterschuß auf 0:2. Wissam Ben Yedder erzielte per Elfmeter sein 3 Saisontor, ehe Ivan Cavaleiro mit dem 0:4 noch einen drauf setzte. Also Bastia ist mit dieser Leistung ganz klarer Abstiegskandidat.

Tabellenstand nachdem 04.Spieltag:


                                                                                                                                           ************


Schauen wir mal über den Tellerrand hinaus in die Welt des Fußballs was sich aus Französischer Sicht so noch getan hat. Für die A-Nationalmannschaft begann die neue Saison mit einem Länderspielklassiker gegen England. Die U-21 Mannschaft war spielfrei und die Jungs der U-19 spielten zu Hause gegen Wales.

Freundschaftsspiel (A-Nationalmannschaft)
England    vs.   Frankreich     0:1
0:1 (18´) Dimitri Payet

Freundschaftsspiel (U-19 Nationalmannschaft)
Frankreich    vs.    Wales          1:1
1:0 (45´) Ange-Freddy Plumain; 1:1 (88´) Tommy O´Sullivan


An der diesjährigen Champions League Saison nehmen aus Französischer Sicht, Olympique Lyon, Olympique Marseille, FC Paris St.Germain dran teil. Marseille und PSG sind schon für die Gruppenphase qualifiziert aber Lyon mußte in der Runde der Besplazierten zunächst in die Schweiz, Gegner war dort GC Grasshoppers Zürich. Das Hinspiel gewann man zu Hause locker mit 5:0 und auch im Rückspiel war man ganz klar überlegen und siegte mit 4:0. In der nächsten Runde war man in Belgien zu Gast bei SV Zulte Waregem. Dort spielte man enttäuschend nur 0:0. Auch das Rückspiel ging fast verloren. In der (26´) kassierte man das 0:1, somit stand man kurz vorm aus. Jedoch drehte man das Spiel in der Schlußphase noch zum knappen 2:1.

Champions League Gruppenphase:
Gruppe C:
- Olympique Lyon
- SSC Neapel
- Olympiakos Piräus
- FC Schalke 04

Gruppe E:
- Olympique Marseille
- Real Madrid
- Molde FK
- Galatasaray Istanbul

Gruppe H:
- Bayer 04 Leverkusen
- FC Paris St.Germain
- FC Arsenal
- FC Viktoria Pilsen


In der Europa League starten die Vereine AS St.Etienne, OGC Nizza, FC Girondins Bordeaux. Bordeaux ist für die Gruppenphase schon qualifiziert. St.Etienne spielte in der 3.Qualifikationsrunde gegen den Kasachischen Vertreter Irtysch Plavodar und siegte im Hinspiel locker mit 6:0. Das Rückspiel endete torlos 0:0. Der zweite Französische Verein, OGC Nizza spielte in den Play-off Spielen zunächst Auswärts beim AC Florenz und holte dort ein beachtliches 0:0. Leider verlor man dann das Rückspiel im heimischen Stadion mit 0:1 und verpaste somit den Einzug in die Gruppenphase. Der AS St.Etienne machte es dagegen besser und gewann sein Hinspiel in St.Gallen mit 3:1. Im Rückspiel trennte man sich dann 2:2 Unentschieden. Somit starten nur zwei Französische Mannschaften in der Gruppenphase.

Gruppe A:
- FC Basel
- AS St.Etienne
- Swansea City
- Astra Giurgiu (Rumänien)

Gruppe B:
- FC Girondins Bordeaux
- Trabzonspor
- FC Zürich
- Tschernomoretz Odessa

                                                                                                                                                   ***********
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 18:32:46 von AndreH »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #7 am: 28.Oktober 2013, 17:16:07 »

Der Erfolg in Monaco ist natürlich Super, gerade bei Saison-Start!
Wie sehen die nächsten Paarungen aus?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2013, 17:43:30 »

Der Erfolg in Monaco ist natürlich Super, gerade bei Saison-Start!
Wie sehen die nächsten Paarungen aus?

Das stimmt sulle aber Monaco schätze ich trotzdem noch stärker ein als sie im Moment sind. Die nächsten Spiele im September sind natürlich der Hammer Auswärts bei St.Etienne und PSG und zu Hause gegen Marseille und Lorient  ???
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2013, 18:27:44 »

Frankreich ist zwar nicht so meins, aber ich verfolge die Story mal. :) Der Saisonstart sieht gut aus und der Kader hat einige gute Spieler dabei. Viel Erfolg. :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2013, 20:27:24 »

Warum wird denn in der Tabelle der eigene Verein nicht mehr "hervorgehoben"?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2013, 22:00:36 »

Warum wird denn in der Tabelle der eigene Verein nicht mehr "hervorgehoben"?

Das frage ich mich auch  ??? , ich hoffe das wird in der Vollversion noch behoben.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2013, 19:47:37 »

                                                                                                                    Ligue 1   Saison 2013/2014


September
Im September stehen für uns wichtige Spiele auf dem Programm. Unter anderem geht es gegen die Topteams aus Marseille und PSG. Während der Länderspielpause haben wir ein Freundschaftsspiel beim Bulgarischen Club Lokomotive Plovdiv vereinbart. Dort sollen die Spieler zum Einsatz kommen die sonst eher im hintertreff sind.

05.09.2013

Freundschaftsspiel der U-19 Nationalmannschaft:
Portugal   vs.  Frankreich    0:2
0:1 (09´) Wylan Cyprien; 0:2 (13´) Corentin Jean

06.09.2013
U-21 Europameisterschaft-Qualifikation Gruppe 6:
Griechenland    vs.   Frankreich     0:3
0:1 (14´) Geoffrey Kandogbia; 0:2 (17´) Yaya Sanogo; 0:3 (81´) Yaya Sanogo

WM-Qualifikationsgruppe 9:
Georgien     vs.   Frankreich     1:2
0:1 (12´) Dimitri Payet; 0:2 (36´) Olivier Giroud; 1:2 (53´) Zurab Khizanishvili

Bericht:
Die Franzosen stehen nach diesem Sieg dicht vor der Qualifikation zur WM in Brasilien. Jedoch stand der Sieg in Tiflis gegen Georgien lange Zeit auf der Kippe. Man wollte hier ein schnelles Tor erzielen, was mit dem 0:1 in der (12´) ja auch gelang durch Dimitri Payet. Danach ließ man weitere große Chancen liegen um hier früh alles klar zumachen. In der (36´) dann das 0:2 durch Olivier Giroud. Mit der sicheren Führung ließ man die Zügel in Halbzeit zwei ordentlich schleifen, sodaß die Georgier zum 1:2 Anschluß kamen.

                                                                                                                                            ***********

07.09.2013
Freundschaftsspiel in Plovdiv
Beim heutigen Test in Plovdiv gab ich den Spielern ihre Einsatzzeiten die sonst nur Reservisten sind bzw. welche die nach ihrer Verletzung wieder Spielpraxis erlangen sollten. Aber auch einigen Spielern aus der Jugend wollte ich mal testen. So zum Beispiel den erst 18 jährigen Zaniou Sana, einem quirligen Stürmer aus Burkina Faso. Ebenfalls neu in der Startformation ist Thibaut Metayer ein 19 jähriger Mittelfeldspieler aus der eigenen Jugend. Aus der Stammformation steht nur Clement Chantome im Aufgebot.

Lokomotive Plovdiv    vs.    FC Toulouse       1:4
0:1 (05´) Zaniou Sana; 0:2 (12´) Kevin Rodrigues; 0:3 (23´) Kevin Rodrigues; 0:4 (34´) Zaniou Sana; 1:4 (66´) Stanko Yovchev

Toulouse: Blondel (45´Vidal) - Aurier (45´Moubandje), Yago, Firmin, Akpa-Akpro - Sieriex (C) (76´Didot) - Chantome, Metayer - Rodrigues, Ivan Cavaleiro - Sana (45´Soukouna)
Bank: Ninkov, Zebina, Roman, Regattin, Ben Yedder, Trejo

Bericht:
Eins vorweg, die Reise nach Bulgarien hat sich jetzt schon ausgezahlt. Zwei Spieler sind mit Sicherheit die Gewinner dieses Spiels. Zum einen ist das Flügelspieler Kevin Rodrigues, der auf der Linksaußenposition immer anspielbar und auch torgefährlich war. Die beiden Tore die er heute erzielt hatte waren erste Sahne. Dann haben wir im Sturm mit Zaniou Sana ein neues Juwel. Aus zwei Chancen, gleich zwei Buden gemacht. Also nach jetzigem Stand hat er Oscar Trejo in der Stürmerrangliste den Rang abgelaufen  :D . Ansonsten dominierten wir das Spiel in den ersten 45 Minuten eindeutig. Immer wieder spielte Clement Chantome schöne Pässe aus dem zentralen Mittelfeld in die Spitze. Zur zweiten Halbzeit wechselte ich dann gleich dreimal aus. Von Zaniou Sana habe ich genug gesehen und er wird weiter im Kader bleiben. Für ihn kam mit Amadou Soukouna ein weiterer Stürmerkandidat, jedoch blieb dieser in der zweiten Halbzeit blass. Auch Torwart Marc Vidal war beim Gegentor machtlos.

                                                                                                                                          ************

09.09.2013

Freundschaftsspiel U-19 Nationalmannschaft:
Frankreich     vs.    Zypern       3:0
1:0 (37´) Corentin Jean; 2:0 (39´) Hadi Sacko; 3:0 (73´) Morgan Sanson

10.09.2013
U-21 Europameisterschaftqualifikation Gruppe 6:
Frankreich    vs.   Färöer        5:0
1:0 (14´) Kurt Zouma; 2:0 (17´) Thievy; 3:0 (41´) Jean-Christophe Bahebeck; 4:0 (45+1´) Jean-Christophe Bahebeck; 5:0 (76´) Anthony Martial

Tabellenstand der U-21 Nationalelf:


                                                                                                                                                 ***********


14.09.2013

Ligue 1  2013/2014   05.Spieltag:
Gerade jetzt vor dem Topspiel gegen Marseille plagen uns Verletzunssorgen. Daher überlege ich mit einer Doppelsechs im Mittelfeld abzufangen. Auf der Linksverteidigerposition wird Serge Aurier zu seinem Startelfdebüt kommen. Auf der Doppelsechs spielen Didot/Akpa-Akpro. Gerade jetzt sieht man das uns die Alternativen im zentralen Mittelfeld fehlen. Nicht dabei sind Martin Braithwaite, Clement Chantome. Bei Marseille müssen wir auf die schnellen Valbuena und Andre Ayew achten die immer für ein Tor gut sind. In der Abwehr haben sie in Lucas Mendes, Nicolas Nkoulou zwei absolute Topleute. Wenn wir taktisch gut dagegen halten ist vielleicht eine Überraschung möglich.

FC Toulouse    vs.   Olympique Marseille      1:1
0:1 (43´) Mathieu Valbuena; 1:1 (57´) Jonathan Zebina

Toulouse: Ahamada - Aurier, Spajic, Zebina (C), Ninkov - Akpa-Akpro, Didot - Ben Besat (69´Kevin Rodrigues), Ivan Cavaleiro (79´ Adrien Regattin) - Trejo (71´Zaniou Sana), Ben Yedder
Bank: Blondel (TW), Yago, Sierieix, Soukouna

Bericht:
Mit diesem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Wenn man überlegt das uns im Mittelfeld das Herzstück mit Chantome/Braithwaite fehlt bin ich echt überrascht wie stark wir heute waren. Es begann zunächst nicht sehr gut für uns. Kurz vor der Pause versenkte Mathieu Valbuena einen wunderschön getretenen Freistoß direkt in den Winkel. Natürlich war das ein Schock so kurz vor der Pause in Rückstand zu gelangen. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, mit einer riesen Chance für Marseille durch Andre´Ayew aber dieser war zu hitzig vor dem Tor. Das war ein Weckruf für meine Mannschaft, denn nun hatten wir mehr Spielanteile und folgerichtig gelang uns durch Jonathan Zebina der verdiente 1:1 Ausgleich. Marseille drückte in der Schlußphase zwar aber mit viel Glück konnten wir am Ende das 1:1 über die Zeit retten.

                                                                                                                                     ***************
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 19:05:25 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #13 am: 01.November 2013, 11:46:35 »

17/18.09.2013

UEFA Champions League Gruppenphase 1.Spieltag:

Gruppe C:
FC Schalke 04    vs.  Olympiakos Piräus      2:1
Olympique Lyon    vs.  SSC Neapel             0:1

Bericht:
Gegen agressive Italiener hatte Olympique Lyon nie eine richtige Chance. Schon nach ca. (05´) hatte Martin Hamsik die erste Chance für Neapel aber sein Kopfball landet knapp neben dem Tor. Jedoch in der (18´) war der Slowake erfolgreich als er nach einem super Passspiel von Gökhan Inler das 0:1 erzielte. Lyon brauchte lange um sich von diesem Schock zu erholen. Zu allem Überfluss kassierte Henri Bedimo in der (80´) noch die Gelb-Rote Karte. Fehlstart also von Olympique Lyon.

Gruppe E:
Molde FK            vs.   Real Madrid         1:3
Olympique Marseille    vs.   Galatasaray Istanbul    2:1

Bericht:
Marseille siegte an diesem Abend verdient gegen Galatasaray mit 2:1. Jedoch mußte man in der (19´) einen Rückstand hinterher laufen als Bruma die Türken in Führung brachte. Doch im Gegenzug gelang Andre´Ayew per Elfmeter der 1:1 Ausgleich. Das Siegtor viel in der (52´) durch Andre Gignac nach einer tollen Einzelaktion.

Gruppe H:
FC Arsenal              vs.    FC Paris St.Germain           0:1
FC Viktoria Pilsen       vs.   Bayer 04 Leverkusen         0:0

Bericht:
Die PSG gewannen verdient ihr Auftaktmatch beim FC Arsenal mit 1:0. Torschütze war in der (23´) Edison Cavani. Auch nachdem Führungstreffer spielte die PSG druckvoller auf das Tor von Arsenal. PSG Sturmduo Ibrahimovic/Cavani waren ein ständiger Unruheherd.

                                                                                                                                          *************


UEFA Europa League Gruppenphase 1.Spieltag:

Gruppe A:
Astra Giurgiu          vs.   Swansea City              2:1
FC Basel                vs.   AS St.Etienne              1:4

Bericht:
St.Etienne zeigte in Basel gleich wer Herr im Hause ist. Man ließ die Schweizer gar nicht in Spiel kommen und stöhrte sehr früh. Das 0:1 viel auch deshalb schon in der (13´) durch Nadjim Abdou per Kopfball. Nach einem Ballverlust der Baseler schnappte sich Romain Hamouma die Kugel und versenkte sie unhaltbar links untem im Eck. Nun war der Bann von Basel gebrochen. Renaud Cohade erhöhte per Freistoß sogar noch vor der Pause auf 0:3. Es drohte ein Debakel für Basel. Wieder nach einem Ballverlust im Spielaufbau war es erneut Romain Hamouma der für das 0:4 sorgte. Marco Streller´s Tor zum 1:4 in der (79´) hatte nur noch statistischen wert.

Gruppe B:
FC Girondins Bordeaux       vs.    Trabzonspor              3:1
Tschernomorez Odessa       vs.    FC Zürich                 4:1

Bericht:
Auch Bordeaux gewann sein Auftaktspiel gegen Trabzonspor klar mit 3:1. Bereits in der (11´) konnten sie das erste mal jubeln, nachdem Jussie´ freistehend zum 1:0 einköpfen konnte. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte der offensive Mittelfeldspieler Nicolas Maurice-Belay auf 2:0. Nach der Pause kam Trabzonspor wie verwandelt aus der Kabine und schafte deshalb schnell den Anschluß durch Adrian Mierzejewski. Die Türken drückten nun auf den Ausgleich, vernachlässigten jedoch ihre Abwehraufgaben und kassierten durch Landry N´Guemo das entscheidene 1:3.

                                                                                                                                  ***************
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 14:48:26 von AndreH »
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #14 am: 01.November 2013, 13:24:45 »

Läuft ordentlich für Toulouse momentan. :)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #15 am: 01.November 2013, 17:05:17 »

Läuft ordentlich für Toulouse momentan. :)

Ja momentan läuft es gut  :)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #16 am: 01.November 2013, 18:32:15 »

22.09.2013

Ligue 1  2013/2014   6.Spieltag:
Nachdem glücklichen Punktgewinn am letzten Spieltag reisen wir heute nach St.Etienne. Die Mannschaft gillt aus äußerst Heimstark und spielt fast jeden Gegner an die Wand. Gerade jetzt haben wir immernoch ein starkes Verletzungsproblem im zentralen Mittelfeld. Zumindest kehrt Martin Braithwaite in die Startelf zurück und wird diesmal auf der Position des Offensiven Mittelfelds agieren. Im Sturm wird wieder Wissam Ben Yedder beginnen. Trotz des Abgangs von Aubamayang nach Dortmund ist St.Etienne nicht minder schwächer geworden. Im Sturm besitzen sie mit dem türkischen Nationalspieler Mevlüt Erdinc einen torgefährlichen Stürmer und auf der Linksaußenposition spielt Ibrahim Sissoko der technisch stark ist und sehr gute Flanken schlagen kann. Außerdem besitzen sie in Kurt Zouma eines der größten Abwehrtalente Frankreichs, wo schon etliche Topclubs Europas schlange stehen.

AS St.Etienne (10.)      vs.   FC Toulouse (4.)        5:0
1:0 (03´) Mevlüt Erdinc; 2:0 Jean-Pascal Mignot (Elfmeter); 3:0 (38´) Mevlüt Erdinc; 4:0 (39´) Benjamin Corgnet; 5:0 (44´) Ibrahim Sissoko

Toulouse: Ahamada - Abdennour, Spajic (45´Yago), Zebina (C), Ninkov - Akpa Akpro, Didot - Ben Besat (45´Rodrigues), Regattin - Braithwaite - Ben Yedder (45´Zaniou Sana)
Bank: Blondel (TW), Sieriex, Ivan Cavaleiro, Trejo

Bericht:
Also was wir uns da in der ersten Halbzeit geleistet haben, ist mir unbegreiflich. Zur Pause stand es aus unserer Sicht "nur" 0:5. Man merkte doch deutlich an das wir nicht so einfach Leistungsträger ersetzen können. Normalerweise hätte ich zur Halbzeit die komplette Mannschaft auswechseln können aber ich wollte zum einen den jungen Uros Spajic schützen, weil er der Knackpunkt in unserer Defensive war. Auch Wissam Ben Yedder im Sturm war heute ein Totalausfall. Der junge Zaniou Sana machte seine Sache ganz ordentlich und wird unsere große Zukunftshoffnung sein. Nun heißt es Mund abwischen und sich auf das nächste Heimspiel konzentrieren gegen Lorient.

25.09.2013

Ligue 1  2013/2014  7.Spieltag:
Auch heute wird es kein leichtes Spiel für uns gegen Lorient. Nach dem Desaster von St.Etienne erwarte ich von der Mannschaft eine Reaktion. Zumindest können wir wieder mit Clement Chantome im Mittelfeld planen. Nicht dabei sind Abel Aguilar, Amadou Soukouna die beide verletzt sind sowie Martin Braithwaite der muskuläre Probleme hat. Chantome und Didot spielen wieder gemeinsam im zentralen Mittelfeld und sollen dort für Stabilität sorgen. Lorient verlor am letzten Spieltag etwas unglücklich in Bordeaux 0:2 aber konnte genauso wie wir in Monaco gewinnen, Vorsicht ist also geboten. Mein Trainerkollege Christian Gourcouff macht aus wenig viel. Der Etat wurde gekürzt und man kann nur mit begrenzten Mitteln arbeiten. Ihr taktisches Rezept ist ein einfaches 4-4-2 mit zwei Spitzen. Aus einer sicheren Abwehr fahren sie schnelle Konter, jedoch scheint mir ihre Defensive zulangsam zu sein. Da müssen wir ansetzen wenn wa gewinnen wollen.

FC Toulouse (10.)      vs.    FC Lorient (8.)    3:0
1:0 (12´) Clement Chantome; 2:0 (66´) Wissam Ben Yedder; 3:0 (86´) Oscar Trejo

Toulouse: Ahamada - Abdennour (60´Steeve Yago), Spajic, Zebina (C), Ninkov - Akpa Akpro (80´Pantxi Sieriex) - Chantome, Didot - Ben Besat, Regattin - Ben Yedder (66´Oscar Trejo)
Bank: Blondel (TW), Rodrigues, Ivan Cavaleiro, Zaniou Sana

Bericht:
Ein Sieg um den wir lange zittern mußten. Nach einem tollen Start und der frühen Führung durch Clement Chantome verflachte die Partie zunehmend. Man hatte oft Glück das ein Abpraller nicht nach hinten los ging. Im Gegensatz zum letzten Spiel, war unsere Defensive heute aber wesentlich stabiler. Besonders freute es mich heute das Oscar Trejo seinen ersten Treffer erzielen konnte für uns. Auch wenn dort schon längst die Entscheidung gefallen war, bin ich sehr glücklich darüber. Nun können wir vielleicht etwas entspannter zu PSG fahren.


Erzielte sein 1.Saisontor für Toulouse, Oscar Trejo.


28.09.2013

Ligue 1  2013/2014   8.Spieltag:
Die PSG hingt dem unternehmen Titelgewinn schon mächtig hinterher. Aktuell nur auf Platz 5 steht die Startruppe von Trainer Laurent Blanc. Klar will man auch in dieser Saison was in der Champions League erreichen aber die Meisterschaft darf man nicht einfach verspielen. Mit Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic brauchten wir uns nicht auseinander setzen, denn dieser war verletzt. Ich stellte mein Team etwas um, Martin Braithwaite rückte wieder ins zentrale Mittelfeld und auf der rechten Mittelfeldseite kam Mihai Roman zu seinem Einsatz. Der Rumäne machte in den letzten Trainingseinheiten einen starken Eindruck und hat mich überzeugt. Im Sturm bleibt Wissam Ben Yedder meine erste Wahl trotz ansteigender Form von Oscar Trejo.

FC Paris St.Germain (5.)    vs.   FC Toulouse (6.)
1:0 (15´) Ezequiel Lavezzi

Toulouse: Ahamada - Abdennour, Spajic (45´Steeve Yago), Zebina (C), Ninkov - Didot - Chantome, Braithwaite - Roman (59´Jean Daniel Akpa-Akpro) - Ben Besat - Ben Yedder (67´Oscar Trejo)
Bank: Blondel (TW), Sieriex, Rodrigues, Zaniou Sana

Bericht:
Trotz der Niederlage kann ich meiner Mannschaft keine Vorwürfe machen. Sie hat gekämpft und gefightet bis zum Abpfiff und wurde leider nicht belohnt. Ein Stellungsfehler schon inder (15´) durch Uros Spajic führte zum 0:1 Rückstand. Die PSG bis dato absolut ungefährlich steht sehr sicher in der Defensive. Auch in der zweiten Halbzeit, gewohntes Bild. PSG ließ sich zuweit von uns in ihre Hälfte drängen und wir konnten kein Kapital daraus schlagen. Nun heißt es erstmal durchatmen...

Tabellenstand nachdem 8.Spieltag:

Tabellenführer Nizza spielt momentan in einer anderen Liga. Acht Spiele, acht Siege.  :angel: Von Platz 2 bis Platz 12 ist alles eng beieinander. Im Tabellenkeller steht Bastia schon fast vor dem AUS. Null Punkte nach acht Spielen, traurig und der Trainer sitzt trotzdem fest im Sattel.

                                                                                                                                            ****************
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #17 am: 02.November 2013, 11:19:04 »

Klatsche bei ASSE. Aber der Rest ist doch gut. Gegen PSG kann man verlieren.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #18 am: 02.November 2013, 18:13:33 »

Klatsche bei ASSE. Aber der Rest ist doch gut. Gegen PSG kann man verlieren.

Ja gegen St.Etienne waren wir groten schlecht, besonders die erste Halbzeit. Bei PSG spielten wird ordentlich mit und verloren eigentlich ünglücklich  ???
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 14) Toulouse Football Club
« Antwort #19 am: 29.November 2013, 22:19:22 »

off topic: werde die Updates etwas kürzen und pro Monat berichten!!!

                                                                                                                           **********

                                                                                                                     Ligue 1  Saison 2013/2014
Oktober:

Spieltage 9-11




FC Toulouse  vs. OGC Nizza
Gegen den Tabellenführer aus Nizza spielten wir sehr ordentlich mit. Leider führte ein Abwehrfehler kurz vor der Pause zum 0:1. Ich machte die Jungs in der Kabine noch einmal heiß und Serge Aurier nutzte dann eine Unachtsamkeit und erzielte mit einem satten Linksschuß den verdienten 1:1 Ausgleich. Nach einer Standardsituation erzielte Digard den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer für den Tabellenführer.

FC Toulouse  vs. Dukla Prag
Während der Länderspielpause organisierten wir ein Freundschaftsspiel gegen den Tschechischen Club Dukla Prag. Die Prager weisen eine lange Tradition auf und stehen aktuell auf dem 4.Tabellenplatz in der Meisterschaft. Heute schonte ich einige Stammkräfte und fand in Amadou Soukouna eine Alternative für den Sturm. Mit zwei Toren war er einer der Garanten für den Sieg.



Stade Reims   vs.   FC Toulouse
Am 10.Spieltag reisten wir zum Abstiegskandidaten Stade Reims und wurden dort mit einem blamablen 0:2 nach Hause geschickt. Leider muß ich feststellen das wir auf der Linksverteidigerposition arge Probleme haben. Serge Aurier hatte dort heute einen Durchschnittswert von (4,8). Das schnelle 0:1 in der (13´) durch Charbonnier brachen bei uns den Bann. Nachdem wir in der zweiten Halbzeit alles auf eine Karte setzten kassierten wir das 0:2 durch einen Konter.


Spielte miserabel, Serge Aurier



FC Toulouse  vs.  FC Stade Rennes
Nach zwei Pleiten in Folge konnten wir mit dem hart umkämpften 2:1 gegen Stade Rennes endlich wieder drei Punkte einfahren. In der Startaufstellung gab es mehrere Umstellungen. Serge Aurier flog ganz aus dem Kader, auch Eden Ben Bessat und Oscar Trejo saßen nur auf der Bank. Die Tore erzielten Clement Chantome kurz vor der Pause und Martin Braithwaite nach der Pause. Für die Gäste verkürzte Nelson Oliveira auf 1:2.


SCO Angers (L2)  vs.  FC Toulouse (L1)
In der dritten Runde des Cup de la Ligue konnten wir glücklich beim Zweitligisten SCO Angers gewinnen. Allerdings stand es seit der (22´) schon 2:0 für uns. Wissam Ben Yedder und Jean-Daniel Akpa Akpro waren die Torschützen.

Tabellenstand nach dem 11.Spieltag:


                                                                                                                                         ***********
Gespeichert