MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Job ist nicht genug - First Vienna FC und Austria U21 (ab Nov 2017)  (Gelesen 26289 mal)

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job ist nicht genug - First Vienna FC und Austria U21 (ab Nov 2017)
« Antwort #120 am: 12.Oktober 2013, 20:04:23 »

25. Spieltag: SKN St. Pölten - First Vienna FC 1:2 (0:2)

Tore: Vogl (38.), Mayko (45.)

Zehn starke Minuten vor der Pause reichen. St. Pölten ist alles in allem aber auch zu ungefährlich, um uns ernsthaft zu gefährden.



26. Spieltag: Wolfsberger AC - First Vienna FC 1:2 (0:2)

Tore: Stöhr (29.), Temile (35.)

Wie soll ich diese Spielweise nennen? Ökonomisch? Wieder sind es rund zehn Minuten, die den Unterscheid zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. So gewinnt man wohl nur als Spitzenreiter.



27. Spieltag: Wacker Innsbruck - First Vienna FC 0:0

Das war ein bisschen zu ökonomisch. Beim abgeschlagenen Tabellenletzten steht am Ende ein müdes 0:0. Dabei war Innsbruck dem Sieg zeitweise näher als wir. Für das Saisonfinale muss eine Leistungssteigerung her!



28. Spieltag: BW Linz - First Vienna FC 1:2 (0:1)

Tore: Vogl (35., 61.)

Eine wirkliche Leistungssteigerung war das nicht, eher mal wieder eine One-Man Show von Vogl. Linz hat nach einem Katastrophenpass von Konyukhov in der 90. Minute sogar noch die Chance auf den Ausgleichstreffer, Yapo versagen aber allein vor Kazakov die Nerven - er zielt daneben. Glück gehabt! Eins ist aber klar: Mit so einer Leistung fliegen bei Sturm Graz hochkant aus dem Pokal.



Pokal Halbfinale: Sturm Graz - First Vienna FC 1:4 (0:2)

Tore: Vogl (25.), Akbaba (33.), Tschernegg (50.), Llambrich (87.)

Wow! Auf den Punkt zum wichtigen Spiel in Topform. Nach dem Tor von Vogl brennen wir ein regelrechtes Feuerwerk ab. Und es sieht wie Fußball aus! Der überragende de Jong ist auf rechts an fast allen gefährlichen Szenen beteiligt, genauso wie Akbaba. Aber eigentlich kann ich hier keinen der 14 eingesetzten Spieler besonders hervorheben. Sie haben alle am oberen Limit gespielt.

Damit ziehen wir zum zweiten Mal in meiner Amtszeit ins Pokalfinale ein - und wieder wird der Gegner Red Bull Salzburg lauten. Aber diesmal sind die Karten anders verteilt. Wir sind nicht mehr der Zweitligist und krasse Außenseiter, sondern Tabellenführer und Angstgegner der Brausetrinker. Doublechance?!



29. Spieltag: First Vienna FC - Sturm Graz 4:0 (2:0)

Tore: Romullo (15., 72.), Vogl (40.), Mayko (52.)

Nur eine Woche nach dem Pokalspiel treffen wir wieder auf Graz. Wieder ist das Ergebnis eindeutig, das Spiel aber nicht so. Dafür machen heute die überragenden Standards von de Jong und da Silva den Unterschied. Mayko hat zwischenzeitlich den österreichischen Pass erhalten und wird als Kandidat für die Nationalmannschaft gehandelt.



30. Spieltag: First Vienna FC - Wacker Innsbruck 4:1 (3:0)

Tore: Vogl (27., 71.), Romullo (41.), Mayko (44.)

Die Mannschaft hat Freude am Toreschießen gewonnen. Besonders unsere Innenverteidiger sind "on fire". Bei fast jeder Standardsituation brennt es lichterloh beim Gegner. Dazu kommt dann noch Vogl, der einmal eine Vorlage von Akbaba per gefühlvollem Lupfer veredelt und beim zweiten Treffer vom Chaos im Wacker-Strafraum profitiert und ein klassisches Abstaubertor erzielt.



Aktuelle Tabelle:



10 Punkte Vorsprung, da Red Bull gegen Sturm Graz daheim mit 0:1 verliert. Die Meisterschaft ist nah, aber noch ist es zu früh zum Feiern, da wir sowohl noch in Salzburg als auch bei der Austria und Rapid antreten müssen. Die Champions League (also die "Best Placed Playoffs, in die der 2. einzieht) ist uns aber in jedem Fall nicht mehr zu nehmen.


Gespeichert

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job ist nicht genug - First Vienna FC und Austria U21 (ab Nov 2017)
« Antwort #121 am: 18.Oktober 2013, 16:28:12 »

31. Spieltag: First Vienna FC - SKN St. Pölten 0:2 (0:2)

Da waren sich 11 in blau und gelb zu sicher. Eine an Arroganz grenzende Laissez-faire Einstellung in der ersten Hälfte führt zum 0:2 Rückstand. Nach der Pause machen wir zwar mehr, aber St. Pölten verteidigt geschickt den Überraschungssieg. Salzburg verliert aber auch, also nichts passiert.



32. Spieltag: Austria Wien - First Vienna FC 2:0 (1:0)

Oh je. Die Niederlage im letzten Spiel hat scheinbar Selbstvertrauen gekostet. Wir spielen als ob alle weiche Knie hätten. Salzburg gewinnt diesmal, wird es doch nochmal eng?



33. Spieltag: RB Salzburg - First Vienna FC 0:0

Das ganz große Befreiungsschlag im direkten Duell um die Meisterschaft bleibt aus. Wir spielen wieder ziemlich ängstlich nach vorn, aber auch die Brausefraktion traut sich nicht so recht Druck zu machen, wahrscheinlich aus Angst vor unseren Kontern. Somit steht unterm Strich ein torloses Remis. Das bedeutet: Noch drei Spiele und wir haben sieben Punkte Vorsprung. Es fehlt nur noch ein Sieg!



34. Spieltag: First Vienna FC - SV Kapfenberg 3:1 (3:0)

Tore: Vogl (9. ,18., 22.)

Geschafft! Die Meisterschaft ist verteidigt! Wir überrennen die Gäste innerhalb der ersten halben Stunde und lassen so absolut keine Zweifel aufkommen. Am Ende netzt Vogl wieder einmal dreifach ein, aber auch Stöhr, da Silva und Akbaba gebürt für ihre glänzenden Assists Lob. Jetzt haben wir im Pokalfinale die Chance aufs Double!



35. Spieltag: Rapid Wien - First Vienna FC 2:1 (0:1)

Tor: Alici (25., Elfmeter)

Aufgrund des Pokalfinals in drei Tagen lasse ich vorallem die zweite Garde spielen. Und trotzdem verlieren wir erst in der letzten Minute durch einen Witzelfmeter. Spricht das jetzt für uns oder gegen Rapid und die restliche Konkurrenz? Egal, jetzt gilt alle Aufmerksamkeit dem Pokalfinale.



Pokalfinale: RB Salzburg - First Vienna FC 0:2 (0:1)

Tore: Stöhr (21., 61.)

Doublewinner! Aber was für eine Leistung von Dennis Stöhr. Sein bisher bestes Spiel im Profigeschäft, und das im Pokalfinale - aus diesem Holz sind echte Stars gemacht. Wie einst Lothar Matthäus 1990 pflügt er regelmäßig durchs Mittelfeld. Die Führung erzielt er nach Doppelpass mit Vogl, und nach einer Ecke ist der in der 61. Minute per Kopf zur Stelle. Wir wackeln nur kurz nach der Pause, als Salzburg einmal die Latte trifft. Nach dem 2:0 schaukeln wir das Spiel ganz entspannt nach Hause. Was für ein Erfolg - der erste Pokalsieg für die Vienna seit 1937.



36. Spieltag: First Vienna FC - Wolfsberger AC 2:1 (0:1)

Tore: Vogl (68., 82.)

Drei Tage nach dem Pokalspiel steht das bedeutungslose letzte Ligaspiel auf dem Plan. Nachdem wir die Feierlichkeiten erstmal aus den Kleidern schütteln müssen verabschieden wir uns doch noch mit einem Sieg aus der Saison. Günter Vogl wird mit 27 Toren erstmalig Torschützenkönig und zudem Fußballer des Jahres in Österreich.



Abschlußtabelle:



First Vienna FC - die neue Macht in Österreich! Enttäuschend die Performance der Austria, nur dank des Pokalfinales zwischen uns und Salzburg rutschen sie noch in den Europacup.



Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Job ist nicht genug - First Vienna FC und Austria U21 (ab Nov 2017)
« Antwort #122 am: 18.Oktober 2013, 18:54:58 »

Der Wahnsinn! Gratuliere zum Double und zum Toppen der letztjährigen Sensation!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job ist nicht genug - First Vienna FC und Austria U21 (ab Nov 2017)
« Antwort #123 am: 19.Oktober 2013, 17:54:26 »

Heißen Dank. Ich habe in diesem Spielstand aber auch ziemliches Glück mit Newgens gehabt bzw habe ich immer noch. Gerade als ich schon fast rausgeflogen wäre war Günther Vogl bereit für sein Erscheinen auf der großen Bühne. Und dann kommt mit Dennis Stöhr ein gutes Jahr später noch eine absolute Granate dazu. Das schwache Transferverhalten der Konkurrenz spielt mir auch in die Karten, ein Mann wie Selcuk Akbaba darf normalerweise niemals ablösefrei werden, sondern MUSS vorher verkauft werden für 1-2 Millionen. Akbaba ist inzwischen Stammspieler der A-Nationalmannschaft und erzielte in 4 Einsätzen 2 Treffer. Auch Mayko und Philipp Smola dürfen sich nun Nationalspieler des ÖFB nennen.



Österreich U21 - Schweden U21 1:2 (1:0)

Tor: Vogl (25.)

Die U21 spielt auch nochmal, und wir spielen gut, lassen uns aber bei zwei Standards übel vernatzen und verlieren so ein Spiel, dass wir von den Chancen her (Schüsse aufs Tor 5:2) eigentlich gewinnen können/müssen. So oder so wird es aber schwer, mit dem U21 Kader etwas zu reißen. Es fehlen fast komplett Spieler für die linke Seite, und als Rechtsverteidiger bietet sich auch kaum jemand an. Am besten ich stelle 9 zentrale Mittelfeldspieler und Vogl auf...

Im August gibt es dann die ersten Pflichtspiele mit der U21. In der Euroqualifikation spielen wir gegen die Schweiz, Kroatien, Island und Liechtenstein. Ein interessante Gruppe mit Kroatien als leichtem Favorit.



« Letzte Änderung: 21.Oktober 2013, 08:49:36 von Foo »
Gespeichert

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job ist nicht genug - First Vienna FC und Austria U21 (ab Nov 2017)
« Antwort #124 am: 30.Oktober 2013, 17:17:28 »

Schon 11 Tage kein Update mehr - es wird nicht überraschen wenn ich sage: Die Luft ist raus. Das Transfergebaren der Konkurrenz in Österreich ist weiter, sagen wir mal, ausbaufähig. Echte Konkurrenz ist nicht in Sicht. Dazu kommt noch, dass der Vienna-Vorstand weder das Stadion kaufen, noch die Trainings- und Jugendeinrichtungen verbessern will. Stattdessen soll ich den reichhaltigen Kontostand lieber für (sinnlose) Transfers nutzen...

...daher beende ich diese Karriere lieber an dieser Stelle. 2 Meistertitel, 1 Pokalsieg, 1 Pokalfinale in 6 Jahren...das war mehr als ich mir vorher ausgemalt habe. Im FM 14 werde ich bestimmt noch einmal nach Österreich kommen, es gibt hier doch einige spannende Aufgaben. LASK Linz, Austria Salzburg, Vorwärts Steyr usw.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Job ist nicht genug - First Vienna FC und Austria U21 (ab Nov 2017)
« Antwort #125 am: 31.Oktober 2013, 12:12:04 »

Schade, aber verständlich.

Hätte die Vienna schon gerne nochmal in der CL agieren sehen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Job ist nicht genug - First Vienna FC und Austria U21 (ab Nov 2017)
« Antwort #126 am: 31.Oktober 2013, 12:22:14 »

Es war eine tolle Story. Hoffentlich beglückst du uns wieder im FM14.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Job ist nicht genug - First Vienna FC und Austria U21 (ab Nov 2017)
« Antwort #127 am: 31.Oktober 2013, 20:38:38 »

Sehr sehr schade; aber bei den Verhältnissen (kein Stadion Kauf, nur in Transfers investieren usw.) versteh ich dich aber auch.
Wir freuen uns schon jetzt auf ne neue Story von dir (egal wann Sie kommt  :D )
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)