MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Editor Thread - FM14  (Gelesen 97066 mal)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Offizieller Editor Thread - FM14
« am: 31.Oktober 2013, 19:47:50 »

Auch dieser Thread soll in diesem Jahr nicht fehlen.

Kurze Frage:

Ist der Editor in diesem Jahr handlicher geworden? Komme leider erst am Wochenende dazu mir diesen genau anzusehen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #1 am: 01.November 2013, 19:53:07 »

Ich bin verwirrt. Wenn ich den FM starte und meine modifizierte Editor Datei verwenden will, dann kann ich sie auswählen und den Save mit ihr starten. Sobald die Datenbank jedoch geladen ist, sind meine Änderungen nicht da.
Was habe ich geändert?
All den Clubs, welche in der Datenbank keinen Trainer haben, aber in RL mittlerweile doch, den entsprechenden Trainer zugewiesen.
Beispiel: AZ Alkmaar - Dick Advocaat

Es dürften 6-7 Clubs weniger auswählbar sein, aber es ist der gleiche Stand wie mit der Standard-Datenbank.
Ist das ein Bug oder ist dieses Jahr ein Trick dabei  :laugh:
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #2 am: 02.November 2013, 10:06:54 »

Ich habe vor, die Klub-Weltmeisterschaft zu editieren, sodass im Modus aus dem Jahr 2000 gespielt wird.  (Das heißt selbe Mannschaften wie jetzt+Titelverteidiger und dann 2 Vierergruppen und die Gruppenersten spielen das Finale.)

Ich schaffe es allerdings nicht, die richtigen Teams als Teilnehmer zu bekommen. Der Titelverteidiger ist nicht das Problem, aber wie schafft man es zum Beispiel, den Gewinner der Champions Leage in das Turnier zu bekommen?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #3 am: 02.November 2013, 10:48:51 »

Weiß jemand ob und wie man EL und CL abschalten und durch eigene Wettbewerbe ersetzen kann?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #4 am: 02.November 2013, 14:05:29 »

Hmmmm. Kennt denn jemand eine Anleitung, einen Guide oder ein Tutorial für den 14er Editor? Englisch ist kein Problem. Oder bin ich mit meinem Anliegen noch zu früh?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #5 am: 02.November 2013, 14:47:59 »

Hmmmm. Kennt denn jemand eine Anleitung, einen Guide oder ein Tutorial für den 14er Editor? Englisch ist kein Problem. Oder bin ich mit meinem Anliegen noch zu früh?

Oder für den FM13? Würde mich auch gerne mal damit beschäftigen, aber als ich das letzte mal versucht habe eine 3te Liga in Argentinien einzugügen bin ich gnadenlos gescheitert.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #6 am: 02.November 2013, 16:23:10 »

Hmmmm. Kennt denn jemand eine Anleitung, einen Guide oder ein Tutorial für den 14er Editor? Englisch ist kein Problem. Oder bin ich mit meinem Anliegen noch zu früh?

Oder für den FM13? Würde mich auch gerne mal damit beschäftigen, aber als ich das letzte mal versucht habe eine 3te Liga in Argentinien einzugügen bin ich gnadenlos gescheitert.


Wieso sagst du nichts? Das ist recht einfach, zumindest war es das im 13er.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #7 am: 02.November 2013, 16:36:54 »

Ich habe im 13er nur die Demo gespielt, im 12er habe ich es mal vor längerer Zeit versucht. Scheiterte ehr am generellen Verständnis. Ich versuch es mal im 14er und melde mich dann sollte ich nicht weiterkommen!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #8 am: 02.November 2013, 18:52:29 »

Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und habe folgendes Problem: Die Primera B ist ein einfaches Ligensystem, aber das Torneo A ist echt kompliziert, mit verschiedenen Gruppen die in insgesamt 5 Phasen die Plazierungen ausspielen. Ich denke das war nicht einfach umzusetzen sondern du sprichst von 2 Normalen Ligen mit auf und Abstieg, korrekt? Wenn du die Originalregeln hinbekommen hast sag mir bescheid, das würde ich dann gerne umsetzen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #9 am: 03.November 2013, 00:05:34 »

Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und habe folgendes Problem: Die Primera B ist ein einfaches Ligensystem, aber das Torneo A ist echt kompliziert, mit verschiedenen Gruppen die in insgesamt 5 Phasen die Plazierungen ausspielen. Ich denke das war nicht einfach umzusetzen sondern du sprichst von 2 Normalen Ligen mit auf und Abstieg, korrekt? Wenn du die Originalregeln hinbekommen hast sag mir bescheid, das würde ich dann gerne umsetzen.


Sry, ich bin ehrlich. Originalstruktur seit diesem Jahr, dass packe ich vermutlich nicht.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #10 am: 03.November 2013, 00:56:15 »

Kein Ding, als ich die Regeln gelesen habe bin ich gar nicht hinterhergekommen. Werde wohl einfach 2 normale Ligen machen, dass dürfte ich mit ein bisschen probieren hinbekommen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #11 am: 03.November 2013, 11:13:37 »

Na ja, wenn's zu kompliziert ist, muss man vielleicht etwas warten. Auf fmsite.net wird sich sicherlich jemand um Argentinien kümmern, auch wenn die Originalstruktur nicht zu 100% abzubilden ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #12 am: 03.November 2013, 13:48:08 »

Ah Danke für den Tip, die Seite hatte ich ganz vergessen. Werde da mal hin und wieder reinschauen ob es ein File gibt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #13 am: 03.November 2013, 17:43:18 »

Hey,
ich habe ein scheinbar ein Problem mit den Editor.

Ich habe meine FM-Data Pfad unter d:\spiele\FM_Data liegen.

Der Editor legt aber immer eine eigene Struktur unter C: Dokumente an und will die dort auch speichern. Wenn ich jetzt mein erstelltes File im auswählen will ist es natürlich nicht vorhanden. Daher habe ich einfach das file dann unter d:\spiele\FM_Data\editor files abgelegt. Wähle es nun aus und möchte ein neues Spiel starten. Während des Ladevorgangs schmiert nun aber das Spiel ab (wegen dem File).

Hab auch mal ein funktionierendes File aus dem Internet geladen und dort meine Sachen geändert. Danach gings dann auch nicht mehr.

Spielversion ist 14.1.3
Editorversion ist 14.1.3d438858

Hat das schon mal jemand gehabt? Was ich halt schon komisch finde, dass der Editor nicht meinen selbst eingestellten Pfad vom Spiel erkennt.
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 17:56:16 von deb10er0 »
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #14 am: 04.November 2013, 10:08:06 »

Wie kann man denn im Editor zum Beispiel die japanische J-League "aktivieren"? Hätte Japan gern als Liga im Spiel...blicks aber irgendwie nich...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #15 am: 04.November 2013, 10:10:27 »

J-League ist kompliziert, das bekommst du eher nicht mal eben so hin. Solltest lieber etwas fertiges probieren, z.B.:
http://community.sigames.com/showthread.php/370327-FM14-Japanese-League
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #16 am: 04.November 2013, 10:22:59 »

J-League ist kompliziert, das bekommst du eher nicht mal eben so hin. Solltest lieber etwas fertiges probieren, z.B.:
http://community.sigames.com/showthread.php/370327-FM14-Japanese-League

Super...danke. Aber da steht, dass ich die fake.inc löschen soll...verliere ich so dann nich die echten Deutschen Nationalmannschaften!? :o
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #17 am: 04.November 2013, 19:54:01 »

J-League ist kompliziert, das bekommst du eher nicht mal eben so hin. Solltest lieber etwas fertiges probieren, z.B.:
http://community.sigames.com/showthread.php/370327-FM14-Japanese-League

Super...danke. Aber da steht, dass ich die fake.inc löschen soll...verliere ich so dann nich die echten Deutschen Nationalmannschaften!? :o

Sollte nicht passieren. Kannst es ja ausprobieren (hab nur die DEMO) die fake löschen und dann mit den File da starten.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #18 am: 04.November 2013, 20:16:42 »

Wenn  ich in österreich die Regionalliga aufschalten möchte, muss ich bei jedem team und bei jeder competition, excint machen?

Denn nur 1 und zweite liga ist langweilig
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #19 am: 04.November 2013, 20:22:41 »

Wenn  ich in österreich die Regionalliga aufschalten möchte, muss ich bei jedem team und bei jeder competition, excint machen?

Denn nur 1 und zweite liga ist langweilig

Hier ein File für Österreich: http://www.fmscout.com/a-austria-to-the-regionalliga-for-fm14.html

Kannst ja mal ausprobieren und Rückmeldung geben wie das File so ist  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)