MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Editor Thread - FM14  (Gelesen 97076 mal)

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #20 am: 04.November 2013, 20:32:41 »

Ich wollte halt noch eines tiefer gehen :). aber ich habs ned hinbekommen :)
Gespeichert

aldmo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #21 am: 04.November 2013, 20:39:14 »

Super...danke. Aber da steht, dass ich die fake.inc löschen soll...verliere ich so dann nich die echten Deutschen Nationalmannschaften!? :o
[/quote]

Habe ein test gemacht, alles ok bis jetz  ;)
Gespeichert

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #22 am: 05.November 2013, 11:47:59 »

eine frage. kann man spieler auch mit id suchen im editor?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #23 am: 05.November 2013, 12:10:41 »

eine frage. kann man spieler auch mit id suchen im editor?

Ja. Filter>Customise>Unique ID
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Euphoniac

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #24 am: 07.November 2013, 01:06:25 »

Ich wollte mal fragen, wie das dieses Jahr mit der Übernahme der eingefügten Spielerwerte etc. aus dem Editor ist (da ich das Spiel - noch - nicht habe, kann ich das derzeit nicht selbst ausprobieren). Wenn ich z. B. bei einem Spieler alle Werte auf Maximum stelle, wird das dann übernommen oder greifen wieder irgendwelche Beschränkungen und Grenzen? Beim 12er (meinem ersten und bislang einzigen FM) nervte mich das echt, dass ein Spieler, dem ich im Editor überall den Wert 20 verpasste, im Spiel überall nur mit 15 oder 16 endete. Es kostete mich einige Zeit, herauszufinden, mit welchem Setup (wie viele Werte auf 1, wie viele Werte auf 20?) ich bei einem editierten Spieler die größtmögliche Zahl an Wertpunkten in den wichtigen Kategorien herausholen konnte. Da ich als ewig Junggebliebener gerne mit mir selbst als "Fußballgott" spiele, würde ich gerne wissen, ob das diesmal genauso wie beim 12er oder anders ist, bevor ich mir das Spiel zulege. Ansonsten bleibe ich halt nach wie vor bei Anstoss 2 Gold. ;D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #25 am: 07.November 2013, 01:22:09 »

Hat iMHO was mit der CA und PA zu tun. Die muss man ebenfalls anpassen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Euphoniac

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #26 am: 07.November 2013, 01:47:11 »

Klar. Ich erwähnte es zwar nicht explizit, aber nach dem Wenn-schon-denn-schon-Prinzip stelle ich bei einem Spieler natürlich alle Werte auf Maximum, also auch die CA und die PA. Vermutlich bin ich zu selten hier im Forum aktiv, um als einziger FM-Powergamer bekannt zu sein. ;) Es führte also beim 12er dazu, dass Spieler mit CA 200, PA 200 und allen Werten auf 20 im Editor mit allen Werten auf 15 oder 16 im Spiel endeten. Wenn das beim 14er immer noch so ist, werde ich ihn mir nicht zulegen. Gerade bei Simulationen sollte man meiner Meinung nach ein Spiel so spielen können, wie man es spielen will - ohne von den Programmierern unnötig beschränkt zu werden.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #27 am: 07.November 2013, 02:03:49 »

Alle Attribute auf 20 übersteigt nach wie vor die maximale CA (was auch Sinn macht, aber zu müde für eine Argumentation). Spiel weiter Anstoss.  :P ;)
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #28 am: 07.November 2013, 11:35:16 »

Ich habe ein kleines Problem mit dem Editor. Ich habe eine Liga (A) und eine weitere Liga (B) da drunter.

Die Anzahl der Auf- und Absteiger soll jedoch nicht gleich sein, da Liga A im Jahr darauf mit weniger Mannschaften spielen soll. Wenn ich die Regeln nun im Editor teste bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass die Anzahl der Auf- und Absteiger nicht übereinstimmt (was ja aber gerade so sein soll).

Im FM 12 hatte ich allerdings ein File, in dem genau das gemacht wurde (im Zuge der Regionalligareform von 3 auf 5 sind viel mehr Mannschaften in die Regionalliga aufgestiegen als abgestiegen sind in die Oberliga), aber wie kann ich das anstellen?
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #29 am: 07.November 2013, 15:49:59 »

Hat niemand eine Idee?

Mal etwas zur genaueren Fehlerbeschreibung: Ich bin dabei, dass Regional- und Oberligafile von fmscout anzupassen. Die Aufstiegs- und Abstiegsregelnregeln habe ich berichtigt (die waren ja reine Fantasie), das funktioniert auch soweit. Allerdings sollen im nächsten Jahr ja weniger Mannschaften in den Regionalligen West und Bayern spielen (jeweils von 19 auf 18 runter), daher steigt in diesem Jahr in den beiden Ligen jeweils eine Mannschaft weniger auf als ab. Der Editor will das jedoch irgendwie nicht haben und meldet das als Fehler.

Das File würde ich wenn es fertig ist auch hochladen und allen zur Verfügung stellen.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #30 am: 07.November 2013, 16:09:33 »

Ich wollte mal fragen, wie das dieses Jahr mit der Übernahme der eingefügten Spielerwerte etc. aus dem Editor ist (da ich das Spiel - noch - nicht habe, kann ich das derzeit nicht selbst ausprobieren). Wenn ich z. B. bei einem Spieler alle Werte auf Maximum stelle, wird das dann übernommen oder greifen wieder irgendwelche Beschränkungen und Grenzen? Beim 12er (meinem ersten und bislang einzigen FM) nervte mich das echt, dass ein Spieler, dem ich im Editor überall den Wert 20 verpasste, im Spiel überall nur mit 15 oder 16 endete. Es kostete mich einige Zeit, herauszufinden, mit welchem Setup (wie viele Werte auf 1, wie viele Werte auf 20?) ich bei einem editierten Spieler die größtmögliche Zahl an Wertpunkten in den wichtigen Kategorien herausholen konnte. Da ich als ewig Junggebliebener gerne mit mir selbst als "Fußballgott" spiele, würde ich gerne wissen, ob das diesmal genauso wie beim 12er oder anders ist, bevor ich mir das Spiel zulege. Ansonsten bleibe ich halt nach wie vor bei Anstoss 2 Gold. ;D

Hmm bei Bundesliga Manager Hattrick kannste  99 Technik,99 Kondition ,99 Form Spieler nach ner Zeit haben. Würd mal das zocken  ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #31 am: 07.November 2013, 16:15:58 »

Hat niemand eine Idee?

Mal etwas zur genaueren Fehlerbeschreibung: Ich bin dabei, dass Regional- und Oberligafile von fmscout anzupassen. Die Aufstiegs- und Abstiegsregelnregeln habe ich berichtigt (die waren ja reine Fantasie), das funktioniert auch soweit. Allerdings sollen im nächsten Jahr ja weniger Mannschaften in den Regionalligen West und Bayern spielen (jeweils von 19 auf 18 runter), daher steigt in diesem Jahr in den beiden Ligen jeweils eine Mannschaft weniger auf als ab. Der Editor will das jedoch irgendwie nicht haben und meldet das als Fehler.

Das File würde ich wenn es fertig ist auch hochladen und allen zur Verfügung stellen.

Wenn es sich nicht so lösen lässt: Erstelle die Regional-Ligen mit nur 18 Vereinen, dann startet man halt auch erst sehr spät im Spiel, wie Mai 2014 oder so. Zur Not kann man ja die 1.Saison ja Simulieren.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #32 am: 07.November 2013, 18:36:37 »

Ich kann leider nicht nach id´s suchen. Hätte von spielern die id´s kann aber den namen ned suchen. wenn ich die id eingebe, findet er nix :(
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #33 am: 07.November 2013, 18:42:31 »

Ich kann leider nicht nach id´s suchen. Hätte von spielern die id´s kann aber den namen ned suchen. wenn ich die id eingebe, findet er nix :(


People, Filter, Customise, Add Condition, Unique ID, Is  -> schon werden Dir die Namen zu den ID angezeigt.
Gespeichert

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #34 am: 07.November 2013, 18:43:59 »

eben nicht :)
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #35 am: 07.November 2013, 18:45:48 »

eben nicht :)

natürlich funktioniert es, habe es bereits probiert
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #36 am: 07.November 2013, 18:46:40 »

eben nicht :)


Dann sind diese ID nicht mehr in der DB vorhanden.
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #37 am: 09.November 2013, 08:14:53 »

Kann jmd. von Euch einem blinden ahnungslosen User helfen ^^

Ich kann den Editor überhaupt nicht finden... Muss man den separat downloaden? Wo soll der genau sein?

Danke für Eure Hilfe

LG
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #38 am: 09.November 2013, 08:35:53 »

Ich kann den Editor überhaupt nicht finden... Muss man den separat downloaden? Wo soll der genau sein?
Steam -> Bibliothek -> Tools
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #39 am: 09.November 2013, 10:26:05 »

Guten Morgen.

Ist es möglich irgendwo einzustellen, dass ein bestimmter Verein jährlich neue Jugendspieler erhält!?
Oder die Vereine einer bestimmten Liga bzw. bestimmten Nation?

Habe Nationen "playable", die mir da zu schlecht wegkommen im Vergleich zu den großen Nationen...

Danke!
Gespeichert