MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Massive Taktikprobleme  (Gelesen 10350 mal)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Massive Taktikprobleme
« Antwort #20 am: 02.November 2013, 14:44:11 »


@Bertolux: kannst du mir da ein paar Tipps geben zu den instructions?



Schwer hier jetzt konkrete Tipps zu geben. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und ob meine Vorstellung zu deinem Team und zu Deinem Verständnis von schönem / erfolgreichen Fussball passt bleibt offen. Aber Du kannst zum Beispiel wenn Du weniger Wert auf die Einhaltung der Formation legst das Pressing erhöhen oder eben das Tackling steigern aber dafür das Pressing bleiben lassen.


Nach vorne kannst Du hier auf vorsichtiges Aufbauspiel mit evtl sogar noch kürzeren Pässen und der Vorgabe bis in den Strafraum zu kombinieren anwenden. Allerdings kannst Du es genauso mit tiefer stehen und dafür direktem schnellen Spiel nach vorne versuchen.


Am besten ist Du liest einfach mal die Tooltips von den Team Instructions durch und versuchst für Dich ein Konzept zu erarbeiten wie Du dein kontrollierendes Spiel aufbaust. In dem Fall deiner 4-3-3 Taktik würde ich zum Beispiel "Play out of Defence" und "Pass into Space" versuchen und je nach Gegner evtl noch ein "Run at Defence" probieren.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Massive Taktikprobleme
« Antwort #21 am: 02.November 2013, 14:46:01 »

@dooro23:
Leider ist mir keine bekannt, wie dort erklärt habe ich eigentlich schon alles versucht...von very rigid über very fluid...von defensiv bis offensiv...alle möglichen Kombinationen...aber das Ergebnis sind einfach nicht hinnehmbare Spielverläufe. Dachte auch anfangs der 12 Pkte Plan würde helfen, aber das Resultat waren mit die irrsinnigsten Spielausgänge  :-\

Ich versteh echt nicht, warum man sich hier so an die Gurgel gehen muss. Ja, er hat die ME ziemlich pauschal niedergemacht und es zeigt sich jetzt, dass es wohl doch an seiner Taktik liegt, aber das ist imho wirklich kein Grund, sich gegenseitig anzugreifen. Gilt aber auch für portillo und seine mehr oder weniger sarkastischen Seitenhiebe. Seid nett zueineander ;)

@portillo: zu den Rollen findest du hier etwas: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17344.0.html
« Letzte Änderung: 02.November 2013, 14:48:13 von favre »
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Massive Taktikprobleme
« Antwort #22 am: 02.November 2013, 14:54:31 »

Favre, das war in einem anderen thread und in einem anderen forum, woher soll man sowas wissen? Das ist ja fast schon schizophren. Nachdem ich aber gerade ein paar seiner letzten posts gelesen habe, bin ich sehr sehr froh, keine zeit in weitere Hilfe zu investieren. Wie gesagt, viel erfolg!
Gespeichert

portillo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Massive Taktikprobleme
« Antwort #23 am: 02.November 2013, 14:58:55 »

ist ok, ich benehme mich!

so, ihr beiden, ich hab hier jetzt was zum schmunzeln für Euch...erstes Spiel mit "neuer" Taktik...gegen den ärgsten Verfolger...

ich sag jetzt nichts und fluche auch nicht über fehlenden Realismus, ich finds dennoch amüsant und bin gespannt wie es weitergeht...ist ja iwo klar dass es bei Umstellung zu "seltsamen" Ergebnissen kommt, mal sehn was noch kommt  :laugh: ich denke ihr müsst auch Schmunzeln!

Zu Instrucstions...ich versuche zu mindest wenige Extra Instructions zu geben....da ich ja Ujah als einzelnen TM gesetzt habe habe ich den Wingers zusätzlich noch Aim Target Man gegeben und bei dem einen Tor war es ja Halfar der es schön vorbereitet hat :-)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Massive Taktikprobleme
« Antwort #24 am: 02.November 2013, 15:19:12 »

Witzig ;D Keine Ahnung, wie du das machst, solche Ergebnisse sind bei mir absolute Mangelware. Ein Screen von der Taktik wäre noch schön.
Gespeichert

portillo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Massive Taktikprobleme
« Antwort #25 am: 02.November 2013, 15:31:12 »

zweites Spiel ist noch "lustiger"!!! Ich habs erstmal wieder aus gemacht. Ich spiele eigentlich um Spass zu haben, aber hierfür fehlt mir das Verständnis. Das Traurige ist eben die Tatsache dass es zu 99% so abläuft! Ja 99%. Das wiederhole ich weil es jmd angezweifelt hat, aber hier sieht man es doch...2 Spiele in Folge, davor das 1860 Game...und so war es davor und so würde es auch weitergehen und so war es auch bei anderen Spielständen...

Screen kommt gleich

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

portillo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Massive Taktikprobleme
« Antwort #26 am: 02.November 2013, 15:36:12 »

der Screen, habe es auch mit Standard, Rigid, Control etc versucht...

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Massive Taktikprobleme
« Antwort #27 am: 02.November 2013, 17:12:22 »

Deine/Eure Anmerkungen zu Ujah sind richtig aber der Kerl hat zu viele Gute aber auch zu viele weake Attribute. Schwer dem was passendes aufzudrücken...habe ihn jetzt als Target Man. Macht es eigentlich Sinn einen Target Man als Support einzustellen? Ich habe Attack!

Der Rollenbeschreibung nach zu urteilen macht auch "Support" m.E. nach -je nach Situation- Sinn. Der TM zeichnet sich ja zunächst mal nur dadurch aus, dass er wie ein Dorn in der gegnerischen Abwehr steckt und diese aus physischen Gründe vor Probleme stellt.  Stellst Du ihn auf "Attack", versucht er die Dinger auch gleich zu machen (und sollte halt Abschluss etc. gut haben) Mit Support wird er mehr versuchen andere Spieler mit Vorlagen zu füttern...und so lange ein Sturmpartner oder auch ein Flügelspieler bzw. einer aus dem offensiven MF zur Verfügung steht, der dann den Finish macht...why not?
Gespeichert