MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Taktik VfL Bochum  (Gelesen 4022 mal)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2014] Taktik VfL Bochum
« am: 01.November 2013, 00:43:43 »

Hi,
hab derzeit mein Save mit dem VfL Bochum angefangen. Ich komm einfach nicht mit dem neuen Taktiksystem klar. Einerseits ist der Kader ein bisschen "bescheiden" besetzt, für mich zu viele Defensiv- und zu wenige Mittelfeldspieler. Hab mal testweise mit dem Taktikcreator ein 4-5-1(4-1-2-2-1) und ein 4-4-2 erstellt, bisher gabs nur Unentschieden oder knappe Ergebnisse ohne wirklich funktionierendes Offensivspiel(hab mit Neuladen einige Matches absolviert)
Mir fehlt also sowohl eine gute Grundformation als auch jetzt die genauere taktische Einstellungen, denn egal was ich einstelle, vorallem in der Defensive wirkt sich das gar nicht aus. Mir kommt es immer so vor, als würden meine Spieler den Gegner bis zum Tor geleiten, da konnte der Reservestürmer einfach durch meine Abwehr spazieren, obwohl ich sogar "Hassle Opponents" eingestellt hatte.
Reputation habe ich auf Profi. Konnte leider mit dem angepinnten Plan nichts anfangen, da ich absolut nicht dahinter komme, welche Spielerrollen wie zusammenpassen und mit welcher Taktik sie funktionieren. Also hab ich genaugenommen gar keinen Plan.  xD

MfG
race77

PS: Tactical Theorems hab ich zum FM12 schon gelesen, aber wirklich weitergeholfen hats mir damals nicht. :/
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:43:59 von Octavianus »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik VfL Bochum
« Antwort #1 am: 01.November 2013, 10:34:39 »

Mach doch mal ein paar Bilder deines Kaders und deiner taktischen Aufstellung, dann ist es leichter dir Tipps und Hilfestellungen zu geben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik VfL Bochum
« Antwort #2 am: 01.November 2013, 12:05:12 »

Wenn du TT&F schon gelesen hast, dann ist der 12-Step-Guide von dessen Co-Author eine Empfehlung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17351.0.html

edit: da Übersetzung noch nicht komplett, hier der Link zum Original: http://community.sigames.com/showthread.php/366111-How-to-Play-FM14-A-Twelve-Step-Guide
« Letzte Änderung: 01.November 2013, 12:11:28 von dooro23 »
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik VfL Bochum
« Antwort #3 am: 01.November 2013, 12:15:26 »

Wie kann ich denn ein Foto vom Screen machen?
Spiel gerade FMC, aber dad sollte vom taktischen her genauso wie der richtige Modus sein, oder?

@dooro23
Das hat mir schon ein wenig geholfen, aber ist eben noch nicht komplett. Das Orginial kann ich noch nicht lesen, muss mich erst noch bei SI anmelden...
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik VfL Bochum
« Antwort #4 am: 01.November 2013, 12:17:59 »

Mach das, es lohnt sich! ;) Meiner Meinung nach sollte dieser Guide oder etwas Ähnliches ins Spiel eingepflegt werden.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik VfL Bochum
« Antwort #5 am: 01.November 2013, 12:38:12 »

Wie kann ich denn ein Foto vom Screen machen?
Spiel gerade FMC, aber dad sollte vom taktischen her genauso wie der richtige Modus sein, oder?


Alt+F9    Scrennshots werden im User-Ordner gespeichert

Der FMC ist taktisch identisch mit dem normalen Modus.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf