MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...  (Gelesen 9462 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« am: 01.November 2013, 09:13:20 »

So, ich möchte hier von meiner ersten, langfristig geplanten Station im FM14 berichten. Und zwar hat es mich nach Kolumbien verschlagen. Genauer gesagt in die Primera B, Kolumbiens zweite Liga. Der Verein meiner Wahl ist der 13-fache kolumbianische Meister America de Cali.
Folgend etwas zur Geschichte des Vereins aus dem dazugehörigen Wikipedia-Artikel.




Voller Name    
Corporación Deportiva América de Cali

Gegründet    
13. Februar 1927

Stadion    
Estadio Olímpico Pascual Guerrero

Plätze    
45.000

Präsident    
Carlos Alberto Puente González

Liga    
Primera B, Kolumbien


Corporación Deportiva América de Cali ist ein kolumbianischer Fußballverein aus Cali. Der Klub spielt in der ersten kolumbianischen Liga Primera B und ist 13-facher Meister des Landes. Der am 13. Februar 1927 gegründete Verein wird aufgrund seines Wappens, das ein roter Teufel ziert, Los diablos rojos genannt. Dieses Logo wurde seit der Gründung des Teams immer wieder abgesetzt ist aber seit 1997 wieder eingeführt worden, da die böse Natur des Teufels heutzutage in Kolumbien nur noch figurativ gesehen wird.

América de Cali gilt als der Pechvogel der Copa Libertadores. Vier mal erreichte der Verein das Finale des Wettbewerbes, doch er verlor jedes mal: gar dreimal in Serie zwischen 1985 und 1987 sowie 1996.


Estadio Olímpico Pascual Guerrero


América de Cali erhielt zumindest in den 1970er und 1980er Jahren Geld von Mitgliedern des Cali-Kartells, das im Export von Kokain in die USA führend war. Im Oktober 2003 wurde der Verein als Teil eines Rings von Deckunternehmen auf die sogenannte Clinton-Liste gesetzt, was bedeutet, dass US-Bürger und Unternehmen unter Executive Order 12978[1] angewiesen sind, keine Geschäfte mit dem Verein zu machen.

América de Cali absolviert seine Heimspiele im Estadio Olímpico Pascual Guerrero. Das am 20. Juli 1937 eröffnete Stadion hat eine Kapazität von 45.000 Plätzen.

   
Ehemalige Spieler

    Leonel Álvarez
    Antony de Ávila, mit 201 Toren mit großem Abstand Américas Rekordtorschütze
    Óscar Córdoba
    Adrián Ramos
    Freddy Rincón
    Adolfo Valencia

Erfolge

    Copa Merconorte: 1999

    Meister von Kolumbien: (13x) 1979, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1990, 1992, 1997, 2000, 2001, 2002-I, 2008-II



Mein Ziel ist es mit diesem Verein das zu erreichen, was viermal, davon dreimal in Folge, nicht gelang - ich will die Copa Libertadores gewinnen. Ich werde hier meinen Werdegang berichten und hoffe auf Leser und Kommentare von euch.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #1 am: 01.November 2013, 09:55:27 »

Eine tolle Station. Die Hintergrundgeschichte des Vereins macht mich sprachlos. Viel Erfolg! Mich fasziniert Südamerika immer mehr.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #2 am: 01.November 2013, 10:29:05 »

Sehr schön. Ich hatte auch mal ne aktuelle Station in Kolumbien. Ich lese auf jeden Fall mit.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #3 am: 01.November 2013, 11:05:20 »

Sehr interessant.  :) Werde mitlesen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #4 am: 01.November 2013, 11:23:00 »

Sehr interessant, mich hast als Leser  :)
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #5 am: 01.November 2013, 13:22:17 »

Schöne Vereinswahl. Werde ich mal verfolgen. :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #6 am: 01.November 2013, 13:54:18 »

Vielen Dank für die große Resonanz! Ich freue mich das ihr meine Berichte verfolgen möchtet und werde schauen, das ich in regelmäßigen Abständen Wasserstandsmeldungen abgebe. :)

------------------------------------------------------------------------------------

Es folgt meine Teamvorstellung und meine taktische Formation, die ungewöhnlich erscheint, aber auf mein vorhandenes Spielermaterial zugeschnitten ist.


Im Tor
Alexis Viera, 34, URU
Eduardo Blandon, 27, COL

Abwehr
John Alex Cano, D/WBR, 30, COL
Pedro Tavima, DC/DM, 27, COL
Luis Cardoza, DC, 28, COL
Campo Elias Santacruz, D/WBL, 28, COL
Carlos Henao, DC, 24, COL
Felix Garcia, DC/DM, 29, COL
Julio Ortiz, D/WBL, 23, COL
Julian Lasso, D/WB/MR, 20, COL

Mittelfeld
Faber Canaveral, DM/MRC, 24, COL
Diego Vergara, AMRC/STC, 20, COL
Wander Luiz, AMC, 25, BRA
Hector Hurtado, M/AMRC/STC, 37, COL
Leyvin Balanta, ML/AMLC, 22, COL
Mauricio Marin, M/AMC, 27, COL - on loan
Arnol Palacios, M/AMC, 20, COL - on loan
Juan Gilberto Nunez, AMRL/STC, 26, COL
Stiwar Garcia, AMC, 22, COL - on loan
Allan Soares, AMC/STC, 24, BRA
Juan Camilo Hernandez, DM/MC, 19, COL
Miguel Julio, DM/MC, 21, COL
Paulo Arango, MR/AMRC/STC, 28, COL
Jhon Murillo, MC, 22, COL
Junior Paraiba, AMRC, 25, BRA

Angriff
Yamilson Rivera, AMRLC/STC, 23, COL
Martin Arzuaga, STC, 31, COL
Carlos Peralta, STC, 22, COL
Jarlin Quintero, STC, 19, COL

Für meinen Geschmack ist der Altersschnitt so wirklich gut, doch leider haben wir wenig MC's, die schon jetzt wirklich weit genug sind, um in das Team zu stossen. Ebenso sieht es im Angriff aus, Rivera und Arzuaga ragen heraus, doch sowohl Peralta wie auch Quintero brauchen noch etwas. So habe ich zu einer eher ungewöhnlichen taktischen Formation gegriffen.




Mit dieser taktischen Variante bekomme ich nahezu die stärksten Spieler in meinem Kader auf den Platz. Die Formation ist fast identisch mit der in dem Screenshot, lediglich Paulo Arango fehlt hier verletzungsbedingt. Wie ihr jedoch seht, fällt mit Rivera mein Stammangreifer länger verletzt aus und auch Santacruz gilt es zu ersetzen.

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #7 am: 01.November 2013, 15:26:53 »

Wow viel Glück bei diesem super interessanten Save. Ich werde natürlich auch hingebungsvoll verfolgen wie es läuft. Deine Formation finde ich auch interessant, bin gespannt wie das laufen wird, ist ja schon sehr offensiv!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #8 am: 01.November 2013, 15:31:27 »

Muffi, diesmal erhoffe ich mir einen längeren Save von dir, als bislang bei Vitoria, Rosario und Juan Aurich.
Die Station ist cool und auch wenn ich den Hintergrund des Vereins kenne, hoffe ich das du aus diesem Schatten treten kannst.
Torwart Viera dürfte deine Stütze sein. Viel Erfolg!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #9 am: 01.November 2013, 16:04:50 »

@ maturin

Danke sehr, und ja, die Formation ist ungewöhnlich, aber ich probiere es einfach mal. Die Testspiele sahen vielversprechend aus.

@ Der Baske

Das ist mein Ziel! Ich ziehe diesen Spielstand durch, bis ich mindestens den Copa gewonnen habe. Ich denke das ist machbar, auch wenn es etwas Zeit brauchen wird.
Viera ist in der Tat ein großer Rückhalt. Transfertechnisch war bisher auch wenig möglich, doch einen echten Kracher und absoluten Wunsch-(Lieblings-)spieler von mir habe ich tatsächlich verpflichten können. :D
Danke!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #10 am: 02.November 2013, 09:05:32 »

Ich bin momentan kurz vor Ende der ersten Transferperiode, weshalb ich denke, dass es Zeit ist für einen ersten Zwischenstand. Ich kann soviel vorweg nehmen, mein Start als Trainer dieses erfolgreichen Vereins konnte kaum besser verlaufen!

Kommen wir zu den Testspielen, deren Ergebnissen ich wenig Bedeutung beimesse, doch wenn man sie gewinnt, freut man sich natürlich trotzdem. Es waren 5 Spiele vereinbart, 2 gegen höherklassige Teams und die restlichen drei gegen eher niedrigklassig anzusiedelnde Mannschaften.

Hier die Ergebnisse:

Corporacion Deportes Quindio - America   2:5
Tore: Hurtado, Vergara, Balanta, Hernandez, Arzuaga

Boca Juniors (COL) - America   2:4
Tore: Balanta, Hurtado, Allan Soares, Lasso

America - CDC Atletico Nacional   5:0
Tore: Vergara (3), Cardoza, Garcia

AD Pasto - America   2:2
Tore: Julio, Nunez

Carlos Samiento - America   0:6
Tore: Wander Luiz, Arzuaga (2), Noronha, Vergara, Balanta

Alles in allem eine wirklich tolle Vorbereitung. Das Team spielte teilweise wie Barca und ließ den Ball am Strafraum zirkulieren, nur um dann die sich auftuende Lücke zu nutzen.

Vor unserem letzten Testspiel ist mir dann ein echter Coup gelungen! Der hochveranlagte Peruaner Osnar Noronha (AML/STC, 21, PER), der mir aus meiner Station bei Club Juan Aurich noch wohlbekannt war, konnte für die Ablöse von 110.000 € nach Cali gelotst werden. Er ist eine wahnsinnige Verstärkung für mein Team!


Der Saisonstart

Wir gingen selbstbewusst in die Saison und das auch aus gutem Grund. Das Team hatte in der Vorbereitung gut gearbeitet und eine Stammelf hatte sich auch herauskristallisiert. Die Kapitänswahl lief auch ohne Überraschungen ab, der Routinier Hector Hurtado wurde erster Kapitän und Alexis Viera ist sein Vertreter.


Torneo Postobon, 1.Phase

Centauros Villavicencio - America   1:4
Tore: Noronha (4)

America - Real Santander   4:1
Tore: Hurtado, Noronha (3)

CDF Municipio de Rionegro - America   1:5
Tore: Hurtado (2), Arzuaga, Wander Luiz, Nunez

America - CD Bogota   3:2
Tore: Hurtado, Henao, Vergara

CD Real Cartagena - America   4:4
Tore: Noronha, Arango, Arzuaga, Hurtado

America - Expreso Rojo   2:1
Tore: Cardoza, Canaveral

Nach 6 gespielten Spieltagen liegen wir mit 16 Punkten wenig überraschend auf dem ersten Tabellenplatz, 2 Punkte vor unserem ärgsten Verfolger CCD Tulua.


Copa Postobon

Parallel wird auch noch der Copa Postobon ausgespielt. Hier werden die Vereine der ersten 2 Ligen in Gruppen á 6 Mannschaften aufgeteilt und spielen erst eine Gruppenphase aus. Tabellenplatz 1 und 2 berechtigen für die nächste Runde. Wir haben mit Deportivo Cali und AD Pasto nur 2 Erstligisten in unserer Gruppe, wobei wir mit Deportivo Cali unseren Erzrivalen erwischt haben. Die weiteren Teams sind CCD Tulua, Centauros Villavicencio und FC Depor.
Zwei Gruppenspiele sind bereits gespielt.

AC Deportivo Cali - America   0:1
Tore: Cardoza

America - AD Pasto   1:0
Tore: Arango

Nach diesen zwei Siegen gegen die vermeintlich stärksten Gegner befinden wir uns auch hier auf Tabellenrang 1.


Ein weiterer Transfercoup!

Ich muss sagen, dass ich sehr über die Annahme meines Angebots überrascht war, denn ich habe einfach mal den Test gewagt und für den momentan notenbesten und auch besten Vorlagengeber geboten. Es handelt sich um Elkin Murillo (AMRLC/STC, 35, COL, 28 Lsp./1Tor) von CCD Tulua. Mein Angebot über 2.400 € wurde jedoch angenommen und bei einem Gehalt von 34.000 €/Jahr habe ich zugeschlagen, zumal wir so auch unseren direkten Konkurrenten schwächen. Er wird auf rechts mit Arango rotieren.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #11 am: 02.November 2013, 11:18:13 »

4-1-4-1 ist interessant. Besonders die Taktikeinstellungen dabei. Aber wenn Du so die stärksten Spieler alle einbauen kannst. Gut. :)

Ergebnisse sind gut und einen Gegner geschwächt. :D Der Pokal da, ist der ein großer Pokal oder eher so ein Ligapokal ?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #12 am: 02.November 2013, 13:36:42 »

Klasse Start, und die Ergebnisse passen ja zu deinem System, ein bisschen Harakiri alles oder nichts  8)

Wie ist das Team den eigentlich in Kolumbien einzuordnen? Nur um mal zu wissen ob das grundsätzlich mit Mittelfeldteams funktionieren kann, oder ob man dafür schon eine sehr gute Mannschaft braucht. 
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #13 am: 02.November 2013, 14:11:23 »

@ Lion_60

Ja, ich bin zufrieden, das System klappt auch ganz gut, wir sind eben nur sehr anfällig für Konter. Der Pokal ist eben der nationale Pokal, über den man sich, so vermute ich, für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren kann.


@ maturin

Ja, wie ich schon schrieb, offensiv sind wir ziemlich stark, doch eben auch immer anfällig für Konter.
America ist im Torneo Postobon schon sehr stark einzuschätzen, wir sind der Aufstiegsfavorit Nummer 1. Auch sehe ich viele Mannschaften aus der Liga Postobon nicht besser als meine an. In der nächsten Saison ist mein Ziel den Kader so zusammenzustellen, dass ich eine etwas ausgewogenere Formation spielen lassen kann.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #14 am: 02.November 2013, 14:37:48 »

Danke für die Info. Ich frag mich (auch in Argentinien) da manchmal, wieso die Kader so seltsam zusammengestellt sind. Ich habe mit Tigre angefangen es dann aber sein gelassen, weil es keinen Spass machte zu versuchen mit einem Kader mit 10 Offensiven Mittelfeldspielern, 2 DM und 0 ZM zu spielen. Der Research ist da schon manchmal seltsam denn ein 4-4-1-1 wie in der Realität lies sich gar nicht spielen, da alle RA und LA nicht im Mittelfeld spielen können. Hat mich insgesamt schon ziemlich frustriert. Insbesondere wenn man die Spieler kennt und weis, das ein Spieler in der Realität nur Ersatzspieler ist und im Spiel dann der beste Stürmer, und der eigentliche Star der Mannschaft so schwach wegkommt, das man ihn nicht einsetzen kann...

Auf das du dann mit Glück und Geschick den Aufstieg schaffst und dein Team umkrempeln kannst!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #15 am: 02.November 2013, 19:21:29 »

Ah danke. Dann kannste ja noch Pokalsieger werden. :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #16 am: 04.November 2013, 10:05:27 »

@ maturin

Ja, das ist zum Teil schon kurios. Aber ich fand das dieses Mal gar nicht schlecht, da ich so bei meiner Taktik kreativ werden konnte und sogar musste. Die meisten Spieler kenne ich auch in der Realität nicht, es kommt eher vor, das ich dann in Youtube nach Videos meiner Lieblingsspieler schaue und dort dann manches Mal bestätigt werde. :)

Danke, ich arbeite dran, auch wenn es mit ausgereiztem Gehaltsbudget nicht leicht wird. Doch einige werden auch den Verein verlassen.


@ Lion_60

Ich werde es versuchen. :)


-----------------------------------------------------------


So, wovon werde ich heute berichten? Zuerst von der ersten Phase, bzw. dem, was nach dem vermeintlichen Abschluss dieser folgt. Und zudem natürlich über unser Abschneiden bisher im Pokal.

In der Liga lief es wunschgemäß, wir schlossen die 1.Phase der Saison ohne Niederlage ab und waren mit 9 Punkten Vorsprung Tabellenerster. Doch Meister sind wir damit noch lange nicht. Nun folgt die Gruppenphase der 1.Phase. Es wird in 2 Gruppen mit Hin- und Rückspiel gespielt und die dann beiden Ersten spielen das Finale um die Sieg der 1.Phase aus.

Die bisher gespielten Spiele, inklusive Copa Postobon


Ein Rekord aufgestellt


Die Tabelle


Die ausgelosten Gruppen


Berichte vom Pokal folgen ...
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #17 am: 04.November 2013, 10:57:39 »

Starke Leistung! Nun sollte es ja kein Problem werden auch die Gruppenphase so weiter zu machen ;)
Interessant wäre noch ob deine Taktik so gut funktioniert aufgrund der Stärke deines Teams oder sie auch mit schwächeren Mannschaften anwendbar ist.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #18 am: 04.November 2013, 11:46:58 »

Komplizierte Liga. :D Aber Du hast ja großen Erfolg. Weiter so.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den dunklen Schatten des Kartells ...
« Antwort #19 am: 04.November 2013, 12:40:19 »

Starke Leistung! Weiter so!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de