MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 76960 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« am: 03.November 2013, 15:53:40 »

Bitte listet hier Bugs auf, die euch auffallen. Solltet ihr Anmerkungen zur (deutschen) Datenbank haben (Spieler im falschen Verein, falsch bewertet, falsche Trikots etc.), dann schaut bitte hier rein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15228.0.html

Der Thread hier dient ausschließlich für Spielfehler (Abstürze, man kommt nicht weiter, seltsames Verhalten der KI etc.). Danke!

Wie geht so etwas?
Einen Screenshot machen.
FM-Version (zum Beispiel Beta-Version oder Patch 14.0.0) unbedingt dazu schreiben.
Sagt außerdem, was ihr eigentlich an dieser Stelle erwarten würdet, sofern ihr das vermögt.

(...)

Leute, bitte postet hier nur, wenn ihr einen Bug bei eurem PC habt.


Da wir noch keinen solchen Thread haben erstelle ich ihn mal...und obige Hinweise von Okta machen denke ich auch dieses Jahr Sinn  ;)

Ich spiele mit dem OL-File und bin derzeit in der 5.Liga unterwegs. Mein Stammtorhüter zeigt keine schlechten Leistungen, auch wenn er derzeit noch etwas unter der mangelnden Eingespielheit der Mannschaft leidet und daher mehr Tore kriegt, für die er aber nur begrenzt etwas kann. Da er allerdings trotzdem schon unter "Fanbeschuss" steht, will ich zumindestens sichergehen, dass er auch wirklich so brauchbar ist wie ich es einschätze (siehe Attribute-Übersicht).

Natürlich zieh ich dann auch die Einschätzung meines Mitarbeiterstabes hearn - die aber hier sehr konträr ausfällt und zum Teil auch in sich widersprüchlich ausfällt. Co- und Jugendtrainer sowie auch der Chef der Jugendabteilung reden davon, dass er einigermaßen brauchbar für (untere?) Amatuerligen ist (ein CA Stern), schreiben aber gleichzeitg dass keine Steigerung mehr zu erwarten ist (geben aber 5 Sterne PA gleichzeitig!?) Das passt m.E. nicht zusammen. Vielleicht entsteht, dass ganze weil der FM hier beschlossen hat, dass sich die Herren hier vertun...aber dann ist das textlich/"sternlich" zumindest unglücklich gelöst. Denn für mich scheint es so, als ob sich das Spiel hier durch den Widerspruch "verrät", was das ganze doch sehr durchschaubar macht.

Einzig mein Fitnesstrainer kommt zu einer anderen Ansicht: Er gibt 5 CA (anständiger Spieler für meine Liga) und 5 PA, sagt aber ebenfalls dass keine Steigerung mehr zu erwarten ist.


Zur weiteren Info noch die Einschätzungsattribute der 4 Mitarbeiter:

Fitnesstrainer  7 akt. Stärke, 6 fürs Potantial
Co              6 akt. Stärke, 8 fürs Potantial
Jugendcoach     8 akt. Stärke, 7 fürs Potantial
HoYD            6 akt. Stärke, 4 fürs Potantial

Unter Umständen kann es natürlich auch noch dran liegen, dass es an der Nichtvertrautheit der Mitarbeiter liegt, da ich neu bei dem Verein angefangen habe und auch die Mitarbeiter getauscht habe. Ein paar Wochen später geben ihm die (ausserdem Fitnessmenschen) schon 2 von 5 Sternen für die aktualle Qualität...es bleibt aber trotzdem grundsätzlich der o.a. Widerspruch zwischen Textzeile und Sternwertung...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 15:57:02 von Eckfahne »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #1 am: 03.November 2013, 15:55:03 »

Unter Umständen kann es natürlich auch noch dran liegen, dass es an der Nichtvertrautheit der Mitarbeiter liegt, da ich neu bei dem Verein angefangen habe und auch die Mitarbeiter getauscht habe. Ein paar Wochen später geben ihm die (ausserdem Fitnessmenschen) schon 2 von 5 Sternen für die aktualle Qualität...es bleibt aber trotzdem grundsätzlich der o.a. Widerspruch zwischen Textzeile und Sternwertung...



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Böckchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #2 am: 03.November 2013, 16:19:26 »

Keine Ahnung wo der Fehler herkommt, aber 4 mal auswechseln in einem Spiel in der 2. Liga sollte eigentlich nicht möglich sein.
Ging bei mir, hatte drauf gehofft, dass das Spiel wegen Wechsel Fehler gegen mich gewertet würde, aber nichts ist passiert.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #3 am: 09.November 2013, 08:55:38 »

(14.1.3) Die Verpflichtung eines weiteren U19-Trainers wird gestoppt, obwohl ich noch einen verpflichten dürfte...der Vertrag des alten lief aus und ich hab mich entschieden nicht zu verlängern, vielleicht verarbeitet dass der FM nicht richtig?



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Böckchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #4 am: 09.November 2013, 10:10:34 »

Du darfst einen U19 Manager verpflichten, keinen Coach.
Es gibt diese Staff im ganzen nicht mehr. Also U19 Manager weniger, dafür einen Coach.
Da wird mittlerweile unterschieden.

Auf der anderen Seite, kannst Du einen Coach auch erst verpflichten, wenn der alte Coach raus ist.
Das zählt erst, wenn der Vertrag zu Ende nicht vorher.
Gespeichert
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #5 am: 09.November 2013, 13:41:20 »

Du darfst einen U19 Manager verpflichten, keinen Coach.
Es gibt diese Staff im ganzen nicht mehr. Also U19 Manager weniger, dafür einen Coach.
Da wird mittlerweile unterschieden.

Auf der anderen Seite, kannst Du einen Coach auch erst verpflichten, wenn der alte Coach raus ist.
Das zählt erst, wenn der Vertrag zu Ende nicht vorher.

Danke, einmal weder hingeguckt noch gelockt und schon steht wieder falsche Rolle drinnen, wenn der Wunschmitarbeiter eigentlich was anderes im Sinn hat :P 
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #6 am: 09.November 2013, 15:50:56 »

Die Frage am Transfer-Deadline-Day, ob ich meinen Spieler verkaufen will passt nicht, wenn dieser nur einen Amateurvertrag hat...

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #7 am: 10.November 2013, 11:41:54 »

Wählt man die "Contain"-Mentalität, verwandelt sich der Mannschaftstaktik Button "Take a breather" in "Wasting time" (sehr gelungen übrigens, dass Zeitspiel und Tempo des Spieles nun zwei paar Stiefel sind!)...der aber im Tooltip einen Platzhalter hat:



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #8 am: 11.November 2013, 01:57:25 »

Heute was übles gefunden. Bin in Serbien und bei der Kaderregistrierung zur Rückrunde kann ich keine Spieler registrieren, also manuell. Kann nur auf 'Auto' gehen, aber sehe dann nicht wer registriert wurde oder nicht. Manuell ändern kann ich gar nichts. Das ist ganz übel und raubt mir den Spass.
Wenn ich dann zurück zu den News gehen und wieder neu zur Registrierung rein, dann kann ich nur noch 18 Spieler für den Spieltagskader aufstellen  :laugh: und das obwohl oben der Reiter auf 'Registration' ist.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Skyguardian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #9 am: 12.November 2013, 02:24:20 »

Hallo liebe Community.

Das Spiel läuft bei mir eigentlich normal aber ich habe da 2 große Probleme.

Zum einen ist es partout nicht möglich die Rückennummern zu ändern. Ich habe nun schon in vielen Ligen eine Saison gestartet und in keiner durfte ich es tun. Die Nummern sind komplett ausgegraut. Auch nicht an dem tag, an dem man seinen Kader registrieren muss.

Des weiteren scheint finanziell was nicht zu stimmen oder wie kann es sein, dass ich keinem Spieler einen Vertrag anbieten darf obwohl ich noch 10 Mio Budget übrig habe für das Jahr.
Desweiteren wollen neue Spieler, egal wie viel Ablöse sie gekostet haben, maximal nur für ein Jahr unterschreiben. Selbiges gilt bei den meisten Vertragsverlängerungen. Das ist absolut nicht realistisch und einfach nur sinnlos.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Würde mich sehr freuen. :(
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #10 am: 12.November 2013, 14:40:07 »

1.) Es kommt kurz vor Saisonbeginn die Anfrage, die endgültigen Rückennummern abzugeben

2.) Welches Team? Liegen irgendwelche Einschränkungen vor? 10 Millionen Gehaltsbudget oder insgesamt? Ist dein Gehaltsbudget ausgereizt, kannst du natürlich auch niemanden mehr verpflichten.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Skyguardian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #11 am: 12.November 2013, 15:55:20 »

1.) Es kommt kurz vor Saisonbeginn die Anfrage, die endgültigen Rückennummern abzugeben

2.) Welches Team? Liegen irgendwelche Einschränkungen vor? 10 Millionen Gehaltsbudget oder insgesamt? Ist dein Gehaltsbudget ausgereizt, kannst du natürlich auch niemanden mehr verpflichten.

1.) Jep die kam und auch da konnte ich die Nummern nicht ändern. War alles ausgegraut.

2.) Habe es mit Bayern und Bremen versucht und habe mir die Budgets angesehen. Da war noch Gehalt frei. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass jeder Bundesligist mit einem 79M Bankkredit startet. oô
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #12 am: 12.November 2013, 23:57:00 »

Rückennummern kann ich ohne Probleme ändern:



Und das JEDER Bundesligist 79 mio. Bank-Kredit hat - kann ich auch nicht bestätigen, hier ein paar Details aus dem fmrte und meinem Aktuellem Schalke Save:



Beim BVB stehen 54 mio. an Kredit von der Bank.
Beim HSV stehen 1 mal 24 mio. (bis 2017) und 1 mal 52 mio. (bis 2015)
SC Freiburg UND Braunschweig haben gar keine Bankkredite.
Ausgburg hat 9,7 mio. an Bankkredit.

Keine Ahnung wie du da an andere Daten kommst.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #13 am: 13.November 2013, 00:12:42 »

1.) Es kommt kurz vor Saisonbeginn die Anfrage, die endgültigen Rückennummern abzugeben

2.) Welches Team? Liegen irgendwelche Einschränkungen vor? 10 Millionen Gehaltsbudget oder insgesamt? Ist dein Gehaltsbudget ausgereizt, kannst du natürlich auch niemanden mehr verpflichten.

1.) Jep die kam und auch da konnte ich die Nummern nicht ändern. War alles ausgegraut.

2.) Habe es mit Bayern und Bremen versucht und habe mir die Budgets angesehen. Da war noch Gehalt frei. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass jeder Bundesligist mit einem 79M Bankkredit startet. oô
Schon mal via Steam die Daten auf Fehler überprüft?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #14 am: 13.November 2013, 15:22:01 »

In England wird bekanntlich zwischen Weihnachten und Neujahr viel gespielt (Boxing Day, etc.), aber dass ich am 26.12. und am 27.12. ein Ligaspiel bestreiten soll, ist doch schon ziemlich extrem.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #15 am: 13.November 2013, 17:51:14 »

Was nach wie vor nicht ausgereift ist, ist die Zufriedenheit vom Board und der Fans.

Beispiel:
Habe mich in der zweiten Saison überraschend mit Olympique Lyon für das Halbfinale der CL qualifiziert (Boarderwartung: Achtelfinale); dort ging es gegen den späteren Sieger Juventus Turin, dem ich im Hinspiel in Lyon noch ein 0:0 abtrotzen konnte. Das Rückspiel lief nicht so toll und ich lag zur Pause 2:0 hinten. In der zweiten HZ passierte lange Zeit nichts, ich warf in den letzten Minuten verzweifelt nochmal alles nach vorn und kassierte das 0:3. Das Ende vom Lied: Board und Fans waren "devastated" von diesem schlechten Resultat in Turin und überhaupt nicht mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden.

Auch die neu eingefügte Möglichkeit mit einem Spieler vor seinem Abgang nochmal zu sprechen, ist ein wenig zweischneidig.
Hatte ebenfalls mit Lyon zu Beginn der ersten Saison Mohamed Sissoko ablösefrei verpflichtet, er spielte zwei Jahre unter mir regelmäßig und konnte auch Titel mit der Mannschaft feiern. Er äußerte z.B. bei Einwechslungen auch öfter, dass er gut mit mir klar kommt. Nach den besagten zwei Saisons wollte/musste ich ihn verkaufen und habe ihm probeweise ruhig gesagt, dass er hier jederzeit wieder willkommen ist. Seine Antwort (frei übersetzt): Ich werde auf keinen Fall zurückkommen, solange Sie hier noch Manager sind  :o

Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Skyguardian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #16 am: 13.November 2013, 17:56:54 »

1.) Es kommt kurz vor Saisonbeginn die Anfrage, die endgültigen Rückennummern abzugeben

2.) Welches Team? Liegen irgendwelche Einschränkungen vor? 10 Millionen Gehaltsbudget oder insgesamt? Ist dein Gehaltsbudget ausgereizt, kannst du natürlich auch niemanden mehr verpflichten.

1.) Jep die kam und auch da konnte ich die Nummern nicht ändern. War alles ausgegraut.

2.) Habe es mit Bayern und Bremen versucht und habe mir die Budgets angesehen. Da war noch Gehalt frei. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass jeder Bundesligist mit einem 79M Bankkredit startet. oô
Schon mal via Steam die Daten auf Fehler überprüft?

Habe ich. Alles in Ordnung. :/
Theoretisch müssten die Fehler doch aus dem data Ordner stammen oder? Könnte mir irgendjemand seinen schicken? =/
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #17 am: 13.November 2013, 20:41:36 »

1.) Es kommt kurz vor Saisonbeginn die Anfrage, die endgültigen Rückennummern abzugeben

2.) Welches Team? Liegen irgendwelche Einschränkungen vor? 10 Millionen Gehaltsbudget oder insgesamt? Ist dein Gehaltsbudget ausgereizt, kannst du natürlich auch niemanden mehr verpflichten.

1.) Jep die kam und auch da konnte ich die Nummern nicht ändern. War alles ausgegraut.

2.) Habe es mit Bayern und Bremen versucht und habe mir die Budgets angesehen. Da war noch Gehalt frei. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass jeder Bundesligist mit einem 79M Bankkredit startet. oô
Schon mal via Steam die Daten auf Fehler überprüft?

Habe ich. Alles in Ordnung. :/
Theoretisch müssten die Fehler doch aus dem data Ordner stammen oder? Könnte mir irgendjemand seinen schicken? =/

 :o knapp 3 GB ist dieser Ordner bei mir groß, Installiere lieber nochmal neu und starte mal ohne irgendwelche zusatzfiles.  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #18 am: 13.November 2013, 22:16:53 »

Hab mit Neapel gerade den Titel geholt und es kommen zwei Spieler ca. 3 Tage nach dem letzten Spieltag zu mir...
Sie beklagen sich darüber, dass ich mich nicht für die CL qualifizieren konnte und möchten wechseln.

Ich denk mir in dem Moment nur: "Seid ihr beiden nicht dazu in der Lage die Tabelle zu lesen?!? Wir sind MEISTER geworden und automatisch für die CL qualifiziert!!!"
Gespeichert
Forza Napoli!

Skyguardian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #19 am: 14.November 2013, 01:20:26 »

1.) Es kommt kurz vor Saisonbeginn die Anfrage, die endgültigen Rückennummern abzugeben

2.) Welches Team? Liegen irgendwelche Einschränkungen vor? 10 Millionen Gehaltsbudget oder insgesamt? Ist dein Gehaltsbudget ausgereizt, kannst du natürlich auch niemanden mehr verpflichten.

1.) Jep die kam und auch da konnte ich die Nummern nicht ändern. War alles ausgegraut.

2.) Habe es mit Bayern und Bremen versucht und habe mir die Budgets angesehen. Da war noch Gehalt frei. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass jeder Bundesligist mit einem 79M Bankkredit startet. oô
Schon mal via Steam die Daten auf Fehler überprüft?

Habe ich. Alles in Ordnung. :/
Theoretisch müssten die Fehler doch aus dem data Ordner stammen oder? Könnte mir irgendjemand seinen schicken? =/

 :o knapp 3 GB ist dieser Ordner bei mir groß, Installiere lieber nochmal neu und starte mal ohne irgendwelche zusatzfiles.  ;)

Habe ich getan. Nach wie vor das Problem, dass alle Nummern ausgegraut sind... :(
Gespeichert