MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 76729 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #20 am: 14.November 2013, 11:08:32 »

Dann erzähl doch mal, was genau du gemacht hast. Welche Schritte hast du alles ausprobiert?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg593522.html#msg593522
Das hier auch schon getestet?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #21 am: 14.November 2013, 11:42:33 »

Bei meinen Bayern-Saves (2x Beta, 1x Vollversion) waren die Nummern in der ersten Saison nicht veränderbar. Ich konnte lediglich neue Nummern (die schon frei waren) für neue Spieler vergeben, aber auch da nicht tauschen.

Irgendwann 2014 war es dann möglich, über Player -> Numbers oder so die Rückennummern zu verändern.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #22 am: 15.November 2013, 00:25:22 »

Wie sieht das eigentlich mit den Marktwerten aus?

Sind irgendwie sehr... Flexibel sag ich mal...
Ist da im 14er was geändert oder ein bekannter Bug?

z.B. hat bei mir Goretzka nen Wert von 25Mio (800k Gehalt, Vertrag bis 2018), Draxler 8Mio (3Mio Gehalt, Vertrag bis 2018)
Beide Stammspieler, beide gute Quoten/Noten...

Messi hat mal nen Wert von 80Mio, dann wieder 40mio, dann mal 65 Mio... das ändert sich gefühlt bald wöchentlich bei den Spielern... :S
Gespeichert

frantic

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #23 am: 17.November 2013, 11:21:51 »

Ich gewinne in der CL gegen Olympique Lyon zuhause mit 1:0. Das Spiel wird aber als 1:1 gewertet (siehe Results im Bild) und ich falle in der Tabelle vom ersten auf den zweiten Platz zurück???

Hier der Screenshot:


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.November 2013, 11:27:28 von frantic »
Gespeichert
Die Null muss stehen!

frantic

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #24 am: 17.November 2013, 11:46:29 »

Ich gewinne in der CL gegen Olympique Lyon zuhause mit 1:0. Das Spiel wird aber als 1:1 gewertet (siehe Results im Bild) und ich falle in der Tabelle vom ersten auf den zweiten Platz zurück???

Hier der Screenshot:

Der Fehler scheint "nur" im Bildschirm nach dem Match aufzutauchen. Die Werte im Hauptschirm passen dann wieder.
Gespeichert
Die Null muss stehen!

robsn04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #25 am: 17.November 2013, 17:54:23 »

Bei mir wurde jetzt schon öfter Abseits gegen mich, statt Foul für mich gepfiffen. Bei meinen Gegnern ist mir das noch nicht aufgefallen..
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #26 am: 17.November 2013, 22:14:33 »

Ist das so oder ein BUG??

Nur, weil Düsseldorf in der Quali zur CL spielen durfte, haben Sie gg Inter nach 1-0 im Hinspiel 0-2 bei Inter verloren.
Wegen deren 2 Gegentore in diesen 2 Spielen (!!) werden Sie als 2.Beste Abwehr (hinter FC Bayern) geführt: (dabei sind schon 5 Spieltage in der CL vorbei)




Ich finde so zustande gekommene Statistiken nutzlos...  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #27 am: 17.November 2013, 22:18:57 »

Das war schon immer so.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #28 am: 18.November 2013, 17:23:27 »

Die Clubreputation scheint weiterhin verbuggt zu sein. Habe letztes Jahr die CL gewonnen und es ging rauf auf 4,5 Sterne, ab dem 1.7. war ich wieder bei 4 Sternen. An den Jahren davor kann es nicht liegen, stand einmal im CL Finale, einmal im Halbfinale und einmal habe ich die Euro League gewonnen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #29 am: 20.November 2013, 01:04:17 »

Zugegeben, es gibt schlimmere Bugs...es waren am Ende aber in der Tat nur drei Buden, die ich im Emirates Stadium gefangen hab und nicht vier, wie unten in der Ansicht irrtümlicherweise angezeigt. Mit einem 1:4 wäre die Messe vermutlich aber auch bereits nach dem Hinspiel gelesen, so freu ich mich morgen auf eine magische Münchner Nacht...

http://s1.directupload.net/images/131120/4ickrnbg.png
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #30 am: 23.November 2013, 10:27:20 »

Wenn das mal kein Bug ist: Bayern gegen Schalke, 45 Minute, Elfmeter für Bayern. Müller legt sich den Ball hin, läuft an und - Halbzeitpfiff. Der Elfer wird als verschossen gewertet.

??????  :o
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #31 am: 23.November 2013, 10:29:07 »

Mir fällt gerade auf, dass ich Kachunga bis Saisonende verliehen habe. Dabei läuft sein Vertrag bei mir auch am Saisonende aus. Es ist doch eigentlich nicht erlaubt, Spieler bis zum Vertragsende auszuleihen. Deshalb verlängern die Betroffenen doch immer um mindestens ein Jahr. Oder ist das in England anders geregelt?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #32 am: 23.November 2013, 11:09:42 »

Wenn das mal kein Bug ist: Bayern gegen Schalke, 45 Minute, Elfmeter für Bayern. Müller legt sich den Ball hin, läuft an und - Halbzeitpfiff. Der Elfer wird als verschossen gewertet.

??????  :o

Hat das jemand schon bei SI gepostet? Das ist definitiv ein Bug, das ist das einzige Ereignis für das die Spielzeit verlängert werden MUSS.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #33 am: 23.November 2013, 11:32:42 »

Mir fällt gerade auf, dass ich Kachunga bis Saisonende verliehen habe. Dabei läuft sein Vertrag bei mir auch am Saisonende aus. Es ist doch eigentlich nicht erlaubt, Spieler bis zum Vertragsende auszuleihen. Deshalb verlängern die Betroffenen doch immer um mindestens ein Jahr. Oder ist das in England anders geregelt?

Ist in England definitiv möglich und nicht sonderlich ungewöhnlich.
Die Frage ist, ob man in Deutschland Spieler mit auslaufendem Vertrag verleihen darf. Ich vermute mal ja, aber die wenigsten Klubs wollen das tun. Daher wohl kein Bug.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #34 am: 23.November 2013, 12:58:38 »

Mir fällt gerade auf, dass ich Kachunga bis Saisonende verliehen habe. Dabei läuft sein Vertrag bei mir auch am Saisonende aus. Es ist doch eigentlich nicht erlaubt, Spieler bis zum Vertragsende auszuleihen. Deshalb verlängern die Betroffenen doch immer um mindestens ein Jahr. Oder ist das in England anders geregelt?

Ist in England definitiv möglich und nicht sonderlich ungewöhnlich.
Die Frage ist, ob man in Deutschland Spieler mit auslaufendem Vertrag verleihen darf. Ich vermute mal ja, aber die wenigsten Klubs wollen das tun. Daher wohl kein Bug.
Irgendjemand hatte mal einen Link zur aktuellen Regelung der DFL gepostet und demzufolge ist das in DE tatsächlich nicht gestattet.
http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/neue_lo/lizenzordnung_spieler_los.pdf
§5.2
Zitat
Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Verein nach dem Ende der Ausleihe besteht.

Kann man formaljuristisch wohl auch anders auslegen, da die meisten Leihspieler bereits vor dem 30.06. zum Verein zurückkehren und somit die Bedingung erfüllt wäre.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #35 am: 23.November 2013, 13:03:23 »

Na ja, vielleicht wäre es trotzdem ganz gut die Regel zu implementieren. Selbst wenn das gestattet bzw. so interpretierbar ist, fällt mir in Deutschland kein Beispiel ein, bei dem es in der Realität so abgelaufen ist. In England passiert das hingegen regelmäßig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #36 am: 23.November 2013, 15:39:00 »

Na ja, vielleicht wäre es trotzdem ganz gut die Regel zu implementieren. Selbst wenn das gestattet bzw. so interpretierbar ist, fällt mir in Deutschland kein Beispiel ein, bei dem es in der Realität so abgelaufen ist. In England passiert das hingegen regelmäßig.

Es würde auch helfen die - auch mit aktivierten Regional- und Oberligen - insgesamt für meinen Geschmack immer noch zu häufigen Leihgeschäfte etwas eindämmen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #37 am: 23.November 2013, 16:25:52 »

Na ja, vielleicht wäre es trotzdem ganz gut die Regel zu implementieren. Selbst wenn das gestattet bzw. so interpretierbar ist, fällt mir in Deutschland kein Beispiel ein, bei dem es in der Realität so abgelaufen ist. In England passiert das hingegen regelmäßig.

Es würde auch helfen die - auch mit aktivierten Regional- und Oberligen - insgesamt für meinen Geschmack immer noch zu häufigen Leihgeschäfte etwas eindämmen.

Darum ging es jetzt allerdings nicht. In Deutschland verleiht kein Verein einen Spieler mit auslaufendem Vertrag, im FM aber schon.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #38 am: 23.November 2013, 16:46:50 »

Ich habe den Fehler nochmals gemeldet und vielleicht wird das in einem kommenden Patch behoben. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #39 am: 23.November 2013, 23:02:58 »

Wenn das mal kein Bug ist: Bayern gegen Schalke, 45 Minute, Elfmeter für Bayern. Müller legt sich den Ball hin, läuft an und - Halbzeitpfiff. Der Elfer wird als verschossen gewertet.

??????  :o

Hat das jemand schon bei SI gepostet? Das ist definitiv ein Bug, das ist das einzige Ereignis für das die Spielzeit verlängert werden MUSS.

Hab das kurz vorher in kurze frage - kurze Antwort Thread gefragt; bei mir kommt es öfters vor, wenn ich oder Gegner ne Ecke ausführen soll und vorher abgepfiffen wird. Das mit dem Elfer ist echt krass!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)