MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 76727 mal)

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #40 am: 24.November 2013, 08:29:16 »

Wenn das mal kein Bug ist: Bayern gegen Schalke, 45 Minute, Elfmeter für Bayern. Müller legt sich den Ball hin, läuft an und - Halbzeitpfiff. Der Elfer wird als verschossen gewertet.

??????  :o

Hat das jemand schon bei SI gepostet? Das ist definitiv ein Bug, das ist das einzige Ereignis für das die Spielzeit verlängert werden MUSS.

Hab das kurz vorher in kurze frage - kurze Antwort Thread gefragt; bei mir kommt es öfters vor, wenn ich oder Gegner ne Ecke ausführen soll und vorher abgepfiffen wird. Das mit dem Elfer ist echt krass!
Das mit dem Elfer hat sich im "kurioses"-Thread geklärt, das ist "nur" ein Darstellungsfehler. Der Elfer taucht im Report als verschossen auf. Vermutlich wurde er halt verschossen (obwohl Müller bei mir alle trifft^^) und das wurde nicht mehr angezeigt.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #41 am: 28.November 2013, 20:08:09 »

Ich habe einen Spieler auf die Transferliste gesetzt und im folgenden Gespräch will er wissen warum. Nachdem er meine Erklärung jedoch nicht akzeptiert hat, scheint es ein Problem mit dem 2.Satz Antwort zu geben den ich zur Verfügung habe (eine ist "leer" (5.) und die 4. liest sich eher wie ein Statement aus Spielersicht...)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #42 am: 28.November 2013, 20:29:52 »

Ich habe einen Spieler auf die Transferliste gesetzt und im folgenden Gespräch will er wissen warum. Nachdem er meine Erklärung jedoch nicht akzeptiert hat, scheint es ein Problem mit dem 2.Satz Antwort zu geben den ich zur Verfügung habe (eine ist "leer" (5.) und die 4. liest sich eher wie ein Statement aus Spielersicht...)

Hmmm...das ist auch im 13er schon mal vorgekommen. Wenn ich mich recht erinnere, musst du nur mit dem Maus-Zeiger(über das leere Feld) fahren und schon kommt der Text ;)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #43 am: 28.November 2013, 20:42:00 »

Ich habe einen Spieler auf die Transferliste gesetzt und im folgenden Gespräch will er wissen warum. Nachdem er meine Erklärung jedoch nicht akzeptiert hat, scheint es ein Problem mit dem 2.Satz Antwort zu geben den ich zur Verfügung habe (eine ist "leer" (5.) und die 4. liest sich eher wie ein Statement aus Spielersicht...)

Hmmm...das ist auch im 13er schon mal vorgekommen. Wenn ich mich recht erinnere, musst du nur mit dem Maus-Zeiger(über das leere Feld) fahren und schon kommt der Text ;)

Ja, was Du beschriebst kenn ich auch aus dem 13er - hilft aber hier nicht, habs extra probiert...
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #44 am: 29.November 2013, 18:52:46 »

Habe jetzt schon glaub ich 5 mal in dieser Saison mit meinem Team in blauen Trikots gegen andere Teams in blauen Trikots gespielt. Gab es da nicht mal eine intelligente Ausweichlösung in den vorherigen Teilen? Das macht das Verfolgen der 3D Spiele nicht gerade einfach.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #45 am: 30.November 2013, 09:03:21 »

Habe jetzt schon glaub ich 5 mal in dieser Saison mit meinem Team in blauen Trikots gegen andere Teams in blauen Trikots gespielt. Gab es da nicht mal eine intelligente Ausweichlösung in den vorherigen Teilen? Das macht das Verfolgen der 3D Spiele nicht gerade einfach.

Das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen..hast du vielleicht dann 3d Kits, die nicht zu den im Editor eingestellten Trikots passen bei den jeweiligen Vereinen ?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #46 am: 30.November 2013, 09:36:48 »

Keine Ahnung ob es Absicht, ein Bug ist oder vielleicht mit der Spielerpersönlichkeit zu tun hat...wenn sich sogenannte "Non-Contract"-Spieler über mangelnde Einsatzzeiten beschweren und man sagt Ihnen, dass sie gehen können, wird der Vertrag i.d.R. automatisch aufgelöst. Schlägt man ihnen aber zuerst vor, dass man bereit wäre sie zu verleihen - was sie dann eigentlich immer ablehnen ("Ich will nicht verliehen werden, sondern ganz weg!") - kann man bei der zweiten Antwort etwas in der Art sagen "Ok, ich lass Dich doch gehen!"...und bei den zwei Mal, bei denen ich so reagiuerte, war der Spieler dann immer noch da, wenn auch leicht stimmungsmäßig verschnupft.
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #47 am: 30.November 2013, 12:47:04 »

Habe jetzt schon glaub ich 5 mal in dieser Saison mit meinem Team in blauen Trikots gegen andere Teams in blauen Trikots gespielt. Gab es da nicht mal eine intelligente Ausweichlösung in den vorherigen Teilen? Das macht das Verfolgen der 3D Spiele nicht gerade einfach.

Das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen..hast du vielleicht dann 3d Kits, die nicht zu den im Editor eingestellten Trikots passen bei den jeweiligen Vereinen ?

Alles Standard. Falls es hilft: 2. französische Liga. Das Blau ist dann meistens vielleicht ein Farbton heller, aber trotzdem kaum zu unterscheiden.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #48 am: 30.November 2013, 19:26:57 »

Newgens aus dem Baskenland/Katalonien können kein baskisch/katalanisch... Auch die schon vorhandenen Spieler haben es nur sehr sporadisch eingestellt: Fernande Llorente, Javi Martínez usw. sprechen definitiv baskisch (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen) und haben es nicht in der DB eingestellt. bei den Katalanen ist es genauso. Marc Crosas bspw. oder alle Spieler aus Andorra haben es eingestellt, Spieler wie Piqué (der sogut wie IMMER wenn es möglich ist katalanisch spricht) nicht.
Hab keine Ahnung ob das hier reinpasst, oder ob das evtl. sogar von SI so gewollt ist, da die Sprachen eh keine Auswirkung oder so haben (da ja eh alle Spanier spanisch können und sich so verständigen können)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #49 am: 30.November 2013, 19:51:03 »

Newgens aus dem Baskenland/Katalonien können kein baskisch/katalanisch... Auch die schon vorhandenen Spieler haben es nur sehr sporadisch eingestellt: Fernande Llorente, Javi Martínez usw. sprechen definitiv baskisch (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen) und haben es nicht in der DB eingestellt. bei den Katalanen ist es genauso. Marc Crosas bspw. oder alle Spieler aus Andorra haben es eingestellt, Spieler wie Piqué (der sogut wie IMMER wenn es möglich ist katalanisch spricht) nicht.
Hab keine Ahnung ob das hier reinpasst, oder ob das evtl. sogar von SI so gewollt ist, da die Sprachen eh keine Auswirkung oder so haben (da ja eh alle Spanier spanisch können und sich so verständigen können)

Bin jetzt auch nicht sicher, aber ist es nicht so, dass nur die Fremdsprachen angezeigt werden?
Alle Basken haben die Zweitnationalität Baskisch und damit ist die Sprache automatisch für sie hinterlegt?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #50 am: 30.November 2013, 21:02:12 »

ne im Spiel werden auch die Muttersprachen (in diesem Fall eben Spanisch und falls im Editor hinterlegt Baskisch/Katalanisch) angezeigt. Finde ich aber jetzt wenn ich nochmal drüber nachdenke doch schade, weil gerade Athletic Bilbao nutzt den Sprachvorteil (in der Realität) doch recht oft und gibt bei Ecken etc. Kommandos auf Baskisch. Fand ich März 2012 recht witzig als ich in Bilbao das Spiel gegen Valencia gesehen habe und Aduriz (damals Valencia, Baske) bei Ecken immer gedeutet und gefuchtelt hat, da er alles verstehen konnte.
Inwiefern dies aber im FM überhaupt Auswirkungen hat ist sowieso auf nem anderen Blatt Papier geschrieben!
Gespeichert

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #51 am: 01.Dezember 2013, 17:28:47 »

Ich spiele zu Hause gegen Bochum II mein Spieler foult kurz vor der Mittellinie und ich bekomme einen ELFMETER gegen mich ?????

Ich habe die Scene auch aufgenommen, weiß jemand wo diese gespeichert werden ???
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #52 am: 01.Dezember 2013, 18:27:30 »

Ich spiele zu Hause gegen Bochum II mein Spieler foult kurz vor der Mittellinie und ich bekomme einen ELFMETER gegen mich ?????

Ich habe die Scene auch aufgenommen, weiß jemand wo diese gespeichert werden ???

Hört sich ja echt schräg an;

die Szenen werden normal unter User-Pfad -> matches angelegt. Der Ordner matches erstellt dabei der fm von alleine.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #53 am: 01.Dezember 2013, 18:41:37 »

Ich spiele zu Hause gegen Bochum II mein Spieler foult kurz vor der Mittellinie und ich bekomme einen ELFMETER gegen mich ?????

Ich habe die Scene auch aufgenommen, weiß jemand wo diese gespeichert werden ???

Sicher, dass nicht vielleicht auch in deinem Strafraum einer deiner Spieler einen anderen gefoult (per Schubser, auf den Fuß treten, etc.) hat, ohne dass der Ball in der Nähe war (und du es anhand der Kameraeinstellung nicht gesehen hast)?
Ansonsten klingt das wirklich merkwürdig und auf das Video bin ich gespannt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #54 am: 01.Dezember 2013, 18:44:17 »

Ich spiele zu Hause gegen Bochum II mein Spieler foult kurz vor der Mittellinie und ich bekomme einen ELFMETER gegen mich ?????

Ich habe die Scene auch aufgenommen, weiß jemand wo diese gespeichert werden ???

Hört sich ja echt schräg an;

die Szenen werden normal unter User-Pfad -> matches angelegt. Der Ordner matches erstellt dabei der fm von alleine.


Der Ordner Matches ist bei mir leider leer wie kommt das ???

Zur Not kann ich das Spiel ja noch mal angucken
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #55 am: 01.Dezember 2013, 21:46:56 »

Ich spiele zu Hause gegen Bochum II mein Spieler foult kurz vor der Mittellinie und ich bekomme einen ELFMETER gegen mich ?????

Ich habe die Scene auch aufgenommen, weiß jemand wo diese gespeichert werden ???

Hört sich ja echt schräg an;

die Szenen werden normal unter User-Pfad -> matches angelegt. Der Ordner matches erstellt dabei der fm von alleine.


Der Ordner Matches ist bei mir leider leer wie kommt das ???

Zur Not kann ich das Spiel ja noch mal angucken

Oder wars highlights-Ordner? Guck mal nach.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #56 am: 02.Dezember 2013, 16:46:33 »

Ich spiele zu Hause gegen Bochum II mein Spieler foult kurz vor der Mittellinie und ich bekomme einen ELFMETER gegen mich ?????

Ich habe die Scene auch aufgenommen, weiß jemand wo diese gespeichert werden ???

Hört sich ja echt schräg an;

die Szenen werden normal unter User-Pfad -> matches angelegt. Der Ordner matches erstellt dabei der fm von alleine.


Der Ordner Matches ist bei mir leider leer wie kommt das ???

Zur Not kann ich das Spiel ja noch mal angucken

Oder wars highlights-Ordner? Guck mal nach.

Schaust du:



Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #57 am: 02.Dezember 2013, 16:53:19 »

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #58 am: 02.Dezember 2013, 21:58:50 »

Da hat sich der Schiri wohl leicht verguckt. Kann jedem mal passieren. ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #59 am: 03.Dezember 2013, 09:12:37 »

Ein Adler im Kasten sollte ja eigentlich erfahren genug sein, aber r im FM scheint es nicht so:mit Gelb vorbelastst hechtet er ohne Not zum Ball und meint an der Seitenaus Linue den Ball mit den händen aufnehmen zu müssen!!! Platzverweis, 2 Wochen Lohnabzug -> uneinsichtig hab ich ihn in die Reserve verbannt. Was fürn Trottel  >:(
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)