MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)  (Gelesen 17023 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #20 am: 08.Juni 2003, 12:40:03 »

31. Spieltag:
Cambuur 1:0 Heracles Almelo

Heracles hatte erst seit drei Tagen einen neuen Trainer und ich hoffte es würde nicht zu einer Leistungssteigerung bei Almelo kommen.
Wir nutzten unsere Chancen nicht.Cambuur spielte gut nach vorne aber ohn Erfolgserlebnis.
Eine Einzelleistung brachte die Entscheidung.Nach langem Pass von van Dijk versenkt Derksen in der 59 Minute mit einen angeschnittenen Schuss den Ball im Tor!

Bruin verletzt sich beim Abschlusstrainin am Freitag.

32.Spieltag:
Emmen 1:3 Cambuur

Zanga kommt für Bruin.
Wir spielen schlecht.Vielleicht ist der Druck einfach zu groß.Emmen führt zur Halbzeit mit 1:0.In der Halbzeitpause versuche ich die Spieler nochmal wach zu rütteln,ich frage ob sie nächstes Jahr immer noch gegen Emmen und Almelo spielen wollen oder ob sie es den verhassten Lokalrivalen Heerenveen und Groningen nicht in der Ehren Division endlich zeigen wollten.

Meine Ansprache kam anscheinend an.In der 57 macht Derksen sein 20. Saisontor mit dem Kopf und kurz darauf erzielt van Dijk den Führungstreffer.Durch einen Konter kann Derksen in der 86 Minute auf 3:1 erhöhen und das Spiel ist entschieden.

Dann die Ergebnisse von den anderen Plätzen.Telstar´s Spiel war noch nicht abgepfiffen,
auf der Anzeigetafel erscheint Telstar ...... tegen.......Haarlem......0:0.Das würde bedeuten wir wären sicher aufgestiegen.Vier ganz lange Minuten begannen.Dann endlich schreit der Physiotherapeut "het speel is over" und ein riesen Jubel bricht los.Nach 1992 holt Cambuur zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel in der ersten Division und steigt in die EerenDivisie auf.Die Fans stürmern den Rasen und feiern ausgelassen.Ich bin überglücklich.Ajax,PSV,Feynoord wir kommen!
Es wurde ein langer Abend,wir fuhren noch am selben Tag mit dem Bus zurück nach Leeuwarden.Natürlich machten wir unterwegs einen Zwischenstopp in Heerenveen und die Spieler und einige Fans die dem Mannschaftbus folgten sangen ausgelassen Lieder über Cambuur.In Leeuwarden angekommen führte uns der Präsident ins Vereinshaus,wo ein Dinner vorbereitet war.Danach ging es in die nächste Kneipe und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.Ich ging ganz vorbildhaft als erster schon um 2 Uhr und ermahnte meine Spieler im Scherz das noch 2 wichtige Spiele vor uns liegen würden.Man muss ja doch ein wenig Distanz zu den Spielern wahren.Das Auslaufen am nächsten Tag sagte ich mit schmerzenden Kopfweh ab.

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #21 am: 08.Juni 2003, 13:20:18 »

BILD
BILD

Aber noch bleiben 2 Spiele und deshalb nicht zuviel feiern  :D

33.Spieltag:
Cambuur 1:0 Eindhoven

Letztes Heimspiel der Saison.Nach 4 Minuten schießt Gesthuizen das 1:0 und die vom Feiern sichtlich entkräftete Mannschaft kann den Sieg gerade noch über die Zeit retten.So bleiben wir auch im letzten Heimspiel der Saison im Cambuurstadion ungeschlagen.Welche eine Bilanz!

34.Spieltag
Telstar 1:2 Cambuur

Zum Abschluß nochmal das bedeutungslos gewordenen Topspiel gegen den Vize-Meister Telstar.Mykland ist doch noch fit geworden.
Nachdem Telstar früh in Führung geht kann Goudmijn dies einfach nicht aus sich beruhen lassen sondern schieß in der 37 und 73 Minute die Tore zum 2:1 Endstand.Wir habens Telstar nochmal gezeigt.

Haarlem ,VVV und Excelsior qualifizieren sich nach dem letzten Spieltag für die Playoffs.In den Playoffs setzten sich Veendam und Excelsior durch.

Cees Paauwe unterschreibt bei mir einen Vertrag bis 2006 und Twente erhält 600 Tausend Euro nach 20 Ligaspielen.Leider stoppt der Vorstand den Transfer ein wenig später,da er die Transfersumme für unangemessen hält und Cambuur mit 3 Millionen Euro in der Kreide steht.


Dirk Jan Derksen wird von den Fans auf der Website zum besten Spieler des Jahre gewählt.

Wir erhalten 1,6 Millionen Euro für die TV-Rechte in der Eerendivisie.Das hilft dem finanziell angeschlagenen Verein ein wenig.Jedoch kann ich weiterhin keine Spieler verpflichten.

Martijn Kuiper beendet sein Angagement bei Cambuur und kehrt zu Vitesse Arnhem zurück.

Der Vorstand erwartet von mir das ich Versuche die Klasse zu erhalten.Dies wird ohne Transfergelder schwierig.

Im Pokal werde ich mit HVV den Haag und Olympia 28 sowie UD in eine Gruppe gelost.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #22 am: 09.Juni 2003, 11:11:21 »

Glückwunsch zum Aufstieg!  8)

gez.
Ein treuer Leser  ;)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #23 am: 09.Juni 2003, 12:39:54 »

Danke.

Die Saisonvorbereitungen laufen schon. :)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #24 am: 09.Juni 2003, 14:42:26 »

                                                                                                                 Saison 2002/2003

Ich bin zusammen mit meinen Scouts noch immer auf der Suche nach 1, 2 Neuzugängen.

Während alle Blicke auf Japan und Korea gucke ich mich in den verschiedenen Ländern nach Verstärkungen im Sturm um.

Twente Enschede verpflichtet für "nur" 550.000 den 23jährigen Raul Henar von Helmond.Henar war in der letzten Saison so häufig wie kein anderer erfolgreich.er traff 24 Mal ins Tor.Schade,dass ich ih nicht verpflichten konnte.

Markus Ahlf kehrt nach 14 Spielen für Cambuur nach Chemnitz zurück.Nächste Saison läuft sein Vertrag dort aus,dann werde ich bestimmt nochmal mit ihm sprechen.
Auch Rodney Cairo geht nach Utrecht zurück,und leider auch Cees Paauwe den wir hoffentlich nicht allzusehr vermissen werden dank Win de Ron.

Peter de Roo´s Vertrag ist ausgelaufen.Doch 2 Tage später verlängert der 32jährige zu gekürzten Konditionen bis 2005.

2 Neuzugänge kann ich in der nächsten Woche verkünden.
Fortuna Köln´s Matthias Koch unterschreibt einen 3 Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel(bei einem Angebot von 3 Millionen Euro kann er den Verein verlassen).
Willem II ´s Dmitri Shoukov ein 26 jähriger  Russe mit viel Erfahrung in der Eeren Divisie unterschreibt für 6 Jahre bei Cambuur.Shoukov ist vielseitig im Mittelfeld einsetzbar und ein idealer Ergänzungsspieler.


Nun fehlt nur noch ein Stürmer.

In der näheren Auswahl stehen:

- Chen Yang,28 Jahre alt,Chinesischer Nationalspieler,zurzeit ohne Verein.
- Jeffrey Diaz ein junger Colombianer,der mein Vertragsangebot aber ablehnt.
- Frank Türr,31 Jahre,deutscher Zweitligaspieler(298 Spiele,100 Tore)
- Romeo Wouden,ebenfalls 31 Jahre,die Chancen ihn zu verpflichten stehen allerdings schlecht
- Bryan Roy,Holländischer Nationalspieler
- Dominic Peel,der gerade von einem Scout unter Beobachtungen steht
- Dejan Curovic 33 jähriger Yugoslawe,hat in der letzten Saison 19 Tore in der Ehren Divisionen.Leider würde er nur einem sehr hochdotierten Vertrag unterschreiben,den ich mir nicht leisten kann.Ich hab ihm trotzdem ein Angebot gemacht.
- Aggelos Charisteas,22jähriger Grieche.5-maliger Nationalspieler.Er hat von mir ein Vertragsangebot erhalten und würde in der Winterpause zu Cambuur wechseln.

Ausserdem stehen noch einige Spieler auf der Liste die ich nur ausleihen könnte.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #25 am: 09.Juni 2003, 18:07:23 »

Curovic lehnt den Vertrag wie erwartet ab.Dafür unterschreibt
Aggelos Charisteas und wird Cambuur ab Januar 2003 zur Verfügung stehen.

Im ersten Vorbereitungsspiel trefen wir zu Hause auf Eintracht Frankfurt.
Frankfurt hat mehr Chancen ist uns aber nicht viel überlegen.
Ich wechsele viele Spieler ein und aus um zu testen.
Frankfurt gewinnt das Spiel durch ein Tor von Pavel Kryszalowicz in der 43.Minute.
Besonders gut haben mit Wim der Ron,Matthias Koch und Jari Prats bei ihrem ersten Spiel für Cambuur gefallen.

Ein Scout berichtet mir von einem 16 jährigen Verteidiger den er für großes Talent hält.Ich unterhalte mich mit ihm und seinen Eltern und lade ihn für 4 Wochen zum Probetraining ein.

Im zweiten Vorbereitungsspiel trefen wir auf den Serie A Absteiger Perugia.Ich lasse viele Spieler spielen die nicht umbedingt zur ersten Elf gehören.Perugia ist nur zeitweise überlegen,und wir gewinnen am Ende mit 2:1.Dominic Peel der gerade einen Tag zuvor ein Probetraining bei mir absolvierte spielte sehr gut,obwohl mir meine Co-Trainer von einer Verpflichtung des 24jährigen abrieten.Auch Slot und Shoukov spielen gut.


Im dritten Vorbereitungsspiel,des wir ebenfalls zu Hause bestreiten,treffen wir auf Hull City,ein Club mit dem unsere Fans eine enge Fanfreundschaft verbindet.
Der Verein aus der dritten Englischen Division ist uns klar überlegen,geht aber mit einer 1:0 Führung in die Pause.Dominic Peel ist es der dem Spiel das nötige Ergebnis verschafft.1:1 endet dieses Freundschaftspiel und danach beginnt eine große Partie mit den Fans beider Mannschaften.

Ich biete Peel einen Vertrag an,doch er lehnt diesen leider ab.Er denkt wohl woanders mehr Geld verdienen zu können.
Naja so geht meine Suche nach einem Stürmer,der zu mindest bis Charisteas kommt eine Alternative zu Bruin,Derksen und Zanga darstellt.
In Vanja Storzcevic einem 22jährigen Stürmer erkennen ich sofort ein großes Talent.Der Stürmer spielt zur Zeit beim slovenischen Meister Maribor.Leider habe ich kein Geld zur Verfügung um ihn zu verpflichten,er bleibt aber auf jeden Fall im Blickfeld.
Auch die andere Möglichkeit,einen erfahrenen Mann zu verpflichten geht baden,nachdem Frank Türr einen zu hoch dotierten Vertrag verlangt.

Nun beginnt die erste Härteprüfung.Sind meine Spieler nach den 3 Freundschaftsspielen diesesmal fit genug um mit den Amateurclubs mitzuhalten?Die Gruppenphase im holländischen Pokal beginnt.

Im ersten Spiel treffen wir auf Olympia 28 und wir nutzen unsere Überlegenheit zu einem 1:0 Sieg.Torschütze in seinem ersten offiziellen Match ist Shoukov.

Unter der Woche gelingt es mir den Nachwuchspieler Thijs Slot mit einem Vertrag bis 2007 an Cambuur zu binden.Ähnliches hab ich auch mit Rob Leferink vor,der ein einwöchiges Probetraining hinter sich hat.

Im zweiten Spiel des Pokals treffen wir auf HVV Den Haag.Wir sind klar überlegen,und zum Ende hin schwinden die Kräfte bei Den Haag deutlich.Wir gewinnen das Spiel mit 4:1.

Erster Spieltag:
Heerenveen 3:2 Cambuur

Für die Fans schon eins der wichtigsten Spiele des Jahres.Dem verhassten Lokalrivalen sollten wir möglichst eins auf den Deckel geben.Die Anspannung war groß.
Ich gab folgenden Mannen mein Vertrauen:
Im Tor : Wim de Ron
in der Abwehr : Javi Prast,loontjens,Ferrier und der erfahrene Abma
im Mittelfeld : Mykland in der Zentrale,van der Heide,Shoukov und offensiv,hinter den Spitzen Goudmijn.
im Sturm sollten das eingespielte Duo "DJ" Derksen und Kapitän Jan Bruin für Torgefahr sorgen.

Heerenveen war ein wenig besser,dafür haben sich meine Spieler von den Heerenveenfans nicht beeindrucken lassen und klasse gekämpft.
Torschützen für Heerenveen : Radomski (10.+22.) und Bak Jensen (19.)
Torschützen für Cambuur : Derksen (12.) und Goudmijn (64.)

Nach dem Spiel wird Erik Mykland zum ersten mal seit zwei Jahren wieder in den Kader der norwegischen Nationalmannschaft berufen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #26 am: 09.Juni 2003, 23:31:03 »

Bin erst jetzt dazu gekommen, die Story zu lesen...war aber mal spannend alles an einem Stück zu lesen... :D

Gratuliere nachträglich noch zum Aufstieg und weiterhin viel Glück in der "EerenDivisie"... ;)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #27 am: 10.Juni 2003, 03:51:38 »

Danke,danke  ;D  :)

Und hier die Fortsetzung :
Am Montag entscheidet sich Rob Leferink dazu einen Vertrag bis 2007 bei Cambuur zu unterschreiben.
Er wird bei den Amateuren spielen,und sich hoffentlich später zu einer guten Alternative für die erste Mannschaft entwickeln.

Letztes Spiel in der Pokal Gruppenphase gegen UD.Ein Punkt würde heute reichen,doch wir besiegen UD standesgemäß mit 4:0 da UD am Ende einfach die Kräfte fehlten um mit uns mitzuhalten.
Die Auslosung für die erste Runde ergab das Los Kozakken Boys.Eine lösbare Aufgabe.

Spieltag 2:
Cambuur 2:2 RKC Waalwijk

Schoonhoven und Bergner kommen für Abma und Ferrier.Damit stelle ich die gesamte Innenverteidigung um.
Im ausverkauften Cambuurstadion sehen die Zuschauer ein schönes,kampfbetontes Spiel,dass mit einem gerechten Unentschieden endet.

Wenige Stunden nach der Partie wird mein Kollege auf der RKC Bank,Martin Jos von seinem Vorstand beurlaubt.Und das nach nur zwei Spieltagen!!Da sieht man mal wieder wie schnelllebig das Trainergeschäft ist. (*3 Euro ins Phrasenschwein*)

Spieltag 3:
Excelsior 2:2 Cambuur
Erik Mykland ist mit der Nationalmannschaft unterwegs und wird von Gesthuizen im zentralen Mittelfeld vertreten.
Wir kontrollieren das Spiel in der Halbzeit und führen nach 12 Minuten mit 2:0,lassen uns in der zweiten Halbzeit aber leider das Heft aus der Hand nehmen und bekommen noch zwei Gegentreffer.
Zwei Punkte verschenkt,aber wer weiß wie wichtig dieser Auswärtspunkt noch werden kann.

Am Donnerstag nach dem Spiel bricht sich Derksen im Training einen Zeh und fällt für 2 Wochen aus.Am folgenden Dienstag meldet sich David Bergner für 10 Tage krank.
Er hatte am Montag Abend zusammen mit mir ein Heavy Metal Konzert besucht und das war seinem Nacken nicht so gut bekommen.Weichei  ;) ;D

Spieltag 4:
Cambuur 2:2 Vitesse Arnhem
Zanga und Koch für die beiden verletzten und Mykland kommt für Shoukov in die erste Elf.
In der 24 Minute wird Jan Bruin wegen Ballwegschlagens zum duschen geschickt und wir spielen nur noch mit 10 Mann.
Ein schweres Spiel,doch die Mannschaft kämpft und gibt alles und so können wir einen Punkt holen.
Kompliment für die Einstellung des Teams.

Spieltag 5:
Cambuur 2:0 Willem II
Van der Wal macht sein erstes Spiel für Cambuur seit ich das Traineramt übenommen habe,da Derksens noch verletzt ist und Bruin für dieses Spiel gesperrt wurde.
Wir sind überlegen,Willem II fehlt es an genügend Biss und so gewinnen wir relativ Problemloss mit 2:0

Nach dem Spiel wird Matthias Koch in den Kader der U21 Deutschlands berufen.Dies wirft auch ein gute Licht auf unseren Verein.

Pokal erste Runde:
Kozakken Boys 0:3 Cambuur
Der etatmäßige Sturm kehr zurück.
Wir nutzen unsere konditionelle Übermacht und gewinnen problemlos.
Martin Koch erzielt sein erstes Tor für Cambuur.Seit seiner Nominierung in den U21 Kader wirkt er noch ein bisschen motivierter.
Robert Zanga wird in den Kader der A-Nationalmannschaft Kameruns berufen.Was für eine rasante Entwicklung dieser Spieler durchmacht.
Ich hoffe er wird in eins zwei Jahren Jan Bruin im Sturm ersetzen.

Spieltag 6:
Fortuna Sittard 2:1 Cambuur

Goudmijn und Derksen prallen unglücklich zusammen und verletzten sich beide leicht am Knie, sie fallen aller Wahrscheinlichkeit nach für 10 Tage aus.
Das Spiel wird in der ersten Halbzeit klar von Fortuna bestimmt,erst als diese in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalten kommen wir wieder zu Chancen,aber mehr als der Anschlußtreffer durch van Dijk in der 81. Minute gelingt nicht.

Die Pokalauslosung ergab für die zweite Runde folgenden Gegner: AZ Alkmaar.

Einen Tag nach dem Spiel lasse ich Matthias Koch seinen alten Vertrag nochmal unterschreiben,
nun verdient er jedoch 200 Euro mehr im Monat und besitzt erfreulicherweise keine Austiegsklausel mehr.

Spieltag 7:
Cambuur 2:0 Veendam

Nur 2 Tage nach dem Spiel gegen Fortuna treffen wir auf Mitaufsteiger Veendam.
Wir liefern eine überzeugende Leistung und Zanga trifft im Doppelpack.

Spieltag 8:
Am achten Spieltag spielen wir zu Hause vor ausverkauftem Haus gegen einen Rivalen aus dem Norden.
Ein wichtiges Spiel für die zahlreich erschienen Fans,die eine wunderbare Stimmung erzeugen.


Mykland und Derksens kehrten in die erste Elf zurück.Und in der Abwehr sollte Abma mit seiner Erfahrung für Sicherheit sorgen.

Wir dominierten die Partie von der ersten Minute an.Groningen kam allein durch zwei Einzelleistungen von Beekink vors Tor und wurde beide male leider auch mit einem Tor belohnt.
Gut das Mykland und Bruin sogar im Doppelpack trafen.Endstand 3:1.Die Zuschauer verabschieden sich in bester Stimmung und ich bin zuversichtlich demnächst öfters vor ausverkauftem Haus zu spielen.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2003, 03:54:57 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #28 am: 13.Juni 2003, 16:47:20 »

Spieltag 9:
Cambuur 1:0 Roda Kerkrade

Wir spielen gut und zu Null!Dank DJ Derksen´s Achtes Tor im Zehnten Spiel sind wir momentan weit von den Abstiegsrängen entfernt.

Spieltag 10:
Feyenoord 2:0 Cambuur

Ich stelle um da ich mit den Auftritten in fremden Stadien diese Saison nicht zufrieden bin,und da es gegen Feyenoord geht spiele ich defensiv.Feynoord hat sicherlich nicht umsonst alle bisherigen Spiele gewonnen!!
Bis zur Halbzeitpause haben wir keine einzige Chance halten aber ein 0:0.Erst in der zweiten Halbzeit,nachdem Gesthuizen verletzt raus muss (3 Wochen Pause) bekommen wir 2 Gegentore eingeschenkt.

2te Runde im Pokal:
Cambuur 2:1 AZ

Ich spiele wieder das typische 4-3-1-2 System und gewinne ein ausgeglichenes Spiel am Ende glücklich.


Gute Nachricht unter der Woche.Der Geschäftsführer konnte einen neuen Vertrag mit dem Trikotsponsor aushandeln und so erhält der Verein 2,2 Millionen Euro.So sinken die Schulden und Hoffnung breitet sich aus im Verein.

Spieltag 11:
Ajax 1: Cambuur

Auswärts gegen Amsterdam.Ajax geht fürh durch Machlas in Führung.Meine Mannschaft kämpft verbissen und in der 23.Minute gelingt Derksen mit unserer einzigen Chance im Spiel der Ausgleich zum 1:1.Danach können wir das Ergebniss trotz zahlreicher Chancen für Ajax halten.
Die ersten beiden Auswärtspunkte und das gegen Ajax.Ich bin zufrieden.

Die Pokalauslosung ergibt Willem II als nächsten Gegner.

Spieltag 12:
De Graafschap 1:2 Cambuur

Zanga kommt im Sturmzentrum für Derksen der eine Verschnaufspause braucht.Mit der guten Stimmung aus dem Ajaxspiel gehts gegen De Graafschap.Trotz eines verschossenen Elfmeters durch Ferrier und der gelb-roten Karte für Davydov in der 67.Minute gewinnen wir das Spiel.Der erste Auswärtssieg.

Spieltag 13:
Wir verlieren unglücklich mit 1:0 bei Twente Enschede.

Spieltag 14:
Ein wichtiger 2:1 Heimsieg gegen den FC Utrecht.Der eingewechselte Zanga trifft in der 90.Minute!

Spieltag 15:
Cambuur 4:1 NEC

Nach 10 Minuten stehts schon 3:0 für Cambuur.Sandor van der Heide ist der beste Mann auf dem Platz,ihm gelingt heute einfach alles.

Unter der Woche erklärt mir Erik Mykland das er einen neuen Vertrag haben will in dem er mehr Gehalt zugeschrieben bekommt.Ich mache ihm ein Angebot,dieses lehnt er aber ab.Leider kann ich ihm einfach nicht nochmehr Geld bieten.Sein Vertrag läuft noch bis 2005.

Spieltag 16:
Cambuur 1:3 PSV

Eindhoven ist klar überlegen,erst in der zweiten Halbzeit können wir einigermaßen mithalten.


Sandor van der Heide erklärt mir nach dem Spiel in einem 4 Augengespräch, dass er für einen größeren Club spielen will und deshalb den Verein nach Ablauf seines Vertrages am 14.06.2003 verlassen wird.Ich bin dankbar,dass er früh genug darüber informiert,allerding bin ich auch traurig,da Sandor ein ganz toller Fußballer ist, der sechs Jahre für Cambuur gespielt hat.
Noch am selben Abend teilen wir seine Entscheidung den enttäuschten Fans mit.

Gleichzeitig mit van der Heide´s Vertrag laufen auch die Verträge von Gesthuizen,Bruin,Goudmijn,van Dijk,Derksen,Ferrier und Loontjens aus.
Harte Verhandlungswochen liegen vor mir.


Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #29 am: 13.Juni 2003, 17:32:49 »

Spieltag 17:
Ein ganz wichtiges Spiel.Die Fans wollen unbedingt gegen Heerenveen gewinnen und ich hoffe,dass die Spieler diese Einstellung teilen.
Leider verlieren wir das Spiel jedoch.Wir sind zwar über weite Strecken die bessere Mannschaft, vergeben aber zu viele Chancen und so stehts zur Halbzeit 1:2 für Heerenveen.
In der Kabine sage ich den Spielern, dass die 10.000 Zuschauer heute gekommen sind um sie siegen zu sehen und nicht um für den Rest der Saison von Heerenveen Fans aufgezogen zu werden.
Wir spielen offensiv,aber leider ohne Erfolg.In der 84.Minute laufen wir in einen Konter und verlieren das Spiel letztendlich mit 3:1.Schade!

Die Zeit für Vertragsverhandlungen und Neuverpflichtungen ist gekommen!

Als ersten Neuzugang für die kommende Saison kann ich Marcel Majoros gewinnen.Der 22jährige  zweimalige slovakische Nationalspieler wechselt ablösefrei vom PSV in den Norden der Niederlande.Ich traue ihm zu sich einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen.

Nur wenige Tage später ein lasse ich auf der Website des Clubs einen weiteren Neuzugang  verkünden.Zu dem Mann muss man nicht viel sagen,da er den Fans aus der letzten Saison noch gut in Erinnerung geblieben ist.Rodney Cairo verläßt Utrecht und übernimmt den Platz von Sandor van der Heide im Mittelfeld.

Noch in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag verlängert der 32jährige Kenneth Goudmijn seinen Vertrag.Der Spielmacher bleibt trotz der Konkurrenz von Majoros und Cairo für 3 weitere Jahre in Leeuwarden.Diese Vertragsverlängerung ist hoffentlich ein Signal an die anderen Spieler.

Im Training am Freitag verletzt sich Erik Mykland und fällt für 10 Tage aus.

Spieltag 18:
Roda 2:0 Cambuur

Von 18 Torchancen nutzen wir keine einzige.Aus 8 Spielen haben wir auswärts erst 5 Punkte geholt.Wir können uns nicht nur auf unsere Heimstärke verlassen,wir müssen auch Auswärts mehr tun.

Ich habe bei eingigen Spielern angefragt und werden ihnen Verträge anbieten.
- Georges Ba,dessen Vertrag bei Tours ausläuft.
- Sonny Anderson Stürmer von Lyon.Dessen Berater aber sofort ablehnt.
- Frits van Putten,ein hoffnungsvolles Talent der bei NEC vor die Tür gesetzt worden ist.
-  Djibril Cisse von Auxerre,der keinen neuen Vertrag erhält.

Sowie Phillipe Mexes der schon seit 8 Monaten ohne Vertrag und Verein ist und vielleicht bereit ist zu mir zu wechseln da er solangsam frustriert ist über so wenig Interesse von anderen Vereinen.

Maikel Ferrier unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2008.

In einem Interview lobe ich Dirk Jan Derksen,der bisher schon 11 mal das Tor getroffen hat und bezeichne ihn als einen meiner wichtigsten Spieler.Vielleicht erleichtern diese Worte mir die Vertragsverhandlungen mit ihm. ;D ;)

4 Tage später sagt mir Derksen jedoch das er mit dem Angebot nicht zufrieden ist.
Am selben Tag lehnt auch Cisse mein Angebot ab.

Samstag morgen bekomme ich recht früh einen Anruf aus Frankreich in dem sich der Spielerberater von Phillipe Mexes meldet und mir mitteilt,das er sich mit dem Spieler unterhalten habe und Mexes zu einem sofortigen Treffen und einer Vertragsunterzeichnung bereit sei.
Um dem Spieler entgegen zu kommen fahr ich sofort nach Auxerre.Im Zug hole ich noch etwas Schlaf nach, hätte ich doch mal gestern nicht so tief ins Glas geschaut.

In Frankreich angekommen gehe ich mit Mexes und Spielerberater essen,einige mich über kleiner Details des Vertrages und rufe den Geschäftsführer an um auszuloten ob mein Angebot finanzierbar ist.Um 16 Uhr fahre ich mit dem Zug wieder nach Leeuwarden zurück, in der Tasche einen Vertrag mit Mexes und in Gedanken bei wundervollen Championsleague siegen. ::)

Als ich wieder in meinem Büro auftauch habe ich 4 Mitteilungen auf meinem Schreibtisch liegen...deren Inhalt:
- van Dijk hat mein Angebot auf Vertragsverlängerung abgelehnt.
- Georges Ba hat den ausgehandelten Vertrag unterzeichnet und freut sich schon auf seine Mannschaftskameraden bei Cambuur und das Training mit mir.
-  Djibril Cisse hat meinen neuerlich Vertragsentwurf abgelehnt.Sein Berater schreibt mir in einem Brief, dass Djibril mit dem Angebot finanziell zufrieden gewesen wäre,jedoch sei er beunruhigt von der fremden Sprache und der anderen Lebensweise in Holland und möchte deshalb lieber in Frankreich bleiben.Verdammt  >:(

Ich fahre mit dem Taxi zu meiner Wohnung und trinke erstmal ein,zwei,..drei,...vier Gläser Whiskey.

Am nächsten Morgen berichtet mir mein Chefscout,dass Markus Ahlf´s Vertrag bei Chemnitz abläuft und so lass ich im direkt ein Vertragsangebot zufaxen.
Phillipe Mexes trifft am selben Tag in Leeuwarden ein und bestreitet sein erstes Training für den neuen Verein.


Aggelos Charisteas kommt morgens,6 Stunden vor Spielbeginn gegen AZ mit dem Flugzeug am Flughafen Amsterdam an und fährt mit der Bahn direkt weiter nach Alkmaar.

Spieltag 19:
AZ 3:0 Cambuur

Weder Mexes noch Charisteas haben genug Spielpraxis um von Anfang an zu spielen,sie kommen aber zur zweiten Halbzeit da meine Mannschaft eine katastophale Leistung abliefert.Aber auch die beiden neuen können das Spiel nicht mehr drehen.

Nach dem Spiel hatte ich gerade die erste Flasche Grolsch geöffnet,als mich der Geschäftsführer anrief und mir mitteilte DJ Derksen würde in gerade in seinem Büro sitzen und seinen Vertrag um 2 Jahre verlängern. Wenigstens etwas postives an diesem Nachmittag.

Leider weisen Rechtsverteidiger Robert Loontjens und Mittelfeldallrounder Francous Gesthuizen meine Vertragsangebote drei Tage nach Derksens Unterschrift zurück.Ich kann beiden kein besseres Angebot machen.

Markus Ahlf unterschreibt 2 Tage später seinen Vertrag bei Cambuur und erzählt mir am Telefon, dass er überglücklich sei endlich wieder mit seinen alten Kollegen spielen zu dürfen.

Am selben Tag entlasse ich auf Anraten des Geschäftsführers Kenan Durmusoglu aus seinem noch 28 Monate lang dauernden Vertrag.Wir einigen uns auf eine Abfindung von 350.000 Euro, die hat er in meinen Augen zwar nicht verdient, aber immer noch besser als ihm 28 Monate lang sein überzogenes Gehalt zu bezahlen.Der Vorstand sieht das ein wenig anders und ist enttäuscht über meine Entscheidung Durmusoglu zu entlassen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #30 am: 14.Juni 2003, 23:31:50 »

Dritte Pokalrunde:
Willem II 0:1 Cambuur

Ich spiele mit einer 4-5-1 Taktik.Willem II ist klar überlegen,wir haben kaum Torchancen doch in der 89. Minute verwandelt Kenneth Goudmijn einen Freistoß direkt und wir sind eine Runde weiter.

Im Viertelfinale werden wir auf Vitesse Arnhem treffen.

Unterdessen konnte ich in Verhandlungen mit dem 2maligen waliser Nationalspieler Carl Robinson vom Premiere League Club Wolverhampton Wolves eintreten und diese 2 Tage nach dem Pokalspiel erfolgreich beenden.Carl Robinson wird nächste Saison in blau-gelb spielen.
Ein weitere Neuzugang wird Demiray Levent von Trapsonspor sein.Auch der 23jährige Deutsch-Türke wechselt ablösefrei an die Nordsee.

Spieltag 20:
Cambuur 1:0 Excelsior

Trotz eines guten Spiels schaffen wir es nicht den frühen Gegentreffer auszugleichen.Die letzten 5 Spiele haben wir verloren,jetzt muss mehr kommen.

Pokal Viertelfinale:
Cambuur 1:2 Vitesse

In einem tollen Pokalfight verlieren wir zurecht gegen die besseren Spieler aus Arnheim.Schade,aber immerhin besser als die Pokalleistung letztes Jahr.

Goudmijn verletzt sich im Training und fällt 2 Wochen aus.

Spieltag 21:
RKC 2:0 Cambuur

Wo ist nur der Elan der ersten Spieltage geblieben,wir befinden uns in einer ernsthaften Formkrise.
Ohne Gegenwehr lassen wir RKC gewähren und der Abstand auf die Relegationsplätze schwilzt auf 7 Punkte.

Spieltag 22:
Cambuur 1:3 Ajax

Ajax dominiert und besiegt uns klar.Davydov verletzt sich im Spiel und muss einen Monat pausieren.

Am Rande des Spiels unterschreibt Ajaxspieler Kwarme Quansah einen Vertrag für die nächste Saison bei Cambuur.Der 20 jährige aus Ghana ist zur Zeit an Abstiegskandidat Veendam ausgeliehen.

Spieltag 23:
Vitesse 0:0 Cambuur

Ein hektisches,aggressives ja teilweise sogar bösartiges Spiel.Javi Prats verpasst Diarra einen Kinnhaken und dieser wehr sich mit einer Backpfeife.Beide sehen die rote Karte.

Javi Prats wird für 10 Spiele gesperrt.Wie kann man nur so eine Dummheit begehen,auch von mir erhält er eine Geldstrafe aufgebrummt.

Spieltag 24:
Cambuur 1:0 Fortuna

Wichtiger und verdienter Heimerfolg über Fortuna Sittard.

Spieltag 25:
Willem II 1:0 Cambuur

Wir sind die bessere Mannschaft aber verlieren unglücklich.

Spieltag 26:
Groningen 4:2 Cambuur

Wir halten sehr gut mit,verlieren aber letztendlich wegen zwei groben Schnitzern von Wim de Ron.Aber auch ein Torhüter kann mal einen schlechten Tag erwischen.

Spieltag 27:
Veendam 2:2 Cambuur

Nett anzusehendes Spiel,das dritte Auswärtsspiel in Folge.Ein erfreulicher Punktgewinn.

Spieltag 28:
Cambuur 1:3 Twente

Nach der guten Leistung gegen Veendam gehen wir hier vor heimischem Publikum völlig unter.Die Leistung stimmte nicht,vor allem die Führungsspieler enttäuschten maßlos.

Spieltag 29:
Cambuur 0:1 Feyenoord

Wir spielen besser,vor allem nach dem Platzverweis für Feyenoord zu Beginn der zweiten Halbzeit können unsere Chancen aber nicht verwerten.

Spieltag 30:
PSV 3:1 Cambuur

Innerhalb weniger Tage das nächste Spiel gegen einen der Top 3.Wir verschlafen die erste Halbzeit völlig und können nur in der zweiten Halbzeit in der es schon um nichts mehr geht mithalten.

Spieltag 31:
Cambuur 3:2 De Graafschap

Erik Mykland führt Cambuur mit einer herausragenden Leistung und zwei Toren zum Sieg.

Spieltag 32:
NEC 3:3 Cambuur

Wir führen nach sieben Minuten 2:0 aber zur Pause stehts schon wieder 2:3 für NEC.Direkt nach der Pause trifft dann van Dijk nach wunderbarem Alleingang von van der Heide zum Ausgleich.Danach passiert nicht mehr viel.Auswärts ein Punkt gegen einen Mitkonkurrenten um einen Nicht-Abstiegsplatz geht in Ordnung.

Spieltag 33:
Cambuur 2:0 AZ

Zanga und Derksen treffen kurz vor dem Abfiff zum verdienten 2:0 Heimerfolg über AZ Alkmaar.Als wir die anderen Ergebnisse mitgeteilt bekommen wissen wir das wir auch nächstes Jahr in der höchsten holländischen Liga kicken werden.Nun wird erstmal gefeiert.

Einen Tag später macht der PSV alles klar und wird niederländischer Voetball Campion.

Spieltag 34:
Utrecht 1:3 Cambuur

Befreit von dem Druck spielen wir in Utrecht sehr schönen Fußball.Bruin und van Dijk treffen in ihren letzten Spielen beide nochmal das tor und Bergner zum ersten Mal.
Ein schöner Abschluss der Saison.

In der Abschlußtabelle sind wir 12ter, mit 11 Siegen,7 Unentscheiden,16 Niederlagen,47 Toren bei 57 Gegentreffern und 40 Punkten.

Sicher abgestiegen ist NEC,sicher aufgestiegen ist Sparta.Die Playoff´s um die anderen beiden Plätze in der EerenDivisie bestreiten Doordrecht,NAC,Telstar,ADO,Haarlem,Zwolle und die beiden Eerendivisionäre Roda und Veendam.

Das Pokalfinale gewinnt Ajax mit 1:0 durch ein Tor von Schottlandheimkehrer Ronald de Boer gegen Vitesse Arnhem.

Im UefaCup Finale gewinnt Real Madrid gegen die Roma mit 1:0.
Das Championsleaguefinale wird durch ein Eigentor von Lizarazu entschieden.1:0 gewinnt Barcelona gegen Bayern München.

In den Playoff´s setzten sich Roda Kerkrade und Telstar durch.

Nun ein kleiner Überblick über die großen europäischen Ligen:

- In England setzte sich Arsenal klar vor ManU,West Ham und Everton durch.Bemerkenswert: Liverpool und Newcastle engingen nur knapp einem peinlichen Abstieg.

- In good old Germany erungen die Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft.Zweiter wurde der BVB dicht gefolgt von den Schalkern.

- In Spanien dem Land von Uefa- und Championsleaguegewinner nutzte Aussenseiter Real Mallorca die Doppelbelastung der großen und wurde mit einem Punkt Vorsprung auf Real Madrid Meister.

- In Italien konnte sich überraschend Udinese Calcio durch einen Treffer von Carsten Jancker zum 1:0 Sieg gegen Genoa den Scudetto sichern .Auch Juventus 5:1 gegen Palermo nutzte den Turinern nicht mehr um an Udinese vorbei zu kommen.Dritte wurde Atalanta Bergamo vor den beiden Mailänder Clubs.


Dirk Jan Derksen ist zum wiederholten Male zum besten Cambuurspieler der Saison gewählt worden.69 % der Fans entschieden sich für den 17 fachen Torschützen.

Cambuur erhält 1,6 Millionen Euro aus den Fernsehgeldern.

Sandor van der Heide verläßt den Verein.Van Dijk,Bruin,Loontjens und Gesthuizen haben keinen Vertrag mehr.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #31 am: 17.Juni 2003, 15:56:42 »

weiter so alan...!!

hast du schon neue einkäufe zu tätigen???
schau mal bei servette fc in der schweiz nach.
dort gibt's den spieler senderos.......
schreib uns was über die mädels in holland du bist nur sooo sport bezogen............! ;D ;D ;D

maradona # 10
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #32 am: 17.Juni 2003, 17:43:08 »

Zitat
hast du schon neue einkäufe zu tätigen???schau mal bei servette fc in der schweiz nach.
dort gibt's den spieler senderos.......


Also eigentlich hab ich mittlerweile genügend Spieler verpflichtet.Vor allem im Sturm hab ich sehr oft zu geschlagen(aber dazu später mal mehr).

Zitat
schreib uns was über die mädels in holland du bist nur sooo sport bezogen............! ;D ;D ;D

Kauf dir die Bild-Zeitung  ;D ;) :P
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #33 am: 17.Juni 2003, 18:54:08 »

Peter der Roo(33) und Ferdino Hernandez(32) hängen die Fußballschuhe an den Nagel und wollen auf den niederländischen Antillen eine Fußballschule zusammen eröffnen.Bei den beiden läufts aber wohl er auf eine Kneipe hinaus.

Ich verpflichte den 23jährigen holländischen Mittelfeldspieler Darl Douglas der sich bei Ajax nicht mehr wohlfühlte da er keine Chance in der ersten Mannschaft erhielt.

Ich arrangiere Freundschaftspiele gegen den englischen First-Divisionär Blackpool und gegen Uerdingen.

Vor den Testspielen verlassen Jan Bruin,Dominique van Dijk,Robert Loontjens und Francois Gesthuizen Cambuur mit ungewissen Ziel.Alle vier hatten zuvor nochmals ein neues Vertragsangebot abgelehnt.

Der Ex-Liverpooler Neil Mellor absolviert ein einwöchiges Probetraining bei Cambuur.

1.Vorbereitungsspiel:
Cambuur 2:1 Uerdingen

Wir gewinnen dank einer guten Mannschaftsleistung,trotz eines Feldverweises für Torschützen Charisteas in der 78.Minute.

2.Vorbereitungsspiel :
Cambuur 1:0 Blackpool

14 Tage vor dem ersten Pflichtspiel der zweite und letzte Test!
Ein ausgeglichenes Spiel,erst in der zweiten Halbzeit merkt man das wir konditionell schon viel besser als unser Gegner sind.Torschütze ist der türkische Neuzugang Levent.

Vorrunde im Pokal ; Spiel 1:
Cambuur 2:0 Quick 20

Eine gute Leistung des gesamten Teams.Neuzugang Majoros mit einer sehr guten Leistung im Mittelfeld und Kwame Quansah trifft im ersten Spiel für Cambuur im Doppelpack.

2 Tage nach dem Spiel:Der junge Neil Mellar entscheidet sich in Holland zu bleiben und unterschreibt einen Vertrag bei Cambuur.

Vorrunde im Pokal ; Spiel 2
DFC Dordrecht 0:5 Cambuur

Ein tolles Spiel!!!2mal Goudmijn,Quansah,Majoros und Derksen treffen zum standesgemäßen 5:0.
Somit sind wir genau wie der letzte Gegner in der Vorrunde NEC schon für die erste Runde im Pokal qualifiziert.

Erster Spieltag:
Wir empfangen am ersten Spieltag im heimischen Cambuurstadion Willem II.Endlich gehts wieder los,wie sehr ich die Atmosphäre im Stadion und den Ligaalltag vermisst habe.
Wir beginnen druckvoll.Quansah trifft im Doppelpack noch vor der Pause.Neuzugang Douglas sieht in seinem ersten Spiel die rote Karte  :-/ :( Aber trotzdem gewinnen wir mit 3:1

Vorrunde im Pokal ; Spiel 3
NEC 1:1 Cambuur

Ich nehme ein paar Umstellungen vor.Das bedeutungslose Spiel endet mit einem freundschaftlichen 1:1.Hoffentlich sehen wir uns erst im Finale wieder,sage ich im Scherz zu meinem Trainerkollegen.

Spieltag 2:
Twente 2:4 Cambuur

Zur Halbzeit stehts 2:2,nach der Pause sind wir klar überlegen.Douglas trifft zum ersten Mal für Cambuur.

Spieltag 3:
Schon am dritten Spieltag ein Spiel im größten niederländischem Stadion.Unbeschreiblich die Atmosphäre im De Kuip! Wir liefern ein ordentliches Spiel,Feyenoord ist aber einfach ein Kaliber zu groß für uns.

Spieltag 4:
Cambuur 2:0 RKC

Henny van Schoonhoven macht sein bestes Spiel für Cambuur.Der Innenverteidiger hält die Abwehr zusammen und motiviert die Mitspieler, er krönt seine Leistung mit seinem allerersten Tor für Cambuur im 69ten Spiel.Derksen erhöht wenig später auf 2:0.Jetzt fehlt DJ nur noch ein Tor um den Torrekord bei Cambuur zu brechen,vielleicht gelingt ihm dies ja im nächsten Spiel gegen Fastabsteiger Roda.

Spieltag 5:
Roda 1:2 Cambuur
Zur Halbzeit führen wir 2:1 und Derksen hat sein Tor gemacht! Doch dann leistet er sich einen gewaltigen Aussetzer.In der 47.Minute tritt er den am Boden liegenden Igor Tomasic und wird völlig zu Recht des Platzes verwiesen.Aüßerst dämlich und ich denke schon über die Höhe der Geldstrafe nach.

Am Montag entscheidet der Verband, dass Derksen für sein unentschuldbares Fehlverhalten 11 Spiele gesperrt wird.Ein herber Schlag.Ich brummte ihm schon am Sonntag eine ordentliche Geldstrafe (2 Wochengehälter) auf.

Erste Runde im Pokal:
NAC 0:4 Cambuur

Charisteas spielt für den gesperrten Derksen.
Wir besiegen NAC klar und deutlich und sind eine Runde weiter.

Spieltag 6:
Ajax - Cambuur

Ein unglaubliches Spiel.Zur Halbzeit können wir ein 1:1 halten und ich erinnere die Spieler an den letztjährigen Punktgewinn in der Arena.Doch was dann in Halbzeit 2 passiert ist unbegreiflich.In der 66 Minute prallen Torwart de Ron und Mykland nach einem Schubser von Ajax´s Hersi zusammen und können beide nicht mehr weiter machen.Ersatztorwart Feenstra kommt zu seinem allerersten Einsatz.Meine Mannschaft kämpft verbissen und aufopferungsvoll,doch dann die 86 Minute!Langer Pass von Chivu nach vorne und Hersi steht vollkommenfrei vor Feenstra.Ich brülle "abseits,abseits",doch die Fahne des Assistenten bleibt unten.Hersi legt den Ball an Feenstra vorbei,dieser schafft es aber noch an den Ball zu kommen und lenkt ihn mit den Fingerspitzen weg,doch Hersi fällt über den Torwart und weltzt sich wie Inzaghi am Boden.Schiedsrichter Jaap Vilenberg zeigt auf den Punkt.Ich rege mich furchtbar auf verfluche alles und jeden der in der Nähe steht.Doch es kommt noch schlimmer,Vilenberg zeigt Feenstra die rote Karte! :o Ich will aufs Feld stürmen und dem Schiri die Hand abhacken aber mein Co-Trainer hält mich zurück....ich beruhige mich wieder etwas und frage Rodney Cairo der in seiner Jugend mal als Torwart spielte ob er sich ins Tor stellen würde,da ich ja keinen weiteren Torwart mehr habe.Cairo willigt ein kann den Elfmeter von Hersi jedoch leider nicht halten.

Nach dem Spiel renne ich wütend in die Kabine und trete erstmal den Mülleimer kaputt.Unfassbar.Argh! :'(
In der Kabine sind alle frustriert,wütend und tief enttäuscht.
Als ich mich wieder beruhigt habe gebe ich der Mannschaft zwei Kästen Bier aus und danke ihnen das sie so toll gekämpft haben und viel ruhiger reagiert haben als ich.

In Leeuwarden angekommen gehe ich in die nächst beste Kneipe und verarbeite meinen Frust.

Am nächsten Morgen steh ich um 13 Uhr auf und rufe erstmal meinen Co-Trainer an und frage ob er das Training übernommen hat und wies gelaufen ist.Er erzählt mir,dass Mykland für 2 Wochen ausfällt und Wim de Ron sich schwerer verletzt hat als zuerst angenommen.Er fällt 3 Monate aus  :'(

Am Montag dann die zweite schlechte Nachricht.Trotz meines Einspruches wird Feenstra für 4 Spiele gesperrt.Wer soll sich jetzt die nächsten 4 Spiele ins Tor stellen??

Ich versuche möglichst schnell zu handeln.Boca´s Torwart Caballero will jedoch nicht ausgeliehen werden.
Am Mittwoch jedoch dann eine Erfolgsmeldung,während ich die Auslosung im Pokal verfolge (wir spielen in der zweiten Runde gegen Groningen) teilt mir Cees Paauwe von Twente mit, dass er gerne bereit ist für eine zweite Ausleihperiode nach Leeuwarden zu gehen.Auch Twente hat nichts dagegen.So trifft Cees bereits Donnerstag ein. 8)


Spieltag 7:
Cambuur 0:5 Utrecht

Paauwe spielt äußerst unsicher.Man merkt ihm seine mangelnde Spielpraxis an.Er macht einige schlimme Fehler da es noch an der Abstimmung mit der Abwehr mangelt.Hoffentlich läufts im nächsten Spiel besser.

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #34 am: 21.Juni 2003, 20:07:09 »

So die Ergebnisse der Spieltage 8 bis 19 geb ich jetzt mal in gekürzter Form bekannt.

8. Cambuur 3:0 De Graafschap
9. Heerenveen 5:2 Cambuur  >:( :'( Das schreit nach Rache in der Rückrunde!
10.Cambuur 1:1 AZ
11. Cambuur 0:3 Vitesse  :(
2te Runde im Pokal Groningen 3:0 Cambuur
12. Sparta 1:2 Cambuur  Endlich wieder ein Auswärtssieg!
13. Cambuur 0:3 PSV  Das war ja zu erwarten  :-/
14. Fortuna 0:1 Cambuur
15. Excelsior 0:1 Cambuur  Yuhu!Die letzten 3 Auswärtsspiele gewonnen!
16. Cambuur 3:2 Twente
17. Willem II 1:1 Cambuur
18. Cambuur 2.0 Groningen  Revanche für die Pokalpleite!
19. Telstar 1:1 Cambuur

In der Winterpause habe ich bisher 3 Neuzugänge fürs nächste Jahr bekanntgeben können.
Samuel Okikiolu BILD

Cees Paauwe´s Vertrag bei Twente lief zur nächsten Saison aus und so unterschrieb er einen Vertrag bei Cambuur,er kennt den Verein ja schon bestens.
BILD

Dritter Neuzugang ist Hugo Asencio,ein Nachwuchstalent von River Plate der wie die beiden anderen Spieler ablösefrei zu Cambuur wechseln wird.Asencio ist ein kleiner,technisch beschlagener Spielmacher,der genug Erfahrung sammeln und Kenneth Goudmijn dann bald ablösen soll.

BILD
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #35 am: 21.Juni 2003, 21:52:21 »

Deine Story ist sehr gut!
Weiter so!! ;)
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #36 am: 22.Juni 2003, 13:00:06 »

Danke für das Lob  :) :D

Nach dem ich aus meinem einwöchigen Urlaub in Bayern zurückgekehrt bin leite ich das erste Mannschaftstraining,3 Wochen vor dem nächsten Spiel.

20.Spieltag         RKC 3:1 Cambuur

Was muss man dazu noch sagen,schlecht gespielt,zu Recht verloren,der Rasen war zu tief,abhaken und ans nächste Spiel denken ;)

21.Spieltag        Cambuur 3:1 Roda

Sehr gutes Spiel,die richtige Antwort auf den müden Kick gegen RKC.Mit diesem Sieg haben wir bereits 33 Punkte gesammelt :D

22. Spieltag       AZ 0:2 Cambuur

Sehr gutes von Taktik geprägtes Spiel.Mexes trifft zum ersten Mal für Cambuur.

23. Spieltag       Cambuur 0:1 Feyenoord

Ich spiele mit der eigentlichen Auswärtstaktik,die Mannschaft kämpft und hält dagegen,Feyenoord aber nutzt eines Topteams würdig eine der 3 Torschancen zum Siegtreffer durch den alten eigentlich schon aussortierten Stürmerstar van Hooijdonk.

24. Spieltag        Utrecht 1:1 Cambuur

Ein gerechtes Unentschieden,Torschütze: Douglas

25.Spieltag         Cambuur 0:0 Ajax

Ich lasse wie gegen Feyenoord spielen und hoffe das Ajax weniger treffsicher ist.Ein harterkämpftes Unentschieden springt dabei für uns heraus.Nicht umbegingt die Revanche für das verpfiffene Hinspiel,aber wenigstens hat Johan Abma auf meinen Rat hin Ajax Schwalbenkönig Hersi das ein oder andere mal ordentlich auf die Knochen gegeben ;)

1 Tag vor dem nächsten Spiel dann eine traurige Nachricht.Aus Sicherheitsgründen muss ein Teil des Westteils des Stadions geschlossen werden.1000 Sitztplätze können nicht mehr benutzt werden.Die Einnahmen aus den Heimspielen sind für einen verschuldeten Club wie Leeuwarden aber überlebenswichtig :( Ganz zu schweigen von den 1000 Leuten die uns nicht mehr anfeuern können.

26. Spieltag           Cambuur 2:4 Sparta

Ein ausgeglichenes Spiel,doch Sparta setzt sich trotz Unterzahl ende der zweiten Halbzeit durch.

27. Spieltag           De Graafschap 2:0 Cambuur

Wir sind überlegen,spielen nach vorne,verlieren aber wegen zwei sehr fragwürdigen Elfmetertoren. >:(

28. Spieltag          Cambuur 4:0 Excelsior

Nach 5 Spielen ohne Sieg muss endlich wieder ein 3er eingefahren werden!Wir sind klar überlegen und spielen Excelsior an die Wand.Nun haben wir 41 Punkte,dass muss für den Nichtabstieg reichen,wenn wir dieses Erfolgserlebnis nicht das einzige bleibt geht vielleicht sogar noch was nach oben(im Moment sind wir 6.)

29. Spieltag           PSV 2:0 Cambuur

Der PSV auf dem Weg zu einer Meisterschaft und zum Endspiel der Championsleague hat trotz Doppelbelastung keine Probleme gegen uns.

30.Spieltag        Cambuur - Heerenveen

Was für ein Situation vor diesem Spiel.Heerenveen steht in der Tabelle knapp vor uns,für die Fans ist dieses Spiel enorm wichtig und uns fehlt noch ein Punkt,dann ist der Abstieg auch rechnerisch nicht mehr möglich.
Wir spielen gut,Dirk Jan Derksen ist mal wieder gut aufgelegt und wir gehen mit 2:0 in die Pause.In der Kabine versuche ich nochmal die Spieler zu motivieren ihnen zu vermitteln das dieses Spiel ungeheuer wichtig ist.
Nach der Halbzeit trifft DJ Derksen erneut und selbst die beiden Unachtsamkeiten in der Schlussviertelstunde können mich nicht mehr wirklich aufregen da wir nicht mehr ins straucheln geraten.Ein unglaublich tolles Gefühl ein solches "Derby" zu gewinnen.Nach dem Spiel feiern die Fans Derksen und seine drei Tore.Die Spieler von Heerenveen gehen bedröppelt vom Feld und wir können vom Uefa-Cup träumen :D

31. Spieltag          Vitesse 0:0 Cambuur

Gut erkämpftes Unentschieden.

32. Spieltag         Cambuur 2:0 Fortuna

Gegen die schon als Absteiger feststehende Fortuna aus Sittard müssen drei Punkte her und das gelingt auch locker und leicht.

33. Spieltag         Groningen 2:2 Cambuur

Groningen ist zunächst besser geht 2:0 in Führung,doch dann dreht Derksen das Spiel nochmal mit 2 Toren.Nun ist die Chance am letzten Spieltag da in den UefaCup Rängen zu bleiben.Der PSV sichert sich an diesem Spieltag entgültig die Meisterschale.

34. Spieltag         Cambuur 1:0 Telstar

Ein Sieg und ihr spielt europäisch war das einzige was ich der Mannschaft vor dem Spiel sagte.Vielleicht war das zu wenig,denn das Spiel plätschert bei 28*Grad im Schatten so im Mittelfeld vor sich hin.In der Halbzeitpause sage ich nichts,kein Wort die Spieler müssen jetzt selber wissen was los ist sonst haben sie es auch nicht verdient.Wir spielen danach besser,aber Aufsteiger Telstar läßt kaum Torchancen zu.
In der 65.Minute dann die Erlösung.Erik Mykland zieht aus 14 Metern voll ab und trifft ins Tor.Jetzt beginnt das große Zittern auf den Rängen,auch ich bin sehr nervös.Ich rufe Derksen und Mykland bei Standarts kurz zum Spielfeldrand und sage ihnen das sie Ruhe ins Spiel bringen sollen und auch dafür sorgen sollen,dass keiner den Kopf verliert.Van Schoonhoven und Johan Abma die erfahrenen Innenverteidiger lassen keine Chance für Telstar mehr zu und so erfolgt der Abpfiff und die Fans stürmen den Rasen.Der Uefa Cup!!!!!!!!Europa wir kommen,was für eine Chance,einmalig.Yuhu! :D :D :D





Der Verein erhält 1,1 Millionen Euro für den 5ten Platz in der EerenDivisie.

Lokomotive Moskau gewinnt den Uefa Cup,
Ajax Amsterdam den erneut den holländischen Pokal
und der PSV Eindhoven holt nach der Meisterschaft auch noch die wichtigste Trophäe des europäischen Vereinsfußballs in die Niederlande.

Absteiger: Fortuna Sittard  Aufsteiger: Go Ahead Eagles

In den Playoff´s setzten sich der letztjährige UefaCup-Teilnehmer AZ und NAC Breda durch.(Sparta steigt somit ab)

Eine tolle,unglaubliche Saison.Sowas läßt sich nur schwer wiederholen.Die Mannschaft wird so bestehen bleiben wie sie ist,den kein Vertrag läuft aus.Ich überlege allerdings mich von einigen Spielern zu trennen,da die Schulden des Vereins immer weiter steigen.Hoffentlich bringt das Los im Uefa Cup erstmal "lösbare" Aufgaben,damit wir ein paar Euro´s aus dem UefaCup mitnehmen können.


Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #37 am: 22.Juni 2003, 13:07:09 »

Viel Glück im Uefa Cup. ;)
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #38 am: 22.Juni 2003, 13:17:38 »

Saison 2004 - 2005

Markus Ahlf und Phillipe Mexes kehren erst um vier bzw. 5 Tage verspätet aus ihrem Heimaturlaub zurück.Beide handeln sich dafür eine offizielle Verwarnung ein.

Dirk Jan Derksen wird wiederum zum Cambuur Spieler des Jahres gewählt.Seine 18 Tore in 27 Spielen brachten uns weit nach vorne.

Der Verein erhält 1,6 Millionen Euro aus den Fernsehgeldern der EerenDivisie.Der Vorstand verlangt von mir auf Grund der finanziellen Probleme "nur",dass ich die Klasse halte.Ich aber will einen Einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Der jahrelange Cambuurscout Stanley Verbeek geht in den Ruhestand.
NEC´s Frans de Haan wird seine Position übernehmen.
Zusätzlich wird ein "alter Bekannter" ebenfalls Scout bei Cambuur, Alfred Nijhuis wechselt von Helmond nach Cambuur.

Ich setze Freundschaftsspiele gegen Absteiger Sparta,Amateurclub DFC Dordrecht und den deutschen Zweitligist RW Essen an.Letzteres unter Vorbehalt, da ich es vielleicht absagen muss,je nachdem wie der Verband die Gruppenspiele des Pokals ansetzt,vielleicht muss ich als fünfter der letzten Saison auch gar nicht in die Vorrundenspiele.Ich bin verwirrt und versuche midi telfonisch zu erreichen aber der ist höchstwahrscheinlich im Urlaub in Brasilien,oder mit dem Champmaniacs unterwegs,was weiß ich.Ich telfoniere ein bisschen hin und her um mich zu erkundigen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BOS Cambuur Leeuwarden (Cm 01/02)
« Antwort #39 am: 22.Juni 2003, 18:24:49 »

Ich fand schließlich heraus,dass wir in der dritten Runde einsteigen und nicht in die Gruppenspiele müssen  ;D

36 Tage vor dem ersten Ligaspiel,das erste Freundschaftsspiel.
            Sparta 0:0 Cambuur
Ich setzte vor allem Spieler ein, die in der abgelaufenen Saison nicht sehr viele Einsätze bestreiten konnten.
Einzig positives an dem Spiel war,dass die Abwehr gut funktionierte und die beiden bereits eingetroffenen Neuzugänge Paauwe und Okikiolu die besten Spieler auf dem Platz waren.

10 Tage später :
Cambuur 4:1 DFC Dordrecht

letztes Jahr fegten wir Dordrecht im Pokal mit 5:0 vom Platz,dieses Jahr waren wir nicht minder überlegen.

Die türkischen Medien berichteten das Vanspor AS an Demiray Levent interessiert seien.Ich sagte dem türkischen Reporter,dass es durchaus möglich ist das Demiray den Verein bei einem angemessenen Angebot verlassen wird.

3 Tage nach dem Spiel trifft auch der dritte Neuzugang,Hugo Asencio in Leeuwarden ein.Der 22jährige sagt auf der Pressekonferenz,dass er die Ergebnisse der letzten Saisonspiele von Cambuur im Internet verfolg habe und froh sei,die Chance zu haben sogar im UefaCup spielen zukönnen.Einzig mit der Farbe des Trikots habe er ein ein wenig bestaunt,da blau-gelb in seiner Heimat für die Boca Juniors steht.

11 Tage vor dem ersten Ligaspiel in Utrecht spielen wir zu Hause gegen RW Essen.Essen hat eine gute Mischung aus alten und jungen Spielern.Die bekanntesten Spieler:Jörg Albertz,Andreas Reincke,Hany Ramzy,Markus Beierle und Harald Spörl.Wir sind überlegen,nutzen unsere wenigen Chancen aber nicht.Hany Ramzy hält die Abwehr der Essener dicht.

Spieltag 1       Utrecht 0:0 Cambuur

Wir sind besser uns gelingt,wie schon gegen Essen aber kein Tor.

Spieltag 2        Cambuur 1:1 Groningen

Wir sind wieder überlegen,kassieren allerdings unglücklich in der Schlussphase den Gegentreffer.

Nach dem Spiel verabschiedet sich Quansah zu Ghana´s U23,die zur Olympiade reist.

Am Donnerstag dann die Auslosung im Uefa-Cup.Ich verzichte darauf extra nach Moskau zu fahren und gucke mir die Auslosúng lieber im Fernsehen an.6 Partien sind gezogen und dann verkündet Lennart Johansson Cambuur Leeuwarden.Also zunächst ein Heimspiel!Dann blickt alles gespannt vorm Fernseher auf Michel Platini der den Gegner ermitteln wird.Er zieht eine der Kugeln und übergibt sie Johansson der nimmt die geöffnete Kugel und....und ?!?! Deportivo La Coruna  :o :o

Was ein Los!BILD

Diego Tristan,Roy Maakay all die großen Spieler werden ins Cambuurstadion kommen.Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.Ein äußerst schwieriges Los.

Spieltag 3     Feyenoord - Cambuur

In der 9ten Minute trifft Majoros nach Flanke von Mykland zum 1:0.Im de Kuip wirds ruhiger bis Bonilla in der 17 Minute zum Ausgleich trifft.Dann in der 52ten Minute langer Pass von Van Hooijdonk über die Abwehr hinweg auf den sich freigelaufenen Elmander,der zieht ab und Tor.Ich wechsel,lasse offensiver spielen,will nochmal alles versuchen.Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben,da gibt es in der 90.Minute einen Freistoß in 28 Meter vom Tor entfernt.
Kenneth Goudmijn führt aus,bringt den Ball hoch hinein,Derksen steigt in der Mitte hoch zum Kopfball,er überspringt seinen Gegenspieler und wuchtet den Ball ins gegnerische Tor!TOR!TOR!!!!!!Derksen mit seinem 50sten Ligator für Cambuur!Unglaublich.Ein guter Test für das in 4 Wochen stattfindene Spiel in La Coruna.

John Vonk wird von der A-Jugend in die Reserve Mannschaft befördert.

Spieltag 4         Cambuur 1:1 Twente

Twente erspielt sich mehr Torchancen,doch Paauwe hat einen sehr guten Tag erwischt und hält genial.Ein gerechtes Unentschieden,das vierte in Folge.In 5 Tagen folgt das Hammerspiel gegen Deportivo!

Uefa Cup Erste Runde Hinspiel:
Cambuur : Deportivo

Ich lasse defensiv spielen,will verhindern zu früh in Rückstand zu geraten.Depo hat kaum Chancen,aber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit trifft Diego Tristan zum 0:1.

BILD

Ab der 75.Minute sage ich Goudmijn und co das sie mehr nach vorne tun müssen und als Emerson in der 83 Minute auch noch die rote Karte sieht wittere ich die Chance zum Ausgleich,doch vergeblich.Deportivo gewinnt mit 1:0
Wir nehmen an diesem Abend 182.410 Euro ein -> Vereinsrekord

Spieltag 5     Telstar 1:3 Cambuur

Meine Spieler zeigen eine professionelle Einstellung,sie vergessen den Ligaalltag nicht.Wir sind Telstar überlegen und fahren unseren ersten Saisonsieg ein.

Uefa Cup Erste Runde Rückspiel:
Deportivo La Coruna - Cambuur

Depo rennt gegen eine Mauer an.Wir lassen keine Torchance zu,in der 43ten Minute schafft es dann leider Victor die Abwehr auszuhebeln und vollendet einen Alleingang zum 1:0.
In der Schlussphase hebe ich dann die Viererkette auf und werfe nochmal alles nach vorne,leider vergebens.

BILD
Mann des Spiels Victor

In drei Tagen geht es gegen Meister und Championsleaguesieger PSV Eindhoven also nicht zu viel trauern und noch am selben Abend aus dem wunderschönen Spanien wieder zurück an die Nordsee.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2003, 00:48:19 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.