MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014 Training] Training mit "Amateuren"  (Gelesen 4294 mal)

saltcreek

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM2014 Training] Training mit "Amateuren"
« am: 05.November 2013, 16:38:01 »

Irgendwelche Tipps? Ich tue mich recht schwer damit und weiß nicht, worauf ich am meisten Wert legen soll...zwei mal Training pro Woche ist auch nicht wirklich viel :-\

Momentan bin ich in der Vorbereitung und habe den Schwerpunkt auf Fitness gesetzt mit "very high" intensity...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:42:34 von Octavianus »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Training mit "Amateuren"
« Antwort #1 am: 05.November 2013, 16:50:45 »

Bei Amateuren ist es relativ egal, was du trainieren lässt, da die Einrichtungen eh meistens schlecht sind. Da kannst du den Fokus ruhig auf ausgeglichen lassen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

saltcreek

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Training mit "Amateuren"
« Antwort #2 am: 05.November 2013, 16:58:11 »

Danke, bevor ich den Fokus auf Fitness gelegt hab hatte ich ihn auf Taktik, und selbst dann habe ich andauernd Nachrichten von meinem Assistenztrainer bekommen, ich solle doch bitte den Fokus auf Taktik legen...Liegt das auch daran dass alle meine Coaches unfähig sind?
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Training mit "Amateuren"
« Antwort #3 am: 05.November 2013, 17:48:40 »

Was denkst Du KCL,
wirkt sich das Training auf die Spieler Fähigkeiten aus, wenn der Schieberegler ganz links auf 50 % Spielvorbereitung ist?

Fällt dies durch Talentsterneherabstufung auf?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Training mit "Amateuren"
« Antwort #4 am: 05.November 2013, 18:11:36 »

Das Training wirkt sich immer auf die Spielerfähigkeiten aus. Die Frage ist halt, in welchem Maße.
Je mehr Zeit du in die Spielvorbereitung steckst, umso weniger bleibt deinen Spielern, um an ihren Attributen zu arbeiten. Trotzdem werden sie sich weiterentwickeln.  Wie schnell und wie stark hängt neben der Trainingszeit aber auch von den Einrichtungen und deinen Trainern ab.

Eine Herabstufung der Sterne kann an so vielen Dingen (Reputation, Persönlichkeit, Einschätzung der Scouts/Trainer, Alter, ...) liegen, dass man schwer sagen kann, ob es am schlechten Training liegt. Auszuschließen ist es allerdings nicht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Training mit "Amateuren"
« Antwort #5 am: 06.November 2013, 01:16:06 »

Vielleicht hilft uns folgendes weiter.

- Meine Trainingseinrichtungen für 1. + 2. Jugendmannschaft sind alle auf dem höchsten Stand.

- Die Reputation der englischen Liga ist die höchste der Welt.

- Meine Trainer haben bei der Gesamttrainingsbewertung ca. 4,5 Sterne von 5 Sternen.

- Jeder Stammspieler teilt sich mit seinem Ersatzmann die Liga Spiele.
   An und für sich spielt jeder 90 Minuten durch.
   1 Spiel spielt der Stammspieler, dann der Ersatz das kommende Spiel.

- Habe jetzt mein Trainingsregler für Spielvorbereitung auf ca. 10 %, also fast ganz rechts.

- Lasse auf hohe Trainingsintensität trainieren und bekomme nur sehr selten Info, das 1-3 Spieler von 22 Spielern im Training 
  nicht mitziehen.

- Alle meine gekauften Spieler lasse ich von 3 verschiedenen Scouts 2 x scouten, bevor ich einen Transfer durchführe.

- Lasse sie durch meine besten Scouts scouten, diese haben alle 20 CA + 20 PA.

- Sie bekommen auch Tutoren Training.
  Da bekommen sie meist sehr gutes Lob, das dies erfolgreich war.

- Keiner war länger als 4 Wochen verletzt.

- Bin jetzt Vizemeister geworden und habe alle 3 englischen Pokale gewonnen.

- Von der Statistik ist fast der gesamte Kader von den Durschnittsnoten bei den Top 20 der Liga.

> Trotzdem verlieren meine Spieler etwas an Sterne, z.B. mal so einen 1/2 Stern pro Saison.
   Gibt natürlich auch Spieler, die 5 von 5 Sternen halten, dies über 3 Jahre. Aber sehr selten
   Meine Spieler sind im sehr guten Alter, kaufe sie meistens wenn sie so um die 22 Jahre alt sind.
   Verkaufe sie erst dann wieder, wenn sie unter 7.10 Durschnittsnote haben.
   Alle haben beim kauf mindestens 4 Sterne PA.

Leider werden einige Spieler die vorher 3 CA + 4,5 PA hatten mit 22 Jahren gekauft
und mit 24 Jahren haben sie nur noch 2,5 CA + 3,5 PA.

Erhalte keine Nachricht, das sie sich schlecht entwickeln und daher zurückgestuft werden.

Möglicherweise liegt es an der Einstellung des Charakters.

Möglicherweise liegt es an den Scouts, die das Talent der Spieler überbewerten.

Woran könnte es noch liegen?
« Letzte Änderung: 06.November 2013, 01:26:22 von w-O_o-w »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Training mit "Amateuren"
« Antwort #6 am: 06.November 2013, 05:15:57 »

Die Sternebewertung ist nichts Festes, sie ist immer in Relation zum Verein, Liga und dem Rest der Mannschaft zu sehen. Z.B. wird ein 5-Sterne-Spieler von Braunschweig bei den Bayern nur auf 3 Sterne kommen, wenn es sich nicht wirklich um ein Ausnahmetalent handelt.

Sie ist auch nicht ausschlaggebend, wie gut ein Spieler ist, da sind die Attribute wesentlich wichtiger. Ich habe z.B. einige 2-Sterne-Spieler, die genauso gut, wenn nicht sogar besser, wie meine 4-Sterne-Spieler spielen.

Um auf dein doch etwas fiktives Beispiel zurückzukommen, es liegt mit großer Sicherheit an der gestiegenen Reputation des Vereins.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training mit "Amateuren"
« Antwort #7 am: 06.November 2013, 13:56:31 »

Um es kompliziert zu erklären:

Du hast einen hypothetischen ZM als stärksten Spieler dieser Position, der eine CA von 150 (oder von mir aus 4 Sterne) hat.
Nun läßt du einen Jugendspieler scouten der ebenso ZM ist und eine PA von 160 hat. Das Potential in Sternen für den JS ist nun größer als die CA-Bewertung des Stammspielers (sagen wir 5 Sterne).
Über ein Jahr kanns aber sein, dass dein ZM vllt CA 165 erreicht durch gutes Training und gute Spiele (4,5 Sterne), somit erreicht der JS weniger PA-"Sterne" auf die CA des Stammspielers bezogen (4 Sterne).
Um es mit FM Worten zu erklären, das is alles ein fluides System. ;)
Und eine Bewertung gilt nur zum Zeitpunkt der "Bestandsaufnahme", anders gesagt, frühere Berichte sind für die Tonne, da sich im Prinzip jeder Spieler und andere Bewertungsgrundlagen verändert..

Die Bewertung wird natürlich auch von den Fähigkeiten des Co-Trainers beeinflußt (Oder kann man inzwischen einstellen wer die Interne Bewertung + Berichte durchführt?).
« Letzte Änderung: 06.November 2013, 14:07:19 von karenin »
Gespeichert