MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Ideen für eine Taktik  (Gelesen 3462 mal)

Mr_Groove

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[FM2014] Ideen für eine Taktik
« am: 07.November 2013, 17:06:13 »

Hi Leute am WE geht's los und ich werde ordentlich den neun FM auf den Prüfstand nehmen  ;)
bisher hatte ich leider nur Zeit ihn mal kurz an zu zocken bin aber schon jetzt eigentlich recht begeistert.

Ich hab auch schon so ne Idee was ich versuchen möchte will mir aber hier ein paar Ideen holen bzw. Feedback was Ihr davon haltet.

Also ich würde irgendwie ganz gerne eine Taktik bauen die ähnlich der von Atletico Madrid ist weil ich den Ansatz sehr Interessant finde da die meisten momentan eher auf eine Ballbesitzvariante gehen finde ich es toll das es ein Team gibt das momentan mit dem Gegenteil sehr erfolgreich ist! Ich hab mich auch noch nicht auf ein Team festgelegt generell denke ich aber das dies mit vielen Teams spielbar ist. Testen möchte ich es mit Atletico natürlich, Man. Utd (weils einfach mein Lieblingsverein ist), sowie einem Unterklassigen Verein den  ich mir noch aussuche (Vorschläge erwünscht). Wenn ich wo Taktisch komplett daneben Liege wär natürlich eine Erklärung sehr nett damit ich meine Fehler besser Verstehe!

Also Ziel ist es den Gegner den Ballbesitz zu überlassen das Zentrum zu zustellen und Ihn auf die Flügel zu zwingen und dort Ballverluste zu Provozieren die dann zu Schnellen Kontern führen und hoffentlich zu vielen Toren. Das Pressing sollte also nur in gewissen Zonen Stattfinden und der Raum so gut wie möglich abgedeckt sein. So weit mal ganz grob beschrieben wo es hingehen soll.

Als Grundformation dachte ich an ein flaches 4-4-2 oder ein 4-2-3-1mit AMZL AMZ AMZR
Was denkt Ihr Welche Formation passt besser oder gar eine ganz andere?

Als Philosophie/Taktische Ausrichtung denke ich passt einfach Strikt/Konter am besten dafür. Denn alle Sollten sich weitgehendst an die Taktischen Anweisungen halten und Konter Angriffe sind das Hauptziel also denke ich das passt.

Bei Teamanweisungen habe ich an Folgende gedacht:

Offensiv:
Go Route on
Pass into Space
Run at Defence
Ich dachte hier noch an Retain Possession Grund: Ich will nicht das der Ball blind nach vorne geschlagen wird sondern vielleicht mit etwas Verstand weiß aber nicht ob sich das nicht mit dem Rest schlägt

Defensiv:
Stand of Opponents

Formation:
Stay Narrower damit dürfte die Defensive Ausrichtung ja mehr im Zentrum sein, und hoffentlich das den Gegner zwingen mehr auf die Flanken zu Spielen
Drop Deeper

Allgemein:
Much Higher Tempo
Be More Disciplined

Des Weiteren werde ich bei den OI die Flügelspieler des Gegners mehr Pressen und wenn es Passt auf den Falschen Fuß zwingen.

Was halltet Ihr bisher davon?

Spieler Rollen wie ich sie mir Vorstellen könnte. Hängt jetzt natürlich von den Vorhanden Spielern ab aber so in die Art könnte ich mir Vorstellen das es Funktioniert:

Fangen wir mit der Idee bei einem 4-4-2 an.

GK
FBL Unterstüzen
CB Verteidigen
CB Verteidigen
FBR Angriff
WML Angriff
DLP Unterstüzen
CM Verteidigen
WMR Unterstützen
F9/DLF Unterstüzen Je nach Spielermaterial
CF Unterstüzen/Angriff bin ich mir noch nicht ganz sicher

Einzelanweisungen kann ich jetzt noch nicht sagen aber wenn wer gute Ideen hat nur raus damit!!!

Über das 4-2-3-1 hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht wird aber noch ergänzt.

Ich hoffe der ein oder andere schreibt seine Gedanken dazu würde mich Freuen
Sobald ich das ganze angetestet habe gibt's natürlich einen ausführlich einen Bericht mit Bildern und allem drum und dran.


mfg
Mr_Groove




« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:44:25 von Octavianus »
Gespeichert