MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 168305 mal)

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.11)
« Antwort #120 am: 10.Dezember 2013, 01:05:04 »

In deiner Jugendliga werden keine Auswechselspieler mitgenommen, sehr ärgerlich wenn sich jemand verletzt. Obwohl es eigl in den Regeln steht (v1.1)

Ja, das habe ich auch gemerkt. Weiß aber nicht woran das liegt. Aus meiner Sicht ist das ein Bug, habe das auch mal im SI Forum gemeldet.

Wenn ich die Squad-Selection-Rules lösche, dann scheint es zu klappen, werde morgen abend das File entsprechend anpassen und hochladen. Sind einem sonst noch Dinge aufgefallen?
Gespeichert

Hansabc123

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.11)
« Antwort #121 am: 10.Dezember 2013, 01:22:38 »

In deiner Jugendliga werden keine Auswechselspieler mitgenommen, sehr ärgerlich wenn sich jemand verletzt. Obwohl es eigl in den Regeln steht (v1.1)

Ja, das habe ich auch gemerkt. Weiß aber nicht woran das liegt. Aus meiner Sicht ist das ein Bug, habe das auch mal im SI Forum gemeldet.

Wenn ich die Squad-Selection-Rules lösche, dann scheint es zu klappen, werde morgen abend das File entsprechend anpassen und hochladen. Sind einem sonst noch Dinge aufgefallen?

gibt es einen weg, da bei einem begonnenen Savegame noch was zu ändern?
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.11)
« Antwort #122 am: 10.Dezember 2013, 09:09:05 »

gibt es einen weg, da bei einem begonnenen Savegame noch was zu ändern?

Weiß nicht, ob man mit irgendeinem Ingame-Editor da was ändern kann. Halte das aber nach wie vor für einen Bug, vielleicht wird da mit dem nächsten Patch was gefixt.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.11)
« Antwort #123 am: 10.Dezember 2013, 19:18:53 »

Hallo nochmal !

nu´ bin ich etwas durcheinander. Welche Version(en) muss ich nun laden ?  ::)
2. Mannschaften gibt es im Game nicht ?  :o

wenn spiele ich nur bis zur Regionalliga. Gibt´s da auch Absteiger und (irgendwie gewählte) Aufsteiger in die RL ?

Danke, Gruss
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.11)
« Antwort #124 am: 10.Dezember 2013, 19:42:04 »

Hier ist schon mal der Bugfix für die Oberliga-Version http://www.file-upload.net/download-8386121/FM14RLOLAMPOK-v1.12oberliga.dbc.html, der für die andere Version kommt auch noch.

Hallo nochmal !

nu´ bin ich etwas durcheinander. Welche Version(en) muss ich nun laden ?  ::)

Auf jeden Fall immer nur ein Ligenfile pro Land, also weder meine beiden Files gleichzeitig auswählen, noch mit einem File von einem anderen kombinieren (wie von ThomasH oder fmscout)

2. Mannschaften gibt es im Game nicht ?  :o

Doch natürlich, mit ausnahme des Veränderns von Werder Bremen III habe ich nichts an den Reserveteams geändert

wenn spiele ich nur bis zur Regionalliga. Gibt´s da auch Absteiger und (irgendwie gewählte) Aufsteiger in die RL ?

Dann kannst du zuerst mal natürlich nicht das Oberligafile verwenden. Auf- und Absteiger gibt es natürlich, allerdings werden die Oberligaaufsteiger (genauso wie die Landesligaaufsteiger) zufällig gewählt, wenn die Oberliga nicht aktiv ist. Aber Achtung: Das File enthält mit Jugendliga und Amateurpokal vieles zusätzlich, wenn man also aus Leistungsgründen auf die Oberliga verzichten will, sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber ein anderes File verwendet. Denn mein File ist in vielen Punkten auf eine aktivierte Oberliga optimiert (auch wenn ich es durch entfernen des Playoffs in Bayern in eine allgemeine Version umändern kann).
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #125 am: 10.Dezember 2013, 19:45:54 »

Ich komme jetzt auch leider nicht mehr mit. Welche Version muss ich mir runterladen wenn ich bis zur Oberliga spiele und auch die Jugendliga haben möchte.

P.S. Ich habe immer die Datei benutzt die du noch nicht aktualisiert hast, also die untere in deinem Post. Muss ich die dann auch wieder runterladen und benutzen wenn mir das so gefallen hat und jetzt halt die bugfixes raus sind?
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 19:53:51 von vonreichsm »
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #126 am: 10.Dezember 2013, 21:52:14 »

Ich komme jetzt auch leider nicht mehr mit. Welche Version muss ich mir runterladen wenn ich bis zur Oberliga spiele und auch die Jugendliga haben möchte.

P.S. Ich habe immer die Datei benutzt die du noch nicht aktualisiert hast, also die untere in deinem Post. Muss ich die dann auch wieder runterladen und benutzen wenn mir das so gefallen hat und jetzt halt die bugfixes raus sind?

Also die Oberliga-Version enthält alles (auch das Playoff zwischen Regionalliga Bayern und Bayernliga). Da ich selber mit aktivierter Oberliga spiele, ist das File auch auf aktivierte Oberliga optimiert.

Das File lässt sich aber nicht spielen, wenn man die Oberliga deaktiviert, da es dann einen Fehler beim Playoff gibt. Daher habe ich in der anderen Version das Playoff entfernt (das ist der einzige Unterschied) und damit lässt sich das File auch nur bis zur Regionalliga spielen. Wenn man also vor hat, die Oberliga zu aktivieren, sollte man auch die Oberliga-Version spielen (da sind die Aufstiegsregeln in die Regionalliga vollständig).

Ob man sich die aktuelle Version neu runterlädt, bleibt jedem selber überlassen. Im Changelog steht, welcher Bug behoben wurde, ob einem die Behebung so wichtig ist, dass man ein neues Spiel anfängt, muss man halt abwägen.
Gespeichert

Tali

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #127 am: 11.Dezember 2013, 15:50:46 »

Wo muss man denn das File hinkopieren?
Gespeichert

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Tali

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #129 am: 11.Dezember 2013, 16:22:01 »

Ah danke, hab wohl übersehen dass das in den allg. Fragen drin steht.  :-[
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #130 am: 11.Dezember 2013, 16:24:24 »

Habe die Installationsanleitung mal im Eröffnungsbeitrag verewigt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #131 am: 11.Dezember 2013, 19:35:05 »

Ich komme jetzt auch leider nicht mehr mit. Welche Version muss ich mir runterladen wenn ich bis zur Oberliga spiele und auch die Jugendliga haben möchte.

P.S. Ich habe immer die Datei benutzt die du noch nicht aktualisiert hast, also die untere in deinem Post. Muss ich die dann auch wieder runterladen und benutzen wenn mir das so gefallen hat und jetzt halt die bugfixes raus sind?

Also die Oberliga-Version enthält alles (auch das Playoff zwischen Regionalliga Bayern und Bayernliga). Da ich selber mit aktivierter Oberliga spiele, ist das File auch auf aktivierte Oberliga optimiert.

Das File lässt sich aber nicht spielen, wenn man die Oberliga deaktiviert, da es dann einen Fehler beim Playoff gibt. Daher habe ich in der anderen Version das Playoff entfernt (das ist der einzige Unterschied) und damit lässt sich das File auch nur bis zur Regionalliga spielen. Wenn man also vor hat, die Oberliga zu aktivieren, sollte man auch die Oberliga-Version spielen (da sind die Aufstiegsregeln in die Regionalliga vollständig).

Ob man sich die aktuelle Version neu runterlädt, bleibt jedem selber überlassen. Im Changelog steht, welcher Bug behoben wurde, ob einem die Behebung so wichtig ist, dass man ein neues Spiel anfängt, muss man halt abwägen.
Dank dir. Dann werde ich auch mit dem Oberligafile spielen. Jetzt kann man ja einen Langzeitsave anfangen, oder? Demnächst kommt erst einmal kein Update von dir, oder?

Edit: Das mit dem Zitieren üben wir aber nochmal. ;)
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2013, 02:13:00 von Octavianus »
Gespeichert

hayfisch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #132 am: 12.Dezember 2013, 07:59:48 »

Ich muss nochmal blöd fragen  :o Wenn ich z.B. mit RB Leipzig den Landespokal von Sachsen spiele, könnten also auch Vereine aus Thüringen oder Sachsen-Anhalt dabei sein oder?  Ist echt doof, dass man nicht im Editor pro Verein eine Regel festlegen kann in welchem Landespokal er spielen wird/soll.

Ach und hat jemand das mal mit dem FM13 getestet?
Gespeichert

dede0661

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #133 am: 12.Dezember 2013, 08:17:36 »

Moin,

funktioniert nicht im FM 13. Bekommst ne Fehlermeldung und Deutschland ist dann in der Länderauswahl grau hinterlegt und dadurch nicht anwählbar. Zumindest bei mir.
Gespeichert

hayfisch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.0)
« Antwort #134 am: 12.Dezember 2013, 09:48:36 »

Hallo MA87,

Danke erstmal für deine Antwort. Es hat sich erledigt. War wohl mein Fehler. Hab das Spiel erst einpaar Tage und mein Englisch ist nicht so besonders das ich alles sofort verstehe. Hab wohl das eine oder andere Häckchen zu viel oder zu wenig oder falsch gesetzt. Hab das Spiel mal auf Standard zurück gesetzt und jetzt läuft alles wieder normal. Auch dein File. Ohne Fehlermeldung.

Dachte es hat vielleicht doch mit dem 13er bei dir funktioniert.  :-[
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #135 am: 12.Dezember 2013, 11:05:48 »

@vonreichsm: Ich werde nur noch Bugfixing machen, wenn mir also ein kleiner Bug gemeldet wird, werde ich versuchen, diesen zu beheben (wie mit Auswechselspielern jetzt oder die Auswechselspieler im Amateurpokal oder die Auslosungsregeln im DFB-Pokal). Größere Fehler, die zu Abstürzen führen oder das Spiel unspielbar machen, dürften nicht vorhanden sein. Ich mache es immer so, dass ich eine Saison probeweise spiele, dabei spiel ich hin und wieder mal ein Spiel selber, lasse aber den größten Teil simulieren. Wenn mir dabei kein Fehler auffällt, dann wird wahrscheinlich auch kein Bug behoben, der mich zu einem Neustart zwingt.


Ich muss nochmal blöd fragen  :o Wenn ich z.B. mit RB Leipzig den Landespokal von Sachsen spiele, könnten also auch Vereine aus Thüringen oder Sachsen-Anhalt dabei sein oder?  Ist echt doof, dass man nicht im Editor pro Verein eine Regel festlegen kann in welchem Landespokal er spielen wird/soll.

Ach und hat jemand das mal mit dem FM13 getestet?

Bezüglich des FM13 musst du andere fragen oder es selber probieren, den habe ich nicht. Scheint aber nicht zu funktionieren.

Zum Amateurpokal: Das ist keine genaue Abbildung der Landespokale. Die Vereine werden zwar einigermaßen Regional aufgeteilt, richten sich dabei aber nicht nach Landesverbänden (es gibt zum Beispiel eine Region München, eine Region Nürnberg und eine Region Aachen/Köln). Da der Algorithmus des FM natürlich sehr einfach ist, kommt dabei keine optimale Aufteilung zustande und vereinzelt können Teams auch in eine vollkommen falsche Region geraten.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #136 am: 14.Dezember 2013, 11:58:21 »

Ich hab jetzt das erste Mal "richtig" (d.h. nicht nur oberflächlich durchsimuliert) bis über die erste Runde des Amateurpokals hinausgespielt und es war so, dass bereits vor den Spielen die zweite Runde ausgelost wurde. Vielleicht war es ein einmaliger Zufall oder geht auch nicht anders...und es stört mich auch nicht wirklich...wollte es aber trotzdem mal kurz anbringen.

EDIT: Kurzes Update hierzu - wohl kein Einzelfall, passiert in jeder Runde.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 10:53:55 von Eckfahne »
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #137 am: 15.Dezember 2013, 02:26:19 »

hmm hab wohl einen bug entdeckt - hab die 1. saison durchgespielt und in er 2. saison hab ich keine bundesliga spielpaarungen mehr.. spiel nur noch pokal und europ. wettbewerbe - in england z.b. sind die spiele für die neue saison gelistet in deutschland nicht....

weiß jemand einen rat?

Gruß
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #138 am: 15.Dezember 2013, 06:53:01 »

hmm hab wohl einen bug entdeckt - hab die 1. saison durchgespielt und in er 2. saison hab ich keine bundesliga spielpaarungen mehr.. spiel nur noch pokal und europ. wettbewerbe - in england z.b. sind die spiele für die neue saison gelistet in deutschland nicht....

weiß jemand einen rat?

Gruß


Wenn mich nicht alles täuscht, spielst du dann das Oberligafile und hast nur bis zur Regionalliga freigeschalten. Ich glaube, der Fehler trat schonmal auf. Du muss wenn du das File spielst also auch die Oberliga frei schalten. Sagt mir ob ich richtig liege oder nicht.
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #139 am: 15.Dezember 2013, 11:15:19 »

Nein spiele bis zur Oberliga
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 35   Nach oben