MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs <<pausiert>>  (Gelesen 8153 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #20 am: 15.November 2013, 17:53:07 »

Ein interessanter Weg den du da beschreitest. Ein wenig stört mich jedoch dieses entschuldigen der LLMer wenn es mal gut läuft ;D Schauen wir mal wie es dir nach 10 Jahren ingame so ergangen ist. Ich drück dennoch die Daumen!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #21 am: 17.November 2013, 15:51:05 »

Luton Town, League 1 (3. Liga), 2017-2018

Medien-Tipp: 18. von 24
Vorstandserwartung: Klassenerhalt
Gehaltsbudget: 2.800.000 € (jährlich)
Transferbudget: 250.000 €


Die Vorbereitung lief von den Ergebnissen her ziemlich katastrophal, obwohl es keinen massiven Umbruch gab. 7 Neuzugänge wurden präsentiert, wobei einer davon ein alter Bekannter war. Mein Torjäger, der bisher geliehen war, konnte nun fest verpflichtet werden, ablösefrei.
Spielerisch starteten wir dann richtig stark in die Saison. Leider zeigte sich die sonst so starke Offensive extrem ineffizient. Plötzlich konnte ich jene, die die Match Engine verfluchen, gut verstehen. Highlight war ein Kopfball aus wenigen Metern Entfernung, der beim leeren Tor nur die Latte traf. So kamen wir nach 6 Spielen auf bereits 3 Unentschieden, aber nur einen Sieg. Damit stand man noch Mitten in der Abstiegszone.

Anschließend ging es etwas aufwärts, da endlich nicht mehr so oft Remis gespielt wurden. Nach 11 Spieltagen lag Luton auf dem 16. Platz mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Damit war ich durchaus zufrieden, zumal wir in der Rückrunde traditionell immer einen Zahn zulegen konnten.
Währenddessen bekam ich ein Angebot vom schottischen Traditionsverein Kilmarnock FC. Das war für mich durchaus ein interessantes Kaliber, da die Killies das Potential hätten, sich als Nr. 3 in Schottland zu etablieren. Allerdings sahen die Finanzen aus der Ferne ziemlich desolat aus. Aufgrund der finanziellen Probleme nahm ich Luton Towns Angebot für ein Gespräch über die Anpassung der derzeitigen Rahmenbedingungen an. Mit den finanziellen Gegebenheiten war ich zufrieden, aber es gab immer noch das leidige Stadionthema. Der Verein mietet das Stadion zu sehr günstigen Konditionen von der Stadt. Nun ist das Stadion diese Saison zu 95% ausgelastet, ein Ausbau ist aus meiner Sicht unumgänglich. Der Vorstand sieht das allerdings anders und lehnte meine Forderung nach einem Stadionkauf erneut ab, trotz Drohungen meinerseits. Wir konnten uns also nicht einigen, ein Ultimatum gab es, anders als damals bei Bath City, jedoch nicht. Für mich stand nun endgültig fest, dass ich bei Luton Town nicht mehr allzu alt werden möchte.


Ergebnis
Liga: 14. nach 12 Spieltagen
FA Cup: noch nicht eingestiegen
Capital One Cup: 1. Runde raus
Johnstone’s Trophy: noch vertreten
Zuschauerschnitt: 9762
Kontostand: 2,9 Millionen Euro
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #22 am: 18.November 2013, 22:25:59 »

Sheffield Wednesday, League 1 (3. Liga), 2017-2018

Medien-Tipp: 3. von 24
Vorstandserwartung: Aufstieg
Gehaltsbudget: 9.000.000 € (jährlich)
Transferbudget: 3.200.000 €


Wednesday hat unfassbar viel Potenzial, es kommen im Schnitt gut 25.000 Zuschauer ins alterwürdige Hillsborough Stadion, wobei das ausverkaufte Sheffield Derby die Aussagekraft leicht verzerrt. Das Gehaltsbudget ist nicht annährend ausgereizt, keine Ahnung, was mein Vorgänger vorhatte. Jedenfalls hat er keine sonderlich gute Mannschaft zusammengestellt, einzig die Leihspieler sind richtig stark. Auch der Mitarbeiterstab scheint komplett konzeptlos zusammengewürfelt zu sein. Viel Arbeit liegt an, Potenzial ist reichlich vorhanden. Sonderlich geduldig scheint der Vorstand nicht zu sein, der vorherige Manager wurde entlassen als das Team auf Platz 7 lag. Mittlerweile steht man an 10. Stelle.

Es ging dann sehr stark los, drei Siege in Folge ließen mich optimistisch drein blicken. Doch dann kam eine Phase in der nichts mehr ging. Wirklich schlechte Leistungen wechselten sich mit unfassbar unglücklichen Niederlagen ab. Alsbald sehnte ich den Januar herbei um personell aufzurüsten. Ansonsten würde es wohl nur ein kurzes Intermezzo in Sheffield werden.
Bis Anfang Januar war Wednesday unter meiner Führung bereits bis auf Platz 11 abgerutscht und meine Jobsicherheit sank bedrohlich. Die Transferphase verlief einigermaßen beschissen. Mehrheitlich entschieden sich meine Wunschspieler für andere Vereine, ein absoluter Topspieler bekam merkwürdigerweise keine Arbeitserlaubnis, mein neuer Linksaußen gab ein super Debüt und verletzte sich dabei direkt für 5 Monate…

Wirklich besser wurde es nicht. Spätestens im März brannte es lichterloh und es wurde tagtäglich über meine Entlassung spekuliert. Ich selber wunderte mich tatsächlich darüber, noch im Amt zu sein. Mitte März setzte plötzlich eine Siegesserie ein. Einen genauen Grund kann ich nicht nennen, außer dass der Spielplan etwas freundlicher wurde. Die Teams an der Tabellenspitze waren unfassbar unkonstant und so schien gar der direkte Aufstieg drei Spieltage vor Schluss noch möglich. Am Ende wurde es dank einer Energieleistung noch Platz 4, Playoffs. Aus den letzten 11 Spielen gab es 9 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage. Luton Town schaffte es als 6. auch in die Playoffs.

Die gute Form konnte mit in die Playoffs gerettet werden, wo die Doncaster Rovers mit einem Gesamtergebnis von 4:2 ausgeschaltet werden konnte. Im anderen Halbfinale setzte sich pikanterweise Luton Town gegen Portsmouth ganz klar durch. Im Finale in Wembley würde ich also auf meinen vorherigen Arbeitgeber treffen.
Luton konnte dann etwas glücklich mit 3:1 geschlagen werden. Einerseits war ich natürlich sehr erleichtert, eine Niederlage ausgerechnet gegen den Verein, den ich wegen fehlender Perspektiven verlassen hatte, wäre schon ziemlich peinlich gewesen. Andererseits steht bei Sheffield Wednesday nun ein totaler Umbruch an, maximal einer handvoll Spieler traue ich die 2. Liga zu. Wirklich realistische Verstärkungen habe ich bisher noch nicht gefunden. Trotzdem freue ich mich auf die Herausforderung 'Championship'.


Ergebnis
Liga: 4.
Playoffs: Sieger (Aufstieg)
FA Cup: 3. Runde
Capital One Cup: 3. Runde
Johnstone’s Trophy: 1. Runde
Zuschauerschnitt: ~24.000 (ohne Playoffs)
Kontostand: 2,6 Millionen Euro
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #23 am: 18.November 2013, 22:39:18 »

Glückwunsch zum Aufstieg.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #24 am: 18.November 2013, 23:47:45 »

Auch von mir Glückwunsch.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #25 am: 19.November 2013, 02:10:23 »

Glückwunsch und spannende Sache :)
Gespeichert
.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #26 am: 19.November 2013, 09:30:03 »

Glückwunsch zum Aufstieg. Nach so wenig Jahren schon in der zweiten Liga ist eine starke Leistung - allerdings war wohl auch (ohne despektierlich zu sein) etwas Glück dabei.

Die Owls haben sicher vom Umfeld her alles was dazu gehört, dass Du es auch in der Championship schaffen kannst - und bei ein paar guten Saisons in der zweiten Liga winkt vielleicht auch bald ein Premier League Verein. Ich drücke die Daumen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #27 am: 19.November 2013, 09:53:24 »

Klar war da reichlich Glück bei. Bei Wednesday stand ich ganz knapp vor der Entlassung, der Vorstand zitierte mich schon her um mir die Leviten zu lesen. Ein oder zwei schlechte Ergebnisse mehr und ich wäre raus gewesen, stattdessen starteten wir einen Run, der letztendlich sogar noch zum, kaum noch für möglich gehaltenen Aufstieg, führte. Das hätte ganz anders ausgehen können.
Wichtiger als Glück ist allerdings mein perfektes Timing. :P Mit den Vereinswechseln habe ich bisher gut gelegen, ohne jetzt als gänzlich untreue Tomate zu gelten. Verbrannte Erde habe ich ebenfalls nicht hinterlassen, bin in der Hinsicht sehr zufrieden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #28 am: 19.November 2013, 11:19:42 »

Immerhin hast du Luton Town so stark hinterlassen, dass sie erst im Playoff Finale gegen dich den kürzeren gezogen haben. :)

Sehr starke und gute Leistung in der Schlussphase mit Sheffield und daraus resultierend den verdienten Aufstieg geschafft. Jetzt wird es spannend in der Championship. Bau eine schlagkräftige Truppe auf und mal sehen wie weit du es schaffst evtl. zu überraschen (im Positiven). Viel Glück dabei.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #29 am: 19.November 2013, 11:22:51 »

Glückwunsch zu der tollen Leistung, packt dich der Spielstand jetzt schon mehr? Oder bist du immer noch nicht so richtig drin?

Viel Glück in der zweiten Liga!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #30 am: 19.November 2013, 12:23:36 »

Glückwunsch zu der tollen Leistung, packt dich der Spielstand jetzt schon mehr? Oder bist du immer noch nicht so richtig drin?

Sheffield macht gerade schon richtig Spaß, weil ich die Mannschaft komplett umbauen muss (war wirklich nicht gut zusammengestellt), das Geld dafür zwar da ist, es aber trotzdem anspruchsvoll ist. Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, dass Luton eine tolle Station war, habe dort einige Spieler aus der 5. oder 6. Liga in die 3. Liga mitgenommen, und fast wäre man ja sogar nochmals aufgestiegen.

Kleiner Nachtrag, einer meiner Spieler sammelte 22 gelbe und 2 rote Karten in 35 Spielen. Nur wegen diesem einen Spieler war ich weit unten im Fairplay Ranking! :D
« Letzte Änderung: 19.November 2013, 12:39:02 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #31 am: 22.November 2013, 21:30:36 »

Sheffield Wednesday, Championship (2. Liga), 2018-2019

Medien-Tipp: 17. von 24
Vorstandserwartung: Konsolidieren
Gehaltsbudget: 9.000.000 € (jährlich)
Transferbudget: 3.200.000 €

Die Transferphase verlief zufrieden stellend. Bei den ablösefreien Hochkarätern zogen wir zwar meistens den Kürzeren, dafür gab es aber einige englische und schottische Vereine, die finanzielle Probleme hatten und zum Verkaufen gezwungen waren. Ganz billig war es nicht, das ziemlich üppige Transferbudget wurde komplett aufgebraucht. Die Scouting Range wurde erweitert, ich blieb trotzdem fast ausschließlich auf den heimischen Inseln. Einen Exoten (nen Ösi) gönnte ich mir jedoch.

Die Saison ging mit zwei Heimsiegen und zwei Auswärtsniederlagen los, die Offensive klemmte noch ein wenig. Das änderte sich blitzschnell, am 8. Spieltag übernahmen wir die Tabellenführung. Diese gaben wir bis zum Ende der Hinrunde nicht mehr ab. Der Vorsprung auf Platz 2 betrug 5 Punkte. Ziemlich unheimlich.
Im Januar gab es ein paar Problemchen, mein Topstürmer musste zum ACoN, eine Leihe lief aus und ein anderer Stürmer war verletzt. Somit blieb mir nur ein Stürmer übrig. Budget war keines mehr vorhanden. Trotzdem lief der Monat sehr gut. Unsere Form sank dann aber im Februar merklich ab. Vor allem die Chancenverwertung funktionierte überhaupt nicht mehr. Höhepunkt war ein Spiel gegen Brighton in dem wir aus 7 CCCs kein einziges Tor erzielen konnten. 20:2 Torschüsse, Endergebnis 0:0. Die Konkurrenz spielte sehr unkonstant, daher konnten wir die Tabellenführung trotzdem verteidigen, der Vorsprung war jedoch komplett verspielt.
Die Defensive funktionierte die ganze Saison über hervorragend. Das erste Mal seit Jahren hatte ich einen wirklich fähigen Torhüter, das war mir in meiner bisherigen Karriere nur 6 Monate in Luton vergönnt. Die stabile Defensive war definitiv tragfähig und glich die zeitweise kriselnde Offensive aus.

Und am Ende stand tatsächlich der Aufstieg!! P-R-E-M-I-E-R   L-E-A-G-U-E   !!!
Irgendwie kaum zu begreifen und eigentlich mindestens ein Jahr zu früh. Egal, jetzt will ich den Klassenerhalt.


Ergebnis
Liga: 1.
FA Cup: 4. Runde
Capital One Cup: 2. Runde
Zuschauerschnitt: 33.934
Kontostand: 500k Euro
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #32 am: 22.November 2013, 21:41:38 »

Wow. Die Owls in der Premier League. Und Du als Trainer schon 2019 in die PL. Starke Leistung.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #33 am: 22.November 2013, 22:35:54 »

Klasse, der Klassenerhalt könnte richtig schwer werden, aber ich drücke dir die Daumen!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #34 am: 23.November 2013, 12:07:45 »

Starke Leistung, good luck für den Klassenerhalt!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #35 am: 30.November 2013, 11:40:23 »


Sheffield Wednesday, Premier League, 2019-2020

Medien-Tipp: 18. von 20
Vorstandserwartung: Klassenerhalt
Gehaltsbudget: 17.750.000 € (jährlich)
Transferbudget: 4.000.000 €


Das Gehaltsbudget wirkte auf den ersten Blick gigantisch. Ich konnte auch recht schnell ein paar ziemlich gute Spieler ablösefrei bekommen. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass das Budget für Premier League Verhältnisse winzig ist. Spieler mit EPL Niveau kommen nicht für unter eine Million Jahresgehalt. Um den Kader breit genug aufzustellen, mussten Spieler günstig geliehen werden. Dabei rettete mich die erweiterte Scouting Range, Ligakonkurrenten mochten mir keine Spieler leihen. Der Kader stellte sich einigermaßen unausgeglichen da. Der Klassenerhalt dürfte nicht sonderlich einfach werden. Sollte es aber gelingen, dürften mir demnächst sicherlich deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten zugestanden werden, alleine an TV Geldern sollen 54 Millionen fließen.

Nach 8 Spieltagen waren wir Tabellenletzter mit 4 Punkten und 4:18 Toren. Der Spielplan meinte es nicht wirklich gut mit uns, der einzige Sieg sprang gegen Chelsea heraus. Ansonsten gab es auch die ein oder andere deftige Packung. Besonders ärgerlich waren die knappen Niederlagen, die allesamt durch Standardsituationen zustande kamen. Mit Standards hatte ich während meiner gesamten Karriere bisher gar keine Probleme, nun sorgte Tore nach Ecken und Elfmeter für lastminute Niederlagen.

Im Januar lief es besser, wir konnten uns vom vorletzten Tabellenplatz ins hintere Mittelfeld vorarbeiten. Der Abstand blieb jedoch gering. Die ersten beiden Absteiger kristallisierten sich langsam heraus, der dritte Abstiegsplatz war heiß umkämpft. Es war zu erwarten, dass wir bis zum letzten Spieltag ums Überleben kämpfen müssten. Das schlechteste Torverhältnis aller Mannschaften hatten wir schon mal sicher.
Insgesamt spielten wir, wie eigentlich immer, eine stark verbesserte zweite Saisonhälfte und das trotz extremer Verletzungssorgen. Drei Spieltage vor Schluss konnten wir den Klassenerhalt feiern. Das war richtig harte Arbeit. Gerade die Hinserie war teilweise richtig frustrierend und schwer mit anzusehen. Das war das erste Mal in meiner Karriere, dass mein Team richtig unansehnlichen Fussball spielte. Schön war's nicht, aber das Saisonziel Klassenerhalt wurde erreicht.


Ergebnis
Liga: 15.
FA Cup: 3. Runde
League Cup: 3. Runde
Zuschauerschnitt: 35.955
Kontostand: 22 Millionen Euro
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #36 am: 04.Dezember 2013, 12:07:59 »


Sheffield Wednesday, Premier League, 2020-2021

Medien-Tipp: 17. von 20
Vorstandserwartung: Mittelfeldplatz
Gehaltsbudget: 28.000.000 € (jährlich)
Transferbudget: 22.000.000 €

Die Budgets wurden aufgestockt, im Gegenzug ließ ich mich auf höhere Saisonziele ein. Ansonsten ging alles seine gewohnte Routine. Routine war es auch schon fast, dass wir wieder ein höllisch schweres Auftaktprogramm hatten. Wir kamen da jedoch ordentlich durch und konnten im Anschluss daran dann gut punkten.

Nach 8 Spielen lagen wir auf Tabellenplatz 12. Das Spielermaterial für einen gesicherten Mittelfeldplatz sollte sicherlich vorhanden sein. Die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel sind allerdings unfassbar stark, dort mal reinzustossen erscheint mir mittelfristig komplett unrealistisch. Leider bekomme ich kaum interessante Jobangebote* und mich durstet es nach Abwechslung, daher pausiert dieser Spielstand erst mal.

Ich bedanke mich für das Feedback!


*
(click to show/hide)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [LLM FM14] Im Mutterland des Fussballs <<pausiert>>
« Antwort #37 am: 04.Dezember 2013, 17:02:34 »

Schade, ich fand deine LLM Karriere spannend  :) Kann aber auch verstehen, dass du erstmal ein wenig Abwechslung haben möchtest, aber vielleicht gehts ja dann doch irgendwann zu diesem Spielstand zurück!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."