MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Pendelnde Abwehrkette  (Gelesen 3141 mal)

Joe Trader

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM2014] Pendelnde Abwehrkette
« am: 15.November 2013, 10:47:51 »

Moin Moin,

ich hätte da eine Frage. Ich versuche das Konzept von Trainer Antonio Conte bei Juventus irgendwie umzusetzen, vor allem in Bezug auf die Pendelnde Abwehrkette.

für alle die es Interessiert http://spielverlagerung.de/2013/04/01/mannschaftsportrat-juventus-turin-201213/

die Idee der dreier Kette die Situativ zu einer fünfer kette wird finde ich recht stark.

Ich wollte fragen welche Anweisungen dafür den am besten geeignet wären bzw. ist es überhaupt möglich das ganze Konzept um zusetzte?

Danke im voraus :)
für die eventuelle Hilfe ;D

« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:45:07 von Octavianus »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pendelnde Abwehrkette
« Antwort #1 am: 15.November 2013, 11:34:16 »

Ich kann das Mannschaftsportrait gerade nicht öffnen, aber eigentlich ist es normal, dass eine 3er Kette in der Defensive zur 5er Kette wird, zumindest solange die äusseren Mittelfeldspieler die 5er Kette bilden.

Im FM funktioniert das genauso, einfach dazu mit 3 IV + L/R Wingback spielen. Dazu einen DM, zwei ZM und zwei ST und du hast die Formatin von Juve schon abgebildet.

Gruss,

Tobias
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de