MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Muss ich eigentlich wieder einen FM16 Adboard Patch machen? :D

Unbedingt, ohne den ist alles doof!
- 23 (69.7%)
Wäre schon klasse.
- 10 (30.3%)
Mir doch egal.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: 06.Dezember 2015, 10:07:53


Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 31   Nach unten

Autor Thema: FM15 ADBOARD Patch  (Gelesen 177522 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #320 am: 25.Mai 2015, 20:23:02 »

Wie man sieht funktioniert auch der Wechsel zwischen Vereinsbanden und Pokalspielen wunderbar!



Nein. Das mit dem Pokal- und Vereinsbanden funktioniert leider nicht. In deinem Bild (Astoria gegen Bayern) sieht man nur die Pokalbanden weil Astoria keine Vereinsbanden hat. Kann das sein das ich da richtig liege?
« Letzte Änderung: 25.Mai 2015, 20:47:15 von vonreichsm »
Gespeichert

Doc_Debil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #321 am: 25.Mai 2015, 20:36:06 »

Verdammt, du hast Recht. SI hat es immer noch nicht geschafft, die Team-Adboards den Pokalen unterzuordnen. :(
Gespeichert
Liebe Grüße
Doc_Debil

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #322 am: 25.Mai 2015, 20:46:58 »

Verdammt, du hast Recht. SI hat es immer noch nicht geschafft, die Team-Adboards den Pokalen unterzuordnen. :(


Leider ja. Mach dir aber keinen Kopf. Die Banden sind klasse. Ich habe meine anderen Banden vom Rechner gelöscht und nutze jetzt wieder deine. Bin gerade in Brasilien unterwegs.
Im 15er gibt es ja jetzt auch die wechselnden Banden. Bekommt man das irgendwie hin das man dort dann auch unterschiedliche Banden sieht? Wahrscheinlich, oder?
« Letzte Änderung: 25.Mai 2015, 20:51:42 von vonreichsm »
Gespeichert

Doc_Debil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #323 am: 25.Mai 2015, 21:06:25 »

Bei allem was ich bisher gesehen habe, ist das bloß Spielerei. Die drehen sich zwar, aber dort werden die gleichen Banden wie zuvor auch angezeigt. Das liegt aber vermutlich am XML-Skript.
Man könnte das mal testen.

Bisher waren die Skripte so aufgebaut, dass jedem der 45 Bandenplätze je eine Bande zugeordnet wurde. Das heißt, dem Spiel wird gesagt wo welche Bande abgespielt werden soll. Was anderes gibt es nicht.

Mit dem FM15 hat sich auch das Skript geändert. Man kann jetzt auch sagen: "Nutze 3 vereinsspezifische Grafiken an bestimmter Stelle und fülle den Rest mit Banden aus der Liga auf." Aber dafür müsste das Skript komplett umgeschrieben werden. Ich behalte das mal im Auge für den FM 16 :)
Gespeichert
Liebe Grüße
Doc_Debil

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #324 am: 25.Mai 2015, 21:26:22 »

Bei allem was ich bisher gesehen habe, ist das bloß Spielerei. Die drehen sich zwar, aber dort werden die gleichen Banden wie zuvor auch angezeigt. Das liegt aber vermutlich am XML-Skript.
Man könnte das mal testen.

Bisher waren die Skripte so aufgebaut, dass jedem der 45 Bandenplätze je eine Bande zugeordnet wurde. Das heißt, dem Spiel wird gesagt wo welche Bande abgespielt werden soll. Was anderes gibt es nicht.

Mit dem FM15 hat sich auch das Skript geändert. Man kann jetzt auch sagen: "Nutze 3 vereinsspezifische Grafiken an bestimmter Stelle und fülle den Rest mit Banden aus der Liga auf." Aber dafür müsste das Skript komplett umgeschrieben werden. Ich behalte das mal im Auge für den FM 16 :)


Super. Das sind halt so kleine Spielereien die das Spiel aber noch schöner machen würden.
Gespeichert

Doc_Debil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #325 am: 27.Mai 2015, 00:15:21 »

228 Downloads, keiner meckert! Läuft :)
Gespeichert
Liebe Grüße
Doc_Debil

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #326 am: 27.Mai 2015, 11:55:01 »

228 Downloads, keiner meckert! Läuft :)

Ja. Scheint zu funktionieren. Habe noch keine Probleme gesehen und habe mir schon viele Spiele angeschaut. Geht ja super mit den Tore ansehen Button.
Hast du vor noch eine Update mit weiteren Ligen herauszubringen? Wenn ja, darf man Wünsche äußern? Ich hätte da nämlich einen Wunsch, warte aber natürlich erst auf deine Antwort. Hihi.

Und danke nochmal für die suuuuuuper Qualität der Banden. Einfach klasse.
Gespeichert

Doc_Debil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #327 am: 27.Mai 2015, 12:17:30 »

Naja, klar darf man wünsche äußern. Sofern die Vorlage gut sind, ist alles machbar.

Allerdings sind schon alle "wichtigen" Ligen abgedeckt. Jetzt kanns nur noch in die Tiefe gehen.

Also her mit den Wünschen. Dann können wir das neue Skriptsystem gleich mal umsetzen.
Gespeichert
Liebe Grüße
Doc_Debil

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #328 am: 27.Mai 2015, 12:25:07 »

Naja, klar darf man wünsche äußern. Sofern die Vorlage gut sind, ist alles machbar.

Allerdings sind schon alle "wichtigen" Ligen abgedeckt. Jetzt kanns nur noch in die Tiefe gehen.

Also her mit den Wünschen. Dann können wir das neue Skriptsystem gleich mal umsetzen.

Super Doc_Debil. Du hast recht. Fast alles wichtige schon da. Allerdings vermisse ich, da ich dort gerade spiele, die brasilianische serie a. Wäre toll wenn es die als nächstes Update geben würde. Muss aber nicht sein. Die Wettbewerbsbanden sind auch ganz nett. Außerdem, wie du gesagt hast, müssen ja die Vorlagen stimmen. Keine Ahnung ob das dort machbar ist.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #329 am: 28.Mai 2015, 17:51:37 »

Tut mir echt Leid, dass ich so blöde beim installieren war :(
Ich hatte ja die Testversion und habe mir einige Fehler erlaubt, wollte eigentlich vor Veröffentlichung ein Statement abgeben. Jetzt ist es sehr schnell geworden, aber ich möchte auch etwas zu dem Mod sagen :

Er ist einfach klasse, ich spiele mit Crewe ( with Clubs ausgewählt ) und ich mag die Details der Banden. Endlich sehe ich mit Crewe ortsinterne Werbung, dass freut mich einfach und gibt dem Spiel einen letzten Schliff was Grafik angeht.
Ich bin einfach begeistert und weiß nun was Chrasher zu Beginn meinte, ich kann das nun bestätigen.


Es bleibt mir nur eine Frage ? Soll ich die Testversion behalten, oder die veröffentlichte Version downloaden ? Ansonsten behalte ich sie und du kannst dir ein 1x Download dazurechnen :P
Gespeichert

Doc_Debil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #330 am: 28.Mai 2015, 18:02:16 »

Danke, das freut mich :)

Warte noch 2 Tage und downloade die dann kommende neue Version :D
Gespeichert
Liebe Grüße
Doc_Debil

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #331 am: 28.Mai 2015, 19:14:20 »

Okay, und diesmal installiere ich es sofort richtig ;) :angel:
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #332 am: 29.Mai 2015, 17:40:08 »

Erstmal tolles Pack (zumindest auf den Bildern)
Ich habe ein Problem. Wie schon letztes Jahr bekomme ich es nicht zum laufen. Habe eigentlich die Anleitung befolgt. Den "ads" Ordner ganz normal in den Ordner in FM2015/graphics/pictures. Den anderen "ads" Ordner einfach nur in den FM 2015 Ordner und für eine Variante (in diesem Fall "no club") entschieden. Nur wird bei mir im Spiel nur die default-Grafik angezeigt obwohl es für Ungarn ja Werbebanden gibt. Was mache ich falsch?
Gespeichert

Doc_Debil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #333 am: 29.Mai 2015, 19:57:28 »

Spielst du mit einem bestimmten Skin? Manche erfordern, dass die Grafikdateien dann im Skinordner gespeichert werden.
Gespeichert
Liebe Grüße
Doc_Debil

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #334 am: 29.Mai 2015, 21:01:42 »

Spielst du mit einem bestimmten Skin? Manche erfordern, dass die Grafikdateien dann im Skinordner gespeichert werden.

Benutze einen Skin. Habe es aber ausprobiert und es funktioniert nicht. Leider.
Gespeichert

Doc_Debil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #335 am: 29.Mai 2015, 22:41:54 »

Beide Ordner einfach in dein FM15 Hauptverzeichnis in "Dokumente" kopieren. Anschließend die fm.xml auswählen, Spiel starten, Cache leeren, Skin neu laden, fertig.

Welche "default"-Grafik bekommst du denn? Meine oder die von SI?
Gespeichert
Liebe Grüße
Doc_Debil

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #336 am: 29.Mai 2015, 23:26:24 »

Beide Ordner einfach in dein FM15 Hauptverzeichnis in "Dokumente" kopieren. Anschließend die fm.xml auswählen, Spiel starten, Cache leeren, Skin neu laden, fertig.

Welche "default"-Grafik bekommst du denn? Meine oder die von SI?

Probier ich morgen dann mal aus. Bekomme deine.
Gespeichert

Doc_Debil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #337 am: 30.Mai 2015, 01:37:11 »

Dann sind die Grafiken schon mal richtig platziert ;) Also ist es was mit der fm.xml.
Gespeichert
Liebe Grüße
Doc_Debil

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #338 am: 30.Mai 2015, 10:42:07 »

Ich werde es einfach nochmal probieren. Was ich mich schon beim ersten Mal gefragt habe.. Was ist die fm.xml in dem Ordner "euro version"?
Gespeichert

Doc_Debil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14 ADBOARD Patch 2.0
« Antwort #339 am: 30.Mai 2015, 11:07:45 »

Die ist für schwächere PCs gedacht und beinhaltet eben die Vereins- und Wettbewerbsbanden, allerdings nur für Europa. Es spielt halt nicht jeder in Burkina Faso, Surinam oder Quatar :)
Gespeichert
Liebe Grüße
Doc_Debil
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 31   Nach oben