MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Muss ich eigentlich wieder einen FM16 Adboard Patch machen? :D

Unbedingt, ohne den ist alles doof!
- 23 (69.7%)
Wäre schon klasse.
- 10 (30.3%)
Mir doch egal.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: 06.Dezember 2015, 10:07:53


Autor Thema: FM15 ADBOARD Patch  (Gelesen 177533 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #540 am: 21.November 2017, 21:45:20 »

Leider nicht. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen. Mehr als das sie nicht funktionieren, kann ja nicht passieren.
Gespeichert

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #541 am: 21.November 2017, 21:46:13 »

Wie gesagt habe sie installiert hatte aber nur noch schwarze Banden.
Der erstellert sagt ich hätte Sie falsch installiert.....
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #542 am: 21.November 2017, 21:49:57 »

Ich würde ja jetzt sagen der Ersteller wird schon wissen ob sie falsch installiert hast oder nicht. Hast du auch wirklich genau die Anleitung befolgt? Und Cache leeren hilft natürlich ebenfalls öfters mal. :D
Gespeichert

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #543 am: 21.November 2017, 21:51:57 »

Ich würde ja jetzt sagen der Ersteller wird schon wissen ob sie falsch installiert hast oder nicht. Hast du auch wirklich genau die Anleitung befolgt? Und Cache leeren hilft natürlich ebenfalls öfters mal. :D
Ja sind aber einige wo sagen das sie Schwarzen Banden haben
F:\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\ads
F:\Sports Interactive\Football Manager 2018\ads\fm
ich denke ist richtig....
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #544 am: 21.November 2017, 21:54:35 »

Wo befindet sich denn die Anleitung? In dem File? Falls ja, so müsste ich das erst einmal herunterladen um nachzuschauen.
Gespeichert

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #545 am: 21.November 2017, 21:56:19 »

Wo befindet sich denn die Anleitung? In dem File? Falls ja, so müsste ich das erst einmal herunterladen um nachzuschauen.
Installation


1. Extract the xml, graphics and steam folder to your desktop

2. Place the graphics folder into the following directory;

My documents/sports interactive/football manager 2018

You may be asked if you want to replace existing files and folders, agreeing to this will just update previous adboards and will not result in the loss of any previous graphics.

3. Open up the xml folder on your desktop

4. You will notice two folders one called ‘Club Adboards’ and one called ‘Non Club Adboards’ cut and paste these folders to the following directory

My documents/sports interactive/football manager 2017/ads

5. Choose your prefered xml file and copy and paste this file over the existing fm.xml file in the football manager 2017/ads directory.

6. Place the steam folder into the following directory;

C:\Program Files (x86)


7. Load up FM18 and in the preferences
uncheck use skin cache, uncheck clicking on ad board takes you to owners website
           and check reload skin on confirm.
Go to the 'general' tab and set size of text & images to 100%
(if not already)

8. Enjoy


Thanks to all that authors and please do not redistribute this pack.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #546 am: 21.November 2017, 22:01:05 »

Den Ordner "Steam" hast du aber auch verwendet oder? Also der 6. Punkt in der Anleitung.
Gespeichert

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #547 am: 21.November 2017, 22:04:20 »

Den Ordner "Steam" hast du aber auch verwendet oder? Also der 6. Punkt in der Anleitung.
Ja habe ich bei Steam Steamapps common football Manager dann Data ....
Egal ich warte einfach noch ein bischen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #548 am: 21.November 2017, 22:22:56 »

Okay. Ja, so spontan fällt mir dann auch nichts mehr ein. Vielleicht liegt es daran das du alles auf Laufwerk F hast, auch wenn ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann.
Gespeichert

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #549 am: 21.November 2017, 22:35:59 »

Okay. Ja, so spontan fällt mir dann auch nichts mehr ein. Vielleicht liegt es daran das du alles auf Laufwerk F hast, auch wenn ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann.
Ich probiere es Morgen mal direkt in den Skin zu machen
Zitat
ads ordner inklusive all den Ordnern (Afrika, asia etc) hier rein
*Documents\Sports Interactive\Football Manager 2016\skins\SKINNAME\graphics\pictures*

und den ads Ordner mit "no club" und "with club" drin , hier rein

*Documents\Sports Interactive\Football Manager 2016\skins\SKINNAME\

cache gelöscht , skin neu geladen und es fluppte
Gespeichert

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #550 am: 27.November 2017, 16:26:15 »

Für alle die Probleme haben
Es muss so aussehen.


« Letzte Änderung: 12.Dezember 2017, 13:32:28 von Bandes »
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #551 am: 31.Dezember 2017, 22:11:14 »

FM18 Adboard Patch :

https://sortitoutsi.net/forums/topic/36764/the-fm18-adboard-patch

gleichzeitig gibt es aber auch das hier: https://www.fmscout.com/a-fm18-dynamic-video-adboards.html

Ist das zusammen kompatibel oder welches nutzt ihr ???
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #552 am: 05.Januar 2018, 09:33:56 »

Das kann doch jetzt nicht wahr sein!!!
Der FM15 Adboard Patch hat bei mir im 17er problemlos funktioniert!
Ich hatte den User-Ordner vom 17er im 18er weiterverwendet. Mir wurden die individuellen Club-Banden bis zur Oberliga korrekt angezeigt.
Nachdem ich den Tip von Max gelesen hatte, habe ich versucht, den 18er-Patch von Susi zu verwenden.
Und?
Nun sehe ich nur noch die Standard-Banden!  >:(
Mein Trick mit Standardskin laden, und Cache nicht leeren funktioniert jetzt auch nicht mehr!
Leider hat der Rückweg auf den 15er Patch auch nichts gebracht.
Meine Vermutung ist, dass der FM18 Patch die OL-Club-Banden nicht einliest. An die .xml-Datei traue ich mich aber (noch) nicht ran...
Was lerne ich daraus mal wieder?:
"Never change a running system!"  :-[
Falls jemand eine Idee hat, was ich noch versuchen soll, immer her damit! Ansonsten muss ich wohl doch die .xml bearbeiten..  :-\

« Letzte Änderung: 05.Januar 2018, 09:36:03 von EfzeEstepe »
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #553 am: 05.Januar 2018, 10:36:00 »

gehen bei mir auch nicht. Nach Anleitung vorgegangen aber sehe auch nur die Standartbanden
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #554 am: 05.Januar 2018, 11:35:46 »

Was mich so wurmt ist, dass es ja ging! Hätte ich nur die Finger weggelassen!  >:(
Das wiederholte Testen der 3D-Ansicht ist leider etwas zeitaufwändig. Daher wird sich die Suche nach der Lösung etwas ziehen.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ich es wieder hinbekomme!
Ein Ansatz dürft es sein, es zuerst nur mit dem Standardskin zu versuchen.
Ich berichte dann...

@Flash Gordon: Mit welchem Skin hast Du es versucht?
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #555 am: 05.Januar 2018, 11:37:23 »

Ich zitiere mich mal selber, dann brauche ich das nicht jedesmal suchen...  :D
So, ich will es nochmal bestätigen. Der FM15 ADBOARD Patch funktioniert mit dem FM17!
Ich nutze den CFM Skin 2017.
Das Vorgehen:
- Cache leeren
- Standard Skin auswählen
- "Skin neu laden" anklicken
- Ein 3D-Spiel starten (ich habe es mit dem Taskmanager gleich wieder beendet)
- dann den Cache nicht leeren!
- CFM (z.B.) auswählen
- "Skin neu laden" anklicken
- Die Banden im 3D-Spiel sind da!
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #556 am: 05.Januar 2018, 12:52:32 »

Ich zitiere mich mal selber, dann brauche ich das nicht jedesmal suchen...  :D
So, ich will es nochmal bestätigen. Der FM15 ADBOARD Patch funktioniert mit dem FM17!
Ich nutze den CFM Skin 2017.
Das Vorgehen:
- Cache leeren
- Standard Skin auswählen
- "Skin neu laden" anklicken
- Ein 3D-Spiel starten (ich habe es mit dem Taskmanager gleich wieder beendet)
- dann den Cache nicht leeren!
- CFM (z.B.) auswählen
- "Skin neu laden" anklicken
- Die Banden im 3D-Spiel sind da!

Heißt, es funktioniert jetzt wieder in deinem FM17?
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #557 am: 05.Januar 2018, 13:15:13 »

Nein. Nach der Anleitung und den Daten aus dem OP hatte es im 17er funktioniert! Den nutze ich aber nicht mehr...

Bis ich die Lösung für den 18er habe, muss ich diese Prozedur wahrscheinlich mehrmals wiederholen. Daher hatte ich es nochmal hervorgekramt.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #558 am: 05.Januar 2018, 15:16:39 »

benutze den CFM Skin 2018 beta
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM15 ADBOARD Patch
« Antwort #559 am: 05.Januar 2018, 15:34:42 »

Versuche es mal mit dem Standardskin. Adboards nach Anleitung installieren, 3D-Spiel starten (Banden beurtreilen) und Spiel abbrechen. Dann FM und 3D-Spiel nochmal starten.
Wenn das klappt und richtigen Banden zu sehen sind, den CFM Skin laden ohne vorher den Cache zu leeren.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!