Gab es eigentlich in deiner Karriere auch einige Zweitligisten, die es ins Coupe de France Finale geschafft haben?
Hab mal nachgeschaut, 2017/18 hat bei mir FC Valenciennes als Zweitligist den Pott sogar gewonnen. Selbst der Einzug ins Finale ist von dir eine starke Leistung
Danke, bin auch sehr stolz auf die Mannschaft

Ist aber beruhigend zu wissen, dass selbst die KI das von Zeit zu Zeit schafft! Freut mich natürlich übrigens besonders, dass gerade du als Manager von Auxerre hier kommentierst
___________________________________________________________________________________
Mai 2014 - Monat der Entscheidungen
Diesen Monat sind zunächst einmal alle Augen auf das Coupe de France Finale gegen Montpellier gerichtet, doch auch in der Liga haben wir noch theoretische Chancen auf den Aufstieg. Dazu müsste man aber wohl den Tabellenersten ES Troyes und den Tabellenzweiten AC Le Havre schlagen, die aber den Vorteil haben, dass sie schon so gut wie sicher durch sind (ES Troyes ist durch, Le Havre wohl nach dem nächsten Spieltag, wenn Auxerre nicht gewinnt). Im letzten Spiel der Saison gehts gegen den derzeit Tabellenzwölften FC Stade Laval 53. Auf gehts!
___________________________________________________________________________________
01.05.2014: Erstmals wird ein Spieler von uns
Spieler des Monats! Glückwunsch an den Rechtsaußen
Bouna Sarr, der einige wirklich gute Leistungen auf den Platz gebracht hat und davon profitierte, dass Yeni N´Gbakoto in der Liga eine Pause brauchte. Das Tor des Monats schießt Jerome Lafourcade von FC Chamois Niort.
03.05.2014: Gegnercheck - Montpellier hat in der
Ligue 1 bisher eine enttäuschende Saison gespielt und liegt dort nach derzeitigem Stand nur auf
Platz 15. Zuletzt verlor man 1:0 gegen den FC Toulouse.
Bester Torschütze ist
Adam Le Fondre mit 19 Treffern, der insbesondere im Pokal voll überzeugen konnte (5 Spiele, 5 Tore, 7,68);
bester Vorbereiter ist
Garry Bocaly mit 13 Assists, der zugleich auch die
höchste Durchschnittswertung hat (7,13). Die bisherigen Gegner von Montpellier waren Vierzon Foot 18 (7:0), En Avant Guingamp (1:0), der FC Chamois Niort (2:0), Le Mans (Sieg nach Elfmeterschießen) und eben AC Ajaccio (2:0). Man kann daher durchaus sagen, dass wir das bisher deutlich schwerere Programm hatten. Dennoch werden wir natürlich als Underdog ins Rennen gehen, dessen Sieg kaum jemand erwartet. Montpellier spielt am liebsten im
5-3-2 und erzielte die mit Abstand
meisten Tore über die
linke Seite (13 Assists), besonders anfällig ist man in keinem Abwehrbereich.
Ausfälle: Montpellier hat deutlich mehr Ausfälle zu beklagen als wir. Neben dem bereits angesprochenen
Garry Bocaly fehlen teils gesperrt, teils verletzt der defensive Mittelfeldspieler
Jamel Saihi, Innenverteidiger
Benjamin Stambouli, Innenverteidiger
Christopher Julien (Leihgabe von Freiburg) und der junge tschechische Stürmer
Abdoul Karim Sylla.
Fazit: Montpellier hat natürlich eigentlich die bessere Mannschaft, dafür aber viele Verletzungssorgen. Insbesondere der Ausfall vom besten Vorbereiter Bocaly könnte ein großes Problem für sie darstellen. Zudem ist die Moral in der Mannschaft durchschnittlich lediglich "Okay", so dass ich uns eigentlich akzeptable Chancen ausrechne.
03.05.2014 // Coupe de France FINALE // HSC Montpellier - FC Metz // 2:0
Die Aufstellungen:Wechsel: Sarr für N´Gbakoto (63.), Gueye für Nsor (71.), Hadji für Sodiq (85.)
Halbzeitstand: 0-0
Halbzeitfazit: Wir waren hier eigentlich die bessere Mannschaft und konnten uns auch spielerisch ein wenig was erarbeiten, im Endeffekt waren wir aber genau wie Montpellier nur nach Standards gefährlich. Die Zweikämpfe werden größtenteils fair geführt und nur Montpellier bekam bisher 2 gelbe Karten zu sehen. Highlight der ersten Hälfte war ein Kopfball von Montpellier nach einer Ecke, der an den Pfosten ging, dann aber geklärt werden konnte.
1:0 - Nachdem wir eine Großchance durch Nsor vergeben haben, kommt Montpellier wenige Minuten später zu einer Ecke, die Toptorjäger Le Fondre mit dem Kopf ins Tor wuchtet, 63. Minute.
2:0 - Nach einer Abwehraktion von uns kommt irgendwie der eingewechselte Bryan Dabo in zentraler Position an den Ball und hämmert diesen aus gut 25 Metern ins rechte obere Ecke. Torwart M´Fa sieht ein wenig unglücklich aus, 74. Minute.
Abpfiff!SdS: Daniel Congre (8,0)
Es hat heute einfach nicht sollen sein und war unter Umständen auch besser so. Am Ende war es auch ein verdienter Sieg für Montpellier. Ich bin trotzdem verdammt stolz auf diese Mannschaft und kann mich nur vor deren Leistung verneigen. Wir haben diese Pokalsaison wirklich großartiges geleistet und dadurch auch ein paar nette Zusatzeinnahmen generieren können. Immerhin können wir uns nun in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten und müssen weder in der Europa League Qualifikation, noch im französischen Supercup ran.
05.05.2014: Stürmer Diafra Sakho nimmt das volle Training wieder auf! Für einen Einsatz gegen Troyes reicht es aber wohl noch nicht.
06.05.2014 // 36. Spieltag Ligue 2 // ES Troyes (1.) - FC Metz (5.) // 1:2Aufstellung: M´Fa - Metanire, Choplin, Meddour, Bussmann - Kashi, Rocchi, Sarr, N´Gbakoto - Nsor, Hadji
Wechsel: Cornet für Sarr, N´Doye für Kashi, Lahaye für Choplin0:1 - Hadji (30.)
0:2 - N´Gbakoto (45.+1)
1:2 - Grax (57.)
92. Minute - Innenverteidger Choplin muss verletzt runter
SdS: Court (8,0)
Wir spielen heute nochmal echt gut und viel besser als ich das nach einem verlorenen Pokalfinale erwartet hätte, so dass wir insgesamt einen verdienten Sieg einfahren, DER UNS TATSÄCHLICH AUF PLATZ 3 DER TABELLE SCHIEBT, da Auxerre 1:0 gegen Le Havre verliert und Chamois Niort 3:1 gegen den Tabellensiebzehnten US Creteil verliert. Was ist denn hier los? Gelingt uns tatsächlich noch der Aufstieg, nachdem wir zwischenzeitlich in die untere Tabellenhälfte zurückgefallen sind und mehr als 10 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz hatten. Dazu müssten allerdings, der nun ebenfalls sicher aufgestiegene AC Le Havre und der FC Stade Laval 53 geschlagen werden. Ich bin gespannt!
06.05.2014: Noch einmal für alle, die es überlesen haben - AC Le Havre ist nach dem 36. Spieltag aufgestiegen, wir liegen auf Rang 3!
06.05.2014: Rechtsaußen
Yeni N´Gbakoto hat sich eine Blessur im Spiel gegen den ES Troyes zugezogen und sollte eigentlich 3 Wochen Pause machen. Ich gebe ihm Injektionen, da ich ihn unbedingt brauche, wenn wir tatsächlich noch aufsteigen wollen.
06.05.2014: Die T
abellensituation nach dem 36. Spieltag sieht wie folgendermaßen aus:
(...)
3. FC Metz +20 57Punkte
4. AJ Auxerre +16 57 Punkte
5. FC Chamois Niort - 5 56 Punkte
6. Stade Brest 29 +8 55 Punkte
(...)
Diese vier Mannschaften können den dritten Platz realistischerweise noch erreichen, auf Platz 7 liegt zwar noch Clement Foot mit 53 Punkten, ich glaube aber nicht, dass das reichen könnte.
Das Restprogramm:FC Metz - zu Hause gegen AC Le Havre (2.) und auswärts gegen FC Stade Laval 53 (13.)
AJ Auxerre - nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gehts auswärts gegen AC Arles-Avignon (9.), dann zu Hause gegen AS Nancy (14.)
FC Chamois Niort - zuerst zu Hause gegen CA Bastia (20.), dann auswärts gegen ES Troyes (1.)
Stade Brest 29 - zunächst auswärts beim RC Lens (9.), dann zu Hause gegen Berrichone Chateaurox
09.05.2014 // 37. Spieltag Ligue 2 // FC Metz (3.) - AC Le Havre (2.) // 0:4Aufstellung: M´Fa - Metanire, Lahaye, Marchal, Bamba - N´Doye, Rocchi, N´Gbakoto, Sodiq, Cornet - Sakho
Wechsel: Bussmann für Sodiq, Sarr für N´Gbakoto, Gueye für Sakho2. Minute: Rote Karte Ali Bamba
0:1 - Sao (8.)
0:2 - Bonnet (21.)
0:3 - Dingome (65.)
0:4 - Genton (68.)
SdS: Bonnet (9,2)
Wie kann man nur so dumm sein??? Ali Bamba dezimiert uns in der 2. Minute (!!!) mit einer absolut brutalen Blutgrätsche (!!!) in einem unbedeutenden Zweikampf im Mittelfeld (!!!) mit der Folge, dass wir gegen Le Havre richtig baden gehen. Stehen zwar noch auf Platz 4, aber da Auxerre gewinnt, müssten wir schon gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe von unserem Rivalen Nancy gegen Auxerre hoffen.
09.05.2014: Yeni N´Gbakoto fällt endgültig für einen Monat aus, nichts zu machen.
09.05.2014: Mayoro N´Doye und
Gaetan Bussmann werden gelbgesperrt im Saisonfinale fehlen. Ich habe keinen Linksverteidiger mehr, Innenverteidger
Choplin wird dort wohl spielen müssen.
16.05.2013 // 38. Spieltag Ligue 2 // FC Stade Laval (12.) - FC Metz (4.) // 0:3Aufstellung: M´Fa - Metanire, Lahaye, Marchal, Choplin - Kashi, Quemener, Sarr, Sodiq, Lejeune - Sakho
Wechsel: Nsor für Sakho, Philipps für Kashi
0:1 - Quemener (17.)
0:2 - Quemener (40.)
0:3 - Sarr (49.)
SdS: Quemener (9,3)
Immerhin noch ein versöhnliches Ende, auch wenn es zu Platz 3 nicht gereicht hat, da sich Auxerre und Nancy mit 2-2 trennen. Insgesamt natürlich trotzdem überragend, dass hier nach dem Januar und Feburar überhaupt der vierte Platz für uns rausspringt, da hatte ich schon ganz anderes befürchtet. Die ersten beiden Tore heute erzielte Quemener beide direkt per Freistoß, ich sollte ihn die vielleicht mal öfter schießen lassen
Abschlusstabelle:
Team Stats:Player Stats:Player Stats intern:___________________________________________________________________________________
17.05.2014: Ehrungen und Auszeichnungen- Benjamin Nivet von ES Troyes wird Spieler der Saison der französischen Spielergewerkschaft
- Lossemy Karaboue von AS Nancy wird als bester Spieler der Ligue 2 ausgezeichnet
- Corentin Jean von ES Troyes ist Revelation des Jahres
- Zacharie Boucher von Le Havre wird Torwart des Jahres
- Lossemy Karaboue von AS Nancy gewinnt den Award für die meisten Assists (16)
- Leihgabe Abdoulaye Sané von FC Stade Laval 53 wird Torschützenkönig (24)
- Adrien Coloumb von AC Arles-Avignon schießt das Tor des Jahres
- Leihgabe Benjamin Lecomte von Dijon wird Torwart des Jahres
17.05.2014: Der Tabellenletzte CA Bastia entlässt zum Ende der Saison den Trainer Stephane Rossi.
18.05.2014: Die Abschlusstabelle der Ligue 1 ist da! Insbesondere der Abstieg von Toulouse kommt doch recht überraschend. Olympique Lyon reißt auch mit einem KI-Trainer nicht viel.
17.05.2014: Als
Trainingsbeginn wird der 16.06.2014 festgesetzt.
20.05.2014: Choplin und
Quemener haben es nochmal ins Team der Woche geschafft!
24.05.2014: Jean-Marc Furlan von ES Troyes wird
Trainer des Jahres der Ligue 2. Glückwunsch von meiner Seite!
25.05.2014: Yeni N´Gbakoto ist wieder fit.
Saisonende: Ich bin hochzufrieden mit den Leistungen meiner Mannschaft, auch wenn ich auf Ali Bamba wegen der roten Karte im Spiel gegen Le Havre immer noch sauer bin. Absolutes Highlight war dabei das Pokalfinale, wirklich einmalig! Nächste Saison werde ich wohl den Aufstieg anstreben (aber nicht als Ziel ausgeben), mal schauen, ob das klappt.
Übersicht:Meister Ligue 1: FC Paris Saint-Germain
Absteiger Ligue 1: FC Toulouse, FC Nantes, Stade Reims
Meister Ligue 2: ES Troyes
Aufsteiger Ligue 2: ES Troyes, AC Le Havre, AJ Auxerre
Absteiger Ligue 2: Berrichone Chateaurox, Olympique Nimes, CA Bastia
Sieger Coupe de France: HSC Montpellier
Sieger Coupe de la Ligue: AS Monaco
Sieger UEFA Europa League: Tottenham Hotspur
Sieger UEFA Champions League: FC Chelsea
Ich hoffe die erste Saison hat euch gefallen

Fragen, Wünsche, Kommentare, Vorschläge, Anregungen?