MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Firmen, Marken, User - alle rund ums Gameplaying  (Gelesen 1901 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Firmen, Marken, User - alle rund ums Gameplaying
« am: 24.November 2013, 10:41:22 »

Um den Meinungsaustausch aus dem Andere-Manager-Thread hierher auszulagern. Viel Spaß beim Meinungstauschen. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Firmen, Marken, User - alle rund ums Gameplaying
« Antwort #1 am: 24.November 2013, 11:46:36 »

Warum wird EA eigentlich immer Schlimmer/gieriger als Konzern?! Die Spiele werden immer verbuggter und die ehemals erfolgreichen Studios werden aufgekauft und zerstört.
Kapiere echt nicht wie man die ganzen Spiele so kaputtmachen kann,FM Manager,Sim City,Need for Speed u.s.w.!

Wie denkt ihr darüber?

Desweiteren habe ich gelesen das Telltare Games wohl Game of Thrones plant. *wiegeilwäredasdenn*

http://www.pcgameshardware.de/Game-of-Thrones-PC-236697/News/Game-of-Thrones-bei-Telltale-Games-1098722/
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Firmen, Marken, User - alle rund ums Gameplaying
« Antwort #2 am: 24.November 2013, 12:59:54 »

Die Gesetze des Marktes? Kurzfrisige Planung? Ich vermute, die Produktion von höchster Qualität ist hier nicht mehr oberstes Gebot. Es werden sicherlich viele Analysen gemacht, wie man a) kurzfristig maximalen Ertrag erzielen und b) mittelfristig Kunden binden kann. Da würde ich mein Budget bei bestehender wertvoller Marke "EA Fußballmanager" ebenfalls so aufteilen, dass nicht der größte teil in die Entwicklung fließt. Ohne es zu wissen vermute ich, dass Marketing und Lizenzen den größten Posten ausmachen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Schnorrer

  • Gast
Re: Firmen, Marken, User - alle rund ums Gameplaying
« Antwort #3 am: 24.November 2013, 15:42:50 »

EA macht eigentlich nur das, was auch jedes andere Unternehmen macht -> ans Geld verdienen denken.

An den ganzen halbgaren Spielen der letzten Jahre sind eher die Spieler schuld, weil sie die Spiele kaufen. Im Endeffekt machen die Hersteller nur das, was die Spieler wollen.

Wenn sie mit einem Manager im Umfang von z.B. CoD oder Battlefield verdienen könnten, hätten man die Serie nicht eingestellt, sondern es gäbe wohl nun den perfekten Manager. So wurde halt alles auf Sparflamme gekocht.

Ich kann die Leute nicht verstehen, welche beim Vorgänger eines Spiels die Foren vollheulen und anschließend den Nachfolger blind kaufen um das heulen fortzusetzen.
Gespeichert