MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Advanced German Oberligafile - made by Alex Crawford, 23.03.2014  (Gelesen 29199 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online

Beschreibung
- Deutsches "Amateurfile", das mit dem Advanced Editor erstellt wurde und die Regional- und Oberligen spielbar macht.
- Das File schaltet lediglich die Ligen frei. Die hinterlegten Spieler und Vereine sind alle so in der Ausgangs-db. Es wurden keine CAs/PAs oder sonstige Spielerwerte geändert.
- Netterweise hat jemand bei SI mal das File vom FM2013 unter die Lupe genommen und für den FM2014 ein eigenes File erstellt. Euer Dank gebührt also nicht mir, sondern Alex Crawford.
- Das File wurde in Langzeittests geprüft und läuft stabil.
- Auch wenn das jemand von SI gemacht hat, ist das kein offizielles File von SI! Das ist ein Freizeitprojekt.


Fehler behoben / Changelist
v4.01.2
Playable to Oberliga
Minimum of 16 teams per division
Created Landesliga to represent the 6th non-playable tier
Correct promotion/relegation numbers as per 2013/14 season
Replicated promotion play-off mini-league from Oberliga to Regionaliga North
Includes drawn matches going to penalties to ensure each match has a winner & loser in the North Play-off, graphical bug in table will show the win as a draw but correct points are assigned
Replicated Bavaria promotion/relegation play-off
Season start & end dates to replicate 2013/14 season
Winter break dates to replicate 2013/14 season
All clubs are assigned to a city & a stadium
Added missing stadiums to database when I was able to find real life information
Corrected regional division information for every club in the database
All clubs given a II side, that side can be promoted to playable leagues if senior side progress up the league structure
Adjusted reputations of II sides downwards to ensure more senior sides are promoted to playable leagues
RB Leipzig set to an underwriting Sugar-Daddy club
Deleted 80 clubs who did not have an appropriate stadium that could be assigned to them, many currently play at Kreisliga level


Installation
Die dbc.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2014/editor data
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2014/editor data
(wenn der Ordner editor data nicht existiert, dann einfach erstellen!)

Beim Spielstart sollte beim Wählen der Datenbank ein Häkchen aktiv sein, dass custom files aktiv sind. Da muss dieses File auftauchen. Bitte dieses File NICHT mit anderen Regionalligafiles (beispielsweise das von MA87 oder von Timmy2105) kombinieren!


Download
v4.01.2 (23.03.2014): http://www.file-upload.net/download-8741595/German-Regional-4.01.2.dbc.html
Alternativer Downloadlink: https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/German-Regional-4.01.2.dbc?attredirects=0&d=1
« Letzte Änderung: 23.März 2014, 17:17:05 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #1 am: 30.November 2013, 14:39:59 »

Cool.....thx.... :D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #2 am: 30.November 2013, 14:45:48 »

was genau ist jetzt der Unterschied zwischen der aktuellen 1.045er Version und der 1.05er(German-Lower-Leagues-v1.05) Version?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #3 am: 30.November 2013, 14:46:40 »

Siehe Changelist. Kleinigkeiten, die aber sicher wichtig sind (beispielsweise der Lübeck-Fix).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #4 am: 30.November 2013, 14:49:57 »

Mich würde interessieren, ob die Spieler nach der Saison wieder einen Urlaubstermin haben, da man im File davor darauf achten musste, diesen manuell einzustellen. Wäre nett, wenn einer bei der Simulation darauf achten könnte  :police:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #5 am: 30.November 2013, 14:51:14 »

Was genau meinst du denn mit dem Urlaubstermin? Dann kann ich mal drauf achten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #6 am: 30.November 2013, 14:54:10 »

Es gibt normalerweise in der ersten Saison einen generierten Termin ( meist anfang Juni in Deutschland), wo die Spieler automatisch das Training einstellen und in den Urlaub gehen , um sich zu erholen. Im alten File von ThomasH gab es diesen Termin nicht, d.h. wenn man nicht darauf geachtet hat, blieben die Spieler bis zum Saisonbeginn um Juli weiter im Training.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #7 am: 30.November 2013, 14:54:40 »

Siehe Changelist. Kleinigkeiten, die aber sicher wichtig sind (beispielsweise der Lübeck-Fix).

hmmm....
also bei mir ist es so dass wenn ich das file aus dem oberen link ziehe (Datum 30.11) als Versionsnummer 1.045 steht. das file aus dem unteren link heisst jedoch 1.05.
von daher dachte ich diese files wären verschiedene files, da beide am 30.11 aktualisiert wurden. ich gehe somit infolge deiner aussage einfach mal davon aus, dass das file im ersten link schlicht und ergreifend noch nicht umbenannt wurde und eigtl auch 1.05 heissen müsste?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #8 am: 30.November 2013, 16:01:23 »

Beide Files heißen 1.05. Kann sein, dass die interne Versionsnummer nicht geändert wurde.

Es gibt normalerweise in der ersten Saison einen generierten Termin ( meist anfang Juni in Deutschland), wo die Spieler automatisch das Training einstellen und in den Urlaub gehen , um sich zu erholen. Im alten File von ThomasH gab es diesen Termin nicht, d.h. wenn man nicht darauf geachtet hat, blieben die Spieler bis zum Saisonbeginn um Juli weiter im Training.
Okay. Ich schau mal, warum das so ist und ob es hier passiert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #9 am: 30.November 2013, 16:20:55 »

Beide Files heißen 1.05. Kann sein, dass die interne Versionsnummer nicht geändert wurde.

Es gibt normalerweise in der ersten Saison einen generierten Termin ( meist anfang Juni in Deutschland), wo die Spieler automatisch das Training einstellen und in den Urlaub gehen , um sich zu erholen. Im alten File von ThomasH gab es diesen Termin nicht, d.h. wenn man nicht darauf geachtet hat, blieben die Spieler bis zum Saisonbeginn um Juli weiter im Training.
Okay. Ich schau mal, warum das so ist und ob es hier passiert.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html
hier steht version 1.045, obwohl sie heute geändert wurde und demnach version 1.05 heissen müsste. daher ja meine verwirrung.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #10 am: 30.November 2013, 16:24:43 »

Hä? Die Datei wurde doch überhaupt nicht verändert (weder heute noch wurde an der Nummer was gedreht)? Ich habe 1.045 hier nur verlinkt, für all diejenigen, die das FM2013er File suchen und wissen wollen, worauf das File hier basiert.

Nochmal klarer:
1.045 und der Thread dazu wurden am 11. November von mir editiert. Dort habe ich vermerkt, dass das File auch im FM2014 läuft. 1.045 ist jedoch vom März 2013.

1.05 ist eine direkte Weiterentwicklung von 1.045 und wurde am 30. November 2013 hochgeladen und beinhaltet die in Beitrag 1 angesprochenen Änderungen.
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 16:28:15 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #11 am: 30.November 2013, 16:41:46 »

okay sorry mein fehler.... ist jetzt klar!
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #12 am: 30.November 2013, 18:22:39 »

- Namensfix (Statt Niedersachsenliga-West heißt die Oberliga nun auch Oberliga)

Bei mir steht zwar bei der Ligenauswahl Oberliga, aber wenn ich mir meinen Verein aussuche und dann auch später im Spiel, steht dort wieder "Niedersachsenliga-West" statt Oberliga.
Ist das noch ein kleiner Fehler in der Datei oder liegt er bei mir?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #13 am: 30.November 2013, 21:01:45 »

- Namensfix (Statt Niedersachsenliga-West heißt die Oberliga nun auch Oberliga)

Bei mir steht zwar bei der Ligenauswahl Oberliga, aber wenn ich mir meinen Verein aussuche und dann auch später im Spiel, steht dort wieder "Niedersachsenliga-West" statt Oberliga.
Ist das noch ein kleiner Fehler in der Datei oder liegt er bei mir?

Selbes Problem war schon im 13er; hatte das gehabt bei meinem Austria-File.

Ich musste damals in der Datei:

Install-Ordner:\Sports Interactive\Football Manager 2013\data\db\1300\lnc\all

club_comps

die Ligen-Bezeichnungen ebenfalls editieren. Die Datei mit Windows-Editor öffnen, nach der ID der Ligen suchen und abändern.

Problem beim 14er: ICH finde genau diese Datei nicht mehr?? Womöglich muss die DEUTSCHLAND-Datei von hier:

Install-Pfad:\Sports Interactive\Football Manager 2014\data\db\1400\lnc\all

Deutschland (wenn man die fake Dateien ausgewechselt hat)

öffnen und dort nach den Ligen-ID´s suchen und dort eintragen/ ändern.

Alle Namen gehen wohl im FM vor, was in den lnc Ordner drinne steht. Da kann man per Editor alle Ligen-Namen ändern, wenn dieselbe ID in den lnc Dateien auftauchen, werden die Namen über den Editor ignoriert.

** Bei mir musste ich einen neuen Save im 13er starten, damit die Änderungen wirksam wurde. Eigentlich dachte ich, das man einfach den Skin-Cache neu lädt und fertisch... (In meinem damaligem Test-Save wurden die Änderungen NICHT übernommen, nur bei einem neuem Save)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #14 am: 30.November 2013, 21:40:26 »

Ist schon jemand in der 2. Saison oder hat durchsimuliert und kann schauen, ob bei den EL Teilnehmern die Spielpläne korrekt sind?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #15 am: 01.Dezember 2013, 14:05:59 »

- Namensfix (Statt Niedersachsenliga-West heißt die Oberliga nun auch Oberliga)

Bei mir steht zwar bei der Ligenauswahl Oberliga, aber wenn ich mir meinen Verein aussuche und dann auch später im Spiel, steht dort wieder "Niedersachsenliga-West" statt Oberliga.
Ist das noch ein kleiner Fehler in der Datei oder liegt er bei mir?

Selbes Problem war schon im 13er; hatte das gehabt bei meinem Austria-File.

Ich musste damals in der Datei:

Install-Ordner:\Sports Interactive\Football Manager 2013\data\db\1300\lnc\all

club_comps

die Ligen-Bezeichnungen ebenfalls editieren. Die Datei mit Windows-Editor öffnen, nach der ID der Ligen suchen und abändern.

Problem beim 14er: ICH finde genau diese Datei nicht mehr?? Womöglich muss die DEUTSCHLAND-Datei von hier:

Install-Pfad:\Sports Interactive\Football Manager 2014\data\db\1400\lnc\all

Deutschland (wenn man die fake Dateien ausgewechselt hat)

öffnen und dort nach den Ligen-ID´s suchen und dort eintragen/ ändern.

Alle Namen gehen wohl im FM vor, was in den lnc Ordner drinne steht. Da kann man per Editor alle Ligen-Namen ändern, wenn dieselbe ID in den lnc Dateien auftauchen, werden die Namen über den Editor ignoriert.

** Bei mir musste ich einen neuen Save im 13er starten, damit die Änderungen wirksam wurde. Eigentlich dachte ich, das man einfach den Skin-Cache neu lädt und fertisch... (In meinem damaligem Test-Save wurden die Änderungen NICHT übernommen, nur bei einem neuem Save)

gruss sulle007

Danke für den Tipp.
Ich habe die Datei gefunden und geändert. Es klappt  :D

Habe im Verzeichnis: Install-Pfad:\Sports Interactive\Football Manager 2014\data\db\1400\lnc\all die Datei Klubwettberwerbe.lnc angepasst.
Jetzt steht sowohl bei der Auswahl, als auch im Spiel der richtige Name.

Ich habe die Datei mal angehängt, falls jemand das gleiche Problem hat.

gruß
gruffi

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #16 am: 01.Dezember 2013, 14:29:50 »

Danke gruffi! Sehr nett von dir! Für mich als Computer-Legastheniker bist du meine Rettung!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Romario9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #17 am: 01.Dezember 2013, 17:07:04 »

Ist schon jemand in der 2. Saison oder hat durchsimuliert und kann schauen, ob bei den EL Teilnehmern die Spielpläne korrekt sind?

Ich habe in Fm13 bis Jahr 2035 geschafft.Version 1.045.
Die Spielpläne waren beschi...n, z.B:  So. BuLi und am Di. CL dann am Fr. Buli und am Mo. Pokal. Auch als EL Teilnehmer Sa. Buli am Do. EL dann am Sa. Buli und oft am Mo. DFB-Pokal. Und wenn die englische Wochen kommen, dann  war nur ein Tag frei. Also braucht man viel Rotation.

« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 17:11:38 von Romario9 »
Gespeichert

Vladis

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #18 am: 10.Dezember 2013, 12:05:03 »

Don`t khow bug or now: In case of Werder III wins Oberliga Bremen no one team promotes to Regionalliga. I think 2th best team should promote or may be i`m afraid?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #19 am: 10.Dezember 2013, 13:15:46 »

Indeed. That shouldn't happen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!