MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 242812 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« am: 02.Dezember 2013, 10:55:57 »

Moin zusammen!

Da es unter "Fussball" bereits 41 Seiten an Themen gibt, finde ich, man könnte es etwas eingrenzen mit einem allgemeinen Thread. Gleiches System wie der "Kurze Frage - kurze Antwort Thread". Oftmals wird hier in vielen Threads in der Diskussion stark vom Thema abgewichen, anstatt dafür dann ein neues Thema zu eröffnen, welches dann nach 2-3 Seiten hitziger Diskussion als weitere "Themenleiche" endet, könnte ein Mod. alles hier rein verschieben.

Ich würde z.B. gerne hier als erstes mal wissen was ihr über die momentan diskutierte "Elite Europaliga" denkt. In meinen Augen absoluter Schwachsinn! (Von daher gönne ich dem Thema auch keinen eigenen Thread)   

Frage mich ernsthaft, wie wirkliche Fussballexperten wie z.B. Oliver Kahn oder gar Aurelio De Laurentiis (Präsident - SSC Neapel) so etwas "einfordern" können?!  :o

Es geht schon damit los, wer dürfte rein und warum?! Sportlicher Erfolg oder Finanzen entscheiden? Wie sollte das überhaupt umgesetzt werden, mit einer Auf- Abstiegsmöglichkeit?! Wann sollte gespielt werden, was geschieht mit dem Rest? Würde man jetzt eine gründen, könnte man wohl bedenkenlos Dortmund als deutsches Spitzenteam mit reinnehmen! Vor 4 Jahren allerdings undenkbar. Und wie sieht es in 4 Jahren wiederrum aus?!

Kann sich jemand mit der Idee anfreunden?

Bayern und Dortmund wären jedenfalls auch absolut dagegen, zum Glück.
http://www.sportal.de/fc-bayern-muenchen-und-borussia-dortmund-klare-absage-an-europaliga-1-2013120132330700000
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2013, 11:39:13 »

Die nationalen Meisterschaften würde es ausgeglichener machen, weil die alles dominierenden Teams weg wären. Aber was wäre so ein Titel dann noch wert? Sicherlich weniger als ein Titel mit Bayern und Dortmund. Ein Aufstieg wäre nur für den Club möglich, aus dessen Land ein Absteiger kommt oder man macht eine Aufstiegsendrunde aus den Meistern der Ligen.

Ich halte aber auch nichts von der Idee, lieber sollte man CL und EL neu strukturieren. Entweder schafft man die EL komplett ab und stockt dafür die CL auf oder man verteilt die Gelder gleichmäßiger, damit sich auch die EL mehr lohnt und die finanzielle Kluft zu den CL-Dauergästen nicht zu groß wird.
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2013, 11:44:32 »

Halte ich für Schwachsinn mit einer Elite-Liga. Man muss nicht alles krampfhaft im Fußball ändern wollen, nur weil ein Paar Rentner sich wichtig machen wollen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2013, 12:00:27 »

Ich halte da auch null von, schon alleine aus dem Grunde, dass die nationalen Ligen damit entwertet werden, und die Kluft langfristig grösser werden würde. Ganz abgesehen von auf und Abstieg werden die Fernsehgelder einer solchen Liga extrem, und die der nationalen Ligen deutlich eingeschränkt aussehen.

Insbesondere beziehe ich mich dabei aufs Ausland, wo unter diesen Umständen dann wohl kaum Bundesliga übertragen werden würde.

Das wichtigste für mich wäre eine finanzielle Aufwertung der Europa League und Abwertung der Champions League. Die Europaleague muss endlich mehr als ein Trostpreis und Belastung sein.
Gespeichert
Brasil, decime que se siente...

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2013, 12:49:00 »

Hier mal eine interessante Meinung dazu von einer Borussia-website: http://www.seitenwahl.de/index.php/2013-03-28-23-36-18/michael-heinen/5853-segen-und-fluch
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2013, 13:26:26 »

Ich bin auch gegen eine solche Elite-Liga. Das würde die nationalen Ligen vielleicht ausgeglichener machen, aber auch die Attraktivität nehmen. Außerdem fehlen mir klare Auf- und Abstiegsregelungen und auch die Teilnehmerzahl pro Nation würde wohl kaum dauerhaft gerecht gestaltet werden. Man sollte nicht immer alles dem finanziellen Interesse unterordnen, aber leider wird das in der heutigen Zeit nicht realisierbar sein.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2013, 13:54:07 »

Evtl. sollten es die G14 Vereine + X sein?! 20 Mannschaften sollten es wohl sein, vielleicht ja 5 Absteiger und die Meister der 5 höchsten Ligen steigen jedes Jahr auf. Keine Ahnung, sollte man sich mal lieber keine Gedanken machen und hoffen, dass alles beim alten bleibt.

Arsene Wenger meint übrigens der "Ballon d`or" gehört abgeschafft! Weil Einzelauszeichnungen im Mannschaftssport nichts zu suchen haben!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2013, 14:04:57 »

Arsene Wenger meint übrigens der "Ballon d`or" gehört abgeschafft! Weil Einzelauszeichnungen im Mannschaftssport nichts zu suchen haben!
Das wird die Werbeindustrie sicherlich zu verhindern wissen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #8 am: 02.Dezember 2013, 20:59:50 »

Da ich weis, dass nicht so super viele in den Thread über Lateinamerikanischen Fussballschauen mache ich mal drauf aufmerksam, dass es das wohl spannenste Saisonfinale ever in Argentinien gibt. 4 Clubs haben die Möglichkeit Meister zu werden und treffen am letzten Spieltag direkt aufeinander.

Mehr gibt es im anderen Thread!
Gespeichert
Brasil, decime que se siente...

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #9 am: 02.Dezember 2013, 21:05:57 »

Da ich weis, dass nicht so super viele in den Thread über Lateinamerikanischen Fussballschauen mache ich mal drauf aufmerksam, dass es das wohl spannenste Saisonfinale ever in Argentinien gibt. 4 Clubs haben die Möglichkeit Meister zu werden und treffen am letzten Spieltag direkt aufeinander.

Mehr gibt es im anderen Thread!

Du unterschätzt die Zahl der Leute die da reingucken. Über 20000 Klicks kommen nicht von 10-12 Leuten die da regelmäßig posten. Nur viele kennen sich in diesen Gefilden eben etwas weniger aus. In den letzten 3 Jahren wurden Saves in Südamerika und auch der Fussball allgemein dort für dieses Forum salonfähig. Eine super Sache!
Gespeichert
A.S. Lucchese Libertas 1905

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Social Media und Smartphone

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #10 am: 02.Dezember 2013, 21:10:45 »

Ehr ist es so, dass ich nie gucke wie viele Visits vor einem Post und wie viele danach sind  :P

Aber bei so einem Finale schadet es nicht extra drauf hinzuweisen.
Gespeichert
Brasil, decime que se siente...

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #11 am: 02.Dezember 2013, 21:14:11 »

Ehr ist es so, dass ich nie gucke wie viele Visits vor einem Post und wie viele danach sind  :P

Aber bei so einem Finale schadet es nicht extra drauf hinzuweisen.

Jo schon klar, ich auch net. Aber wie gesagt die Zahl zeugt von regem Interesse. War aber keine Kritik an deinem Hinweis, falls du es so aufgefasst hast.
Gespeichert
A.S. Lucchese Libertas 1905

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Social Media und Smartphone

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2013, 08:50:53 »

Interessanter Gedankengang (gefundener Userkommentar)

Zitat:

"Ich hatte mal die kühne Idee, daß man wegen der Überfülle im Mittelfeld und dem Mangel an LV bzw. RV Draxler oder Müller auch zu Außenverteidigern der DFB-Elf machen könnte. Müller hätte bereits die nötige Zweikampfstärke. Er sollte eigentlich keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben: Er schlägt mittlerweile Klasseflanken, ist schnell und laufstark, zweikampfstark, unermüdlich und mannschaftsdienlich, scheut sicher nicht den Weg nach ganz vorne, kennt den Kampf an der Außenlinie bestens und kann Bälle in unmöglichen Positionen verwerten (z.B. beim Flanken und beim hinten Rausschlagen wichtig) - eigentlich prädestiniert dafür. Wenn die Spieler das im Verein aber so gar nicht spielen, wird es natürlich schwierig, dafür in der Öffentlichkeit Akzeptanz zu schaffen. Aber auch Lars Bender hat das im Verein so gut wie nie gespielt und von Löw auf der RV-Position eine Chance bekommen. Wer in einem 4-3-3-System die äußeren Positionen im Mittelfeld besetzen kann, sollte eigentlich auch außen in der Verteidigung keine großen Probleme haben."


Falls Lahm mal verletzt ist oder im DM spielen muss, würde mir persönlich Müller als RV auch besser als Rafinha gefallen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #13 am: 03.Dezember 2013, 10:27:44 »

Die stärken hat er sicherlich, ich sehe aber 2 Probleme: Müller hat viel zu wenig Erfahrung im Defensivzweikampf. Als AV hat man eben Situationen die man gewinnen muss, situationen wo man das abseits aufheben muss, und und und. Das alles sehe ich bei Müller nicht unbedingt als gegeben. Desweiteren ist Müller einer der einzigartigsten Spieler auf der Welt überhaupt und ein extrem wichtiges, wenn auch oft unauffälliges Puzzleteilchen in der Offensive. Man würde ihm als AV quasi alle stärken nehmen. Das würde ich so nie gut heißen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #14 am: 03.Dezember 2013, 10:51:43 »

Ich sehe die Stärken auch, muss allerdings gestehen, dass ich von alleine nie auf die Idee gekommen wäre. Das die AV Position ihm alle Stärken nehmen würde, sehe ich nicht so. Sicherlich würde sie ihm aber seiner einzigartigsten Stärke berauben, dieser absoluten Unberechenbarkeit in seinen Aktionen. Wäre insgesamt gesehen sicherlich machbar, aber ich sehe Müller auch eher vorne. Am liebsten ganz vorne, da ich Mandzukic nicht besonders mag.
Gespeichert

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #15 am: 03.Dezember 2013, 11:11:58 »

Jetzt muss mir aber einer mal schleunigst erklären, wann, wo und wie der Müller gut Flanken schlägt? Die kommen doch ausnahmslos auf Kniehöhe hinter den Elfmeterpunkt, wenn sich alles im vor dem Torwart tummelt?
Gespeichert
Niemals 3. Liga

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #16 am: 03.Dezember 2013, 11:19:46 »

Ihr könnt ihn zur Umschulung ja nach Dortmund abgeben. Wir wissen wie man aus mittelklassigen Stürmern Weltklasse Aussenverteidiger macht  :P

Mal ernsthaft, grundsätzlich ist das möglich, aber die Probleme der Nationalmannschaft auf der LV (!) Position würde man so wohl kaum beheben, da man ja auch gar keinen Linksfuss hat den man umschulen kann. Und ob einer aus der offensiven Dreierreihe links besser ist als Schmelzer, Jansen, Grosskreutz bezweifel ich dann doch.

Grundsätzlich ist es aber interessant wie man Spieler auf dem Niveau umschulen kann.
Gespeichert
Brasil, decime que se siente...

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #17 am: 03.Dezember 2013, 12:10:10 »

Jetzt muss mir aber einer mal schleunigst erklären, wann, wo und wie der Müller gut Flanken schlägt? Die kommen doch ausnahmslos auf Kniehöhe hinter den Elfmeterpunkt, wenn sich alles im vor dem Torwart tummelt?

Ach naja, welcher Spieler kann überhaupt noch richtig gute Flanken schlagen?!  :P Flanken kommen eh völlig aus der Mode^^

@maturin

Nicht nur Pisczek sondern auch Durm oder? (Nicht das er weltklasse wäre, aber war in Mainz doch auch Stürmer?!)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #18 am: 03.Dezember 2013, 12:17:49 »

Piszczek, Durm und Großkreutz sind alles gelernte Stürmer und haben auf der Stürmer Position ihre Profi-Karrieren auch begonnen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #19 am: 03.Dezember 2013, 12:20:22 »

Da könnte man ja eigentlich fast ein Geschäftsmodell draus machen. Aussenverteidiger sind ja knapp also schicken uns die verschiedenen Nationalmannschaften ihren 4ten Stürmer und wir bilden für eine grosszügige Ausbildungsentschädigung einen AV aus.

Wer würde nicht gerne Tevez bei der WM als LV sehen?
Gespeichert
Brasil, decime que se siente...