MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 589081 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2440 am: 21.Februar 2017, 14:40:21 »

Ist ja ein interessantes Thema, vor allem für mich als "Schmierfink" ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2441 am: 21.Februar 2017, 14:49:20 »

Zusammen einen Blog eröffnen und sich auf das Thema "mangelhafte Berichterstattung im Fußball" fokussieren.  ;)

Dabei könnten freilich auch die Schmierfinken, zumindest die "Blätter" genannt werden.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2442 am: 21.Februar 2017, 14:50:53 »

Ich meine, siehst du denn hier eine Notwendigkeit etwas zu tun? Ich nämlich schon... :(

Sicher sehe ich das, die Pressefreiheit wird doch arg missbraucht, besonders bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben, in England gibt es ja auch einige sehr üble Revolverblätter. Nur wüsste ich nicht, was ich über meinen Boykott hinaus tun könnte...

@Cubano: ein anständiger Journalist, der möglichst objektiv und sachlich berichtet, ist kein "Schmierfink" ;)

@veni_vidi_vici: www.bildblog.de :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2443 am: 21.Februar 2017, 14:53:41 »

Zusammen einen Blog eröffnen und sich auf das Thema "mangelhafte Berichterstattung im Fußball" fokussieren.  ;)

Dabei könnten freilich auch die Schmierfinken, zumindest die "Blätter" genannt werden.

LG Veni_vidi_vici
Halte ich für eine gute Idee... Wenn man dazu evtl. ein paar Journalisten zusammen bekommt, die das Problem sehen und eben nicht mitmachen wollen - so könnte man dann direkt Gegendarstellungen bringen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2444 am: 21.Februar 2017, 15:01:51 »

Zusammen einen Blog eröffnen und sich auf das Thema "mangelhafte Berichterstattung im Fußball" fokussieren.  ;)

Dabei könnten freilich auch die Schmierfinken, zumindest die "Blätter" genannt werden.

LG Veni_vidi_vici
Halte ich für eine gute Idee... Wenn man dazu evtl. ein paar Journalisten zusammen bekommt, die das Problem sehen und eben nicht mitmachen wollen - so könnte man dann direkt Gegendarstellungen bringen.

Letztendlich ist das auch jenes, was mir vorschwebt.
Allerdings habe ich nicht die Zeit mich kontinuierlich mit einem Journalisten oder gar eine Schar von Journalisten auseinanderzusetzen und auch noch nebenbei einen Blog führen.
Wenn man dies allerdings im Team machen würde, könnte ich mir das durchaus vorstellen und ich würde das unterstützen wo ich nur könnte.
Ich spiele schon länger mit solch einem Gedanken, aber wie gesagt, hier kam nie etwas in diese Richtung auf, wo ich direkt hätte jemanden mal darauf ansprechen können.
Darum wohl auch meine Nachfrage, ob es niemanden stört.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2445 am: 21.Februar 2017, 15:05:46 »

Früher, als ich noch massenweise Artikel gelesen habe hätte ich bei sowas mitwirken können. Heute lese ich fast nur noch Artikel, die hier verlinkt werden. Daher kann ich nur meine moralische Unterstützung zusagen ;)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2446 am: 21.Februar 2017, 15:07:37 »

Ach, diese Art von "medienkritischen" Blogs gibts doch wie Sand am Meer mttlerweile.
Die Frage dabei: Was haben sie bisher bewirkt?
Gefühlt nix, aber wenn mir jemand ein Gegenbeispiel aufführen könnte, wäre ich schon milde beeindruckt, denke ich mal.
Die Mehrheit, die "kritische" Fussballberichte lesen will, liest imo doch eh wahrscheinlich grade mal die 11Freunde...
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 15:20:20 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2447 am: 22.Februar 2017, 11:00:56 »


Neues vom FC Bayern in Sachen Jugendarbeit. Hermann Gerland und Jochen Sauer übernehmen!

http://www.transfermarkt.de/fix-gerland-und-sauer-ubernehmen-fcb-nachwuchs/view/news/266179
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2448 am: 22.Februar 2017, 12:00:16 »

Interessant wird auch die Entscheidung der UEFA sein ob beide RB Clubs,  Leipzig und Salzburg, bei entsprechender Qualifikation,  in der CL starten dürfen.  Laut Statuten darf nur ein Verein, vom gleichen Geldgeber,  starten.
Ich glaub die UEFA findet da bestimmt ein neu generiertens Schlupfloch...  ::)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2449 am: 22.Februar 2017, 12:32:30 »

Interessant wird auch die Entscheidung der UEFA sein ob beide RB Clubs,  Leipzig und Salzburg, bei entsprechender Qualifikation,  in der CL starten dürfen.  Laut Statuten darf nur ein Verein, vom gleichen Geldgeber,  starten.
Ich glaub die UEFA findet da bestimmt ein neu generiertens Schlupfloch...  ::)
Bei Real, Benfica, Arsenal, Ac Mailand, PSG hats aber keinen gestört?

Edit: Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Emirates zufällig noch einer der 7 Hauptsponsoren der Fifa ist  8)
« Letzte Änderung: 22.Februar 2017, 12:38:30 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2450 am: 22.Februar 2017, 12:35:22 »

Hm,... kenne diese "Regel" jetzt nicht, aber das Wort "Geldgeber" wird hier mit Sicherheit nicht immer gleichbehandelt werden.
Früher ging das ja auch immer.
Ich werfe da nochmal ein Beispiel ein mit Opel als "Geldgeber" wenn man so will, für den FC Bayern und AC Milan:

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2451 am: 22.Februar 2017, 12:45:47 »

Geht es nicht um alleinigen bzw. mehrheitlichen Sponsor?   
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2452 am: 22.Februar 2017, 12:46:15 »

Wenn ich mich richtig erinnere geht es da um Besitzer oder Hauptanteilseigner und nicht Sponsoren oder generelle Geldgeber.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2453 am: 22.Februar 2017, 12:47:41 »

Wird im Retorten-Thread auch gerade diskutiert. Die UEFA prüft das. Ist das gleiche Spiel wie bei Abramovich damals mit Chelsea und ZSKA.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2454 am: 22.Februar 2017, 16:50:14 »

Ich wollt gerade sagen, da gabs doch shcon Beispiele. Und einem weiteren "wichtigen" Scheich gehört glaub  ich ebenfalls noch (mindestens) ein weiterer Club...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2455 am: 23.Februar 2017, 06:57:32 »

Hm,... kenne diese "Regel" jetzt nicht, aber das Wort "Geldgeber" wird hier mit Sicherheit nicht immer gleichbehandelt werden.
Früher ging das ja auch immer.
Ich werfe da nochmal ein Beispiel ein mit Opel als "Geldgeber" wenn man so will, für den FC Bayern und AC Milan:



Nö. Stichwort Emirates. Ist ein bisschen was anderes und geht heute immer noch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2456 am: 23.Februar 2017, 13:57:40 »

Eläutere das mal bitte. Kann dir grade garnicht folgen. Was geht nun nicht? Bei Opel gings als "Hauptsponsor" doch auch. Und das war meine Annahme, wird man auch mit RB versuchen.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2457 am: 23.Februar 2017, 14:00:06 »

Es denkt doch nicht wirklich ernsthaft jemand, dass da irgendwas großartig passieren wird in dieser Hinsicht??
Beide werden starten und Strafen gibts auch nur in Peanuts-Form, wenn überhaupt, da beißt die Maus keinen Faden ab.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2017, 14:06:02 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2458 am: 23.Februar 2017, 14:15:12 »

Es denkt doch nicht wirklich ernsthaft jemand, dass da irgendwas großartig passieren wird in dieser Hinsicht??
Beide werden starten und Strafen gibts auch nur in Peanuts-Form, wenn überhaupt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ja gut, ich denke, das erwartet auch wirklich niemand hier.
So wie ich verstand, diskutieren wir auch nicht darüber OB es ein Startverbot für einen der Clubs geben wird, sondern WIE es die beiden Clubs am Ende eben schaffen. ;)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2459 am: 23.Februar 2017, 14:34:35 »

In den Spielregeln der UEFA steht dass wenn zwei Clubs mit demselben Trikotsponsor gegeneinander spielen, dann muss eins der beiden Teams für etwas anderes werben, wie zum Beispiel hier für ein Produkt des Sponsors. Aber die RB Clubs oder auch die Abramovich-Klubs haben ja denselben Inhaber und nicht Trikotsponsor.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey