MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 588820 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2580 am: 28.März 2017, 11:45:46 »

Bei mir das Gleiche.
Angefangen hat's bei mir damit, dass ich die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft nicht mehr angeguckt habe, bzw. wenn, dann eher neben einer Tätigkeit.
Auch meinen Glubb verpasse ich zur Zeit regelmäßig, weil ich garnicht mehr so oft nachsehe, wann, wo und gegen wen er denn überhaupt spielt.
In der Sportschau interessiert mich die 3. Liga aktuell auch nicht mehr, was ich früher immer angesehen habe. Jetzt warte ich nur noch auf Liga 1.

Die Identität geht durch Investoren leider verloren, das musste ich in den letzten Jahren für mich persönlich feststellen.
Solche Konzepte wie Arsenal oder Freiburg, wo einfach eine Trainer seine Handschrift einbringt und einfach über Jahre bleibt, auch wenn es eben mal schlecht läuft. Das vermisse ich einfach. Heute werden Trainer nach 9 Spieltagen in Liga 1 entlassen, obwohl sie Durchmarsch von Liga 3 über Liga 2 mit Extraklasse gemeistert hatten. Und plötzlich wird ihnen jegliche Kompetenz abgesprochen, nur weil es eine schlechte Phase gab oder weil bei Transfers zu dieser Saison auf ganz anderer Ebene Mist gebaut wurde.

Auch ist einfach zu viel Geld im Umlauf. Transfers und Verträge sind nichts mehr wert. Also, sportlich gesehen. Hat ein Spieler einen 3-Jahresvertrag ist die Chance sehr gering, dass er auch die 3 Jahre da bleibt.
Es klingt vielleicht (oder IST sogar) romantisch von solchen Dingen zu sprechen, weil sie einfach seit Langem in der Vergangenheit liegen. Nichts destotrotz hat diese Wendung auch bei mir unbewusst die oben beschrieben Veränderung hervorgerufen.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2581 am: 28.März 2017, 12:00:12 »

Übersättigung, keine Ahnung. Der Sport ist zwar omnipräsent, aber anschauen muss man sich ja nicht alles. Dass das Ganze total überverkauft wird, törnt trotzdem ab. TV-spezifisch werden Zweitliga-Montagskicks wie Hollywood-Blockbuster angekündigt; ich konnte selbst den Wunsch nach Kommentatoren im Schnappatmungsmodus nie nachvollziehen. Guter Gradmesser: Wenn der Kommentator einen Lattenschuss mit vorgetäuschtem Herzinfarkt kommentiert, kann das Spiel selbst nix hergeben -- TV-Kommentatoren in den Siebzigern, eine wahre Woltat.  ;D Und im Stadion gibts familienfreundliche Ballermannmusik und den Count-Down zum Kick-Off. Der FM ist für mich so eine Art-Ersatzfußballwelt, in dem es außer ein paar unfassbaren Summen die störenden Nebengeräusche so nicht gibt. Sogar WMs werden ja einfach verlegt.    ;) Ansonsten, ich würde mich nur mehr als Fußballsympathisant bezeichnen, was auch nichts Schlechtes ist. "Fan" kommt ja von "Fanatismus" -- und der hat auch seine Schattenseiten. Faktoren:

- Entzauberung der Sportgranden und heilen Sportwunderwelten (nicht nur Fußballspezifisch; früher hat man noch an den Kaiser geglaubt, aber früher war auch mehr Weihnachtsmann. Und anderweitig hat Olympia hat in Demokratien berechtigt kaum eine Chance mehr -- da ist das Ende übrigens noch nicht erreicht, siehe diverse Ermittlungen)
- Altersspezifisch: Die Spieler sind mittlerweile weit jünger als man selbst (Identifikationspotenzial); leben in komplett anderen Welten, selbst wenn sie in der zweiten Liga bei Erzgebirge Aue kicken und dort auf der Bank schmoren; und sind mittlerweile auch extrem glattgebügelt für die neue, feine Medienwelt
- Identifkationspotenzial II: Heutige Fußballer können kicken, labern ansonsten meist nur Stuss und ganz wichtig: haben einen unfassbar fremdschämbaren Musikgeschmack (okay, war früher auch so, bis auf Mehmet ;) )
- Identifikationspotenzial III: meine Kleincousine muss ihren zwei Söhnen selbst die Sportschau immer noch extra dazu aufnehmen, scheint auch ein Generationending, teilweise
Etcetera.

Interessant ist es übrigens, sich Dokumentationen anzusehen, die noch gar nicht so lange her sind. Da merkt man erst mal, wie sich der "Zirkus" verändert hat: Wann wurde zuletzt jemand bei den investigatiefen öffentlich-rechtlichen DFB- und Fifa-Werbesendern und Gebührenschmierern gefragt, ob man als Fußballfreund nicht ein bisschen a...nders  sei?  ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2582 am: 28.März 2017, 12:11:08 »

Bei mir das Gleiche.
Angefangen hat's bei mir damit, dass ich die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft nicht mehr angeguckt habe, bzw. wenn, dann eher neben einer Tätigkeit.
Auch meinen Glubb verpasse ich zur Zeit regelmäßig, weil ich garnicht mehr so oft nachsehe, wann, wo und gegen wen er denn überhaupt spielt.
In der Sportschau interessiert mich die 3. Liga aktuell auch nicht mehr, was ich früher immer angesehen habe. Jetzt warte ich nur noch auf Liga 1.

Die Identität geht durch Investoren leider verloren, das musste ich in den letzten Jahren für mich persönlich feststellen.
Solche Konzepte wie Arsenal oder Freiburg, wo einfach eine Trainer seine Handschrift einbringt und einfach über Jahre bleibt, auch wenn es eben mal schlecht läuft. Das vermisse ich einfach. Heute werden Trainer nach 9 Spieltagen in Liga 1 entlassen, obwohl sie Durchmarsch von Liga 3 über Liga 2 mit Extraklasse gemeistert hatten. Und plötzlich wird ihnen jegliche Kompetenz abgesprochen, nur weil es eine schlechte Phase gab oder weil bei Transfers zu dieser Saison auf ganz anderer Ebene Mist gebaut wurde.

Auch ist einfach zu viel Geld im Umlauf. Transfers und Verträge sind nichts mehr wert. Also, sportlich gesehen. Hat ein Spieler einen 3-Jahresvertrag ist die Chance sehr gering, dass er auch die 3 Jahre da bleibt.
Es klingt vielleicht (oder IST sogar) romantisch von solchen Dingen zu sprechen, weil sie einfach seit Langem in der Vergangenheit liegen. Nichts destotrotz hat diese Wendung auch bei mir unbewusst die oben beschrieben Veränderung hervorgerufen.
Aber war das mit den Verträgen denn früher wirklich anders? Bzw wie weit muss man da zurückgehen?
Alles vor Bosman kann man sowieso recht schlecht vergleichen mit heute
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2583 am: 28.März 2017, 12:28:12 »

Ja, Hindi, da muss man ein wenig zurückgehen. Ich bin allerdings auch keine 17 mehr, sodass ich da schon paar Jahre Fußball-Begeisterung hinter mir habe.
Was ich meinte, war auch eher, dass gefühlt früher die Teams eher beieinander lagen. Wenn da ein Topspieler 10 Mio. an Ablöse gekostet hat, und ein Transfer zustande kam, dachte man sich "Holla, die haben investiert". Normalere Transfers waren da eher in einem Rahmen, wo eben auch kleinere Teams eine theoretische Chance hatten, noch mitzuhalten.
Jetzt gibt es eine Art elitären Kreis in dem ein Topspieler unterkommen kann. Dieser Kreis ändert sich eigentlich nur dann, wenn ein weiterer Investor in einen Club einsteigt und reinpumpt oder ein Team herausfällt, weil sie durch Abgang eines Investors nicht mehr mithalten können (oder gar insolvent gehen?).
Durch eine eigens errungene Mitgliedschaft in diesen Kreise, kommt kein Team mehr dorthin.

WMs sind für mich weiterhin ein riesen Ereignis, auf das ich mich sehr freue. Ich würde aber auch nie eine WM gucken ohne, dass ich mich auch mit den Spielern und Ligen dieser Welt beschäftigt hätte.
Somit wird mich der Fußball wohl auch nicht so schnell loswerden. ^^

Ein Punkt ist mir noch aufgefallen, der sich in den letzten Jahren massiv zum Negativen entwickelt hat:
Das sind die Berichte und Interviews Drumherum. Nehmen wir z.B. mal das ZDF. Früher war die Halbzeit dafür genutzt worden, das Geschehen in den ersten 45 Minuten zu analysieren. Heut kommen da ewig irgendwelche Programmvorschauen und dann laufen die Nachrichten... Zu guter Letzt darf dann Oli Kahn noch einen Satz loswerden zur 1. Halbzeit. Beim 2. Satz wird er meist schon abgewürgt, weil die Zeit vorbei ist. Mir gefällt das einfach nicht. Andere finden das besser so, schon weil sie Kahn nicht leiden können.
Ich allerdings finde es schade, mit dem Spiel praktisch alleine gelassen zu werden. Ja, es gibt noch den Kommentator, aber das ist eben etwas anderes.
Die Interviews gucke ich mir garnicht mehr an. Die Fragen sind oft so unfassbar dumm, dass ich einfach nur noch Kopfschüttelnd dasitzen kann und mich ernsthaft frage, wie es möglich sein kann, damit seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Das Thema haben wir aber ja letztens schon mal hier im Forum näher beleuchtet.

Jetzt habe ich wieder solch einen Aufsatz geschrieben... Wollte ich eigentlich garnicht.
Kurzgefasst, verliere ich ein wenig die Bindung zu dem "Ereignis". Es ist gefühlt Fließbandarbeit geworden, mit beliebig austauschbaren Akteuren.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2584 am: 28.März 2017, 12:52:08 »

Großartiges Video, KI-Guardiola  :)
Beste Fans bei 2:41  ;D

Gebe dir da durchaus Recht.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2585 am: 28.März 2017, 13:01:01 »

Ich finde hier werden viele gute (Kritik-)Punkte eingebracht, die zumindest teilweise für mich gelten. Diese Übersättigung scheint auch immer mehr Menschen zu betreffen. Allerdings frage ich mich, warum American Football dann so eine Boomsportart in Deutschland sein kann. Das ist doch noch ein viel größerer und schlimmerer Zirkus.

Von den Testspielen der Nationalmannschaft wurde ich bereits 1999 geheilt, als ich bei folgendem Spiel im Stadion war.
http://www.fussballdaten.de/freundschaftsspiele/1999/deutschland-schottland/
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2586 am: 28.März 2017, 13:10:22 »

Beim Football ist halt das coole, dass praktisch jedes Jahr jemand anders den Super Bowl gewinnt. Das ganze System ist fairer(Salary Cap) und dadurch hat man nicht so einen langweiligen Wettbewerb wie in der Bundesliga oder Champions League. Auch wenn ich auch kein Freund von den vielen Unterbrechungen bin. Aber irgendwie entschädigt das Spiel dafür. Dazu kommt wohl auch, dass viele einfach nur Football schauen, weil es momentan cool ist das zu tun.  ::)
Auf jedenfall könnte ich jedesmal im Strahl kotzen wenn ein Fußball Spiel oder eine Bundesliga Zusammenfassung auf Sport1 läuft. Diese verdammten Kommentatoren zerstören einfach jedes Fußball Spiel.
Bei mir ist die Tendenz eigentlich umgekehrt. Früher habe ich mir nie ein Fußball Spiel angeschaut und schon gar nicht über 90 Minuten. Mittlerweile mache ich das schon, allerdings meistens nur bei meinem Sympathieverein oder wenn etwas bedeutendes ansteht wie WM, EM oder Champions League oder Euro League. Bundesliga schau ich mir eigentlich nur an wenn mal Bayern, Dortmund oder ähnliches gegeneinander spielt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2587 am: 28.März 2017, 13:12:28 »

...
Ein Punkt ist mir noch aufgefallen, der sich in den letzten Jahren massiv zum Negativen entwickelt hat:
Das sind die Berichte und Interviews Drumherum. Nehmen wir z.B. mal das ZDF. Früher war die Halbzeit dafür genutzt worden, das Geschehen in den ersten 45 Minuten zu analysieren. Heut kommen da ewig irgendwelche Programmvorschauen und dann laufen die Nachrichten... Zu guter Letzt darf dann Oli Kahn noch einen Satz loswerden zur 1. Halbzeit. Beim 2. Satz wird er meist schon abgewürgt, weil die Zeit vorbei ist. Mir gefällt das einfach nicht. Andere finden das besser so, schon weil sie Kahn nicht leiden können.
Ich allerdings finde es schade, mit dem Spiel praktisch alleine gelassen zu werden. Ja, es gibt noch den Kommentator, aber das ist eben etwas anderes.
...

Das sehe ich komplett anders, verstehe aber auch, was Du meinst. In der Pause ist Deine Einschätzung womöglich sogar nachvollziehbar, aber alles in allem wird dem ganzen Drumherum heutzutage doch viel zu viel Beachtung geschenkt und Vor- bzw. Nachberichterstattung dauern viel zu lange. Da wird jede halbwegs interessante Szene fünfmal analysiert, irgendwelche Experten labern Müll, der Touchscreen wird bemüht, sinnlose Interviews werden geführt etc.

Ich hätte es viel lieber wieder deutlich mehr Oldschool: maximal 15 Minuten vor Spielbeginn soll die Sendung beginnen, Aufstellungen, wer fehlt ggf., in der Pause ne Kurzzusammenfassung, dann weiter mit dem Spiel, nach dem Abpfiff 2-3 Interviews, nochmal alle Tore und auf Wiedersehen.

Hat schon seine Gründe, warum ich Fußball kaum noch im TV anschaue.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2588 am: 28.März 2017, 13:16:27 »

Ich finde hier werden viele gute (Kritik-)Punkte eingebracht, die zumindest teilweise für mich gelten. Diese Übersättigung scheint auch immer mehr Menschen zu betreffen. Allerdings frage ich mich, warum American Football dann so eine Boomsportart in Deutschland sein kann. Das ist doch noch ein viel größerer und schlimmerer Zirkus.
...

Richtig und zudem kommt aufgrund der Regeln keinerlei Spielfluß zusammen, weil sich ständig alle wieder neu positionieren müssen. Ich habe vor 20-25 Jahren echt gerne Football geschaut, zumal ein Freund von mir auch selber Bundesliga gespielt hat, aber mir war das dann doch zu fad zum Zuschauen. Da taugt mir Rugby doch deutlich mehr, einfach weil es schneller ist und nicht andauernd irgendwelche Flags geworfen werden, das Spiel runder läuft und einfach körperlicher und emotionaler ist.

Football wird halt durch die Medien gehyped, weil man da als TV-Sender wunderbar Werbeblöcke verkaufen kann. Ich würde da wirklich lieber mal wieder Volleyball im deutschen TV sehen.
« Letzte Änderung: 28.März 2017, 13:22:13 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2589 am: 28.März 2017, 13:30:05 »

Football hat denke ich den Vorteil, dass man in Deutschland schwierig übersättigt werden kann.
Es kommt fast nur am Sonntag Abend. Den kann man so gemütlich mit Freunden verbringen, oder was ich auch gerne mache, in den Pausen nebenbei was erledigen/lernen. Und Mitte Februar ist halt dann wieder für ein halbes Jahr Ruhe. Dazu ist es halt auch einfach neu und mit Esume haben sie nen klasse Kommentator. Vor allem die tatktischen Elemente beim Football sind schon sehr interessant, wenn mans mal verstanden hat. Auf die harten Hits könnte ich auch ohne Probleme verzichten

Dazu muss ich sagen, dass ich auch beim Fußball normalerweise nicht 90 Minuten durchgehend aufmerksamst das Spiel verfolge.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2590 am: 28.März 2017, 13:56:41 »

American Football ist ne tolle Sache. Gucke ich mittlerweile viel lieber als drögen Fussball.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2591 am: 28.März 2017, 14:10:29 »

Es ging mir auch nicht darum, ob ein Footballspiel selber sehenswert ist, sondern, dass der Zirkus drumherum eben nochmal viel größer ist als beim Fussball. Und genau dieser Zirkus wird hier ja kritisiert. Das kann dann mit Übersättigung imho nicht wirklich erklärt werden.

Die deutschen Kommentatoren sind für mich ebenfalls eine Kastrophe, Sport1 der negative Höhepunkt. Einzig Eurosport (Hagemann und vor allem Stach) höre ich gerne, wobei Hagemann mittlerweile zu oft auf Sendung ist, auch bei RTL und so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2592 am: 28.März 2017, 14:19:15 »

Es ging mir auch nicht darum, ob ein Footballspiel selber sehenswert ist, sondern, dass der Zirkus drumherum eben nochmal viel größer ist als beim Fussball. Und genau dieser Zirkus wird hier ja kritisiert. Das kann dann mit Übersättigung imho nicht wirklich erklärt werden.

Die deutschen Kommentatoren sind für mich ebenfalls eine Kastrophe, Sport1 der negative Höhepunkt. Einzig Eurosport (Hagemann und vor allem Stach) höre ich gerne, wobei Hagemann mittlerweile zu oft auf Sendung ist, auch bei RTL und so.
der Zirkus Football ist ne "Sonntag Abend"-Sache für wenige Monate, während hingegen der Fußball ommnipräsent ist. Das ist denke ich einer der Gründe.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2593 am: 28.März 2017, 14:29:41 »

Ich finde hier werden viele gute (Kritik-)Punkte eingebracht, die zumindest teilweise für mich gelten.

Sind wir uns tatsächlich mal einig? :) Das freut mich jetzt dann doch ein Bisschen. :D



...
Ein Punkt ist mir noch aufgefallen, der sich in den letzten Jahren massiv zum Negativen entwickelt hat:
Das sind die Berichte und Interviews Drumherum. Nehmen wir z.B. mal das ZDF. Früher war die Halbzeit dafür genutzt worden, das Geschehen in den ersten 45 Minuten zu analysieren. Heut kommen da ewig irgendwelche Programmvorschauen und dann laufen die Nachrichten... Zu guter Letzt darf dann Oli Kahn noch einen Satz loswerden zur 1. Halbzeit. Beim 2. Satz wird er meist schon abgewürgt, weil die Zeit vorbei ist. Mir gefällt das einfach nicht. Andere finden das besser so, schon weil sie Kahn nicht leiden können.
Ich allerdings finde es schade, mit dem Spiel praktisch alleine gelassen zu werden. Ja, es gibt noch den Kommentator, aber das ist eben etwas anderes.
...

Das sehe ich komplett anders, verstehe aber auch, was Du meinst. In der Pause ist Deine Einschätzung womöglich sogar nachvollziehbar, aber alles in allem wird dem ganzen Drumherum heutzutage doch viel zu viel Beachtung geschenkt und Vor- bzw. Nachberichterstattung dauern viel zu lange. Da wird jede halbwegs interessante Szene fünfmal analysiert, irgendwelche Experten labern Müll, der Touchscreen wird bemüht, sinnlose Interviews werden geführt etc.

Ich hätte es viel lieber wieder deutlich mehr Oldschool: maximal 15 Minuten vor Spielbeginn soll die Sendung beginnen, Aufstellungen, wer fehlt ggf., in der Pause ne Kurzzusammenfassung, dann weiter mit dem Spiel, nach dem Abpfiff 2-3 Interviews, nochmal alle Tore und auf Wiedersehen.

Hat schon seine Gründe, warum ich Fußball kaum noch im TV anschaue.

Ich habe früher mit Freude die Vorberichte angeguckt und als Researcher erfährt man doch hier und da nochmal was Interessantes neben dem eigentlichen Sport. Z.B. die Lieblingsvereine oder besondere Beziehungen oder Rivalitäten zu Trainern/Mitspielern, die man einpflegen kann. Der Bericht muss ja nicht ewig dauern. Die genannten 15 Minuten von dir reichen vollkommen. 15 davor, in der Mitte und danach. :D
Eine klare Aufarbeitung von undurchsichtigen Situationen wären eher das, was ich mir in der Halbzeit auch mal erhofft hätte. Dass man zeigt wie der Blickwinkel des Schiedsrichters aussah, als er einen 11-Meter nicht gab, weil ihm die Sicht komplett versperrt war, z.B.. Das gab es alles schon, man ist nur davon weggekommen.
Stundenlang über ein völlig belangloses Abseits zu sprechen, oder ein Alltagstor immer und immer wieder zu zeigen, ist natürlich auch nicht in meinem Interesse.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2594 am: 28.März 2017, 14:37:56 »

Einig sind wir uns vielleicht teilweise schon, allerdings schaue ich weiterhin relativ viel und gerne Fussball. Gibt auch noch sehr hochklassigen Fussball, der nicht vollkommen übertrieben vermarktet wird, demnächst stehen wieder die U17 und U19 Europameisterschaften an.
Ansonsten bin ich weiterhin gerne beim unterklassigen Fussball am Platz, aber bloß keine Regionalliga im TV oder Stream.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2596 am: 28.März 2017, 18:35:11 »

Um nochmal zum Football zurück zu kommen. Das TamTam drumherum ist nicht so schlimm, finde ich. Auch beim Fußball nicht. Man wird ja nicht gezungen es zu gucken. Ich schalte 5 Minuten vor dem (Fußball)Spiel an, mach in der Halbzeit was anderes und nach dem Spiel schalt ich halt ab. Beim Football geht das durch die vielen Unterbrechnungen nicht so gut. Allerdings ist beim Football ein ganz anderer Faktor wichtig. Wenn der Ball im Spiel ist, muss man IMMER aufpassen, sonst verpasst man was. Wie beim Fußball halb abwesend die taktischen Verschiebungen wahrnehmen und warten, bis der Kommentator laut wird um dann seine volle Aufmerksamkeit auf den Bildschirm zu lenken ist nicht. Da kommen die Unterbrechungen ganz gelegen. In der Halbzeit kann man dann auch was anderes machen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2597 am: 28.März 2017, 21:22:23 »

Ich habe beim Football eh grundsätzlich den 3DS an. Da kann man schön zwischendurch zocken und beim Spiel dann aufpassen. Da kannste echt jede Sekunde das Play des Jahrhunderts verpassen.
Aber ja. Beim Fußball schalte ich auch erst kurz vor Spielbeginn an. Nicht, weil ich die Vorberichte an sich schlecht finde, aber wenn dann wie bei der EL so Knallköpfe wie Eurofighter Olaf ihr "Expertenwissen" teilen, schäume ich nur so vor Wut :D Das kann ich mir nicht mehr antun.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2598 am: 28.März 2017, 21:39:59 »

Das Geschwafel vor den Fußball-Spielen kann ich auch kaum ertragen und finde es einfach nicht informativ. Gerade bei #dieMannschaft ist die Knallkopf-Dichte doch sehr hoch.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

rl9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2599 am: 28.März 2017, 22:59:00 »


Quelle: www.facebook.com/Kreisligafussball.das.Bier.gewinnt

Hier ein ähnliches Rätsel wie das vor ein paar Tagen. Bin mir nicht sicher ob es dazu überhaupt eine Lösung gibt.
Möglicherweise gibt es wieder verschiedene Interpretationsmöglichkeiten (I played with Diego Costa and Diego Costa against)
Gespeichert