MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 590144 mal)

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2640 am: 21.April 2017, 17:10:55 »

Wenn dieser Fall das Drehbuch eines Films (Tatort?) wäre, hielte ich es für extrem weit hergeholt. :o

Und saudumm vom Täter.
- Zigtausende Put-OS, die ansonsten ein sicher geringes Handelsvolumen haben? Bei einer deutschen Bank? 
- Und das Ganze im WLAN vom nem Hotel mit Blick auf den Tatort?

-> Da hätte er das Bekennerschreiben gleich mit seinem Namen unterschreiben können. :P
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2641 am: 21.April 2017, 18:11:27 »

Wenn dieser Fall das Drehbuch eines Films (Tatort?) wäre, hielte ich es für extrem weit hergeholt. :o

Und saudumm vom Täter.
- Zigtausende Put-OS, die ansonsten ein sicher geringes Handelsvolumen haben? Bei einer deutschen Bank? 
- Und das Ganze im WLAN vom nem Hotel mit Blick auf den Tatort?

-> Da hätte er das Bekennerschreiben gleich mit seinem Namen unterschreiben können. :P

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der wirklich strohdumm ist und nur eine Marionette von irgendwelchen Hintermännern. Das ist wirklich gar nicht clever, was der so gemacht hat, wenn das wirklich so stimmt. Oder anders: Wie ist der Typ überhaupt an das investierte Geld gekommen?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2642 am: 21.April 2017, 18:28:50 »


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der wirklich strohdumm ist und nur eine Marionette von irgendwelchen Hintermännern. Das ist wirklich gar nicht clever, was der so gemacht hat, wenn das wirklich so stimmt. Oder anders: Wie ist der Typ überhaupt an das investierte Geld gekommen?

Auszug Zeitungsartikel Schwäbisches Tagblatt Tübingen:

...Unklar ist auch, wie viel Geld der Mann investiert hat. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft hat der Tatverdächtige für den Kauf der Derivate einen Verbraucherkredit in Höhe von mehreren zehntausend Euro aufgenommen. Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) erklärte: «Der Täter hat nach meinem jetzigen Stand 79 000 Euro investiert, um entsprechende Aktienoptionsscheine zu kaufen.» Nach «Spiegel»-Informationen soll sich der 28-Jährige einen Verbraucherkredit über 40 000 Euro besorgt haben.....

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Mann-in-Tuebingen-festgenommen-Polizeiaktion-in-Rottenburg--328616.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2643 am: 21.April 2017, 19:07:02 »

Wie nennt man diese Strömung denn jetzt eigentlich? Radikalkapitalismus?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2644 am: 21.April 2017, 19:21:42 »

Dummheit auf zwei Beinen passt eher.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2645 am: 21.April 2017, 19:41:52 »

Wie nennt man diese Strömung denn jetzt eigentlich? Radikalkapitalismus?

So wie man nach einem islamistischen Anschlag nicht gleich den ganzen Islam und die Muslime verurteilen sollte, muss nun auch nicht der Kapitalismus generell an den Pranger gestellt werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2646 am: 21.April 2017, 19:45:22 »

Wie nennt man diese Strömung denn jetzt eigentlich? Radikalkapitalismus?

So wie man nach einem islamistischen Anschlag nicht gleich den ganzen Islam und die Muslime verurteilen sollte, muss nun auch nicht der Kapitalismus generell an den Pranger gestellt werden.

Das tut wer?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2647 am: 21.April 2017, 21:21:57 »

Wie nennt man diese Strömung denn jetzt eigentlich? Radikalkapitalismus?

So wie man nach einem islamistischen Anschlag nicht gleich den ganzen Islam und die Muslime verurteilen sollte, muss nun auch nicht der Kapitalismus generell an den Pranger gestellt werden.

Das tut wer?
Twitter :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2648 am: 21.April 2017, 21:42:42 »

Ist das sowas Ähnliches wie Facebook?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2649 am: 26.April 2017, 18:44:40 »

Zitat
„Meine Entscheidung steht fest. Für Olaf tut es mir ein bisschen leid, weil er viel Arbeit investiert hat, damit alle Spieler dabei sind“, so Eigenrauch im Interview mit der Zeitung. Eurofighter-Kapitän Olaf Thon gehört zu den wichtigsten Organisatoren des Spiels.

Schalke 04 hat aber nichts mit Eigenrauchs Absage zu tun. Der 46-Jährige will laut der „Dattelner Morgenpost“ einfach nichts mehr mit dem immer kommerzielleren Fußball zu tun haben. Diese Kritik ist nicht neu. Schon früher kritisierte Eigenrauch den Medienhype und die Kommerzialiseirung des Fußballs mit klaren Worten - etwa in seinen Kolumnen für die linke Tageszeitung „taz“.
http://www.reviersport.de/350742---eurofighter-jubilaeumsspiel-darum-kommt-eigenrauch.html

Yves Eigenrauch sagt das "Eurofighter-Jubiläumsspiel" mit einer interessanten Begründung ab.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2650 am: 26.April 2017, 18:58:33 »

Zitat
„Meine Entscheidung steht fest. Für Olaf tut es mir ein bisschen leid, weil er viel Arbeit investiert hat, damit alle Spieler dabei sind“, so Eigenrauch im Interview mit der Zeitung. Eurofighter-Kapitän Olaf Thon gehört zu den wichtigsten Organisatoren des Spiels.

Schalke 04 hat aber nichts mit Eigenrauchs Absage zu tun. Der 46-Jährige will laut der „Dattelner Morgenpost“ einfach nichts mehr mit dem immer kommerzielleren Fußball zu tun haben. Diese Kritik ist nicht neu. Schon früher kritisierte Eigenrauch den Medienhype und die Kommerzialiseirung des Fußballs mit klaren Worten - etwa in seinen Kolumnen für die linke Tageszeitung „taz“.
http://www.reviersport.de/350742---eurofighter-jubilaeumsspiel-darum-kommt-eigenrauch.html

Yves Eigenrauch sagt das "Eurofighter-Jubiläumsspiel" mit einer interessanten Begründung ab.

Also kritisiert er ja dann doch den armen Dampfplauderer Olaf, der ja mit seinen Eurofighter Stories während der EL immer an vorderster Front der Berichterstattung sitzt, oder? :P
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2651 am: 27.April 2017, 10:26:58 »

Bei mir das Gleiche.
Angefangen hat's bei mir damit, dass ich die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft nicht mehr angeguckt habe, bzw. wenn, dann eher neben einer Tätigkeit.
Auch meinen Glubb verpasse ich zur Zeit regelmäßig, weil ich garnicht mehr so oft nachsehe, wann, wo und gegen wen er denn überhaupt spielt.
In der Sportschau interessiert mich die 3. Liga aktuell auch nicht mehr, was ich früher immer angesehen habe. Jetzt warte ich nur noch auf Liga 1.

Die Identität geht durch Investoren leider verloren, das musste ich in den letzten Jahren für mich persönlich feststellen.
Solche Konzepte wie Arsenal oder Freiburg, wo einfach eine Trainer seine Handschrift einbringt und einfach über Jahre bleibt, auch wenn es eben mal schlecht läuft. Das vermisse ich einfach. Heute werden Trainer nach 9 Spieltagen in Liga 1 entlassen, obwohl sie Durchmarsch von Liga 3 über Liga 2 mit Extraklasse gemeistert hatten. Und plötzlich wird ihnen jegliche Kompetenz abgesprochen, nur weil es eine schlechte Phase gab oder weil bei Transfers zu dieser Saison auf ganz anderer Ebene Mist gebaut wurde.

Auch ist einfach zu viel Geld im Umlauf. Transfers und Verträge sind nichts mehr wert. Also, sportlich gesehen. Hat ein Spieler einen 3-Jahresvertrag ist die Chance sehr gering, dass er auch die 3 Jahre da bleibt.
Es klingt vielleicht (oder IST sogar) romantisch von solchen Dingen zu sprechen, weil sie einfach seit Langem in der Vergangenheit liegen. Nichts destotrotz hat diese Wendung auch bei mir unbewusst die oben beschrieben Veränderung hervorgerufen.

Jetzt ist es tatsächlich soweit...
Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass gestern das Halbfinale Bayern-Dortmund ausgetragen wurde... Dabei wäre das doch eines der interessanteren Spiele gewesen. :(
Mal sehen, ob das nach längerer Abstinenz in der Sommerpause, zu einem Aufflammen der Begeisterung zur neuen Saison mündet.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2652 am: 27.April 2017, 16:23:16 »

Ich habs auch erst mitbekommen, dass die spielen, als mir ne Freundin (rot) nach dem 2:3 schrieb: "Den kaufen wir eh bald."
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2653 am: 27.April 2017, 16:29:39 »

Die Frau hat Ahnung vom Fussball  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2654 am: 27.April 2017, 17:14:34 »

Habs auch erst mitbekommen, als mir ein gewisser Don schrieb, dass Hummels das 2:1 gemacht hat. Und das auch nur weil er im Krankenhaus liegt und daher bei der Unterhaltung keine Wahl hatte. Er meinte er wusste es auch nicht. Irgendwie interessiert Fußball halt einfach nicht mehr so xD
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2655 am: 27.April 2017, 21:07:45 »

Waaas? Hallo? Pokalfinale? Kann ich gar nicht verstehen ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2656 am: 28.April 2017, 12:10:00 »

Es war das Halbfinale.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2657 am: 11.Mai 2017, 09:25:06 »



Kennt jemand von euch den Namen des Trikotherstellers von Velez Mostar?
Danke für eure Hilfe! ;)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2658 am: 11.Mai 2017, 09:28:10 »

Sehen in der Tat ganz cool aus  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2659 am: 11.Mai 2017, 09:45:18 »

Sehen in der Tat ganz cool aus  :D
Das ja, nur würde mich halt der Name des Trikotherstellers interessiern. Unter No1 zB findet man in Google nichts.
Gespeichert