MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 585747 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2840 am: 11.August 2017, 13:09:15 »

Den Verband wird man kaum ausschließen können, da ja der Verband die Suspendierungen ausgesprochen hat. Nicht die Politik oder Regierung oder sonst wer außerhalb des Verbandes.

Wenn das eine klare Vorgabe der Politik sein sollte, sollte das für eine Suspendierung ausreichen.
Selbst wenn dies nicht der Fall ist, hätte man bei der FIFA sicherlich einen Paragraphen zur Hand mit dem man den Iran aufgrund Diskriminierung oder so bestrafen kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2841 am: 11.August 2017, 21:59:50 »

Zlatan:"Kann Neymar PSG einen Champions League Titel bringen? Ich, der große Zlatan konnte mit Paris nur bis ins Viertelfinale kommen, was glaubt dann Neymar bitte was er kann?"

 :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2842 am: 11.August 2017, 22:51:33 »

Er hat ja recht, aber PSG hat ja vergleichsweise seitdem schon nochmal extrem aufgerüstet. Ich rechne ja mit ner Stammplatzgrätsche im Training und Neymar fällt erstmal 9 Moante aus.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2843 am: 13.August 2017, 21:52:54 »

Bin ich gerade durch den FM Research drüber gestolpert.
http://www.irishnews.com/news/2014/07/30/news/antrim-team-find-out-they-can-t-be-called-bayern-money-for-nothing-98065/

Sehr merkwürdige Story.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2844 am: 13.August 2017, 22:07:53 »

« Letzte Änderung: 13.August 2017, 22:09:32 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2845 am: 13.August 2017, 22:30:09 »

Ich bleib bei meiner Einschätzung "merkwürdig".
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2846 am: 13.August 2017, 22:39:17 »

Ich bleib bei meiner Einschätzung "merkwürdig".

Definiere merkwürdig. Von wem? Wenn ich das Bayern-Logo nehme und nur ein paar Buchstaben ändere, wenn ich ein "Bayern" in meinen Vereinsnamen aufnehme, der ansonsten Ballymoney wäre, nur um ein Wortspiel mit "Bayern Money" machen zu können, dann ist das in der Tat merkwürdig und ich darf mich nicht wundern, wenn da Post vom Anwalt kommt.
Wenn ich meine Trikots in einer offiziellen Liga des WFV mit dem Nike-Logo bestücke und "Mike" drunter schreibe, krieg ich auch Post. Wenns jemand mitkriegt.
« Letzte Änderung: 13.August 2017, 22:41:04 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2847 am: 13.August 2017, 22:45:12 »

Du hast die Antwort, die ohnehin auf der Hand liegt, schon selbst gegeben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2848 am: 13.August 2017, 23:02:54 »

Achso. Ich dachte, das wird so eine "hat Bayern das nötig?"-Geschichte. Sorry.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2849 am: 13.August 2017, 23:04:32 »

Hat Bayern es nötig?
Wird ihnen geschadet da durch?
Es geht hier immerhin um eine Amateurklasse und Freizeitmannschaft.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2850 am: 13.August 2017, 23:26:18 »

Die schützen halt ihre Marke, sowas kann durchaus Signalwirkung haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2851 am: 14.August 2017, 04:23:02 »

Wann wohl der Freistaat gegenüber dne Bayern seine Marke schützt?
Nein, für mich ist es verständlich. Die nehmen dort an offiziellen Wettkämpfen teil. Das Angebot einer Association durch die Bayern finde ich sogar extrem lobenswert und weit über das hinausgehend was für die Münchener nötig gewesen wäre. Ich nehme nicht an, dass da irgendwas furchtbar schlimmes drin stand, sondern dass es darum ging dem eigenen Image nicht zu schaden. Ja die Frage ist wie schädlich ist das im Vergleich dazu, dass die Geschichte "die bösen Bayern hauen auf ne Freizeitmannschaft drauf" um die Welt geht, glücklicherweise wurde das wie ich denke korrekt dargestellt und es macht quasi keinen Unterschied.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2852 am: 14.August 2017, 08:03:53 »

Die schützen halt ihre Marke, sowas kann durchaus Signalwirkung haben.

Mir ist schon bewusst was sie da machen und das sie es machen "müssen".
Unabhängig vom Verein (oder sagt man vielleicht mittlerweile besser Konzern) finde ich es halt übertrieben, dass man nie Fünfe gerade sein lassen kann.

Wie gesagt, inwiefern schadet es dem Verein, wenn jemand anderes das Logo nutzt? Imageschaden?

Gibt ja einige Beispiele die auch die Wappen mit veränderten Vereinsnamen nutzen. Vielleicht wissen es da die Vereine dann nicht, mag sein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2853 am: 14.August 2017, 08:55:28 »

Die schützen halt ihre Marke, sowas kann durchaus Signalwirkung haben.

Mir ist schon bewusst was sie da machen und das sie es machen "müssen".
Unabhängig vom Verein (oder sagt man vielleicht mittlerweile besser Konzern) finde ich es halt übertrieben, dass man nie Fünfe gerade sein lassen kann.

Wie gesagt, inwiefern schadet es dem Verein, wenn jemand anderes das Logo nutzt? Imageschaden?

Gibt ja einige Beispiele die auch die Wappen mit veränderten Vereinsnamen nutzen. Vielleicht wissen es da die Vereine dann nicht, mag sein.

Mit der Argumentation kannst du aber halt das Markenrecht auch einfach zum Mond schießen.

Zum Thema andere Vereine mit abgewandeltem Logo: doch, die Clubs wissen es, aber die entsprechenden Vereine bauen auch kein Wortspiel in den Vereinsnamen ein.
« Letzte Änderung: 14.August 2017, 08:57:24 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2854 am: 14.August 2017, 08:58:36 »

Die schützen halt ihre Marke, sowas kann durchaus Signalwirkung haben.

Mir ist schon bewusst was sie da machen und das sie es machen "müssen".
Unabhängig vom Verein (oder sagt man vielleicht mittlerweile besser Konzern) finde ich es halt übertrieben, dass man nie Fünfe gerade sein lassen kann.

Wie gesagt, inwiefern schadet es dem Verein, wenn jemand anderes das Logo nutzt? Imageschaden?

Gibt ja einige Beispiele die auch die Wappen mit veränderten Vereinsnamen nutzen. Vielleicht wissen es da die Vereine dann nicht, mag sein.

Mit der Argumentation kannst du aber halt das Markenrecht auch einfach zum Mond schießen.

Nein, sofern sich andere Personen daran wirklich bereichern habe ich ja vollstes Verständnis dafür.
Ich finde es nun auch nicht dramatisch, dass Bayern es macht. Hier handelt es sich ja aber nur um einen Spaß und da kann man mMn halt dann auch mal drüber hinweg sehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2855 am: 14.August 2017, 09:35:11 »

Wieso ist das ein Spaß? Ja, es ist ein Hobbyteam, aber die treten in einer offiziellen Liga an. Das System auf der Insel funktioniert da etwas anders als bei uns. Das ist keine Thekenmannschaft, falls du darauf hinaus wolltest.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2856 am: 14.August 2017, 10:34:27 »

Was ist es denn sonst, wenn man sich so nennt?
Habe ja nun schon mehrfach danach gefragt, bereichert sich der Verein damit in größeren Umfang?

Und klar nehmen auch andere amateurteams das Logo und wandeln den Namen ab, nutzen allerdings andere Trikots.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2857 am: 14.August 2017, 10:41:09 »

Ist halt sowas wie bei uns Kreisliga.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2858 am: 14.August 2017, 10:47:30 »

Auf was ist das nun die Antwort?
Mir ist bewusst was das für eine Liga ist, habe doch selbst von Amateurklasse geschrieben und eben drum sehe ich nicht die große Notwendigkeit dem Verein den Spaß nicht zu erlauben.

Wie gesagt, es sei denn sie bereichern sich dadurch großartig am Namen/Wappen/Trikot der Bayern.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2859 am: 14.August 2017, 10:55:08 »

Und was passiert, sollte das "Spaßteam" in die IFAP oder allgemien eine Profiliga aufsteigen? Ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Und man kann auch nie wissen inwiefern der Bezug von Money auf Ballymoney als Stadt oder zu Geld hergestellt wird oder wurde.
Die Diskussion ist aber ohnehin ziemlich sinn- und nutzlos. Die Bayern haben nunmal entschieden, dass die Sache unterbunden wird oder der Verein eine Bindung zum FC Bayern eingehen muss. Ich denke nicht, dass das ein Grund ist den Münchenern an den Karren zu fahren und sie als Bösewichte hinzustellen. 
Gespeichert