MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 589170 mal)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2920 am: 10.November 2017, 17:53:18 »

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2921 am: 10.November 2017, 19:35:49 »

Aufgrund der horrenden Überlastung auch manchmal garnicht....

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2922 am: 13.November 2017, 22:47:01 »

Italien tatsächlich nicht bei der WM dabei.  :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2923 am: 05.Dezember 2017, 16:24:41 »

Felix Brych ist also Weltschiedsrichter des Jahres 2017. Okay, er ist der am wenigsten schlechte von den deutschen Schiris, aber das?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2924 am: 05.Dezember 2017, 20:18:19 »

Felix Brych ist also Weltschiedsrichter des Jahres 2017. Okay, er ist der am wenigsten schlechte von den deutschen Schiris, aber das?
Dahinter steckt doch die reichlich obskure IFFHS, so ernst würde ich diese Auszeichnung also nicht nehmen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2925 am: 06.Dezember 2017, 09:48:32 »

Felix Brych ist also Weltschiedsrichter des Jahres 2017. Okay, er ist der am wenigsten schlechte von den deutschen Schiris, aber das?

Ich glaube, die schauen (fast) nur auf internationale Leistungen und da war Brych schon sehr gut dabei. Dazu hat er halt das CL-Finale bekommen und auch das sehr ordentlich abgewickelt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2926 am: 12.Dezember 2017, 22:45:41 »

Selbst nach zwei Tagen Abstand komme ich immer noch nicht über das Verhalten eines Herrn Jöllenbeck als Schiedsrichter hinweg.
Unabhängig davon, das ich mit seinen Entscheidungen und seiner Linie absolut nicht zufrieden war im Spiel, aber es kann doch nicht sein, dass man als Schiedsrichter nach dem Spiel einen Händeschlag verweigert und mit einer Arroganz vom Platz geht, das sich mir die Nackenhaare aufstellen. Das hat weder was mit Fairplay, noch mit Vorbildfunktion eines Schiedsrichters zu tun, wurde aber leider nirgendswo auch nur ansatzweiße erwähnt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2927 am: 12.Dezember 2017, 22:50:12 »

Ohne jetzt genau zu wissen was dort im Spiel geschehen ist aber der Spieler sieht jetzt nicht so aus als würde er das ernst meinen. Und als Schiri muss man sich auch nicht alles gefallen lassen. Kenne das selber wenn Spieler meinen Ironisch zu sagen gut gepfiffen oder ähnliches, da kann ich schon verstehen das man darauf keine Lust hat.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2928 am: 12.Dezember 2017, 23:01:34 »

Man sieht ganz deutlich, dass Andersson den Schiedrichter schon anspricht, als er ins Bild kommt und bevor er überhaupt bei ihm ist. Wahrscheinlich wird er irgendetwas Dämliches gesagt haben, von wegen "Ganz toll gepfiffen, Schiri!", und in so einem Fall hätte ich als Schiedsrichter auch keinen Bock, dem Kerl dann auch noch die Hand zu schütteln, vor allem, weil die Geste vom Spieler dann sowieso ironisch = abwertend gemeint war.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2929 am: 12.Dezember 2017, 23:05:16 »

Schwer zu beurteilen, aber den Schiedsrichter hier zu verurteilen ohne zu wissen, was da für Worte fallen und gefallen sind, macht mMn wenig Sinn. Als Schiedsrichter wirkt man übrigens sehr schnell arrogant, liegt auch etwas am Job. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2930 am: 13.Dezember 2017, 08:52:56 »

Für mich sieht das so aus, als hätte der Schiri ihm die Hand gegeben und dann kam aber nichts vom Spieler
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2931 am: 13.Dezember 2017, 11:35:23 »

Für mich sieht das so aus, als hätte der Schiri ihm die Hand gegeben und dann kam aber nichts vom Spieler

Dann äußere ich eben auch mal meine Beobachtung, da sie sich nicht mit deiner deckt. ;)
Für mich sieht es so aus, als ob der Schiedsrichter dem Spieler die Hand geben will, bis er im letzten Augenblick merkt, wem er diese hinstreckt, worauf er sie (zu recht oder nicht) zurücknimmt.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2932 am: 13.Dezember 2017, 11:59:55 »

Für mich sieht das so aus, als hätte der Schiri ihm die Hand gegeben und dann kam aber nichts vom Spieler

Dann äußere ich eben auch mal meine Beobachtung, da sie sich nicht mit deiner deckt. ;)
Für mich sieht es so aus, als ob der Schiedsrichter dem Spieler die Hand geben will, bis er im letzten Augenblick merkt, wem er diese hinstreckt, worauf er sie (zu recht oder nicht) zurücknimmt.
Auch möglich
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2933 am: 13.Dezember 2017, 18:10:12 »

Ich sehe das anders. Es gab ja schon eine lange Vorgeschichte im Spiel selbst mit einer gelb-roten Karte, über die man streiten kann und danach einer Zweikampfauslegung, die ziemlich zugunsten Ingolstadts ging. Das alles spielt in meinen Augen aber keine Rolle. Nach einem Spiel gibt man sich die Hand, egal was vorher vorgefallen ist. Das ist im Profisport wie im Amateursport Gang und Gebe und in den über 15 Jahren, in denen ich Fußball jetzt schon verfolge, ist mir so eine Unsportlichkeit seitens des Schiedsrichters noch nicht aufgefallen. Überall wird von den Spielern erwartet, dass sie sich wie Vorbilder verhalten, dass Fair Play eingehalten wird usw., dann kann ich den Schiedsrichter am allerwenigsten davon rausnehmen. Sah auch der Verein so und auch von seiten der Spieler wurde das Verhalten des Herrn Jöllenbeck ja scharf kritisiert.
Siehe u.a. Kicker oder FCK-Seite Twitter
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2934 am: 13.Dezember 2017, 19:30:16 »

Überall wird von den Spielern erwartet, dass sie sich wie Vorbilder verhalten, dass Fair Play eingehalten wird usw., dann kann ich den Schiedsrichter am allerwenigsten davon rausnehmen.

Das hat hier erstens keiner getan und zweitens scheißen die Spieler doch regelmäßig auf den Fair-Play-Gedanken, wonach längst kein Hahn mehr kräht. Wenn ich deiner Analogie folgen würde, müsste ich fragen: "Na und?"


Siehe u.a. Kicker oder FCK-Seite Twitter

Der Kicker Artikel gibt diesbezüglich nichts her. Wenn der Tweet den Tatsachen entspricht, wovon ich ausgehe, wird sich der Schiedsrichter erklären müssen und wenn er für diese Geschichte keine plausible Begründung liefern kann, wird er hoffentlich Konsequenzen erfahren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2935 am: 13.Dezember 2017, 20:06:36 »

Wenn man sich anschaut, wie der Spieler auf den Schiedsrichter zugeht, dann finde ich die Reaktion absolut nachvollziehbar.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2936 am: 13.Dezember 2017, 22:34:28 »

Ich finde die Aktion vom FCK ein wenig lächerlich. Das GIF sieht eher nicht nach "wir haben ganz freundlich mit dem Schiedsrichter diskutiert" aus. Alleine der Typ links schreit da schon ziemlich seine Meinung heraus. Und auch der FCK spieler hat ein paar Worte auf den Lippen und der Gesichtsausdruck macht auch alles andere als eine freundliche Diskussion. Sorry aber so den Schiri nach dem Spiel an den Pranger zu stellen(Mal abgesehen davon ob berechtigt oder nicht) ist einfach ein Unding.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2937 am: 21.Dezember 2017, 21:59:57 »

Wenn jemand ein Link hat, zu der Bradford City Doku von Eurosport, bitte her damit. Habe jetzt das 2te mal nur ein Viertel mitgekriegt dank der geilen Programmvorschau von Eurosport  >:D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2938 am: 22.Dezember 2017, 21:27:49 »

Da ich krankheitsbedingt erst an Heiligabend zur Schwiegerfamilie nachreisen werde, habe ich gerade mal geschaut, was DAZN morgen so im Angebot hat.
Wobei morgen bereits heute mit Arsenal gegen Liverpool angefangen hat ;D
13:00 Real - Barcelona
15:00 Udinese - Hellas Verona (FM bedingt :-X)
18:30 Burnley - Spurs
20:45 Juve - Roma

Zum Glück habe ich bereits alle Geschenke und kann so die Halbzeitpausen zum Einpacken nutzen...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2939 am: 23.Dezember 2017, 20:06:06 »

Wenn Köln eine brutale Saison hat (nicht gut, aber immerhin ein paar Trostpunkte), was ist eigentlich mit Benevento in Bella Italia? Rein schusstechnisch außer gegen Juve und Napoli so gut wie immer relativ ausgeglichen, über 200 mal auf den Gegnerkasten geballert, keine zehn Tore geschossen. Zwischendurch reichts sogar, um mit den "Großen" mitzuhalten -- und dann steht aufm Tacho am Schluss trotzdem 1:5. Oder Nullvier -- dank zwei Eigentoren.

Bilanz: 18-1-0. Das heißt, 18 Spiele, 1 Unentschieden, 0 Siege.  ;D Im FM in der Form nicht stemmbar, ruhig mal jedes Match durchgehen so von den Schussstats, ich glaube, das würde im Spiel niemand aushalten. Wettmafia oder was?  ;D
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2017, 20:09:13 von KI-Guardiola »
Gespeichert