MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 585785 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3240 am: 22.September 2018, 05:43:48 »

Es war Anfang der 90er.
Kaiserslautern - Bochum - endete 1:1 und ich denke, dass Hotic das 1:0 für den FCK machte.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3241 am: 22.September 2018, 06:36:07 »

Eine interessante Frage die ich auf Twitter gesehen habe:
Welches Tor habt ihr als erstes live (im Stadion) miterlebt?

Mein erstes Spiel live war das Jürgen-Kohler Abschiedsspiel, glaube 2002. Den ersten Torschützen konnte ich leider nicht ermitteln.

Das Tor des Monats Oktober 94 vom FSV Zwickau gegen Saarbrücken (in Saarbrücken). Auch wenn sich alles außer Ultras Ü30 in Zwickau sonst keine Sau mehr dran erinnert, vermutlich.  ;D Lustige Anekdote dazu: Wir waren mit dem Vater eines Freundes dahin. Also wir: der Freundeskreis. Das Tor fiel in der 2. Minute, und einer meiner Kumpels war so aufgeregt, dass er gar nicht mitgekriegt hatte, dass das Spiel schon dran war. "Wie, ist denn dat Spiel schon dran?"  ;D Was man noch so alles weiß.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3242 am: 22.September 2018, 07:28:17 »

Was gilt denn als Stadion?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3243 am: 22.September 2018, 07:40:59 »

Das war irgendein Tor des BVL 08 Lüttringhausen (heute FC Remscheid), entweder in der Oberliga oder 2. Bundesliga Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3244 am: 22.September 2018, 07:57:57 »

03.04.1992, Sergio Fabian Zarate in der 11. Minute zum 1:0 für den Club gegen Dortmund (Endstand 2:1). ☺️
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3245 am: 22.September 2018, 08:47:14 »

Also mein erstes Spiel war im Dezember 2006 Cottbus-Stuttgart (0-0) (mit Brych als Schiedsrichter).
Das erste Tor war ein Sonntagsschuss von Tommy Bechmann 2007 beim Spiel Cottbus-Bochum (1-2) (Der machte auch das zweite VfL Tor). :(

Mein erstes Live-Spiel war am 01.06.1985 im Frankfurt Waldstadion, als die Eintracht auf den HSV traf. Vor 21.000 Zuschauern gewann die SGE damals durch ein Tor von Thomas Berthold mit 1:0. Weitere Spieler auf dem Platz: Körbel, Magath, Stein, Jakobs, Wuttke und von Heesen. Es war der 33. Spieltag. Am Ende der Saison belegte Frankfurt den 12. Platz, Hamburg mit Trainer Ernst Happel wurde Fünfter.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3246 am: 22.September 2018, 09:51:47 »

Kein Plan mehr wann, aber es war BVB - Hansa Rostock. Ich kann auch nicht mehr sagen wie es ausging, aber ich stand mit meinem Onkel (der über Freunde an die Tickets kam) und meinem Vater auf der Süd, und beim Torjubel sind immer alle rumgesprungen und haben ihr Bier in der Gegend rumgekippt. Da die Süd ja recht steil ist, hatte ich ein bischen Angst da runterzufallen. Außerdem waren wir alle mit Bier durchnässt. Es war großartig.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3247 am: 22.September 2018, 10:15:22 »

Olaf Bodden, müsste 94 gewesen sein. Spiel ist mir entfallen, auf jeden Fall halt 1860 gegen irgendwen. Und das als Bayern-Fan.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3248 am: 22.September 2018, 12:04:53 »

23. Spieltag, 11.03.1989 | FC Schalke 04 – Rot-Weiss Essen 1:1 (1:1)
Schalke: Lehmann – Müller – Edelmann, Mielers – Luginger, Belarbi, Goldbaek, Anderbrügge, Schlipper (66. Prus) – Wassmer, Igler (55. Marquardt)
Essen: Diergardt – Bast – Koch, Geschlecht – Landgraf, Griehsbach, Helmig, Wegmann, Röber (28. Abramczik) – Biagioli (88. Chmilewski), Regenbogen
Tore: 1:0 Müller (6.), 1:1 Helmig (36.)
Schiedsrichter: Schmidhuber (Ottobrunn)
Zuschauer: 19.200
Gelbe Karten: Mielers, Goldbaek – Bast, Koch


Vorher noch selber am "Vorspiel" der F Jugend im Parkstadion teilgenommen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3249 am: 22.September 2018, 12:13:15 »

4. Spieltag 03/04: Werder Bremen - Schalke 04 4:1
Das 1:0 machte Charisteas (das musste ich aber nachgucken  :D).
Dass am Ende dieser Saison das Double stehen sollte, ahnte da noch niemand.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3250 am: 22.September 2018, 13:40:32 »

25. Spieltag 1999/2000: Schalke-Stuttgart 3:0
Das 1:0 von Emile Mpenza. Thorsten Legat (eingewechselt) und Jens Keller standen auch auf dem Platz, wobei mir zu der Zeit noch nicht bewusst war, was für Legenden die einmal werden würden. ;D
Das Spiel war kurz vor meinem achten Geburtstag und meine Geschwister und ich waren von meinem Onkel eingeladen worden. Der meinte zu mir: "An der Kasse sagst du, dass du fünf bist. Dann kannst du umsonst mit." Die Kassiererin fragt mich nach meinem Alter, ich sage "fünf". Sie darauf: "Heute bist du vier, dann kommst du umsonst rein."
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3251 am: 22.September 2018, 13:56:54 »

Bartosz Slusarski beim Spiel Spiel "Górnik Zabrze vs. Groclin Dyskobolia Grodzisk", das leider 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft verloren ging, durch ein Tor in der 90. Minute.  :-\ Es war der 21. Mai 2005 und das erste in einer Reihe grauenhafter Fußballspiele, die mir dieser Verein seither beschert hat. Trotzdem eine saugeile Erfahrung, auch wenn ich damals mit 13 schon etwas älter war, als die meisten bei ihrem ersten Stadionbesuch. Fußball hat bei mir auch erst mit 10/11 angefangen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3252 am: 22.September 2018, 14:16:46 »

Carsten Jancker zum 1:0 gegen Werder. Saison 1998/99.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3253 am: 22.September 2018, 16:06:05 »

Das berühmte Nebel-Spiel in der Championsleague 1999 , Hertha gegen den FC Barcelona. Wer die Tore erzielte, konnte man nicht erkennen. Man munkelt, dass es 1:1 ausging und Luis Enrique und Kai Michalke die Tore erzielt haben  O0
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3256 am: 28.November 2018, 21:12:44 »

Absolut geschmacklos...

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3257 am: 30.November 2018, 10:36:00 »

Eine interessante Frage die ich auf Twitter gesehen habe:
Welches Tor habt ihr als erstes live (im Stadion) miterlebt?

Mein erstes Spiel live war das Jürgen-Kohler Abschiedsspiel, glaube 2002. Den ersten Torschützen konnte ich leider nicht ermitteln.

1983

Als gebürtiger Mannheimer war ich 1983 beim Spiel Waldhof Mannheim gegen Borussia Dortmund. Endstand 4:1
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3258 am: 30.November 2018, 15:06:43 »

Eine interessante Frage die ich auf Twitter gesehen habe:
Welches Tor habt ihr als erstes live (im Stadion) miterlebt?

Mein erstes Spiel live war das Jürgen-Kohler Abschiedsspiel, glaube 2002. Den ersten Torschützen konnte ich leider nicht ermitteln.

Mein erstes Tor hat Reghecampf für Energie Cottbus gegen Jahn Regensburg am letzten Spieltag der Saison 2003/04 geschossen (23.05.2004). Es reichte aber nicht zum Aufstieg, da parallel auch Kloppos Mainzer gewannen und als Dritter aufstiegen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3259 am: 30.November 2018, 15:48:00 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2003-04/34/635670/spielanalyse_energie-cottbus-78_jahn-regensburg-1377.html
Reghecampf beim 3:0 von Cottbus gegen Regensburg 2003.

Eine interessante Frage die ich auf Twitter gesehen habe:
Welches Tor habt ihr als erstes live (im Stadion) miterlebt?

Mein erstes Spiel live war das Jürgen-Kohler Abschiedsspiel, glaube 2002. Den ersten Torschützen konnte ich leider nicht ermitteln.

Mein erstes Tor hat Reghecampf für Energie Cottbus gegen Jahn Regensburg am letzten Spieltag der Saison 2003/04 geschossen (23.05.2004). Es reichte aber nicht zum Aufstieg, da parallel auch Kloppos Mainzer gewannen und als Dritter aufstiegen.

Gingko soll gut sein gegen Erinnerungslücken :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball