MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 585734 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3260 am: 30.November 2018, 16:29:12 »

Mein erstes war dieses hier: https://www.transfermarkt.ch/spielbericht/index/spielbericht/1188072

Kanga Akalé mit dem Spiel seines Lebens, zumindest für den FCZ. Dazu hat mein Namensvetter Luca Iodice einen Elfmeter verschossen. Geleitet wurde das Spiel vom später CL-Final-Schiedsrichter (2009) Massimo Busacca. Auch in Erinnerung blieben mir viele Pyros und dass es saukalt war.  ;D
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3261 am: 01.Dezember 2018, 22:59:05 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2003-04/34/635670/spielanalyse_energie-cottbus-78_jahn-regensburg-1377.html
Reghecampf beim 3:0 von Cottbus gegen Regensburg 2003.

Eine interessante Frage die ich auf Twitter gesehen habe:
Welches Tor habt ihr als erstes live (im Stadion) miterlebt?

Mein erstes Spiel live war das Jürgen-Kohler Abschiedsspiel, glaube 2002. Den ersten Torschützen konnte ich leider nicht ermitteln.

Mein erstes Tor hat Reghecampf für Energie Cottbus gegen Jahn Regensburg am letzten Spieltag der Saison 2003/04 geschossen (23.05.2004). Es reichte aber nicht zum Aufstieg, da parallel auch Kloppos Mainzer gewannen und als Dritter aufstiegen.

Gingko soll gut sein gegen Erinnerungslücken :)

Immerhin hat er beide Male das gleiche Tor genannt. :D Und Ginkgo schreibt man mit dem k vor dem g. ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3262 am: 03.Dezember 2018, 02:03:57 »

Und Ginkgo schreibt man mit dem k vor dem g. ;)

Das musste ich googlen, weil ich es nicht glauben konnte. Das heisst, ich habe das jetzt auch jahrzehntelang falsch ausgesprochen. Eine Welt bricht zusammen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3263 am: 03.Dezember 2018, 10:54:07 »

Ich glaube, das ist eines der Wörter, die entweder einmal in nem Diktat vorkommen und du dann vom Lehrer auf den Deckel bekommst und es ab sofort richtig schreibst, oder du schreibst es einfach dein Leben lang falsch, bis so ein Typ im MTF kommt und es dir unter die Nase reibt.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3264 am: 03.Dezember 2018, 11:15:48 »

Ich glaube, es war auch das erste Mal, das ich das Wort verwendet habe ^^
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3265 am: 03.Dezember 2018, 13:22:06 »

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3266 am: 03.Dezember 2018, 13:57:15 »

Jetzt ist es amtlich: Die UEFA hat am Sonntagabend die Einführung eines dritten Europapokal-Wettbewerbs neben der Champions League und der Europa League ab 2021 beschlossen.
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3267 am: 03.Dezember 2018, 15:05:37 »

Gazzetta schreibt, dass in der CL ab dem Achtelfinale schon der Videobeweis eingeführt werden soll.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3268 am: 03.Dezember 2018, 15:16:19 »

Jetzt ist es amtlich: Die UEFA hat am Sonntagabend die Einführung eines dritten Europapokal-Wettbewerbs neben der Champions League und der Europa League ab 2021 beschlossen.

Jetzt muss man nur noch einen achten Wochentag erfinden, an dem gespielt werden kann.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3269 am: 03.Dezember 2018, 15:23:50 »

Jetzt ist es amtlich: Die UEFA hat am Sonntagabend die Einführung eines dritten Europapokal-Wettbewerbs neben der Champions League und der Europa League ab 2021 beschlossen.

Bekommen die Verantwortlichen eigentlich nicht mit, dass schon jetzt eine gewisse "Fußball-Müdigkeit" eingesetzt ist. Ein weiterer Wettbewerb macht es nicht besser, sondern schlimmer.

Ich schaue schon kaum noch Länderspiele. Bundesliga praktisch nur die Konferenz am Samstag mit der Familie und hin und wieder mal ein Highlight aus der Champions League. Freitag und Sonntag wird von mir boykottiert, Montag erst Recht. Europa League schaue ich ab und an mal die letzten Minuten, weil dort auch mal Spieler und Vereine zu sehen sind, die ich nicht immer sehe. Von meiner Seite kein Interesse an weiteren Wettbewerben. Aber hauptsache bei der CL sind immer die gleichen Vereine ab dem Viertelfinale dabei - wie interessant.  ::)

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3270 am: 03.Dezember 2018, 15:28:31 »

Ich wäre ja für einen Wettbewerb für Drittligisten, die auswärts mehr als 3.000 Fans mitbringen.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3271 am: 03.Dezember 2018, 15:36:10 »

Jetzt ist es amtlich: Die UEFA hat am Sonntagabend die Einführung eines dritten Europapokal-Wettbewerbs neben der Champions League und der Europa League ab 2021 beschlossen.

Jetzt muss man nur noch einen achten Wochentag erfinden, an dem gespielt werden kann.

Da dies selbst Uefa & Co. trotz Handgeld und dergleichen nicht gelingen wird, hat man sich für Donnerstag 16:30h entschieden.
Irrsinn!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3272 am: 03.Dezember 2018, 15:52:18 »

damit kleine Vereine nicht belastet werden.

Oder damit die Großen in ihrem eigenen Kosmos noch mehr absahnen können.  ;)

LG Veni_vidi_vici

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3273 am: 03.Dezember 2018, 16:57:58 »

Jetzt ist es amtlich: Die UEFA hat am Sonntagabend die Einführung eines dritten Europapokal-Wettbewerbs neben der Champions League und der Europa League ab 2021 beschlossen.

Jetzt muss man nur noch einen achten Wochentag erfinden, an dem gespielt werden kann.

CL Dienstag, EL Mittwoch, neuer Cup am Donnerstag
Warum nicht auch mal Anstoß zur besten Mittagszeit?
 >:D


Man könnte auch noch so ein Nations League-Ding für die WM basteln, damit wir bald 365 Tage im Jahr Spitzenfußball sehen können.
Schön verteilt auf Sky, Eurosport, DAZN und Co., aber bitte so, dass jeder Pay-TV Sender von allen Wettbewerben nur ein paar Spiele zeigt, damit der Kunde schön viele Abonnements abschließt.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2018, 17:04:24 von brandgefährlich »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3274 am: 03.Dezember 2018, 18:14:19 »

Die meisten hier schauen es sich halt doch an, genauso wie die überflüssige Nations League.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3275 am: 03.Dezember 2018, 18:50:59 »

Die meisten hier schauen es sich halt doch an, genauso wie die überflüssige Nations League.

Noch kein Spiel gesehen und stolz drauf.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3276 am: 09.Dezember 2018, 21:01:16 »

Die meisten hier schauen es sich halt doch an, genauso wie die überflüssige Nations League.

Noch kein Spiel gesehen und stolz drauf.  ;D

LG Veni_vidi_vici
nations league kommt wenigstens noch zu ne zeit die machbar ist, die aktuelle planung für die neue EL ist donnerstags 14:50 im stadion für uns also jeh nach austragungsort zwischen 11 und 16 uhr ...
und wenn es dann aoweit ist wundern die sich das die stadien leer sind und die live übertragungen keiner anschaut.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3277 am: 13.März 2019, 18:08:02 »

Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3278 am: 13.März 2019, 18:30:55 »

Ok da hätte Grindel souveräner reagieren können, man kann ihm aber nicht vorhalten, er hätte von Anfang an nur abgeblockt/nicht Rede und Antwort gestanden. Im Verlauf fängt der Fragesteller ja leider durchaus an ihm etwas in den Mund zu schieben. Grindel äußert sich ja auch recht offen zu den Kriterien und Wünschen der Uefa zu dieser Club-WM. Die Global Nations League behandelt er ebenfalls klar: "steht nicht zur Verhandlung, kommt erstmal auch nicht". Hätte der Fragesteller kapieren können, dass damit eigentlich alles gesagt ist. Glaube Katar hätte Grindel auch noch angemessen beantwortet, wenn der Fragesteller nicht so weiter auf der Global Nations League rumgeritten wäre. Schade, aber was Sportpolitik angeht finde ich das Interview durchaus interessant und vieles so nachvollziehbar, einfach und 100% fair ausgeglichen gibts halt nicht (private Turniere, Abstellung für die Club-WM, Solidaritätsbeiträge etc.).
« Letzte Änderung: 13.März 2019, 18:32:27 von Costa Rico »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3279 am: 13.März 2019, 19:13:15 »

Grindel kann man spätestens seit seinen Äußerungen zum eSport nichtmehr ernst nehmen.
Zuerst hetzt er monatelang über eSports und spricht von einer "Verarmung der Gesellschaft" um dann beim DFB eine Kommission einzurichten um rauszufinden was man als eSport anerkennen kann und im Sinne des Sports förderungsfähig ist. Und siehe da, plötzlich sieht man FIFA doch als eSport und förderungsfähig an, während alle anderen Spiele unter den vom DFB neu kreierten Begriff "eGaming" fallen und weiterhin eine "Verarmung der Gesellschaft" bleiben.
Andere Fussball- oder Sportspiele wie PES? Alles "eGaming" und verachtenswerter Abschaum den man zum Wohle der Jugend bekämpfen muss.
Ob die Entscheidung damit zusammenhängt das die DFL gemeinsam mit EA seit dieser Saison die virtuelle Bundesliga in der nur FIFA gespielt wird groß bewirbt und dort 22 Profivereine aus Bundesliga sowie zweiter Liga mit ihren FIFA-Abteilungen gegeneinander antretten? Bestimmt nur reiner Zufall.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER