MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 590126 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #60 am: 12.Dezember 2013, 13:17:47 »

Sehe ich aber komplett anders. Wenn sie sich als Organisation in den Mittelpunkt stellen, dann nur deshalb, weil man mit Greenpeace immer den Umweltschutz verbindet. Insofern nutzen sie ihren Namen als Marke, um das Bewußtserin für ihr Ziel zu fördern. Zudem: wenn Greenpeace demonstriert, dann tun sie das niemals ohne Grund. Auch im verlinkten Bild stellen sie die Sache in den Vordergrund. Was die Medien dann daraus machen, ist eine andere Sache, aber auch hier gelangt man immer zu den Zielen, solange man nicht nur Überschriften liest.

Mit dem gleichen Argument kann man im Übrigen jeder gemeinnützigen Organisation die Ideologie absprechen: WWF, BUND, PETA...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #61 am: 12.Dezember 2013, 14:15:08 »

Mich würde das auch interessieren. Wenn es nur um die Methoden geht dann kann ich Kritik absolut nachvollziehen. "Angeblicher" Umweltschutzverein klingt aber, als ob sie eigentlich andere Interessen und Ziele verfolgen würden, und nicht am Umweltschutz interessiert wären, wodrauf bezieht ihr euch denn?

In meinen Augen geht es denen weniger um den Umweltschutz, für den sie sich natürlich auch einsetzen. Aber vor allem geht es um Profilierung und dass man selbst im Mittelpunkt steht. Zu oft heißt es nicht, Greenpeace habe gegen Walfang oder Klimakiller protestiert, sondern Greenpeace habe demonstriert. Der Umweltschutz ist Mittel zum Zweck um selbst als Organisation im Mittelpunkt zu stehen (und damit für Werbung und somit Einnahmen durch Sponsoren attraktiv zu werden). Aber das ist meine Ansicht, die muss niemand teilen.

Wie soll mensch denn in deinen Augen für Umweltschutz demonstrieren, ohne im Mittelpunkt zu stehen? Jeder Mensch autonom für sich? Na das ist bestimmt sehr effektiv. Klar geht es auch immer ein bisschen um Profilierung und natürlich sind auch Werbeeinnahmen wichtig, aber solange diese nicht für hohe Löhne von Funktionären, eigenartige Projekte ausgegeben oder sonst wie verschendet werden, ist es doch kein Problem. Umweltschutz hat nunmal im Kapitalismus (eigentlich in keiner Wirtschaftsform) keine natürliche Lobby, diese muss geschaffen und finanziert werden, da kann doch niemand einen Vorwurf draus stricken.

PETA sehe ich wiederum kritisch. Die haben sich Provokation auf die Fahnen geschrieben und sind mir zu militant. Greenpeace wirft Menschen, die nicht so leben, wie sie wollen, in der Regel nicht unmoralisches Verhalten vor. Peta spricht vom Holocaust auf dem Teller, wenn Fleisch drauf liegt. Klar werden Tiere, analog zur Shoa, industriell getötet, ob das nun auf einer Stufe zu Menschen stehen muss, muss jeder für sich beurteilen. Der Unterschied ist aber, dass die Tiere nicht aus purem Hass und verblendeter Ideologie getötet werden, sondern um sie zu verzehren. Ein Mechanismus, der auch im Tierreich untereinander üblich ist. Dazu kommt, dass es auch einfach reicht, vom Massenmord an Tieren zu sprechen, das muss nicht noch durch ein Wort wie "Holocaust" intensiviert werden. Dazu kommt, dass Peta selbst Millionen von Tieren in ihren Tierheimen tötet, solange die keine artgerechten Lebensbedinungen haben. Das waren immerhin schon über 5mio Katzen und in etwa 2mio Hunde.

Greenpeace verhält sich aber völlig anders. Die inszenieren ihren Protest öffentlichkeitswirksam (und alles andere wäre ja kein Protest), aber nicht populistisch. Da werden Plakate entrollte, die keinen Menschen stören. Die "Störer" lassen sich friedlich und ruhig abführen. Die beschädigen ja nichtmal Eigentum. Vielen ist Greenpeace viel zu zaghaft. Das ist konservativer Protest, vergleichbar mit den Stuttgart 21-Herrschaften im Park.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #62 am: 12.Dezember 2013, 14:15:55 »

Hat das eben jemand gesehen bei Lanz? Ich dachte erst, dass wäre einstudiert...  :P
War dann aber doch Protest gegen die WM in Katar, bzw. Protest gegen die Sklavenarbeit an den Stadien. Souverän gelöst von Lanz, immerhin das kann er.

Jau...hab ich auch gesehen und auch erst an irgendwas einstudiertes gedacht
Ich glaube, wenn Lanz diese Vorlage nicht genutzt hätte, hätte er sich ein noch schlechteres Zeugnis ausgestellt als nach allen bisherigen Wetten dass..? Sendungen
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #63 am: 12.Dezember 2013, 14:23:10 »

Hat das eben jemand gesehen bei Lanz? Ich dachte erst, dass wäre einstudiert...  :P
War dann aber doch Protest gegen die WM in Katar, bzw. Protest gegen die Sklavenarbeit an den Stadien. Souverän gelöst von Lanz, immerhin das kann er.

Jau...hab ich auch gesehen und auch erst an irgendwas einstudiertes gedacht
Ich glaube, wenn Lanz diese Vorlage nicht genutzt hätte, hätte er sich ein noch schlechteres Zeugnis ausgestellt als nach allen bisherigen Wetten dass..? Sendungen

Hier kann man es sich ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=_SnXHrTwxxY
Irgendwie war das Gebrülle "Boykott FIFA Mafia" ja ganz süß, aber man hätte sich vielleicht eine größere, bessere Plattform suchen sollen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #64 am: 12.Dezember 2013, 17:00:34 »

Ganz interessant, was der Bundesliga Youtube Kanal so bereitstellt. Leider nur fürs Ausland bzw. mit Proxy aus Deutschland anzuschauen.

A Team of 11 Kevin Großkreutzes -  what would happen?
https://www.youtube.com/watch?v=yRGVGsI9r44

Top 10 Player and Manager Meltdowns  8)
https://www.youtube.com/watch?v=gtk-uVCc8SQ
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #65 am: 12.Dezember 2013, 17:17:02 »

Haha, großartig. Schade, dass das nur via Proxy zu sehen ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #66 am: 12.Dezember 2013, 17:25:23 »

Sehr, sehr geil.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #67 am: 12.Dezember 2013, 17:54:25 »

Grosses Kino!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #68 am: 12.Dezember 2013, 20:04:59 »

Gehört zwar nicht hier rein, aber nochmal zu Greenpeace. Greenpeace ist für mich immerhin eine ernst zu nehmende Umweltschutzorganisation, während PETA eine völlig verkorkste Tierrechtsorganisation ist. Welche zudem mit völlig zweifelhaften Methoden vorgeht und absolut nicht ernst zu nehmen ist. Völlige Ignoration gegenüber PETA wäre wohl das beste, solange bis dieser Verein verschwunden ist.

Zur Boykott Aktion. Die Frage ist, ob man auf eine größere Bühne genauso ungehindert aufspringen kann, wie es bei Lanz der Fall war.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #69 am: 12.Dezember 2013, 23:39:57 »

http://www.fcbayern.telekom.de/de/news/news/2013/presseerklaerung-mls-allstar-game.php

Der FC Bayern München wird am 6. August 2014 in den USA zum Abschluss einer (vorraussichtlich) einwöchigen USA-Reise am MLS-All-Star-Game im Stadion der Portland Timbers teilnehmen. Nachdem in den letzten Jahren ja Real, Milan, Chelsea etc. in Amerika auf Tour waren, wird also auch der FC Bayern ab nächsten Jahr seine Bekanntheit da ausbauen wollen. Ich sehe es kommen, in ein paar Jahren wird CL-Sieger vs. All-Stars sowas wie ein 2. Supercup.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #70 am: 13.Dezember 2013, 09:45:47 »

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kopfverletzungen-im-sport-man-wird-den-schaden-nicht-mehr-los-1.1841830
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/hirntrauma-kurzer-kopfstoss-langes-leid-1.1622543

Verbietet Kopfbälle im Fußball! ;)
Ich finde diese Erkenntnisse nicht neu. Es ist doch abzusehen, dass permanente Stöße gegen den Kopf (auch sanfte wie beim Kopfball) dauerhaften Schaden anrichten. Es ist eben wie eine dauerhafte Knie- oder Rückenbelastung. Der Kopf samt Gehirn sind wie der Rest des Körpers nicht immun gegen anhaltende Belastung, die es zu Urzeiten nicht so gab.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #71 am: 13.Dezember 2013, 10:16:33 »

Verbietet Kopfbälle im Fußball! ;)

Das ist zwar eine provokante These, würde aber gleichzeitig auch diesen Ellbogenchecks Abhilfe schaffen. Warum eigentlich nicht?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #72 am: 13.Dezember 2013, 10:56:08 »

Ganz interessant, was der Bundesliga Youtube Kanal so bereitstellt. Leider nur fürs Ausland bzw. mit Proxy aus Deutschland anzuschauen.

A Team of 11 Kevin Großkreutzes -  what would happen?
https://www.youtube.com/watch?v=yRGVGsI9r44

Top 10 Player and Manager Meltdowns  8)
https://www.youtube.com/watch?v=gtk-uVCc8SQ

Da kann sich die Bundesliga ja doch ganz gut präsentieren. Weshalb aber nur im Ausland? Weshalb werden solche Dinge nicht auch für Deutschland produziert? Wenn der Fußball hier auch nur annähernd so wie in GB oder wie Sportarten in den USA inszeniert werden würde, hätte ich den Samstag Nachmittag in meinem Kalender jedenfalls rot durchgestrichen.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kopfverletzungen-im-sport-man-wird-den-schaden-nicht-mehr-los-1.1841830
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/hirntrauma-kurzer-kopfstoss-langes-leid-1.1622543

Verbietet Kopfbälle im Fußball! ;)
Ich finde diese Erkenntnisse nicht neu. Es ist doch abzusehen, dass permanente Stöße gegen den Kopf (auch sanfte wie beim Kopfball) dauerhaften Schaden anrichten. Es ist eben wie eine dauerhafte Knie- oder Rückenbelastung. Der Kopf samt Gehirn sind wie der Rest des Körpers nicht immun gegen anhaltende Belastung, die es zu Urzeiten nicht so gab.

Seit wann gibt es denn die "Zitat einfügen-Funktion"? Ist ja super praktisch. Aber zum Thema:
Im Football wurden in den letzten Jahren die Regeln für das Tackling stark verändert. Ein Tackling auf Kopf- und Halsbereich ist jetzt illegal, genauso wie der Helm nicht als "Waffe" gegen ein Tackling verwendet werden darf. Der Grund dafür ist, dass sich verschiedene sehr große Footballspieler nach ihrer Karriere das Leben genommen haben oder an Nervenkrankheiten wie Parkinson erkrankt sind. Ein großer Teil der ehemaligen Spieler klagt über ständige Kopfschmerzen, die nie wieder weggehen (Junior Seau hat sich unter anderem deshalb erschossen). Bei allen Autopsien wurde festgestellt, dass das Hirngewebe z.T. stark vernarbt und in Mitleidenschaft gezogen war durch ständige Krafteinwirkungen auf den Kopf. Eine Gehirnerschütterung ist mittlerweile die häufigste Ursache, ein Spiel zu versäumen. Es ist nicht so, dass es diese Gehirnerschütterungen früher nicht gab, da wurden sie nur nicht diagnostiziert, was dazu führte, dass Spieler, deren Gehirn sich vom Trauma noch gar nicht wieder erholt hat, trotzdem spielten und den Schaden vergrößerten. Das an sich wäre für die NFL sicherlich kein großes Problem gewesen, tatsächlich wurden Studien darüber, die schon vor über 10 Jahren existierten, bewusst zurückgehalten. Allerdings ist die NFL der Arbeitgeber der Spieler und die ständigen Kopfverletzungen und deren Spätfolgen sind nicht mit amerikanischen Arbeitsschutzbestimmungen vereinbar, weshalb es enorme Klagen von ehemaligen Spielern gab (und wir reden hier potenzial von Milliarden Dollars an Schadensersatzsummen), die unter den Spätfolgen zu leiden haben. Um diese extrem hohen Schadenersatzforderungen zu unterbinden, wird die Sicherheit der Spieler durch Regeländerungen vermeintlich erhöht. In der Realität sieht es natürlich so aus, dass nun mehr auf die Knie getackled wird, was den Kopf zwar nicht in Mitleidenschaft zieht, aber nach dem 2. oder 3. Kreuzbandrisse die Sportinvalidität nach sich zieht.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #73 am: 13.Dezember 2013, 11:29:28 »

Wurde in der NFL nicht auch ein anderer Helm eingeführt, der den Kopf besser schützen soll?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #74 am: 13.Dezember 2013, 11:56:39 »

Davon weiß ich nichts, aber der Vertrag mit der Firma Riddell als offzieller Helm-Lieferant wird zur nächsten Saison beendet, wodurch Spieler in der Auswahl ihrer Helme freier sind.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #75 am: 13.Dezember 2013, 14:44:25 »

Und nur so nebenbei... ich glaube die "Zitat-einfügen-Funktion" gab es schon als ich mich 2004 angemeldet hatte.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #76 am: 13.Dezember 2013, 14:58:31 »

Ganz interessant, was der Bundesliga Youtube Kanal so bereitstellt. Leider nur fürs Ausland bzw. mit Proxy aus Deutschland anzuschauen.

A Team of 11 Kevin Großkreutzes -  what would happen?
https://www.youtube.com/watch?v=yRGVGsI9r44

Top 10 Player and Manager Meltdowns  8)
https://www.youtube.com/watch?v=gtk-uVCc8SQ

Da kann sich die Bundesliga ja doch ganz gut präsentieren. Weshalb aber nur im Ausland? Weshalb werden solche Dinge nicht auch für Deutschland produziert? Wenn der Fußball hier auch nur annähernd so wie in GB oder wie Sportarten in den USA inszeniert werden würde, hätte ich den Samstag Nachmittag in meinem Kalender jedenfalls rot durchgestrichen.

Das hat vermutlich rechtliche bzw. Lizenz-Gründe. Selbst wenn man sich Zeigler oder das ASS in der Mediathek anschaut, sind da sämtliche bewegte Spielszenen rausgeschnitten. Ich glaube Bild hat die Exklusivrechte für die Vermarktung im Internet und Sky halt passwortgeschützt für ihre Kunden.
Auch gegen Leute, die tolle Highlight Videos über Mannschaften oder Spieler bereitstellen, wird vorgegangen, selbst wenn das zum Großteil altes Material enthält. Dabei ist das teilweise einfach nur grandiose Werbung für die Bundesliga.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #78 am: 18.Dezember 2013, 15:40:32 »

Weil jetzt sogar die SZ über das Spray schreibt, das der Schiri gestern beim Bayern-Spiel für die Markierung der Freistöße benutzte, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Es stört mich, dass manche Menschen sich gleich wieder über diese 'Neuerung' beschweren. In der MLS gibt es das schon seit ein paar Jahren, in Südamerika glaube ich auch. Aber das ist wohl eine typische Eigenart der Europäer Dinge zu betrachten, die überall auf der restlichen Welt bereits etabliert sind.
Ich bin für die Torlinientechnologie und für das Spray. Wie seht ihr das?

Edit: Hier noch der erwähnte SZ-Artikel http://www.sueddeutsche.de/sport/neue-technologie-bei-der-klub-wm-weisser-schaum-der-zeit-kostet-1.1846361-2
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #79 am: 18.Dezember 2013, 15:45:23 »

Ich bin da ganz bei Pep und Lippi. Mich hat es gestern auch gar nicht gestört. Und ob der Schiedsrichter jetzt die 10-20 Sekunden dafür braucht, oder 'ne halbe Minute die Spieler wieder zurückschickt...
Gespeichert