MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 585788 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #80 am: 18.Dezember 2013, 15:51:22 »

Bin da ganz bei Cubano. Wenn das umweltverträglich ist, dann her mit dem Spray. Ist eine sinnvolle Neuerung und das wird letztlich einige Zeit einsparen, die sonst für das Lamentieren drauf gegangen wäre. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #81 am: 18.Dezember 2013, 15:57:20 »

Das wurde auch schon bei anderen internationalen Tunieren eingesetzt, wenn mich nicht alles täuscht. Das ist doch ein absolutes nicht-Thema. Am besten die Schiedsrichterkommissionen entscheiden vor Saison/Tunierbeginn ob der Einsatz sinnvoll ist und gut ist. Ob und wann der Schiri das auf dem Feld benutzt, ist ohnehin seine Sache.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #82 am: 18.Dezember 2013, 16:02:36 »

Kann Cubano da bestätigen, ist hier in Südamerika gang und gebe und gefällt mir sehr gut. Und wirklich Zeit kosten tut das jetzt echt nicht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #83 am: 18.Dezember 2013, 16:08:23 »

Könnte man dem Schiri nicht noch eine Art Maßband mitgeben? Dann kann er den Abstand der Mauer genau festlegen und dann hört auch das Gejammer über die Entfernung auf. :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #84 am: 18.Dezember 2013, 16:10:32 »

Außer uns deutschen diskutiert das glaube auch keiner so heftig. Zudem war das schon seit Wochen angekündigt, da hat es in Fußballdeutschland seltsamerweise keine Sau interessiert. Punkt.

Und ja, ich finde es gut. Wenn man die Schiris schult, auf die Pfeife zeigen, punkt beim Ball rumdrehen laufen, strich bei der Mauer, an die Seite gehen Pfeifen, dann geht das schneller als früher mit dem rumlamentieren. Und man wird es sehen, die Spieler stehen Blitzschnell an dr Linie wenn der Schiri sich sofort umdreht und den Freistoß frei gibt....

edit:
Romario: Besser wäre ja ein Beeper, der die Entfernung zum Chip im Ball misst...
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #85 am: 18.Dezember 2013, 16:11:44 »

Aber das ist wohl eine typische Eigenart der Europäer Dinge zu betrachten, die überall auf der restlichen Welt bereits etabliert sind.

So sieht es aus, ganz fürchterlich! Delling und Scholl haben sich ja gar nicht mehr einbekommen über das Spray, für mich wars auch nichts neues, da ich ja öfters Spiele aus Mexiko und Südamerika schaue. Grausam!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #86 am: 18.Dezember 2013, 17:19:33 »

ALso das Spray kannte ich auch shcon und frage mich seit mindestens nem Jahr, warums das bei uns noch nciht gibt.
Was die Entfernung angeht: Fast alle Schiris haben das 9,15-Maß so unglaublich genau im Kopf, da brauchen die keine Hilfsmittel
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #87 am: 18.Dezember 2013, 17:36:19 »

Naja, gestern war halt extrem. Davon ab war der Schiri gestern aber erfreulich gut. wenns auch kein schweres Spiel war.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #88 am: 18.Dezember 2013, 18:56:37 »

http://www.zeit.de/sport/2013-12/bundesliga-fcbayern-langeweile-spannung
Hier sind ein paar (nicht ganz ernst gemeine) Vorschläge um die Bayern einzubremsen:
- kleinere Tore für die Bayern, größere für die Gegner
- TV-Gelder anders verteilen
- Trainer wählen vor dem Spiel aus dem Pool beider Teams ihre Mannschaft
- vier Teams auf einmal gegen die Bayern
- etc. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #89 am: 18.Dezember 2013, 19:08:26 »

Wer erkennt diesen Mann, oder hat der kicker ein falsches Bild eingefügt?
Es soll nämlich !


Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #90 am: 18.Dezember 2013, 19:16:16 »

Also ich hab ihn sofort erkannt. Du bist aber nicht der einzige, der sich gewundert hat, meine Tante hatte mich auch erstmal gefragt, wer das sei :D
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #91 am: 18.Dezember 2013, 19:36:35 »

natürlich is das der Doll. erkannt man doch sofort.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #92 am: 19.Dezember 2013, 09:12:34 »

natürlich is das der Doll. erkannt man doch sofort.

Der mit der grünen Jacke oder der mit der roten Hose?  ;)

LG Veni_vidi_vici

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #93 am: 19.Dezember 2013, 09:16:17 »

Ich musste auch kurz überlegen, er hat sich halt schon verändert - so wie viele Fußballer nach der Spielerkarriere...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #94 am: 19.Dezember 2013, 09:20:58 »

Hab ihn auch nicht sofort erkannt. Der hatte doch immer so ein "Hautproblem" an den Wangen.
Doll würde ich eigentlich auch gerne mal wieder in der Bundesliga sehen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #95 am: 19.Dezember 2013, 11:28:46 »

Also ich habe ihn sofort erkannt, aber er saß auch letzte Woche bei Markus Lanz in der Talkshow und war auch ab und an bei Sport1 zu sehen. Der Mann müsste eigentlich auch mal wieder einen Job in Deutschland bekommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #96 am: 20.Dezember 2013, 09:23:36 »

http://www.zeit.de/sport/2013-12/bundesliga-fcbayern-langeweile-spannung
Hier sind ein paar (nicht ganz ernst gemeine) Vorschläge um die Bayern einzubremsen:
- kleinere Tore für die Bayern, größere für die Gegner
- TV-Gelder anders verteilen
- Trainer wählen vor dem Spiel aus dem Pool beider Teams ihre Mannschaft
- vier Teams auf einmal gegen die Bayern
- etc. ;)

Auf den Vorschlag mit den kleineren Toren ist nun jemand aufgesprungen: http://jxrd.blogspot.de/2013/12/BundesligaEtatTorJedox.html
Interessante, wenn auch schwachsinnige Rechnung. Warum passt der Autor nur die Höhe der Tore und nicht die Breite an? Und wieso werden nur die anderen Tore verkleinert, statt die Tore der finanzstarken Vereine zu vergrößern?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #97 am: 21.Dezember 2013, 01:49:34 »

Vermutlich wäre die Flächenberechnung zu kompliziert geworden.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #98 am: 21.Dezember 2013, 01:57:31 »

Hm. Du hast eine bekannte Fläche mit 2 bekannten Seitenlängen. Dann rechnest du den Prozentualen Anteil der Fläche anhand des etats aus und das Verhältnis der Seitenlängen (ebenfalls keine Kunst) und dann musst du anhand der kleineren Fläche und des Verhältnisses der Seitenlängen nurnoch die Seitenlängen neu bestimmen. Ich hab grad noch keine Vollumfängliche Vorstellung wie kompliziert das ist, aber so komplex dürfte es doch nicht sein. Dann baut man sich eine Formel/Script draus und lässt das ganze auf die Schnelle durchrechnen.

Oder hab ich da irgendwo eine Denkfehler?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #99 am: 21.Dezember 2013, 02:23:50 »

Sollte eigentlich ein Spaß sein.

Aber wenn ich mir genauer Gedanken mache, dann ist wohl die Vergleichbarkeit das entscheidende Kriterium. Eine Seitenlänge muss fest bleiben, sonst ist die Vergleichbarkeit dahin. Interessiert doch niemanden, ob das Tor der Schalker im Vergleich zu dem der Bayern nun nur 2,27m hoch und 7,12m breit ist. Darunter kann sich niemand etwas vorstellen. Bliebe noch die Möglichkeit, nur die Breite des Tores zu erhöhen, bzw zu verringern. Tja, weshalb der Blogautor das nun nicht getan hat ist mir so schleierhaft wie egal.
Auch weshalb die Tore nicht vergrößert wurden entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass unverständliche Witze in Zukunft mit Smiley garniert werden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 183   Nach oben