MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 589163 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3480 am: 19.September 2020, 23:10:06 »

Ganz vorne hab ich Köln mit 53% und dann Mainz und Bielefeld mit 47%. Aber dann?

Oh mein Gott! 40% S***04 und nur 33% BVB? Was für ein Müll ist das denn? Fake-News sag ich da nur.

47% FCA
40% S04
40% Hoffenheim
...
20% BVB

Ähm ... okay? :D

#EchteLiebe

Die wissen schon, wer der geilste HSV Club des Westens ist!... 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3481 am: 12.Oktober 2020, 08:46:58 »

Heute ist tatsächlich passiert !  ;D

Ich hatte einen Patienten, den ich als Spieler(mit Panini Bild!) aus dem FM kenne, in meinem Büro in der Klinik zur Aufnahme mir gegenüber sitzen!   8)

Herr K. war zur ambulanten Behandlung bei uns.

Wenn auch sehr verspätet ;D
Schöne Situation (also zumindest für Dich). Du hättest ihm aber schon erklären können, dass er in der virtuellen Realität nicht krank ist und er eigentlich gar nicht bei Dir auftauchen dürfe.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3482 am: 12.Oktober 2020, 09:48:54 »

Und ihn dann noch wegen dem geschwänzten Training damals zusammenfalten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3483 am: 20.Oktober 2020, 18:06:23 »

https://twitter.com/SkySportsNews/status/1318547840373821441

Endlich machen die Investorenvereine ernst und verabschieden sich aus den nationalen und internationalen Ligen. Zumindest hoffe ich dass das die Konsequenz einer Superliga ist.

In der Champions League haben die großen Vereine schon mit "Reformen" dafür gesorgt das sie weitestgehend konkurrenzlos sind und durch die Mehreinnahmen überträgt sich das weiter auf die nationalen Ligen, wo die Chance auf Überraschungsmeister fast 0 ist und kleinere Vereine als Qualifikanten für Europa immer seltener werden. Und jetzt wollen die großen Vereine auch noch eine Superliga gründen, mit dreistelligen Mehreinnahmen pro Verein, und die UEFA sowie die nationalen Ligen sollen schauen wie sie das in den Spielplan integriert bekommen? Und die Teilnehmer der Superliga sollen natürlich automatisch für die Champions League qualifiziert sein.

Ich würde die Teilnehmer der Superliga gnadenlos aus den nationalen Ligen rauswerfen und eine Qualifikation für die Champions League nur über die nationalen Ligen möglich machen. Zumal das ein Projekt der FIFA ist und die UEFA bei den Planungen nicht involviert war. Aber bei der UEFA steckt man leider aus reiner Geldgier so tief im Arsch der Investorenvereine das es wirklich nicht unwahrscheinlich ist das man das Spiel mitspielt.

Ich freue mich schon so unheimlich drauf am Wochenende zuzuschauen wie Bayern München II über 15 von 18 Bundesligisten drüberrollt während Sky ständig einblendet was die Weltstars der ersten Mannschaft von der Tribüne aus auf Instagram gepostet haben. Die Spieler von Kaderplatz 20 bis 40 kennen die Zuschauer nur zu gut, waren sie doch in der letzten Saison noch Leistungsträger bei den anderen Bundesligisten.
Hätten die anderen Bundesligisten doch auch nur so gute und arbeitssame Manager wie die Bayern statt sich auf die faule Haut zu legen und nur von den internationalen Erfolgen zu profitieren. Dann würden sie jetzt alle mit den Bayern in der Superliga spielen und hätten einen Jahresumsatz von einer Milliarde.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3484 am: 20.Oktober 2020, 20:15:01 »

Die Prise Bayernhass darf nicht fehlen, sonst ist so ein Beitrag ja einfach zu langweilig, oder? Man kann das Thema doch ganz grundsätzlich besprechen, die Superliga hat so viele Dinge, die man kritisieren kann, da muss nicht ein Verein für herhalten.

Ganz davon abgesehen ist deine Ausführung doch nicht sonderlich realistisch. Schließt man die Vereine aus der CL aus, schaut kein Mensch mehr die CL und das Geld wird weniger. Entsprechend wird eine nationale Liga übrigens auch völlig uninteressant für die Medien. Sprich eine Superliga anstatt der nationalen Ligen kann ich mir nicht vorstellen, bzw. nur hinsichtlich dessen, dass die nationalen Ligen derart degradiert werden, dass sie wirklich keine Rolle mehr spielen - was wiederum auch nicht unbedingt im Interesse der großen Vereine ist. Eine Superliga anstatt der CL und somit in Zusammenarbeit mit der UEFA, halte ich für deutlich realistischer (nicht wünschenswert dennoch). Ganz abgesehen von dem, was wünschenswert ist, muss man die allgemeine Entwicklung des Fußballs einmal verfolgen. Corona wird da potenziell eh einiges durcheinander bringen. Vereine wie Barcelona sind eben tatsächlich katastrophal schlecht geführt, wenn man dann sieht, dass Köln beispielsweise ihre Budgetierung für 20/21 auf der Basis von max. 13 Heimspielen mit weniger als 10.000 zahlenden Zuschauern plant, wundert es einen übrigens tatsächlich nicht, wieso es Traditionsvereine gibt, die den Bach runter gehen.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2020, 20:22:05 von Ensimismado »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3485 am: 22.Oktober 2020, 12:14:44 »

Ich würd mir dennoch wünschen das UEFA und die Nationalen Ligen Rückgrad beweisen und die Klubs vor die Wahl stellen, EuPL (ohne jedwede Farmteams) oder Nationale Ligen und Championsleague. Klar würde das im ersten moment einen Rückgang der Medieneinnahmen bedeuten aber ich glaube nicht das sich die entsprechenden Clubs langfristig mit dieser EuPL über Wasser werden halten können zumal nicht alle Vereine zu reinen Investorenspielbällen werden wollen was sie aber müssen um mit Vereinen wie PSG oder City in dieser neuen Liga mithalten zu können was wiederum gut die hälfte der kolportierten Vereine vor eine Grundsatzfrage stellen wird die, wie ich denke sich durchaus pro Status Quo entscheiden wird.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2020, 12:17:24 von Tankqull »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3486 am: 28.Oktober 2020, 14:07:48 »

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-barcelona-josep-maria-bartomeu-irritiert-mit-aussagen-zur-superliga-a-92903af7-d212-41b9-a480-947efed68c57

Zitat:
"Ich kann bekannt geben, dass wir gestern (am Montag in einer Vorstandssitzung, d. Red.) die Voraussetzungen beschlossen haben, um Teil einer europäischen Superliga zu werden. Die Entscheidung, dort an den Start zu gehen, muss von der nächsten Hauptversammlung bestätigt werden."

Oha ist man mit der Planung wirklich schon so weit?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3487 am: 28.Oktober 2020, 15:25:49 »


Oha ist man mit der Planung wirklich schon so weit?
Der Kredit von JP Morgan ist doch quasi schon auszahlbereit. Meinst du die würden das Geld locker machen wenn nicht alle Vereine schon signalisiert hätten das man die Teilnahme an der Superliga bei der nächsten Vorstandssitzung nur noch durchwinken muss?

Der Aufsichtsrat von Barca wird das auch schleunigst abnicken. Bei Barca haften die Aufsichtsratsmitglieder mit ihrem Privatvermögen für einen Teil des Verlusts den der Verein macht, auch ein Grund warum man da seit Jahren so komische Geschäfte macht wie mit Arthur und Pjanic um die Bilanz zu frisieren. Für die kann die Superliga garnicht früh genug losgehen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3488 am: 28.Oktober 2020, 16:26:36 »


Oha ist man mit der Planung wirklich schon so weit?
Der Kredit von JP Morgan ist doch quasi schon auszahlbereit. Meinst du die würden das Geld locker machen wenn nicht alle Vereine schon signalisiert hätten das man die Teilnahme an der Superliga bei der nächsten Vorstandssitzung nur noch durchwinken muss?

Der Aufsichtsrat von Barca wird das auch schleunigst abnicken. Bei Barca haften die Aufsichtsratsmitglieder mit ihrem Privatvermögen für einen Teil des Verlusts den der Verein macht, auch ein Grund warum man da seit Jahren so komische Geschäfte macht wie mit Arthur und Pjanic um die Bilanz zu frisieren. Für die kann die Superliga garnicht früh genug losgehen.

Is der Barca Vorstand nicht gestern zurück getreten?
Und nehemen wir mal die Bayern, was mahlen die sich langfristig für chancen da aus ohne ne Öl-Staat hinter sich der halt mal nebenbei wie bei City oder PSG nochmal ne miliarde bei ner unregulierten Liga wie der dazu buttert?
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2020, 16:28:29 von Tankqull »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3489 am: 28.Oktober 2020, 18:10:02 »

Es ist seit Jahren so, dass kurz vor Entscheidungen, bzw. rund um die Diskussion, wie die CL-Gelder oder der Modus sich ändern sollte/könnte, die Drohkulisse Super-Liga ins Spiel kommt. Bis auf Barca hat sich dazu niemand offiziell geäußert, bzw. Klopp, dass er davon nichts weiß und Rummenigge recht ähnlich.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3490 am: 28.Oktober 2020, 19:04:22 »


Oha ist man mit der Planung wirklich schon so weit?
Der Kredit von JP Morgan ist doch quasi schon auszahlbereit. Meinst du die würden das Geld locker machen wenn nicht alle Vereine schon signalisiert hätten das man die Teilnahme an der Superliga bei der nächsten Vorstandssitzung nur noch durchwinken muss?

Der Aufsichtsrat von Barca wird das auch schleunigst abnicken. Bei Barca haften die Aufsichtsratsmitglieder mit ihrem Privatvermögen für einen Teil des Verlusts den der Verein macht, auch ein Grund warum man da seit Jahren so komische Geschäfte macht wie mit Arthur und Pjanic um die Bilanz zu frisieren. Für die kann die Superliga garnicht früh genug losgehen.

Is der Barca Vorstand nicht gestern zurück getreten?
Und nehemen wir mal die Bayern, was mahlen die sich langfristig für chancen da aus ohne ne Öl-Staat hinter sich der halt mal nebenbei wie bei City oder PSG nochmal ne miliarde bei ner unregulierten Liga wie der dazu buttert?

Vorstand =/= Aufsichtsrat. Der Aufsichtsrat haftet mit dem Privatvermögen weil sie den Quatsch den der Vorstand gemacht hat abgesegnet haben.
Der Vorstand hat vor dem Rücktritt noch schnell die Teilnahme an der Superliga beschlossen damit der aufsichtsrat das zeitnah absegnen kann falls nötig und man bis zur Wahl eines neuen Vorstands keine Zeit vergeudet.

Was die Bayern sich da für Chancen ausmalen? Die Bayern sind seit Jahren auf Platz 4 der umsatzstärksten europäischen Vereine, ua nachzulesen HIER, hinter Barca, Real und Man Utd. Für die Bayern wird sich auch in der Superliga nichts ändern, zumindest so lange die Teilnehmer der Superliga auch noch in der Champions League spielen dürfen. Dann sind sie nämlich weiter an der FFP gebunden und können nicht unbegrenzt Geld nachschießen.
Und selbst wenn die teilnehmer nicht mehr in der Champions League spielen dürfen und die Scheichclubs unbegrenzt Geld nachschießen könnten wird sich kaum etwas ändern. Die könnten dann ihren Topspielern 50 Mio Jahresgehalt zahlen statt nur 25 Mio aber deren Spieler wollen ja auch mal auf dem Platz stehen. Es bleiben also immer noch genug gute Spieler übrig damit auch die Bayern sich einen Kader bauen können der in der Superliga um den Titel spielt.

Und am Ende wäre es auch egal ob die Bayern in der Superliga in den nächsten 10 Jahren mal den Titel gewinnen. Mindestens 100 Mio pro Jahr sind dort garantiert und in der Bundesliga werden sie auch die nächsten 10 Jahre wieder Meister sofern Red Bull nicht ernst macht und auch mal Meister werden will.

Internationale Titel sind den Teilnehmern egal da es lediglich auf dem Briefkopf ganz nett aussieht. Es geht, genau wie bei der Lobbyarbeit mit den Verteilungsschlüsseln in der Champions League, nur darum dafür zu sorgen das auch die nächsten Jahre garantiert ordentlich Geld in die Kassen fließt damit man recht sorgenfrei den Status als Superverein genießen und betonieren kann.
Kein normaler Verein wird jemals wieder zu den Teilnehmern der Superliga aufschließen können weil es ohne miliardenschweren Investor nicht möglich ist. Die sind vom normalen sportlichen und finanziellen Wettbewerb komplett abgekoppelt und deswegen bin ich auch dafür das man sie aus den nationalen Ligen sowie Champions League und Europa League ausschließt.

Dann sinken eben die TV-Gelder der nationalen Ligen und der europäischen Wettbewerbe. Aber wer nicht mit Bayern, PSG und Co konkurrieren muss muss auch weniger Geld ausgeben um mit ihnen konkurrieren zu können. Normale Vereine können sich die Superstars ja jetzt schon nicht leisten und es macht keinen Unterschied ob sie sich die Superstars jetzt nicht leisten können oder in 1-3 Jahren (je nach Ende der TV-Verträge) mit 5-10 Mio weniger auf dem Konto.
Und die Spielergehälter werden für die normalen Vereine auch nicht steigen nur weil die Teilnehmer der Superliga plötzlich noch mehr zahlen können als eh schon. Wenn der Superverein den Spieler haben wollte würde er ihm einen Vertrag anbieten und da er es nicht tut muss der Spieler sich eben damit zufrieden geben was normale Vereine die ihn haben wollen zahlen können.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3491 am: 28.Oktober 2020, 22:41:57 »


Oha ist man mit der Planung wirklich schon so weit?
Der Kredit von JP Morgan ist doch quasi schon auszahlbereit. Meinst du die würden das Geld locker machen wenn nicht alle Vereine schon signalisiert hätten das man die Teilnahme an der Superliga bei der nächsten Vorstandssitzung nur noch durchwinken muss?

Der Aufsichtsrat von Barca wird das auch schleunigst abnicken. Bei Barca haften die Aufsichtsratsmitglieder mit ihrem Privatvermögen für einen Teil des Verlusts den der Verein macht, auch ein Grund warum man da seit Jahren so komische Geschäfte macht wie mit Arthur und Pjanic um die Bilanz zu frisieren. Für die kann die Superliga garnicht früh genug losgehen.

Is der Barca Vorstand nicht gestern zurück getreten?
Und nehemen wir mal die Bayern, was mahlen die sich langfristig für chancen da aus ohne ne Öl-Staat hinter sich der halt mal nebenbei wie bei City oder PSG nochmal ne miliarde bei ner unregulierten Liga wie der dazu buttert?

...
Was die Bayern sich da für Chancen ausmalen? Die Bayern sind seit Jahren auf Platz 4 der umsatzstärksten europäischen Vereine, ua nachzulesen HIER, hinter Barca, Real und Man Utd. Für die Bayern wird sich auch in der Superliga nichts ändern, zumindest so lange die Teilnehmer der Superliga auch noch in der Champions League spielen dürfen. Dann sind sie nämlich weiter an der FFP gebunden und können nicht unbegrenzt Geld nachschießen.
Und selbst wenn die teilnehmer nicht mehr in der Champions League spielen dürfen und die Scheichclubs unbegrenzt Geld nachschießen könnten wird sich kaum etwas ändern. Die könnten dann ihren Topspielern 50 Mio Jahresgehalt zahlen statt nur 25 Mio aber deren Spieler wollen ja auch mal auf dem Platz stehen. Es bleiben also immer noch genug gute Spieler übrig damit auch die Bayern sich einen Kader bauen können der in der Superliga um den Titel spielt. ...


... deswegen bin ich auch dafür das man sie aus den nationalen Ligen sowie Champions League und Europa League ausschließt.  ...


Es ist aber ein simples für das FFP bei einem einer so hoch dotierten Liga nen Etihad-Sponsoring Deal über 1Mrd $ pro jahr zu rechtfertigen für City und co... im zweifelsfall verschleppens halt die Beweiserhebung und kommen mit ner 10mio Strafe davon ;)

Im zweiten Punkt bin ich ganz deiner Meinung und hoffe das UEFA und Nationale Ligen ausreichend Rückgrad beweisen und Sagen "die oder wir" eure Wahl beides wird nicht passieren.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3492 am: 28.Oktober 2020, 23:23:33 »

1 Milliarde oder 100 Mio mehr pro Jahr durch irgendwelche Sponsorendeals macht aber keinen Unterschied.
Es gibt evtl 5 Spieler die ein Gehalt von 50+ Mio pro Jahr wert sind und evtl noch 2 Dutzend bei dennen man als Superverein 30 Mio pro Jahr rechtfertigen könnte. Dazu dann noch einige mit um die 20 Mio Jahresgehalt.
Diese absoluten Topspieler verteilen sich dann aber über die ganzen Supervereine weil sich kein Verein der Welt einen Kader aus den 25 weltbesten Spielern leisten kann, selbst wenn er das Geld dazu hätte. Maximal bekommst du 15 davon weil ja auch jeder Superstar Spielzeit wie ein Superstar bekommen will. Warum sollte ein Lewandowski für 30 Mio im Jahr den Backup von CR7 geben wenn er die 30 auch bei jedem anderen Superclub bekommt und dort Stammspieler ist?

Wenn die Superliga kommt werden die Supervereine die gleichen Spieler verpflichten wie jetzt auch und die werden dann, je nach Spieler, 1 bis 5 Mio pro Jahr mehr verdienen. Und an den Ablösesummen wird sich auch nichts ändern wenn die Vereine weiter in der CL spielen dürfen und unter das FFP fallen. Ich kann mir aber vorstellen das es vermehrt Freigabeklauseln ala Neymar gibt damit man ordentlich Geld kassiert wenn Scheichclub X sich für ein paar hundert Mio einen neuen Superstar gönnen will. Das Geld bleibt dann aber auch wieder im Kreislauf der Supervereine sofern die sich nicht einen Ersatz außerhalb der Superliga suchen.
Aber auch Vereine außerhalb der Superliga könnten hohe Freigabeklauseln einbauen die nur für Vereine der Superliga gelten um bei einer solchen Anfrage abzukassieren. Freigabeklauseln wie "x Mio für Vereine in der Champions League" kennt hier ja jeder aus dem FM.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3493 am: 29.Oktober 2020, 09:00:50 »

1 Milliarde oder 100 Mio mehr pro Jahr durch irgendwelche Sponsorendeals macht aber keinen Unterschied.
Es gibt evtl 5 Spieler die ein Gehalt von 50+ Mio pro Jahr wert sind und evtl noch 2 Dutzend bei dennen man als Superverein 30 Mio pro Jahr rechtfertigen könnte. Dazu dann noch einige mit um die 20 Mio Jahresgehalt.
Diese absoluten Topspieler verteilen sich dann aber über die ganzen Supervereine weil sich kein Verein der Welt einen Kader aus den 25 weltbesten Spielern leisten kann, selbst wenn er das Geld dazu hätte. Maximal bekommst du 15 davon weil ja auch jeder Superstar Spielzeit wie ein Superstar bekommen will. Warum sollte ein Lewandowski für 30 Mio im Jahr den Backup von CR7 geben wenn er die 30 auch bei jedem anderen Superclub bekommt und dort Stammspieler ist?

Wenn die Superliga kommt werden die Supervereine die gleichen Spieler verpflichten wie jetzt auch und die werden dann, je nach Spieler, 1 bis 5 Mio pro Jahr mehr verdienen. Und an den Ablösesummen wird sich auch nichts ändern wenn die Vereine weiter in der CL spielen dürfen und unter das FFP fallen. Ich kann mir aber vorstellen das es vermehrt Freigabeklauseln ala Neymar gibt damit man ordentlich Geld kassiert wenn Scheichclub X sich für ein paar hundert Mio einen neuen Superstar gönnen will. Das Geld bleibt dann aber auch wieder im Kreislauf der Supervereine sofern die sich nicht einen Ersatz außerhalb der Superliga suchen.
Aber auch Vereine außerhalb der Superliga könnten hohe Freigabeklauseln einbauen die nur für Vereine der Superliga gelten um bei einer solchen Anfrage abzukassieren. Freigabeklauseln wie "x Mio für Vereine in der Champions League" kennt hier ja jeder aus dem FM.

Und das ist der Punkt den ich bezweifle, denn die 1Mrd pro Saison ist mit Teilnahme in der S-League problemlos für das FFP begründbar und schwups haben City und Paris nen brutalen Vorteil, denn auch ein Lewandowski kommt ins grübeln wenn man ihm statt den 30Mio die ihm jeder klub bietet 90mio bietet als Bankhüter nur damit er z.b. eben nichtmehr für einen Konkurenten aufläuft. Klingt bissl wie "Bayern kauft die Liga kaputt" der 90er Jahre, nicht?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3494 am: 29.Oktober 2020, 09:13:15 »

Ich bin für die Superliga, wenn dadurch in den heimischen Ligen wieder ein Wettbewerb entsteht. Dass ist es aktuell halt nur bedingt. Die finanzielle Ausgangslage gehört dort angepasst. Ich möchte einen sportlichen Wettkampf sehen und keinen finanziellen. In der Superliga müsste folglich dafür gesorgt werden, dass die Clubs dort in etwa dasselbe erhalten, um auch dort einen echten Wettkampf zu bieten. Dann gewinnen alle. Die S-League Clubs dürften dann natürlich nicht mehr in der normalen Liga auflaufen.

Champions League sollten S-League und normale Ligen dann vielleicht bis zum Halbfinale getrennt durchführen. Dann wären es nur drei Spiele bis zum Finalsieg und da wären vielleicht auch mal Überraschungen möglich. Ist allerdings nur ein Schnellschuss von mir, der sicherlich Lücken hat.

Mein Fazit: Wir brauchen wieder mehr sportlichen Wettkampf; fairere Verteilung der Gelder; mehr Spaß am Zuschauen und Spannung.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3495 am: 29.Oktober 2020, 09:24:44 »

Ich bin für die Superliga, wenn dadurch in den heimischen Ligen wieder ein Wettbewerb entsteht. Dass ist es aktuell halt nur bedingt. Die finanzielle Ausgangslage gehört dort angepasst. Ich möchte einen sportlichen Wettkampf sehen und keinen finanziellen. In der Superliga müsste folglich dafür gesorgt werden, dass die Clubs dort in etwa dasselbe erhalten, um auch dort einen echten Wettkampf zu bieten. Dann gewinnen alle. Die S-League Clubs dürften dann natürlich nicht mehr in der normalen Liga auflaufen.

Champions League sollten S-League und normale Ligen dann vielleicht bis zum Halbfinale getrennt durchführen. Dann wären es nur drei Spiele bis zum Finalsieg und da wären vielleicht auch mal Überraschungen möglich. Ist allerdings nur ein Schnellschuss von mir, der sicherlich Lücken hat.

Mein Fazit: Wir brauchen wieder mehr sportlichen Wettkampf; fairere Verteilung der Gelder; mehr Spaß am Zuschauen und Spannung.

LG Veni_vidi_vici

Das ist der einzige Punkt den ich sehe an dem das ganze scheitern könnte.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3496 am: 29.Oktober 2020, 10:06:45 »

Ich bin für die Superliga, wenn dadurch in den heimischen Ligen wieder ein Wettbewerb entsteht. Dass ist es aktuell halt nur bedingt. Die finanzielle Ausgangslage gehört dort angepasst. Ich möchte einen sportlichen Wettkampf sehen und keinen finanziellen. In der Superliga müsste folglich dafür gesorgt werden, dass die Clubs dort in etwa dasselbe erhalten, um auch dort einen echten Wettkampf zu bieten. Dann gewinnen alle. Die S-League Clubs dürften dann natürlich nicht mehr in der normalen Liga auflaufen.

Champions League sollten S-League und normale Ligen dann vielleicht bis zum Halbfinale getrennt durchführen. Dann wären es nur drei Spiele bis zum Finalsieg und da wären vielleicht auch mal Überraschungen möglich. Ist allerdings nur ein Schnellschuss von mir, der sicherlich Lücken hat.

Mein Fazit: Wir brauchen wieder mehr sportlichen Wettkampf; fairere Verteilung der Gelder; mehr Spaß am Zuschauen und Spannung.

LG Veni_vidi_vici

Welcher Wettbewerb würde in den nationalen Ligen entstehen?

Bundesliga: BVB-Dauermeister (das würde selbst ich als Schwarz-Gelber kritisch sehen) oder vielleicht RB Leipzig, wenn sie doch Geld reinbuttern
Premier League: Tottenham Serienmeister?
La Liga: Atletico Madrid
Ligue 1: interessiert jetzt schon fast niemanden - ohne das Zugpferd PSG werden es noch weniger sein
einzig in Italien könnte ein echter Wettbewerb entstehen, selbst wenn Juve und Milan wegfielen - Inter, Napoli, Roma, Lazio, ...

Davon abgesehen würde das "Produkt" Champions League ohne die Starvereine deutliche abgewertet werden, von den nationalen Ligen ganz zu schweigen. Wenn, dann sollte es mehrere Superligen geben, mit Ab- und Aufstiegen. Die nationalen Ligen würden dann zwar noch mehr ausbluten, aber dann könnte man gleichzeitig Champions League, Europa League und Conference League einstampfen und die UEFA mit ins Boot holen.

1. SuperLiga (18-20 Vereine)
2. SuperLiga (18-20 Vereine)
3. SuperLiga (18-20 Vereine)
4. Stufe - nationale Ligen

Gab es das nicht schon mal so ähnlichen in einem Fantasy Userfile?

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3497 am: 29.Oktober 2020, 14:00:26 »

Red Bull und der BVB gehören genau so zu den Teilnehmern der Superliga wie Atletico, was auch so im Artikel drin steht. Also aus jeder Liga die 3 bis 5 Mannschaften die komplett über dem Rest der Liga stehen, wobei in Italien noch nicht klar ist wer außer Juve noch dabei ist.

Und es wird keine Superliga 2 + 3 mit Abstiegen geben weil das ein, von den Supervereinen geplantes, Konstrukt ist das nur darauf abzielt das die Superclubs weiterhin ihre Vormachtstellung behalten. Meinst du wirklich die führen da Auf- und Abstiege ein um das zu gefährden? Zumal jeder Teilnehmer der Superliga auch erstmal mindestens 100 Mio Startkapital einzahlen muss.

Von mir aus können die sich alle in ihre Superliga verziehen und einen Teil der TV-Gelder mitnehmen wenn in ein paar Jahren der TV-Vertrag ausläuft. Dann bekommen die Bundesligavereine pro Jahr eben 3 bis 10 Mio weniger, was nicht weh tun wird.
Das dann auch mal Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim Meister werden können ist jetzt nicht so berauschend. Dafür können aber am Ende der Saison auch mal Gladbach, Frankfurt oder ein anderer Verein auf Platz 1 stehen statt automatisch immer nur die Bayern.
Mittel- und langfristig ist das für die nationalen Ligen eine tolle Sache wenn die Supervereine sich in ihre Inzestveranstaltung verabschieden und für die Champions League wird es auch nicht von Nachteil sein wenn man sich nicht am Anfang der Saison fragt welcher Superverein diese Saison den Pokal hochheben darf.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3499 am: 31.Oktober 2020, 11:30:02 »

https://www.youtube.com/watch?v=9zoJP2FkpgU&feature=emb_logo
Linienrichter mit Glatze, automatisierte Ballkamera - läuft! ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!