MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 585767 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3220 am: 05.März 2018, 10:48:29 »

Nein, natuerlich ist der Mann namentlich bekannt. Dem Verein und der Kurve. Ich erwarte allerdings auch von den Ultras hier eine deutliche Reaktion.

Die schwadronieren so gerne von Selbstreinigungsfunktion der Kurve. Gaebe es die wirklich, waere der Mann gestern vom Zaun geholt worden und wuerde nie wieder ein Megafon in die Hand bekommen.

Leider befuerchte ich, dass da Loyalitaet vor Menschenverstand kommt - und wenn es so kommt, wie ich befuerchte, dann ist das fuer mich Anlass genug zu glauben, dass der Effzeh doch nicht so besonders ist, wie ich jetzt seit 35 Jahren glaube.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3221 am: 09.März 2018, 11:50:59 »

Moinsen.
Zwei Fragen an die Insider.
a) Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht über Ticketpreise (Saisonticket und Durchschnitt) der Top 10 Ligen?
b) Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, in welchen Ländern wann das Transferfenster endet? (im FM geht das zwar, aber ich glaube nur wenn man jede Liga einzeln durchklickt)
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3223 am: 12.März 2018, 14:03:17 »

In Griechenland ging es drunter und drüber. Beim Spiel zwischen AEK und PAOK kam es zu tumultartigen Szenen. Der Präsident von PAOK stürmte nach einem nicht gegeben Tor das Spielfeld mit einer Pistole in der Hand. Daraufhin verbarrikadierten sich die Spieler in den Kabinen. Als der Schiri dann zwei Stunden später mitteilte, dass das Tor nun doch gegeben wurde, weigerten sich die AEK Spieler das Spiel fortzusetzen...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/719262/artikel_voelliges-chaos-in-griechenland_top-spiel-abgebrochen.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3224 am: 12.März 2018, 14:25:07 »

Soweit ich das überblicken kann, ist das so nicht ganz richtig. Der PAOK-Präsident hatte eine Waffe bei sich, aber nicht in der Hand. Ich meine auch, dass man auf dem Bild im Kicker die Pistole im Holster stecken sieht. Da macht dieses ganze Chaos natürlich nicht weniger unwürdig und allein, mit einer Schusswaffe das Feld zu stürmen ist... tja, ehrlich gesagt fehlen mir da die Worte... Aber es macht eben dann doch nochmal einen Unterschied in der "Qualität" der Aktion, ob die Waffe gezogen war, oder nicht.
« Letzte Änderung: 12.März 2018, 14:31:18 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3225 am: 12.März 2018, 14:28:38 »

Stimmt, jetzt habe ich das auch gesehen. Er trug die Waffe lediglich im Gürtel. Trotzdem sehr bizarr das Ganze  :-\
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3226 am: 12.März 2018, 14:31:39 »

Krass finde ich auch einfach, dass die Meisterschaft erstmal ausgesetzt wurde. :o
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3227 am: 12.März 2018, 14:34:22 »

Ja, sogar von seiten der Regierung...
Gespeichert
One Hand on the Torch

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3228 am: 29.März 2018, 12:59:33 »

Kaum schießt Ronaldo kein Tor in einem Spiel, wird gleich eine Form-Krise erfunden. Ist aber auch Bild. Da kann man aber auch nichts anderes erwarten... ::)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3229 am: 17.April 2018, 16:28:07 »

User 1:


Der Spaß bleibt auf der Strecke
Bei all den (mehr oder weniger guten) Argumenten für oder wider den Videobeweis bleibt doch über Allem die Frage stehen: Braucht der Fußball so etwas? Ist es wirklich wichtig zu wissen, ob ein Spieler bei Flanke oder Torschuss evtl. mit der Fußspitze 1-2 cm im Abseits stand (die Abseitsregel wurde ja irgendwann mit dem Credo "im Zweifel für den Stürmer" reformiert)? Ist es das wert, die Stimmung in den Stadien kaputt zu machen? Wer hat denn Lust, nach einem Tor erst einmal abzuwarten, ob nicht doch noch eine Korrektur erfolgt, bevor er mit dem Jubeln anfängt? Ist es wirklich regelkonform einen Torwart in der Halbzeitpause "vom Klo zu holen", um dann mitten in der Pause einen (wenn auch nach Videoanalyse berechtigten) Elfmeter ausführen zu lassen? Ich denke, dass die ganze digitale Fernsehtechnik zwar die Qualität der Bilder revolutioniert hat, für den Fußball allgemein aber auch viel Negatives mitbewirkt hat. Ich fand es immer schon unnötig, dem Schiedsrichter, der in Sekunden entscheiden musste, mit der achten Super SloMo und dem daraus generierten Standbild genüsslich vorzuführen, dass er bei seiner Entscheidung um eine paar Zentimeter daneben lag. Dadurch wurde der Fußball nicht gerechter, sondern höchstens am falschen Ende emotionalisiert. Es wird mit der Videotechnik auch keinen vollkommen gerechten Fußball geben, denn dafür müsste man damit jeden Pfiff beurteilen. Ansonsten wird immer wieder diskutiert werden, warum wurde dort eingegriffen und hier nicht und wenn vor drei Minuten der Freistoß nicht gepfiffen worden wäre, wäre doch das Tor jetzt nicht gefallen etc.

Leider wird man dieses unsägliche System auf Grund der getätigten Investitionen nicht mehr abschaffen. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass der Spass mit zunehmender Technisierung nicht unbedingt steigt. Auch wenn die Zuschauereinnahmen nicht mehr der große Wirtschaftsfaktor sind. Wenn der Spass wegbleibt, werden auch die Fans wegbleiben und dann wird aus dem gehypten Geschäft Profifußball vielleicht ein Ladenhüter...


User 2:


Ich finde schon, dass der Videobeweis eine Bereicherung darstellt. Man merkt erst erst jetzt in der Summe wie viele Tore irregulär waren, bzw wie viele reguläre Tore verwehrt wurden. Er wird wohl auch nicht mehr abgeschafft, da sind jetzt zu viele Ligen und Verbände drin, bei der WM wird er auch schon eingesetzt.

Fraglich bleibt für mich aber auch der Einsatz des VAR, es gibt so viele gute Systeme mit VAR, warum hat man nicht einfach ein bestehendes, funktionierendes übernommen. Vor der Einführung haben viele von sogenannten "Challenges" gesprochen, das bedeutet, dass die Vereine die Entscheidung ob eine Szene überprüft werden soll treffen und nicht der Schiedsrichter. Liegen die Vereine richtig, dürfen sie auch weiterhin challengen, liegen sie falsch, hat sich die Möglichkeit des VAR in diesem Spiel erledigt. So wird meiner Meinung nach gewährleistet, dass zu viel gechallenged wird, die Vereine würden sich mehrere Leute heranholen die genau überprüfen und mitteilen, wann es wohl eine klare Fehlentscheidung war. Liegen sie falsch und kassieren sie dann eine Fehlentscheidung gegen sich, können sie sich nicht über den Schiri beschweren.

So würde man meiner Meinung nach den Druck von den Schiris nehmen und die Vereine in die Pflicht. Vielleicht könnte man noch irgendeine Regelung finden, dass man nur 60 Sekunden zurück kann o.ä. um zu vermeiden, dass Szenen von vor 5 Minuten neu bewertet werden, aber dafür gibt es kluge Köpfe die das ganze sinnig ausknobeln könnten.

Stattdessen lässt die DFL bzw. die FIFA die Schiris im Regen stehen, sie werden zur Zielscheibe der Emotionen, obwohl sie überhaupt nichts dafür können. Es gibt verschiedene Anweisungen innerhalb einer Saison, mal gibt es den VAR, bei einer identischen Szene gibt es ihn dann wieder nicht, im Stadion wird man völlig im Dunkeln gelassen was vor sich geht, VAR werden unterschiedlich bewertet da die Schiris auch nur Menschen sind und keine Roboter mit Regelwerksmatrizzen.

Warum nicht die Verantwortung auf die Vereine abwälzen? Die haben genügend Kohle um so manchen Verständigen zu engagieren, die dann ihre Spiele überwachen um die Challenge nicht zu vergeuden. Man kann hinterher nicht auf den Schiri schimpfen (was oft genug passiert, alleine in der CL was da wieder an Fehlentscheidungen heraus kam, obwohl es dort tatsächlich um unfassbar viel Geld geht) sondern ist selber in der Verantwortung die Fehler des Schiris zu korrigieren. Und Fehler passieren zwangsläufig, denn Schiris sind, wie schon geschrieben, auch nur Menschen mit eigener Wahrnehmung.

Fazit: Ich finde den Videobeweis gut und richtig, aber die Einführung und Umsetzung war ziemlich stümperhaft und irritierend für alle Beteiligten. Da muss noch extrem dran gefeilt werden, aber grundsätzlich halte ich den VB für unumgänglich. In diesen technischen Zeiten muss man sich einfach nicht mehr vollumfänglich auf das Auge einer Einzelperson verlassen, sondern kann sie unterstützen wo es nur geht.

Mein Fazit:

Irgendwie hab ich das Gefühl in Sachen Videobeweis wird man sich noch ewig im Kreis drehen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3230 am: 21.April 2018, 23:55:54 »

Die Oberliga Westfalen wird nächste Saison ganz schön anders aussehen, als diese Saison.
Die 3. Mannschaft dich sich zurückzieht:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-finanzielle-aufwendungen-zu-gross-ldquo-arminia-bielefeld-meldet-u23-ab/view/news/303634

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3231 am: 22.April 2018, 17:46:12 »

Der Artikel ist jedoch schon vom März. ;) Trotzdem keine schöne Entwicklung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3233 am: 24.April 2018, 10:22:15 »

Ziemlich düstere Bude.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3234 am: 24.April 2018, 10:25:01 »

Ich glaube, es passt am Besten hier rein:

Was mich übrigens auch tierisch nervt, ist dass in der Bundesliga ständig "unterlaufen" gepfiffen wird.
Ich beobachte seit einer ganzen Weile in so gut wie jedem Spiel teilsweise mehrfach folgende Situation: Spieler A springt gerade zum Kopfball hoch, Spieler B kommt mit gefühlten fünf Metern Anlauf an und springt in Spieler A rein. Spieler A duckt sich weg, um nicht volle Kanne umgenietet zu werden. Spieler B kommt zwar an den Ball, knallt danach aber natürlich auf den Boden -> Schiedsrichter pfeift Foul von Spieler A.

Es mag sein, dass das vielleicht sogar regelkonform ist - ich bin nicht so der Regelexperte. Aber irgendwie finde ich, dass kann`s nicht sein.
So, das wollte ich nur mal gesagt haben.  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3235 am: 24.April 2018, 10:42:03 »

Kann man pauschal schwierig sagen. Wird ja auch nicht immer für Spieler B gepfiffen. Aber grundsätzlich kann ein Wegducken von Spieler A auch eine Verletzung von Spieler B hervorrufen. Wenn Spieler A nicht in den Zweikampf will, sollte er besser ganz weggehen. Ich würde sagen: Ob es einen Freistoß für Spieler A oder Spieler B gibt bzw. gar nicht gepfiffen wird, entscheidet die Höhe des Balles. Denn wenn für Spieler A gar keine Chance besteht, den Ball ohne zu springen zu bekommen und er sich trotzdem in den Weg stellt und unterbaut, ist es ein Foul von ihm.  Kommt der Ball so, dass er ihn auch ohne Absprung bekommen kann und Spieler B kommt hereingesprungen, ist es ein Foul von Spieler B.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3236 am: 24.April 2018, 13:18:42 »

So plausibel diese Einteilung auch ist, das zu sehen und in jedem Fall richtig zu beurteilen gehört schon zur allerhöchsten Kunst des Schiedsrichterhandwerks. Zumal Spieler A manchmal auch gar nicht mehr die Zeit hat, anders zu reagieren, wenn da Spieler B unerwartet herangerauscht kommt. Wegducken ist häufig eine reflexartige Bewegung, weggehen und springen erfordern aktives Zutun.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3237 am: 14.Juni 2018, 17:31:20 »

Ich pack das mal hier rein, weil ich nicht wusste, wohin damit. Gestern kam auf arte diese Dokumentation über den Weg der jamaikanischen Nationalmannschaft beim Versuch, sich für die WM 2014 zu qualifizieren. Winnie Schäfer als Coach und einige Mitglieder der legendären Wailers kommen auch zu Wort. Ich fand es sehr interessant und unterhaltsam und selbst meine Freundin, die mit Fußball wenig anfangen kann, hat es sich bis zuletzt angeschaut. Vielleicht ja für den ein oder anderen einen Blick wert.  ;)

https://www.arte.tv/de/videos/079446-000-A/reggae-boyz-jamaikas-traum-von-der-wm/
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3238 am: 22.September 2018, 03:12:12 »

Eine interessante Frage die ich auf Twitter gesehen habe:
Welches Tor habt ihr als erstes live (im Stadion) miterlebt?

Mein erstes Spiel live war das Jürgen-Kohler Abschiedsspiel, glaube 2002. Den ersten Torschützen konnte ich leider nicht ermitteln.
Gespeichert

Juleey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3239 am: 22.September 2018, 04:52:08 »

Eine interessante Frage die ich auf Twitter gesehen habe:
Welches Tor habt ihr als erstes live (im Stadion) miterlebt?

Mein erstes Spiel live war das Jürgen-Kohler Abschiedsspiel, glaube 2002. Den ersten Torschützen konnte ich leider nicht ermitteln.

Also mein erstes Spiel war im Dezember 2006 Cottbus-Stuttgart (0-0) (mit Brych als Schiedsrichter).
Das erste Tor war ein Sonntagsschuss von Tommy Bechmann 2007 beim Spiel Cottbus-Bochum (1-2) (Der machte auch das zweite VfL Tor). :(
Gespeichert