MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide] Mentalität. Oder: Wie eine Taktik aufgebaut ist.  (Gelesen 77382 mal)

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich denke die Auswirkungen der Fluidity sollten wir später betrachten, da sie zwar Auswirkungen auf das gesamt Spiel hat, aber Grundsätzlich nicht die Strategiebezogenen Teaminstructions verändert.

Bisher hat die Fluidity Einfluss auf Spieler Mentalität und die kreative Freiheit gehabt. Ich denke, dass hat sich nicht geändert.

Zum Thema Konter ist es wichtig zu ergänzen, das die Verhaltensweise (Direct Passing + Tempo, etc.) bei allen Strategien implementiert ist. Mein Team wird also z.B. bei Defensiv nicht überhaupt keine Konter fahren. Mit einer Konterstrategie werden diese allerdings häufiger, also auch bei weniger klaren Gelegenheiten zum Konter, ausgelöst.
nein - die engine kennt nur konter situation ja oder nein, nicht 75% ja ;)... (oder 62% erfolgsversprechender konter)
konter strategien häufen nur selbige situation durch forcieren der vorraussetzungen für einen konter.
Nein, das stimmt schon. Die Vorraussetzungen werden nicht forciert, sondern einfach verringert.

Zitat von: PaulC
A counter attack in FM is launched when a team gets the ball and there are less than X opposing players between the ball and their goal.

Ticking the counter attack box means that X is a higher value.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #21 am: 09.Dezember 2013, 09:11:45 »

Da wir jetzt keine Counter Attack Box mehr haben: Wie können wir den Wert beeinflussen? Bzw wie hoch ist er in den einzelnen Mentalities?

EDIT hat grad noch was im offiziellen Forum gefunden:

Zitat
Attacking builds from the back then is direct in the attack. Defensive clears the ball long from defense then is cautious in attack.

Sprich: Das Passspiel variiert bei den einzelnen Mentalities von vorne nach hinten. Bei Defensive spielen die Defensivspieler lange Bälle (Befreiungsschläge?) und die offensiveren Spieler eher kurze, vorsichtige. Bei Angriff ist es andersrum: Die Abwehr baut langsam auf, bevor das Spiel vorne direkter wird.

/discuss
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 11:49:31 von Tery Whenett »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #22 am: 09.Dezember 2013, 12:58:50 »

Leider gibt es wohl keine möglichkeit mehr den Wert zu beeinflussen. Die jetzt versteckte Box ist wohl nur bei einer Konterstrategie aktiv. Danke für die Ergänzung Dooro, genau das mit der Anzahl der Spieler hatte ich im Kopf. Es würde mich wundern, wenn dies ganz verschwunden wäre.

Beim zweiten Punkt bin ich leicht überfragt, da ich beide Taktiken nur in Ausnahmefällen nutze. Übersetzt ist es auf jeden fall korrekt und es wären entsprechend die Passeinstellungen der Spieler. Dooro kann bestimmt bestätigen ob das so zu 100% stimmt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mr_Groove

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #23 am: 09.Dezember 2013, 13:20:24 »

Was das mit den Kontern angeht habe ich die Erfahrung Gemacht das Hohe Mentalität (Very Fluid/Attack/Controll) gepaart mit einer Def. Ausrichtung und Teamanweisungen am besten Funktioniert da findet dann nach jedem Ballgewinn ein einigermaßen schnelles Umschaltspiel statt bei Counter ist das einfach 90% des Spieles zu langsam und man kommt einfach nicht sonderlich oft zu Chancen vor allem wenn man der Underdog ist wird man da einfach zu sehr Dominiert.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu Dämlich gut möglich allerdings hab ich mit der jetzigen Taktik gute erfolge.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #24 am: 09.Dezember 2013, 13:47:36 »

Was das mit den Kontern angeht habe ich die Erfahrung Gemacht das Hohe Mentalität (Very Fluid/Attack/Controll) gepaart mit einer Def. Ausrichtung und Teamanweisungen am besten Funktioniert da findet dann nach jedem Ballgewinn ein einigermaßen schnelles Umschaltspiel statt bei Counter ist das einfach 90% des Spieles zu langsam und man kommt einfach nicht sonderlich oft zu Chancen vor allem wenn man der Underdog ist wird man da einfach zu sehr Dominiert.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu Dämlich gut möglich allerdings hab ich mit der jetzigen Taktik gute erfolge.

Zu dämlich würde ich nicht sagen, du stellst dir nur unter Konter etwas anderes vor. Du möchtest halt stetig schnelles Umschaltspiel und möglichst direkt zum Abschluss kommen. Das könnte man durchaus auch als Konter bezeichnen, im FM ist Konter aber eine globalere Idee.

Konter im FM heisst in seiner reinen Form: Ich bin mit einem Unentschieden zufrieden, und versuche das Beste rauszuholen. Daher wird erstmal sehr sicher gespielt, bis sich halt gute Gelegenheiten ergeben.

Deine Einstellungen sind ehr ein Umschaltspiel, dem es egal ist, wie gut die Gelegenheit ist. Es werden auch Unterzahlangriffe gefahren und man versucht den Gegner zu überwältigen, bevor er sich positioniert. Dortmund und Madrid in den letzten Jahren fallen mir da als Bsp. ein.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #25 am: 09.Dezember 2013, 13:58:12 »

Leider gibt es wohl keine möglichkeit mehr den Wert zu beeinflussen. Die jetzt versteckte Box ist wohl nur bei einer Konterstrategie aktiv. Danke für die Ergänzung Dooro, genau das mit der Anzahl der Spieler hatte ich im Kopf. Es würde mich wundern, wenn dies ganz verschwunden wäre.

Beim zweiten Punkt bin ich leicht überfragt, da ich beide Taktiken nur in Ausnahmefällen nutze. Übersetzt ist es auf jeden fall korrekt und es wären entsprechend die Passeinstellungen der Spieler. Dooro kann bestimmt bestätigen ob das so zu 100% stimmt.
Häufiger Kontern ist bei Defensive, Counter und Overload aktiv. Bei den Passeinstellungen kann man einen der Vorgänger starten und sieht das dann plastisch, das stimmt was die Passeinstellungen angeht, nur sind es nicht zwangsläufig lange Bälle, sondern direktes (nach vorne gerichtetes) Passspiel.
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #26 am: 09.Dezember 2013, 15:15:51 »

erstmal danke für diesen thread - bin wirklich ein bißchen schlauer geworden :)

hab nun 3 taktiken entworfen die von der grundaufstellung alle gleich sind aber in der philosphie/ausrichtung sich unterscheiden...

Eine Angriff/Balanced Taktik , eine Konter/Fluid Taktik und eine Defensiv/Rigid Taktik...

ich spiele mit 2 Inside Forwards - ich schaffe es noch nichts so ganz das die beiden in den Raum starten obwohl roaming eingestellt ist ( bei dem Spieler... ) jemand eine idee?

Konter Taktik:



Einstellung Inside Forward



Gruß
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 15:20:37 von NurderHSV »
Gespeichert

Mr_Groove

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #27 am: 09.Dezember 2013, 15:33:24 »

Was das mit den Kontern angeht habe ich die Erfahrung Gemacht das Hohe Mentalität (Very Fluid/Attack/Controll) gepaart mit einer Def. Ausrichtung und Teamanweisungen am besten Funktioniert da findet dann nach jedem Ballgewinn ein einigermaßen schnelles Umschaltspiel statt bei Counter ist das einfach 90% des Spieles zu langsam und man kommt einfach nicht sonderlich oft zu Chancen vor allem wenn man der Underdog ist wird man da einfach zu sehr Dominiert.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu Dämlich gut möglich allerdings hab ich mit der jetzigen Taktik gute erfolge.

Zu dämlich würde ich nicht sagen, du stellst dir nur unter Konter etwas anderes vor. Du möchtest halt stetig schnelles Umschaltspiel und möglichst direkt zum Abschluss kommen. Das könnte man durchaus auch als Konter bezeichnen, im FM ist Konter aber eine globalere Idee.

Konter im FM heisst in seiner reinen Form: Ich bin mit einem Unentschieden zufrieden, und versuche das Beste rauszuholen. Daher wird erstmal sehr sicher gespielt, bis sich halt gute Gelegenheiten ergeben.

Deine Einstellungen sind ehr ein Umschaltspiel, dem es egal ist, wie gut die Gelegenheit ist. Es werden auch Unterzahlangriffe gefahren und man versucht den Gegner zu überwältigen, bevor er sich positioniert. Dortmund und Madrid in den letzten Jahren fallen mir da als Bsp. ein.

Kommt vermutlich von meiner generellen Vorliebe für die Englische Liga da geht's schnell hin und her in Verbindung das ich Dortmund und A. Madrid Taktisch ziemlich interessant finde. Muss aber schon sagen das die aktuelle FM Version mit den Anweisungen schon gar nicht immer so einfach ist Mann muss echt viel Testen um seine Wunschphilosophie hinzubekommen. Vor allem die Strategie in Kombi mit den Shouts ist nicht einfach zu durchschauen finde ich. Aber gerade das macht sehr viel Spaß wenn man dann den Durchbruch erzielt hat.

Der Guide hilft aber sicher ordentlich denn ich glaube gerade das mit der Mentalität dürfe für viele ordentlich Fragen aufwerfen. Wer würde schon denken das die Barca Taktik wohl am besten mit Konter und den dementsprechenden Shouts funktioniert hier würden wahrscheinlich die meisten auf Control Tippen da gehörte ich bis vor kurzem auch noch dazu  ;)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #28 am: 09.Dezember 2013, 15:44:57 »

In der Tat ist mir bei deiner Kontertaktik sofort England eingefallen. Dort gilt ja immer noch so ein bisschen die Philosophie mit möglichst wenigen Pässen zum Torabschluss zu kommen. Das muss ja auch nicht schlecht sein und kann im FM sogar durchaus erfolgreich sein.

Was man bei solchen schnellen Angriffsvarianten nicht unterschätzen sollte ist die Breite, tendenziell braucht man für schnelle Gegenstösse heute ehr enge Formationen, da sonst Präzision fehlt.

@ NurderHSV: Mach am besten mal einen eigenen Beitrag auf, sonst wird das hier wohl zu viel. Leider bin ich kein grosser Fan von IF aber man kann dir sicher trotzdem helfen.

@Terry und ALL:

Wie sollen wir denn diesen Guide am besten weiterführen?

- Philosophie / Mentalität
- Teaminstructions und deren Auswirkung
- Beispieltaktiken?

Um richtig viel zu machen fehlt mir die Zeit, aber zu Zeiten der Tactical Theorems gab es mal Beispieltaktiken die sich am echten Leben orientierten, dass könnte ja so in der Art auch für einige interessant sein, oder?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #29 am: 09.Dezember 2013, 15:52:17 »

@ NurderHSV: Mach am besten mal einen eigenen Beitrag auf, sonst wird das hier wohl zu viel. Leider bin ich kein grosser Fan von IF aber man kann dir sicher trotzdem helfen.
Ja, neuer Thread wäre besser. Schreibe dann gerne was dazu :)

@Terry und ALL:

Wie sollen wir denn diesen Guide am besten weiterführen?

- Philosophie / Mentalität
- Teaminstructions und deren Auswirkung
- Beispieltaktiken?

Um richtig viel zu machen fehlt mir die Zeit, aber zu Zeiten der Tactical Theorems gab es mal Beispieltaktiken die sich am echten Leben orientierten, dass könnte ja so in der Art auch für einige interessant sein, oder?

Wenn wir im Thema bleiben, würde ich Philosophie und Team Instructions noch mit einbauen, wobei es gerade zu letzterem ja schon einiges gibt. Ich wollte eigentlich den The Full 90 Minutes-Guide von Cleon übersetzen bzw was ähnliches selber machen, auch da sind die Team Instructions schon gut abgebildet.

Beispieltaktiken fände ich auch spannend, vllt sogar ein wenig Story-mäßig, wobei man da Zeit zum Spielen UND Dokumentieren bräuchte.

In den Thread hier würde ich allerdings maximal noch die Fluidity einbauen, weil es nahe liegt - alles andere dann in einem neuen Thread. Somit kann die Diskussion nah an der Sache bleiben. Also wenn du Lust hast, was neues zu machen: Bin gerne dabei :)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #30 am: 09.Dezember 2013, 16:06:02 »

Hast du von Cleon schon ein okay für die Übersetzung? Philosophie passt denke ich in der Tat gut, bei den Instructions wäre es natürlich hilfreich, wenn man hier quasi die gleichen Auswirkung hätte, aber das kann man eventuell auch verlinken oder im Beitrag mit den Übersetzungen verlinken.

Ich hätte schon Lust mich ein wenig an der Umsetzung von Real-Life Taktiken zu versuchen, bei mir scheitert es höchstens an der Zeit zum testen, aber ich schau mal, was da in Frage kommt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #31 am: 09.Dezember 2013, 16:09:35 »

Nein, leider bislang keine Rückmeldung - deshalb überlege ich was eigenes zu machen, was sich nur daran orientiert.

Verlinkungen finde ich gut - man kann bei den konkreten Team Instructions ja eingangs erwähnen, dass der Wert schon durch die Mentality beeinflusst wurde und man z.B. bei Attacking die Defensivlinie nicht noch weiter vorschieben muss, wenn man das nicht ausdrücklich will.

Ich fänds cool, wenn du Zeit für die ein oder andere RL-Taktik finden würdest :-)


BTT: Müssten wir nicht auch noch "Creative Freedom" in die Liste der von der Mentality beeinflussten Einstellungen mitaufnehmen?
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 16:16:24 von Tery Whenett »
Gespeichert

Mr_Groove

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #32 am: 09.Dezember 2013, 16:16:36 »

@ NurderHSV: Mach am besten mal einen eigenen Beitrag auf, sonst wird das hier wohl zu viel. Leider bin ich kein grosser Fan von IF aber man kann dir sicher trotzdem helfen.
Ja, neuer Thread wäre besser. Schreibe dann gerne was dazu :)

@Terry und ALL:

Wie sollen wir denn diesen Guide am besten weiterführen?

- Philosophie / Mentalität
- Teaminstructions und deren Auswirkung
- Beispieltaktiken?

Um richtig viel zu machen fehlt mir die Zeit, aber zu Zeiten der Tactical Theorems gab es mal Beispieltaktiken die sich am echten Leben orientierten, dass könnte ja so in der Art auch für einige interessant sein, oder?

Wenn wir im Thema bleiben, würde ich Philosophie und Team Instructions noch mit einbauen, wobei es gerade zu letzterem ja schon einiges gibt. Ich wollte eigentlich den The Full 90 Minutes-Guide von Cleon übersetzen bzw was ähnliches selber machen, auch da sind die Team Instructions schon gut abgebildet.

Beispieltaktiken fände ich auch spannend, vllt sogar ein wenig Story-mäßig, wobei man da Zeit zum Spielen UND Dokumentieren bräuchte.

In den Thread hier würde ich allerdings maximal noch die Fluidity einbauen, weil es nahe liegt - alles andere dann in einem neuen Thread. Somit kann die Diskussion nah an der Sache bleiben. Also wenn du Lust hast, was neues zu machen: Bin gerne dabei :)

Ja Team Instruktions wäre sicher eine gute Idee der Zusammenhang mit der Philosophie/Strategie wäre sicher auch Interessant denn wie oben ja geschrieben sind einige Team Instruktions ja schon in den Strategien enthalten und man steigert diese ins extrem bestes Beispiel Defensivlinie usw.

@ NurderHSV: Mach am besten mal einen eigenen Beitrag auf, sonst wird das hier wohl zu viel. Leider bin ich kein grosser Fan von IF aber man kann dir sicher trotzdem helfen.
Ja, neuer Thread wäre besser. Schreibe dann gerne was dazu :)

@Terry und ALL:

Wie sollen wir denn diesen Guide am besten weiterführen?

- Philosophie / Mentalität
- Teaminstructions und deren Auswirkung
- Beispieltaktiken?

Um richtig viel zu machen fehlt mir die Zeit, aber zu Zeiten der Tactical Theorems gab es mal Beispieltaktiken die sich am echten Leben orientierten, dass könnte ja so in der Art auch für einige interessant sein, oder?

Wenn wir im Thema bleiben, würde ich Philosophie und Team Instructions noch mit einbauen, wobei es gerade zu letzterem ja schon einiges gibt. Ich wollte eigentlich den The Full 90 Minutes-Guide von Cleon übersetzen bzw was ähnliches selber machen, auch da sind die Team Instructions schon gut abgebildet.

Beispieltaktiken fände ich auch spannend, vllt sogar ein wenig Story-mäßig, wobei man da Zeit zum Spielen UND Dokumentieren bräuchte.

In den Thread hier würde ich allerdings maximal noch die Fluidity einbauen, weil es nahe liegt - alles andere dann in einem neuen Thread. Somit kann die Diskussion nah an der Sache bleiben. Also wenn du Lust hast, was neues zu machen: Bin gerne dabei :)


Wäre sicher auch nicht schlecht ein Thread mit Real Life Taktiken könnte sehr interessant sein weil man da Auch die Anweisungen und ihre Wirkung gut darstellen kann sowie eine Vorlage hat was man den eigentlich sehen will.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #33 am: 09.Dezember 2013, 16:26:53 »

Zum Thema RL-Taktiken gibts im offiziellen Forum (wieder mal von Cleon) einen guten Thread:
http://community.sigames.com/showthread.php/377489-Creating-A-Tactic-Design-Create-and-Maintain

Der Versuch ist, Bayern zu imitieren und neben den Grundlagen des Taktik-Bauens wird vor allem auch das Analyse-Tool ziemlich detailliert beschrieben. Hatte noch nicht die Zeit, da komplett durchzulesen - aber sowas ist vllt ein gutes Vorbild bzw so schon eine gute Lektüre :)
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #34 am: 10.Dezember 2013, 10:24:11 »

wie schon gesagt ein klasse thread , der schon mir gut geholfen hat... :)

nochmal zum reinen selbstverständnis:

Ich habe 2 Taktiken eine Heim und eine Auswärtstaktik

bei meiner Heimtaktik möchte ich ich Angreifen - hab also auf Attack/Balanced gestellt - meine IF auf Support damit sie auch nach hinten arbeiten
bei meiner Auswärtstaktik hab ich Konter/Fluid gestellt - meine IF auf Attack weil sie durch Fluid sowieso nach hinten arbeiten

richtig?

Gruß
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #35 am: 10.Dezember 2013, 13:15:20 »

Klingt erstmal gut - was sagt die Praxis? :)
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #36 am: 10.Dezember 2013, 13:18:36 »

naja heim lief/läuft es eher bescheiden - auswärts sehr gut bin momentan 5. kurz vor der Winterpause. Hab jetzt meine Heimtaktik ein wenig geändert. Spiele jetzt mit den gleichen SPieler Dutys Heim genauso wie auswärts - ebenso mit Fluid , dafür Control statt Attack.

Auswärts spiele ich mit Drop Deeper und Lower Tempo - dafür Heim mit höhere Defensivlinie und More Tempo...

gruß
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #37 am: 10.Dezember 2013, 18:13:45 »

Wieso sollten IF mit einer fluiden Philosophie mehr nach hinten arbeiten?

edit: http://community.sigames.com/showthread.php/374515-Philosophy-a-debate.?p=9215784&viewfull=1#post9215784
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #38 am: 10.Dezember 2013, 18:22:58 »

Ich denke das ein offensiv Spieler mehr hinten arbeitet bzw ein defensivspieler mehr nach vorne arbeitet bei Fluid als bei rigid z.b oder irre ich mich da?
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Guide] Wirkungen von Defend, Counter, Standard, Control, Attack
« Antwort #39 am: 10.Dezember 2013, 19:04:29 »

Du irrst dich allein schon bei der Mentalität, deswegen hab ich dir den Link angehängt. Aber auch bei gleicher Mentalität wie bei very fluid, sollte man nicht glauben, dass Stürmer auf einmal verteidigen etc., so isoliert funktioniert Mentalität nicht.
Gespeichert