MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM13] Cagliari Calcio  (Gelesen 1144 mal)

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM13] Cagliari Calcio
« am: 08.Dezember 2013, 16:23:27 »

Guten Tag, nachdem ich hier zahlreiche Stories mit Spannung  verfolgt habe wollte ich mich selber mal an einer versuchen. Ich werde in Italiens Serie A mit Cagliari Calcio starten. Ich selber spiele als Jorge Texeira mit der Reputation „Nationalspieler“.

Warum Cagliari?
Genau weiß ich auch nicht warum, aber ich habe einfach den größten Spaß in der Serie A und 90% meiner FM-Spielzeit dort verbracht. Was ich an der Serie A liebe ist einfach die Ausgeglichenheit, dass sich 14 Mannschaften fast auf Augenhöhe befinden. An guten Tagen schlägt man den AC Mailand zu Hause mit 3:0, um am darauffolgenden Spieltag in Genua mit 4:1 zu verlieren. Sehr wichtig ist einfach eine sehr gute Moral der Spieler, denn 2 Niederlagen in Folge führen schnell zu einem Teufelskreislauf. Cagliari hat mit Nainggolan und Astori 2 Stars, um die ich ein Team aufbauen will.

Die Ziele:
Kurzfristig will ich Cagliari in der Liga stabilisieren, sprich einstellige Tabellenpositionen mit näherem Kontakt zu den Europa-League Plätzen.
Langfristig wird natürlich die Meisterschaft angepeilt, sowie zu den Top Teams Italiens aufzuschließen. Zudem versuche ich so viele Spieler aus der eigenen Jugend zu rekrutieren und zu etablieren.

Gestartet wird mit dem Transfer-Update zu dieser Saison.
Gespeichert

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM13] Cagliari Calcio
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2013, 17:16:22 »

Taktik:



Wie soll ich die Taktik beschreiben, eine offensiv-ausgeglichene-Allround Taktik. Sie wird in jedem Spiel angewandt und im Spiel an den Gegner angepasst. Da ich mir noch ein Bild von den Spielern machen muss werden einzelne Rollen nach und nach verfeinert.

 
 
Kader:



Stammtorhüter für diese Saison wird Agazzi, sein Vertreter der erfahrene Avramov, wird nur bei Sperren oder Verletzungen seine Einsätze bekommen und wahrscheinlich nach der Saison oder Winterpause durch einen talentierteren Ersatz ersetzt.

In der Abwehr werden zu Beginn der Saison Astori und Ariaudo stehen. Ihre Back-Ups Rossettini,Perico und Del Fabro werden gelegentlich reinrotiert, welche vielleicht einen besseren Partner für Astori abgeben. Del Fabro wird sich hinten anstellen müssen und stark an sich arbeiten müssen um eine Alternative darzustellen. Auf den Außenverteidigerpositionen wird Rechts Pisano starten, auf der linken Seite bahnt sich ein Konkurrenzkampf zwischen Murru und Avelar an. Avelar ist ein Stück weiter aber für Murru spricht das Talent und das er aus der eigenen Jugend ist.

Im Mittelfeld fehlt es uns noch an Flügelspielern, für die rechte Seite fehlt uns ein Systemspieler einer der die Linie rauf und runter läuft und flanken kann. Links ist Ibarbo gesetzt. Dafür sind wir in der Zentrale umso besser besetzt, rund um Nainggolan mit Ekdal, Cossu, Dessena und Conti. Cabrera, sowie Ceppelini werden sich ihre Einsätze hart erarbeiten müssen.

Im Sturm sind wir mit Pinilla und Sau gut besetzt. Kurz gesagt Pinilla hat die Nase vorn, denn insgesamt ist er kompletter als Sau. Jener wird aber auch seine Einsätze bekommen, zumal er auch hinter den Spitzen, als auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden kann.

Zukünftige Transfers:

Wie gesehen, mangelt es an Flügelspielern, als Transferbudget vebleiben mir 4 Millionen um 2 passable Alternativen zu verpflichten. Mal schauen wer sich finden lässt.
Gespeichert