MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstellung Alter / neuer User  (Gelesen 2408 mal)

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Vorstellung Alter / neuer User
« am: 13.Dezember 2013, 18:04:08 »

Hallo zusammen!

Zuallererst möchte ich ein Riesenlob an alle Forumsmitglieder und natürlich auch die Moderatoren und Admins loswerden. Es fühlt sich einfach "richtig" an, hier mitzulesen und teilweise mitzufiebern.

Den Football Manager kenne ich seit seligen CM2-Zeiten, den ich mir nach meinem beruflichen Umzug nach Irthlingborough / UK (Rushden&Diamonds) Ende der 90er zulegt habe, um wenigstens aus der Ferne noch die Geschicke meiner abstiegsgebeutelten Fohlen "lenken" zu können, wenn ich es schon nicht mehr vom Block 16 des alten Bökelberges tun konnte.

Immer wieder kamen und gingen die Versionen und ich war jedesmal hin und weg angesichts der Genauigkeit (ja auch schon damals) und Treffsicherheit der virtuellen Abbildung unserer kleinen Fußballwelt!

2004 bin ich dann wieder nach Deutschland zurückgekehrt, habe aber dem Football Manager nach wie vor bis 2007 die Treue gehalten und bin in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen wieder angefixt worden.

Ich hab' damals schon in diversen Foren mitgelesen, wenn auch herzlich wenig gepostet ... aber was soll ich noch sagen, wenn schon so viel kluges und hilfreiches gesagt worden ist (insbesondere über die Patches, Sprachdateien, Fake.LNC etc).

Dennoch fühle ich mich jetzt doch einmal berufen, mich aktiv an einem Forum wie diesem zu beteiligen (siehe mein Beitrag im Sprachdateienthread).

Danke an alle, die hier so viel geleistet haben und mich indirekt und unbekannterweise so willkommen geheißen haben, dass ich mich aus meiner Anonymität habe herauslocken lassen :)

Vielleicht lest ihr ja in Zukunft ein wenig mehr von mir.

Viele liebe Grüße aus Mühldorf am Inn,

Alexander
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2013, 22:07:22 von RedBear »
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung Alter / neuer User
« Antwort #1 am: 13.Dezember 2013, 20:06:22 »

Willkommen  :D
Gespeichert
.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung Alter / neuer User
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2013, 21:47:34 »

Willkommen (zurück)! Ich habe den Thread mal hier in die Plauderecke verschoben. ;)

Beste Grüße,
Ensi
Gespeichert

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstellung Alter / neuer User
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2013, 22:06:22 »

Zitat von: Ensimismado [...

Sorry und Danke ... muss mich auch erst mal wieder eingewöhnen :)

Viele liebe Grüße,

Alexander
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung Alter / neuer User
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2013, 12:19:18 »

Herzlich willkommen! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung Alter / neuer User
« Antwort #5 am: 14.Dezember 2013, 12:25:53 »

Herzlich Willkommen auch von meinerseits !  :)
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstellung Alter / neuer User
« Antwort #6 am: 17.Dezember 2013, 09:40:59 »

Dann sach ich auch mal

HALLO !


Komme auch vom EA-Manager und habe mich jetzt so langsam im SI Manager eingearbeitet, obwohl die Detailfülle immer noch ziemlich erschlagend ist.

Eigentlich spiele ich mehr Strategiespiele mit militärischem Hintergrund aber immer Bumm Peng Knall ist ja auch langweilig. Und nix ist so schön wenn die eigenen Underdogs den Ball im Netz des Gegners versenken und die Taktik aufgeht!

Hatte schon mal hier ein paar Fragen getellt und immer seeeehr schnell eine Antwort bekommen... nochmals herzliche Dank insoweit!!

Mal sehen, vielleicht berichte ich mal über einen Spielstand - spiele allerdings den 12er, weil ich meist Spiele kaufe, wenn der run aufgehört hat, spart immer etwas - oder schreibe gar einen AAR aber da werde ich wohl nicht so viel Zeit zu haben.

Man liest sich!
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung Alter / neuer User
« Antwort #7 am: 17.Dezember 2013, 09:54:17 »

Zitat
Eigentlich spiele ich mehr Strategiespiele mit militärischem Hintergrund

Hearts of Iron zufällig?
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstellung Alter / neuer User
« Antwort #8 am: 17.Dezember 2013, 10:08:11 »

Hmja ... HoI II habe ich eine Zeit lang gespielt, vor HoI III schreckte ich wegen der gemeldeten Bugs zurück.

Bin vor allem "taktisch" unterwegs mit den Spielen der Steelpanther-Serie ...
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

scholli7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vorstellung Alter / neuer User
« Antwort #9 am: 20.Dezember 2013, 09:33:28 »

Ein herzliches Hallo von mir!

Ich war eigentlich seit 2002 treuer EA Kunde was den FM angeht... Aber heuer haben sie es sich mit mir in Form der Legacy Version verscherzt, also bin ich rein in nen Online-Importladen und habe mir den Football Manager geholt... Da ich vorher immer aktives Mitglied in den EA-FM-Fan-Foren war und auch an ein paar Datenbankupdates gebastelt habe, dachte ich mir ich such mir auch eine schöne Football Manager Community :)

Falls ihr mir also ein paar Tipps zum Data-Editor geben könnt (ich habe ihn gestern mal getestet, aber der ist etwas umfangreicher + komplizierter als die EA-Version) bzw. Hilfe braucht bei erstellen von Mods etc. dann schickt mir einfach eine kurze PN!

Ansonsten freue ich mich auf rege Diskussionen etc. :)

Schöne Grüße

Scholli7
Gespeichert
“Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.”

“Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.”