MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums  (Gelesen 28531 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #20 am: 23.Dezember 2013, 09:35:33 »

Danke für die Neustrukturierung - sieht sehr gut aus und sollte alten Hasen wie Neuzugängen gleichermaßen das Stöbern erleichtern :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #21 am: 23.Dezember 2013, 13:59:30 »

Vielen Dank für das positive Feedback bislang. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #22 am: 23.Dezember 2013, 14:25:33 »

Ich finde es auch sehr gelungen, dass erleichtert hoffentlich gerade für neue Mitglieder das Zurechtfinden. Danke für die tolle Arbeit, die ihr als Team leistet!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #23 am: 10.Oktober 2014, 15:37:09 »

Dann wärme ich pünktlich vor dem Erscheinen des neuesten FMs noch einmal ein altes Thema auf. Die Restrukturierung des Downloadbereichs. Bei den allgemeinen Threads werden wir natürlich die Einteilung in FM20xx-Unterforen belassen, bei den Downloads stört mich das inzwischen jedoch ein wenig. Hier wäre ich offen für Vorschläge. Welche Subkategorien sollten eingeführt werden? Ich würde dann bei ein wenig Zeit allen Threads einen entsprechenden Präfix verpassen, sofern diese wirklich FM20xx-spezifisch sind (ganz wie das im Taktiksubforum geschehen ist). Dann gäbe es statt der vielen FM20xx-Subforen ein großes Sammelbecken. Daneben sollte es jedoch gewisse Bereiche geben. Ich dachte an die folgende Einteilung:

- Willkommen im Downloadbereich / Erste Schritte / Allgemeine Anleitungen
- Eindeutschung / Sprachdateien
- fake.lnc / Originalnamen
- Facepacks / Spielerbilder
- Logos / Wappen
- Kits / Trikots
- Sonstiges
- FM-spezifische Downloads

Problem an obiger Aufteilung: Wieso die extra Auflistung von Sprachdateien oder fake.lnc? Die sind ja per se FM-spezifisch.
Problem: Wenn wir diese Sprachdatei-Threads in Subforen irgendwo anpinnen, wird das wieder niemand finden und dann ist das Gejammer groß. ;)

Hat jemand noch zündende Ideen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #24 am: 10.Oktober 2014, 16:07:04 »

Ich steh vermutlich gerade auf`m Schlauch, aber was wäre denn "FM-Spezifisch" und trotzdem nichts aus den anderen Bereichen nebst Sonstiges ?

Also einfallen würden mir da spontan sowas wie updates oder der Editor, aber...naja...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #25 am: 10.Oktober 2014, 16:09:52 »

Die Skins habe ich in der oberen Auflistung vergessen. Die wären klar FM-spezifisch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #26 am: 14.Oktober 2014, 14:11:53 »

Bräuchte noch ein paar Rückmeldungen und Vorschläge, da das vermehrt von Usern gewünscht worden war.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #27 am: 14.Oktober 2014, 14:17:00 »

Mein Vorschlag:

Hauptforum:
Willkommen im Downloadbereich / Erste Schritte / Allgemeine Anleitungen
Unterforen:
- Eindeutschung / Sprachdateien / fake.lnc / Originalnamen
- Grafiken
- Editordateien
- Sonstiges

Um eine Unterscheidung zw. den Versionen möglich zu machen, kann man ja vor den Threadtiteln Kürzel in [] verwenden:
[alle FM]
[FM 201x]
[FM 200x]
x=[0..9] ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #28 am: 16.Oktober 2014, 07:29:18 »

Das mit den Präfixen ist definitiv geplant. Die Frage ist, ob wir für Grafiken ein eigenes Subforum innerhalb der Downloads einrichten oder schon vorher aufteilen in Facepacks, Logos usw.?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #29 am: 16.Oktober 2014, 07:44:08 »

Vorher aufteilen :)
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #30 am: 16.Oktober 2014, 08:24:03 »

Aber nicht zuviele Subforen machen  ;)
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #31 am: 16.Oktober 2014, 08:42:05 »

Ich würde es dann so machen:

Downloads
- Grafiken
-- Spielerbilder
-- Wappen
-- Trikots

Unter "Grafiken" finden sich dann alle anderen dazu gehörigen Downloads und Diskussionen.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #32 am: 16.Oktober 2014, 08:50:10 »

Wappen?
Gerne kann man den EA Usern entgegenkommen, aber von Logos, Facepack und Kits sollte man mMn nicht abweichen ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #33 am: 16.Oktober 2014, 09:13:28 »

Mir ist egal, wie man die Foren nennt, geht ja nur um die Struktur ;)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #34 am: 21.Oktober 2014, 14:59:07 »

Also ich persönlich fänds auch besser, wenn man für FM-unspezifische Grafiken feste Unterforen einrichtet, wo alles gebündelt werden kann. Da es ja nicht viel mehr als Logos, Spielerbilder und Trikots ist, braucht man meiner Meinung nach nicht noch ein übergeordnetes Subform "Grafik".
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #35 am: 21.Oktober 2014, 15:39:18 »

Aus manchen Foren kenne ich es so, dass man per Dropdown-Menu direkt unter dem Threadtitel Dinge auswählen kann. Wäre es vielleicht möglich, so etwas zu implementieren, sodass jeder User bei Erstellung eines Threads dazu gezwungen wird, die richtige FM-Version anzugeben? Dann könnte das im Titel mit [] gekennzeichnet werden, wie es viele User jetzt schon so machen.

Zur Sprachdatei: Vielleicht als Subforen wie im allgemeinen Bereich? Meine Idee dazu wäre:

Downloads
-Eindeutschung FM15 [hier käme alles rein, was damit zu tun hat, z.B. auch die LNC]
--Thread zur Sprachdatei
--Thread zur LNC
--Thread xy
--Eindeutschung (ältere FM) [hier könnte man alle alten Threads für ältere FM sammeln, ohne weitere Unterteilung]
---Thread zur Sprachdatei FM14
---Thread zur LNC FM13
---Thread zur LNC FM14
---Thread zur Sprachdatei FM12
usw., und die restlichen Kategorien natürlich auch noch
-Logos
-Kits
-Facepacks
-Sonstiges

Edit: Mal verständlicher mit spoilern, jeder Spoiler bedeutet eine Ebene tiefer zu gehen:

Downloads
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2014, 15:44:13 von Salvador »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #36 am: 21.Oktober 2014, 17:28:14 »

Hauptforum:
Willkommen im Downloadbereich / Erste Schritte / Allgemeine Anleitungen
Unterforen:
- Eindeutschung / Sprachdateien / fake.lnc / Originalnamen
- Grafiken
- Editordateien
- Sonstiges

Find ich gut. Statt Sonstiges (oder zusätzliches) würde ich noch Skins einfügen, aber ansonsten passts.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #37 am: 23.Oktober 2014, 20:28:44 »

Sorry, dass es noch keinen Download-Thread für den FM2015 gibt. Ab morgen Mittag kümmere ich mich drum und werde mal eine Struktur testen und dabei vermutlich auch einen neuen allgemeinen Download-How To-Thread schreiben müssen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #38 am: 28.Oktober 2014, 14:47:36 »

Vorerst abgeschlossen. Bitte um Feedback für weitere/ergänzende Maßnahmen/Threads. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bitte um Feedback: Restrukturierung des Forums
« Antwort #39 am: 28.Oktober 2014, 15:15:24 »

Ich würde ehrlich gesagt alles, was definitiv nicht beim FM 15 funktioniert (Sprachdateien von 2008 und sowas) in ein eigenes Unterforum verschieben, weil die Klickzahlen darauf bestimmt gegen 0 tendieren und sie dennoch die Forenbereiche mit den Downloads, die man HEUTE benötigt/will trotz [FM XY] unübersichtlicher machen, meiner Meinung nach.

Ansonsten gefällt mir die Strukturierung sehr. :)
Gespeichert