MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Eure Flops - Spieler die einfach nicht Ihre Leistung abrufen wollen z.B  (Gelesen 14629 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

... so einer war bei mir dieser Spieler hier:



Hab ihn mal nach Schalke geholt; Saison 2016/17 für schlappe 60.000 € Ablöse!! Voll billig, für einen 4,5 - 5 Sterne CA/PA (für Schalke Verhältnisse, bei Bayern hätte er sicher mind. 4 Sterne CA gehabt)
Auch nur recht zufällig gesehen, das er eine Ablöse von 60.000€ kosten würde.
Hab direkt zugeschlagen.

Aber er kam NIE richtig an auf Schalke:



So ein guter Spieler eigentlich, aber das ist mir bsiher auch nicht passiert. Das ein Spitzen-Fußballer einfach nicht ins Team passt. Eingewöhnungs-Zeit hatte er ja genug, aber kam nicht einmal auf eine Durchschnitt-Wertung über 7.00  :o bei mir.

Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt?
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2013, 23:58:11 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeejomes

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Bei mir ist es Diego von Wolfsburg!!Egal was ich tue und ihn spiele lasse, er kommt nicht über 7,00.
Und das beste niemand will ihn kaufen :-(
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bei mir Ricardo Quaresma. Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit im Spätherbst für 700k Gehalt geholt, hat allerdings in 15 Einsätzen nicht eine Torbeteiligung zu Stande gebracht. Dann ablösefrei nach China gehen lassen, und im letzten Spiel vor dem feststehenden Wechsel macht er ein Tor und zwei Vorlagen. :D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Aus meinem Hertha Save Nico Schulz- Noch nie hatte ich einen Spieler unter einer Durchschnittsnote von 6,3 in einem Team.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

In Tottenham hatte ich für die offensive Außenposition erst Iker Muniain geholt und (als dieser unbedingt nach Donezk (!) wollte) dann Deulofeu (für 40 Mio) - doch beide haben nicht wirklich eingeschlagen. Großes Potenzial zweifelsohne und auch das ein oder andere große Spiel dabei, aber nie das Niveau erreicht, das ich erwartet habe.

Zum Glück hab ich einen jungen Newgen aus Berlin geholt, der bereits in seiner zweiten Saison Stammspieler wurde und als IFa über zehn Saisontore gemacht hat. Das haben seine namhaften Vorgänger nie geschafft, trotz eigentlich besserer Werte.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Bei mir Ricardo Quaresma. Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit im Spätherbst für 700k Gehalt geholt, hat allerdings in 15 Einsätzen nicht eine Torbeteiligung zu Stande gebracht. Dann ablösefrei nach China gehen lassen, und im letzten Spiel vor dem feststehenden Wechsel macht er ein Tor und zwei Vorlagen. :D

Boah, hör mir auf mit dem. Habe den auch geholt und ebenfalls direkt ziehen lassen, der hat gar nichts auf die Kette bekommen..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bei mir bringt Xhaka nun in drei Jahren keine konstanten Leistungen. Seine Durchschnittswertung ist immer knapp unter 7.00, aber da ich jedes Jahr weit vorn dabei war, ist das zu wenig. Da er mittlerweile nur noch Backup ist, werde ich ihn nun (2016) abgeben. Vielleicht bekomme ich ja einen guten Ersatz.
Auch Guidetti war ein Reinfall. Er hat in zwei Jahren nur fünf mikrige Tore geschossen, obwohl ich ihn oft eingesetzt habe. Er passt einfach nicht in mein Konzept mit falscher Neun.
Mittlerweile von Jung wurde auch Jantschke ersetzt. Wenn ich auswärts defensiver agiere, bekommt er es noch halbwegs hin. Aber offensiv ist er viel zu schwach für meine Anforderungen und als Spitzenteam spiele ich auch auswärts oft nach vorn. Vielleicht halte ich ihn aber auch als Backup, da er ein Eigengewächs ist.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 15:49:19 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Xhaka konnte sich bei mir im Gladbach-Save auch nicht richtig durchsetzen, Guidetti war auch ein totaler Reinfall, bei Jantschke war es bei mir aber anders, den hat mir Barca nach der 2. Saison für 15 Mio € abgekauft.
Gespeichert

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Habe mehrere Saves mit Real Sociedad gestartet, leider konnte Antoine Griezmann nie gute Leistungen abrufen. Er hatte immer durchschnittliche 6,7er bis 6,8er Wertungen, obwohl ich mein System komplett auf ihn eingestellt habe.
In echt hat er in der Liga momentan 15 Spiele / 11 Tore (Liga), bei mir schoß er in der ersten Saison insgesamt 6 Tore. Das war einfach zu wenig,  meistens konnte mich anfangs dann noch ein formstarker und torsicherer Carlos Vela vor der Entlassung retten, aber spätestens in der zweiten Saison wurde ich bei Real Sociedad immer gefeuert. Hauptgrund war meiner Meinung nach immer, dass ich Griezmann nicht zur Geltung bringen konnte, egal was ich tat.
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Vicente - meine bislang größte Enttäuschung im FM 14. 6 mal von Beginn an, 6 mal eingewechselt, in bestimmt 50% der Spiele musste er wegen kleinen Verletzungen runter und hatte nach einer halben Saison ein Rating von 6,56. Natürlich 0 Tore und 0 Vorlagen, das als Winger in einem 4-4-2 bzw 4-5-1 System. War zwar eh nur ein Back Up, aber zog ein Gehalt von 900.000€ pro Jahr (bei seinem neuen Verein gerade mal 1/3 davon >:( ), bei einem mittelmäßigen Zweitligisten in England natürlich ne ganze Menge. Bin ihn zum Glück wieder nach Spanien los geworden!  :laugh: Aber muss dem Bastard nun noch weitere 2 Jahre 500.000€ zahlen.  ::)
Gespeichert

Sisarroth

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich hab mir zum Anfang der ersten Saison Coentrao nach Tottenham geholt, als einzigen (weiteren) neuen für die LV-Position, da ich weder mit Rose noch mit Naughton zufrieden war. So im Winter hat sich Coentrao dann verletzt, hat bis dahin aber nie überrragend gespielt - ab und an mal ein Weltklasse spiel, aber sonst viele schwache Spiele. Dann hat Naughton den Platz hinten links eingenommen und bis jetzt (Ende zweites Jahr) nichtmehr abgegeben. Coentrao hat natürlich aufgrund englischer Wochen relativ viele Spiele gemacht, aber ich werd dennoch gucken,d ass ich ihn zur neuen Saison vlt wieder abgebe, da er doch nen Batzen verdient.

(@Tery Whenett: Wieso brauchtest du denn jemanden für die offensive Aussenpositionen?)
« Letzte Änderung: 02.Januar 2014, 12:45:17 von Sisarroth »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Der größte Flop ? (allerdings FM 12, sorry falscher Thread!)

Diego - den hatte ich zum FC Sheffield(nach dem Durchmarsch in die Premier League) ablösefrei und zu relativ günstigen Gehaltskonditionen geholt.

Diego hat ein paar Spiele ziemlich durchschnittlich gekickt, dafür aber ständig rumgemeckert und war dann sehr lange verletzt (ca 5 Monate), anschließend hat er sein Karrierende zum Saisonende angekündigt....  ::)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

(@Tery Whenett: Wieso brauchtest du denn jemanden für die offensive Aussenpositionen?)

Wieso denn nicht? ;D

Zu Beginn des Saves war ja alles okay, mit Lamela rechts und Chadli links. Townsend und Lennon als Backups/Rotationsspieler war auch völlig okay. Nur Chadli wollte/sollte (ich weiß es nicht mehr) dann irgendwann weg, ich glaub der war schwer verletzt und kam dann nicht mehr wieder.

Muniain war halt günstig zu haben und ist talentierter als Lennon... Dass er dann irgendwann unbedingt in die Ukraine wollte, hab ich ihm krumm genommen und dementsprechend dann zugestimmt. Wer da lieber spielen will als an der White Hart Lane, der hat das dann auch verdient  ;D

Dafür wurde dann Deulofeu geholt, der direkt im ersten Aufeinandertreffen mit Barca in der CL ein Kopfballtor (!) gemacht hat. Aber ansonsten hat er sehr wenig Torgefahr ausgestrahlt.
Gespeichert

Sisarroth

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

(@Tery Whenett: Wieso brauchtest du denn jemanden für die offensive Aussenpositionen?)

Wieso denn nicht? ;D

Zu Beginn des Saves war ja alles okay, mit Lamela rechts und Chadli links. Townsend und Lennon als Backups/Rotationsspieler war auch völlig okay. Nur Chadli wollte/sollte (ich weiß es nicht mehr) dann irgendwann weg, ich glaub der war schwer verletzt und kam dann nicht mehr wieder.

Muniain war halt günstig zu haben und ist talentierter als Lennon... Dass er dann irgendwann unbedingt in die Ukraine wollte, hab ich ihm krumm genommen und dementsprechend dann zugestimmt. Wer da lieber spielen will als an der White Hart Lane, der hat das dann auch verdient  ;D

Dafür wurde dann Deulofeu geholt, der direkt im ersten Aufeinandertreffen mit Barca in der CL ein Kopfballtor (!) gemacht hat. Aber ansonsten hat er sehr wenig Torgefahr ausgestrahlt.

Achso, gut, ich hatte, wieso auch immer, im Kopf, dass du in der ersten Saison nachschub gesucht hast ^^ Deulofeu krepelt bei mir aber auch irgendwo bei nem kleinen Verein in der PL rum.... der scheint generell zu floppen xD

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Ich hab ihn jetzt doch nochmal verlängert als Backup. Da ich einen neuen Vorstand bekommen habe, der mir erstmal das Gehaltsbudget verdoppelt hat, spielt Geld irgendwie keine Rolle mehr. Mein Newgen ist nominell zwar (noch) leicht schwächer, aber deutlich torgefährlicher - auch in wichtigen Spielen.
Gespeichert

tibacilla

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Bei mir Ricardo Quaresma. Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit im Spätherbst für 700k Gehalt geholt, hat allerdings in 15 Einsätzen nicht eine Torbeteiligung zu Stande gebracht. Dann ablösefrei nach China gehen lassen, und im letzten Spiel vor dem feststehenden Wechsel macht er ein Tor und zwei Vorlagen. :D

Boah, hör mir auf mit dem. Habe den auch geholt und ebenfalls direkt ziehen lassen, der hat gar nichts auf die Kette bekommen..

Weiss gar nicht was ihr habt... :D

Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich machs hier mal kurz und schmerzlos:

Alle Offensivspieler nach nem halben Jahr bei meinem Verein. Dann kriegen sie meistens nix mehr auf die Kette. Ausser Putsila und mit Abstrichen noch Andre Hahn und Richard Sukuta-Pasu, der Rest wollte nach nem halben Jahr einfach nicht mehr treffen/vorbereiten/Angriffe einleiten/sich bewegen/usw.

Deswegen heisst es ab dann immer hoffen, dass die CM durchs Spiel, die DC durch Eckkopfbälle und Putsila durch normales Spielen treffen. Ich hab diese Saison nämlich den Fehler begangen, keinen neuen Stürmer zu verpflichten. :/
« Letzte Änderung: 22.Januar 2014, 22:50:00 von Race77 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hat mal wer RENE ADLER zu sich geholt?
Hatte Ihn Ablösefrei nach Schalke geholt und seine Leistungen waren ja nicht gerade der Brüller...  :-\
Auch etwas enttäuscht hat mich Ron-Robert Zieler von 96; auch er war nicht besonders Stabil im Kasten. Machte auch mal richtige "Böcke" wie Pass zum gegnerischen Stürmer...  :-\
Man sollte ja meine, Bundesliga-TW mit Potential sollten sich keine so armseligen Böcke leisten.
Wenn man mal in einem Spiel 4 Gegentore kassiert - ok. da sag ich nix.
Aber ab und an führt man 1-0 und irgendwie bekam ich das Gefühl nicht los, das mein Keeper als nächstes die große Chance hat, auf sich aufmerksam zu machen...  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Bei den Torhütern habe ich den Verdacht, dass die gar nicht so schlecht sind, wie das Spiel vorgibt. Sie sehen bei vielen Toren relativ schlecht aus, haben aber trotzdem gute Noten. Ich vermute, dass die Darstellung in vielen Situationen nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun hat, sondern einfach unglücklich aussieht.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Aber manchmal passen sich auch die Noten daran an. Wollte bei Bochum zweimal Luthe ablösen, einmal durch Woijech Pawlowski und einmal durch Loris Karius, bei beiden musste ich nach jeweils 5 Spielen mit Noten um die 5,9 und einigen schlimmen Patzern wieder Luthe ins Tor bringen. Auch beim aktuellen Bochum-Manager Petkovic ist Luthe gesetzt, der jetzt auch nicht der Brüller ist, aber immernoch stabiler als Karius, der eigentlich stärker ist, aber dort trotzdem auf der Bank sitzt
Gespeichert