MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 780608 mal)

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #80 am: 28.Januar 2014, 20:12:11 »

Merci.

Ich versuch mal mein Glück, vielen Dank für die Antworten.  ;D
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #81 am: 28.Januar 2014, 21:21:52 »

Moin,

einige meiner Spieler sind "unhappy with high training workload". Die Intensität ist aber nur auf Durchschnitt.
Soll ich die noch weiter runterschrauben oder was kann man noch machen?

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #82 am: 28.Januar 2014, 21:23:06 »

Ja, generelle Intensität auf Low stellen - dafür lieber den individuellen Fokus hoch halten.

(Und wenn nur einzelne meckern, die im Einzelgespräch rund machen. ;D)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #83 am: 28.Januar 2014, 21:30:14 »

Prima, so mach ich es  ;D

Noch ne Frage:
Die Fitness ist bei allen nach der Vorbereitung zwischen 90 und 100. Allerdings nur bei ganz wenigen bei 100.
Reicht das aus oder machst Du zwischendurch nochmal Fitnesstraining?

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #84 am: 28.Januar 2014, 21:59:41 »

Meinst du Matchfitness (= Spielpraxis?) oder die Condition?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #85 am: 28.Januar 2014, 22:13:28 »

Condition

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #86 am: 28.Januar 2014, 22:21:57 »

Wenn die Matchfitness auf 100 ist, ist das okay. Ansonsten hat die Kondition wenig mit Fitnesstraining zu tun, wenn ich richtig informiert bin.

Die wird entweder von mangelhafter Spielpraxis oder Müdigkeit nach unten gezogen.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #87 am: 29.Januar 2014, 12:34:42 »

Erlaubt Ihr Euren Spielern auch einen freien Tag vor dem Match oder nur danach?

Was macht man mit einem Spieler, der eine Torkrise hat?
Ich lasse finishing trainieren, habe schon kritisiert und gelobt, gebracht hat es null.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #88 am: 29.Januar 2014, 13:14:46 »

In der Saison immer beide Pausen, in der Vorbereitung keine.

Tja, Torkrise... Abschlusstraining hilft da nichts, da das ja nur das Attribut beeinflusst - eins von vielen. Ein probates Mittel hab ich da noch nicht gefunden, wenn ich Alternativen habe, verpasse ich Denkpausen auf der Bank/Tribüne, dann natürlich Einzelgespräche... Aber letztlich hilft nur die Zeit und das Vertrauen, dass der Knoten bald wieder platzt.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #89 am: 29.Januar 2014, 13:28:58 »

Erlaubt Ihr Euren Spielern auch einen freien Tag vor dem Match oder nur danach?

Freie Tage gibts bei mir nur in englischen Wochen, ansonsten wird voll durchtrainiert.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #90 am: 29.Januar 2014, 15:02:58 »

Erlaubt Ihr Euren Spielern auch einen freien Tag vor dem Match oder nur danach?

Freie Tage gibts bei mir nur in englischen Wochen, ansonsten wird voll durchtrainiert.

Wow, welche Intensität lässt du trainieren?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #91 am: 29.Januar 2014, 15:19:36 »

Wie schafft man es beim Ballbesitzorientierten Spiel trotzdem mehr Pässe auf den Stürmer zu bekommen?

Spiele mit Retain Posession - Pass into space
meistens "Normal oder Fluid" und "Standard oder Control"

Leider sieht das Bild trotzdem mit  viel geschiebe zwischen DM+DM aus und nur selten Steilpässe. Der defensive hat meistens ca. 140 pässe und der kreative 180... während die AV/ZOM/IV jeweils bei 60-80 stehen und mein stürmer vllt. 10-20 Bälle zugespielt bekommt zwar oftmals auch mit großen chancen, allerdings legen die spieler nie quer auf...- bei 60% Ballbesitz

 - viel öfter ein Dribbling der Außenspieler der zum Torschuss führt und ca. 80% der Shüsse der Stürmer sind nach Standards/Abprallern der schüsse der Außen...

-> Winger/Inside Forward sowohl auf support als auch attack ausprobiert.
Spiele 4-2-3-1 mit Advanced Playmaker/Enganche (je nachdem wer da spielt..) und einem Poacher/Target Man als Stürmer.

Hat da wer nen Trick?
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #92 am: 29.Januar 2014, 16:39:48 »

Erlaubt Ihr Euren Spielern auch einen freien Tag vor dem Match oder nur danach?

Freie Tage gibts bei mir nur in englischen Wochen, ansonsten wird voll durchtrainiert.

Wow, welche Intensität lässt du trainieren?

Sowohl Teamtraining, als auch individuelles Training auf Average, lediglich bei 5 oder mehr Spielen in 2 Wochen stelle ich das Teamtraining auf Light um :) Klappte bisher immer ganz gut, über Verletzte im Training kann ich mich kaum überlegen. Dennoch überlege ich zur Zeit das Teamtraining dauerhaft auf Light und dafür das individuelle Training auf Hevay zu stellen, werde ich vielleicht demnächst mal testen!

@ Bambel: Welche Rolle hat dein Stürmer denn? Ich tippe mal auf Advanced Forward oder Poacher :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #93 am: 29.Januar 2014, 18:25:05 »

:) Steht da doch :P

Bei Target Man + Poacher fühlt es sich an als ob meine Stürmer isoliert werden von der Mannschaft.
Bei einem DLA steht der aufeinmal hinter meinem ZOM trotz der (A) duty... Ich werde daraus iwie nicht schlau.
Complete Forward macht mir zu viele Long-Shots als das ich ihn benutzen möchte (...)

So richtig zufriedenstellend schaff ich das nicht... Entweder spiele ich nur über Flanken auf den Target Man und habe sonst keine Torschüsse oder mein Stürmer wird nahezu isoliert und bekommt selbst bei 30+ Torschüssen der Mannschaft nicht mehr als 5x den Ball...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #94 am: 29.Januar 2014, 18:39:09 »

:) Steht da doch :P

Bei Target Man + Poacher fühlt es sich an als ob meine Stürmer isoliert werden von der Mannschaft.
Bei einem DLA steht der aufeinmal hinter meinem ZOM trotz der (A) duty... Ich werde daraus iwie nicht schlau.
Complete Forward macht mir zu viele Long-Shots als das ich ihn benutzen möchte (...)

So richtig zufriedenstellend schaff ich das nicht... Entweder spiele ich nur über Flanken auf den Target Man und habe sonst keine Torschüsse oder mein Stürmer wird nahezu isoliert und bekommt selbst bei 30+ Torschüssen der Mannschaft nicht mehr als 5x den Ball...

Spielst du eng und durch die Mitte? Nein? Mach mal. Ich habe bei mir mehr erfolg, wenn ich mit 1 ST durch die Mitte spielen lasse.
Wie sieht die Heat Map aus? Wo ist dein ST und zeig mal seine Ballkontakte.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #95 am: 29.Januar 2014, 18:45:23 »

Sorry, ich habs voll überlesen^^ Könnte mir aber vorstellen, dass ein DLF (S) oder eine F9 und erst recht ein Trequarisita mehr ins Spiel einbezogen werden würde. Man muss sich aber natürlich auch immer fragen, ob man das wirklich will :) Entweder der Stürmer nimmt mehr am Spiel teil und ist dafür nicht immer als erster Abnehmer in der Box nach Flanken oder nach Killerbällen zu finden oder du hast die bisherige Variante, bei welcher der Stürmer seltener am Spiel teilnimmt, dafür aber eigentlich immer da sein sollte, wenn ein Ball mal gefährlich Richtung Strafraum kommt.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #96 am: 29.Januar 2014, 22:00:00 »

Das ding ist:

Die außen habe ich auf "Cross aim Target man" gestellt. So bekommt mein Stürmer wenigstens nen paar Flanken ab.
Wenn die außen nun aber nach innen ziehen schießen sie i.d.R. immer und flanken manchmal weit - rücklagen oder flache querpässe gibts nie.

mein ZOM steckt immer nur auf die außen durch - welche dann eben meistens schießen oder "weit hoch flanken" statt mal quer/zurück zu legen.

wenn ich den Stürmer nun auf DLF/F9 stelle - was ich eigtl gar nicht möchte weil er ein perfekter Target man/poacher ist, lässt sich dieser fallen und steckt die bälle auf meinen ZOM durch - der dann aber nicht trifft weil er spielmacher und nicht stürmer ist...

nun frage ich mich: Wie bekomme ich es hin, dass meine außenspieler auch mal quer/zurücklegen und mein ZOM/DM auch mal auf den stürmer durchsteckt....
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #97 am: 31.Januar 2014, 21:54:17 »

Ich spiele gerade ein 3-4-1-2 System, das so aussieht:

---- AFa ---- CFa ----
----------- T ----------
-DW-CMd-DLPs-W-
-----------------------
---CDd-CDc-CDd---
-------- GKd ---------


Das lässt sich bislang eigentlich ganz gut an, aber ein Problem gibts: Meine Außenspieler reißen unfassbar viele Kilometer ab - Alex Sandro als DW links z.B. im letzten Spiel 16,1 Kilometer - mehr habe ich im FM nie gesehen.

Wie bekomme ich das etwas reduziert? Das kann ich den Jungs nicht eine Saison lang zumuten...
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #98 am: 01.Februar 2014, 00:24:26 »

Was kann ich genau verändern, ob ich die Innenverteidiger auf Defend oder auf Cover stehen hab? Iwie scheint letzteres bei mir wesentlich besser zu funktionieren...
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #99 am: 01.Februar 2014, 00:41:54 »

spiele momentan ein 4-2-2-1-1 system (Fluid/Attack heim , Fluid, Control oder Standard Auswärts)

2 IV auf Defend
2 WB auf support
1 DM als DPL auf Support
1 DM als BWM
2 IF auf Attack
1 AM auf attack (auswärts support)
1 Falsche 9 Support

hab 2 Probleme :

1. hab relativ viele CCC so im schnitt 4 aber ich treffe das Tor einfach nicht - in einem Spiel hatte ich 7! CCC trotzdem verliere ich 1:2 :(
2. bekomme ich ziemlich leicht Gegentore durch die Mitte - ein Pass des Gegners aus der eigenen Hälfte bzw. aus dem Mittelkreis auf den Stürmer und dieser trifft

ich habe jetzt noch versucht per Specific Manndeckung (oder wie das heißt) den gegnerischen DM zu decken (mein AM muss diese Aufgabe dann übernehmen) aber wirklich viel bringt das nichts - bin jetzt mit dem HSV 17. :(  (ja ich weiß ist realistisch ;) )

jemand eine Idee?

Gruß und danke
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 209   Nach oben