MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782557 mal)

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #200 am: 14.Februar 2014, 14:59:37 »

hallo!
ich hätte eine frage bezüglich der rolle des stürmers in meiner 4-3-3- Taktik, nachdem mich bergessio mit 7 treffern, einer 6.9-bewertung und 2 vorbereitungen als falsche 9 nicht überzeugen konnte. meine taktik ist vollgendermaßen:
                                                                                                 TW
                                                                                             Goalkeeper
RV                                                        IV                                                                  IV                                  LV
Complete Wing Back                    Central Defender (defend)                                        Central Defender (defend)      Complete Wing Back
                                                                                                 DM
                                                                                              Registra
                                                          ZM                                                                  ZM               
                                              Central Midfielder (attack)                                         Deep Lying Playmaker (defend)
OMR                                                                                                                                                                OML
Inside Forward (attack)                                                                                                                                       Inside Forward (attack)
                                                                                                ST
                                                                                                  ?

Ich spiele auf Control oder Counter und fluid mit den team instructions hassle opponents, push higher up, pass into space, look for overlap und pump ball into box. ich würde mich über eure rollenvorschläge freuen.
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #201 am: 14.Februar 2014, 17:35:33 »

Ich bekomm gleich Aggressionen (Wäre wohl eher was für den Frust-Thread ;) ).
Ich hab jetzt das dritte Spiel gespielt nach meinen beiden schwachen Auuftaktspielen und es ging zuhause gegen den zweiten Aufsteiger Leicester City. Nunja, dachte mir also das wär ein guter Aufbaugegner für mein Team und meine übliche offensive Taktik gespielt diesmal mit Attacking statt Control. Zudem einen offensivstärkeren (aber dennoch defensiv guten) Spieler auf die 6 gestellt (Immernoch als DM/D). Und was passiert? Nach knapp 25 Minuten führt Leicester mit 2:0. Ich weiß nicht was das soll, ich hab echt keine Ahnung, aber das kann doch nicht sein. Weder spiele ich mit einer Taktik die defensiv Harakiri ist (Immerhin ein 3er-ZM), noch eine völlig widersinnige Taktik (Im Gegnteil, sie basiert ja auf einer der "Taktiken für jedermann"), und dennoch schafft es mein Team nicht, gegen einen Aufsteiger deren Spieler zusammen so viel wert sind wie mein bester Spieler alleine zu dominieren, geschweige denn zu gewinnen.
Scheint also nicht nur ein Auswärtsproblem zu sein.

Nun also die Frage, woran könnte das liegen? Ist es die noch geringe familiarity der Spieler zur Taktik, oder stelle ich einfach die falschen Spieler auf?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #202 am: 14.Februar 2014, 18:20:34 »

Nun also die Frage, woran könnte das liegen? Ist es die noch geringe familiarity der Spieler zur Taktik, oder stelle ich einfach die falschen Spieler auf?

a) Klingt doof, aber scheiße passiert auch manchmal.  ;D Nicht alles muss Taktik sein (falls Dein Team logisch aufgestellt ist, bleibst Du auch in Spielen gegen besser besetzte Teams der Außenseiter). Sobald Du in Rückstand liegst, ist das nicht so wie in FIFA mit seinem Momentum (je nach Version), je nach Charaktertyp schalten Deine Spieler ab (und der Gegner gewinnt an Selbstvertrauen und ändert ggf seine Taktik).
b) manchmal ists auch was anderes. Im FM 2014 gibts mehr individuelle Fehler als zuvor, vielleicht zum ersten Mal sind Attribute wie "First touch" ein ernsthafterer Faktor -- wobei selbst guten Spielern öfters der Ball verspringt. Und Torleute und auch andere Spieler neigen dazu, den Ball in die Füße der gegnerischen Spieler zu spielen. So was passiert.

Aber kannst ja mal auf das Ergebnis klicken, und das Spiel speichern (da ist ein Buttons namens "Save game" o.ä. direkt unter dem Spielergebnis angezeigt), als pkm sowie irgendwo hochladen. Sind nur ein paar kb. http://www.file-upload.net/ Individuelle Spiele bleiben individuelle Spiele, und jedes ist ein bisschen anders. Mal mauert der Gegner, mal nicht. Mal gehst Du in Führung, mal nicht. etc.etc. Beim Blick auf die Aufstellung siehts allerdings schon mal so aus, dass im Zentrum nicht allzu viel Interaktion zwischen den zentralen Mittelfeldspielern und dem Stürmer stattfindet.

Der ist ein Targetman(attack), und in der Mitte hast Du Typen, von denen auch der Advanced Playmaker nicht immer mitgeht. Auch der Box-to-Box-Spieler muss erst mal nach vorne, um den immer aufrückenden T(A) zu unterstützten. Das kann ein Problem sein, muss nicht, ich weiß nicht, was Du vorhast. Aber unsere hier super übersetzten Leitfäden weisen nicht ganz grundlos darauf hin, dass a) ein einzelner Stürmer als Poacher/Targetman niemand sein wird, der viel am Spiel teilnimmt und b) ein einzelner Stürmer ohne AMC dahinter vielleicht besser eine Supportrolle haben sollte, um den Link zwischen Mittelfeld und Angriff herzustellen. Zwar sind das nur grobe Regeln, die man auch komplett brechen kann, wenn man ihren Sinn versteht: Wenn der Targetman (A) ein super Typ ist, wird man das gerade gegen nicht bunkernde Gegner vielleicht gar nicht merken, weil er auch ohne regelmäßige Unterstützung einknippst, wenn auch nur ein Ball in seine Nähe kommt. Aber es sind halt Leitfäden, die man finde ich mal abchecken sollte, wenn es nicht so läuft.  :) Und sei es nur als Notfallplan.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2014, 18:34:16 von Svenc »
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #203 am: 14.Februar 2014, 20:24:17 »

Vorne habe ich nen Trequartista drin. Der müsste eigentlich als Verbindung zwischen Mittelfeld und Angriff reichen, zumal ja der AP auf Außen ja auch eher supportet und demzufolge kombinieren kann. Daran dürfte es also nicht unbedingt liegen...

Gerade gegen Everton (Dass bei mir aber schwächelt!) zuhause nur ein 1:1, vor allem mit einem lächerlichen Tor für Everton wo Koné an fünf meiner Leute vorbeispaziert die nur hinterhertraben und ihm zugucken... Ich weiß dass das vor allem an den miesen Animationen liegt aber bei sowas bekomme ich immer richtige Aggressionen.

Was den Ballbesitz angeht, die Berechnung desselben ist doch auch ein Witz. Kann doch nicht sein dass ich gegen einen auf Konter aufgelegten defensiven Gegner nur 43% Ballbesitz habe, obwohl ich schon "shorter Passing", "work Ball into Box" und "Retain Possession" ausgewählt habe  >:(
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #204 am: 15.Februar 2014, 00:54:40 »

Was den Ballbesitz angeht, die Berechnung desselben ist doch auch ein Witz. Kann doch nicht sein dass ich gegen einen auf Konter aufgelegten defensiven Gegner nur 43% Ballbesitz habe, obwohl ich schon "shorter Passing", "work Ball into Box" und "Retain Possession" ausgewählt habe  >:(

Inwiefern "Berechnung"? Die Spielsim geht ein komplettes "Fußballspiel" durch, die Statistiken sind ein Ergebnis davon, nicht umgekehrt. Irgendwas sichtbares wird dann ja wohl passieren, wenn Du so wenig vom Ball hast. Everton könnte sich hinten die Kugel zuschieben, Du eine aggressive Mentalität ausgewählt haben, die in vielen Vorwärtsbällen und Zug zum Gegnertor resultiert, .... Gleiches gilt für eventuelle Problemzönchen in der Positionierung der Spieler, die sich vor allem aus der Wahl deiner Rollen/Duties ergibt. Vor allem in der 2D-Ansicht lässt sich so etwas ganz gut erkennen, wenn man das Spiel pausiert, sobald das Team in der Gegnerhälfte ist bzw. der Ball dessen Spieldrittel erreicht. Im Analysescreen ist die Statistik selbst noch mal in Spielfelddrittel aufgeschlüsselt. Wenn Kone an fünf Leuten vorbeispaziert, dann tut er das normalerweise sowohl in der 2D-Ansicht als auch der 3D-Ansicht. Klar gibt es für die 3D-Ansicht immer eine beschränkte Anzahl an Animationen, das heißt im Sinne von: Spieler schießt mit links, Spieler schießt mit rechts, Spieler läuft, Spieler dribbelt, Spieler köpft, Spieler beschwert sich beim Schiri. Aber der Ablauf ist immer der gleiche.

Die extremen Ballbesitzanweisungen (und das sind in Kombination recht extreme Anweisungen) würde ich persönlich auch mal rausnehmen, wenns nur 1:1 steht und Du mehr willst. Irgendwo müssen auch mal Bälle in den Sechzehner kommen, und mit jeder "Ballbesitzanweisung" verringerst Du die Wahrscheinlichkeit, dass Bälle aus der Tiefe in die Spitze gespielt werden, öffnende Diagonalpässe und Flankenwechsel, etc. Man kann sich auch zu Tode kombinieren (was hier ja, aus irgendwelchen Gründen, nicht so ganz geklappt hat).

Die Testspiele sind übrigens nicht deshalb oft vergleichsweise wenig aussagekräftig, weil das "einfach so" der Fall wäre. Oft sind die Spieler (eigene und fremde) nicht top motiviert. Und wenn der Gegner mal seine stärkste Elf aufbietet, wechselt er spätestens in der zweiten Hälfte oft kräftig durch. Das sind ja Vorbereitungsspiele, da soll jeder Matchfitness erhalten. Ich hatte auch mal in der Frühphase der Vorbereitung zur Saison 2014/2015 2:1 in der Allianz Arena gewonnen, mit einem Zweitligisten. Da aber praktisch zudem fast alle Bayern-Spieler noch in Urlaub oder in Brasilien waren, war das jetzt nicht so die Riesensensation. Und chinesische Clubs und ein seit längerem schwächelndes Lyon sind jetzt gerade in Testspielen wohl kaum so der Gradmesser, oder?  :)
« Letzte Änderung: 15.Februar 2014, 01:11:00 von Svenc »
Gespeichert

Lowcroft

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #205 am: 15.Februar 2014, 19:46:12 »

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Ich habe jetzt einen Save mit Stuttgart angefangen und eigentlich läuft bislang auch alles gut, musste noch keine Niederlage hinnehmen nach den Testspielen und den ersten drei Bundesliga-Spieltagen plus Pokal und Euro League.

Allerdings bin ich unzufrieden mit meinem Sturm. Ich spiele im 4-5-1 mit Ibisevic als Spitze. Anfangs hatte ich ihn als AF eingestellt, das hat aber irgendwie nicht funktionieren wollen. Dann hab ich es mal als Hängende Spitze auf Attack probiert, was mich aber auch nicht so richtig begeistern konnte, genau wie als Kompletter Stürmer.

Habt ihr irgendwelche  grundlegenden Tipps für das Spielen mit einer Spitze? Welche Rollen eignen sich dafür am besten, welche überhaupt nicht und was für individuelle Taktikeinstellungen sollte man beim Spieler vornehmen?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #206 am: 15.Februar 2014, 22:35:51 »

Hab das Problem auch. Meine Mittelstürmer haben manchmal starke Phasen, aber dann fallen sie manchmal trotz top Stats extrem zurück und treffen nix mehr und das passierte bisher jedem Stürmer bei mir, trotz zig verschiedener Taktiken immer so ein Phänomen, das mich in diesem FM begleitet.
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #207 am: 15.Februar 2014, 23:17:22 »

Der Ibisevic ist natürlich auch nicht gerade ein spielstarker Stürmer.
Ich bin jetzt beileibe kein Experte, im Gegnteil, aber ich würde ihn auf gar keinen Fall als Complete Forward spielen lassen... Er ist ja auch ziemlich auf Support von Außen angewiesen, vlt solltest du Maxim eine Support-Duty geben?
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #208 am: 16.Februar 2014, 08:22:08 »

hallo!
ich hätte eine frage bezüglich der rolle des stürmers in meiner 4-3-3- Taktik, nachdem mich bergessio mit 7 treffern, einer 6.9-bewertung und 2 vorbereitungen als falsche 9 nicht überzeugen konnte. meine taktik ist vollgendermaßen:
                                                                                                 TW
                                                                                             Goalkeeper
RV                                                        IV                                                                  IV                                  LV
Complete Wing Back                    Central Defender (defend)                                        Central Defender (defend)      Complete Wing Back
                                                                                                 DM
                                                                                              Registra
                                                          ZM                                                                  ZM               
                                              Central Midfielder (attack)                                         Deep Lying Playmaker (defend)
OMR                                                                                                                                                                OML
Inside Forward (attack)                                                                                                                                       Inside Forward (attack)
                                                                                                ST
                                                                                                  ?

Ich spiele auf Control oder Counter und fluid mit den team instructions hassle opponents, push higher up, pass into space, look for overlap und pump ball into box. ich würde mich über eure rollenvorschläge freuen.
Das ist eine Frage dessen, wieviel Tore Du generell machst, ob 7 Tore jetzt gut sind oder nicht. Und es hängt auch an den Attributen des Stürmers. Da Du Fluid spielst, werden die Attribute des Stürmers stärker gewichtet als die Rolle. Ich spiele mit Bayern mit einer ähnlichen Grundaufstellung, aber halt offensiver und mit Götze oder Ribery vorne drin funktioniert die False 9 super allerdings verteilen sich bei mir die Tore, vor allem auf die drei offensiven Spieler, ich habe nicht DEN Torschützen.

Ein paar Überlegungen zu Deiner Taktik:
Der Stürmer ist in dem System die "arme Sau". Beide Inside Forwards stehen auf Attack, werden also selber den Abschluss suchen. Im zentralen Mittelfeld steht der CM ebenfalls auf Attack und der DLP, der eigentlich pässen spielen könnte auf den Stürmer, wird sehr defensiv agieren. Vor dem Hintergrund finde ich eine Bewertung von 6,9 gar nicht so übel, der Stürmer kommt wahrscheinlich gar nicht wirklich ins Spiel, sprich: Zu Torchancen.
Du kannst folgendes tun:
1. Du lässt die Offensivlast weiterhin auf den Außen. Dann musst Du gar nichts tun, außer vielleicht mal den Stürmer als Deep Lying Forward/Support austesten. Finde Dich damit ab, dass Dein Stürmer nicht der Fixpunkt Deiner Offensive ist
2. Du willst Deinen Stürmer stärker in Szene setzen. Dann würde ich einen der beiden Inside Forwards auf Support setzen und den Stürmer als Poacher (dann nimmt er halt wenig am Spiel teil) oder Advanced Forward testen. Du spielst auf Counter und noch dazu mit "Pump Ball into Box", hast aber eine Stürmerrolle (False 9), die nicht unbedingt dafür sorgt, dass das Zentrum besetzt ist

Problematisch ist, ich kenne Dein Team und Deine Spieler nicht. Ein eher spielschwacher Stürmer passt auch gar nicht zur False 9, ein antrittsschneller Stürmer passt gut als Poacher, usw.
Gespeichert

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #209 am: 16.Februar 2014, 11:03:51 »

hallo!
ich hätte eine frage bezüglich der rolle des stürmers in meiner 4-3-3- Taktik, nachdem mich bergessio mit 7 treffern, einer 6.9-bewertung und 2 vorbereitungen als falsche 9 nicht überzeugen konnte. meine taktik ist vollgendermaßen:
                                                                                                 TW
                                                                                             Goalkeeper
RV                                                        IV                                                                  IV                                  LV
Complete Wing Back                    Central Defender (defend)                                        Central Defender (defend)      Complete Wing Back
                                                                                                 DM
                                                                                              Registra
                                                          ZM                                                                  ZM               
                                              Central Midfielder (attack)                                         Deep Lying Playmaker (defend)
OMR                                                                                                                                                                OML
Inside Forward (attack)                                                                                                                                       Inside Forward (attack)
                                                                                                ST
                                                                                                  ?

Ich spiele auf Control oder Counter und fluid mit den team instructions hassle opponents, push higher up, pass into space, look for overlap und pump ball into box. ich würde mich über eure rollenvorschläge freuen.
Das ist eine Frage dessen, wieviel Tore Du generell machst, ob 7 Tore jetzt gut sind oder nicht. Und es hängt auch an den Attributen des Stürmers. Da Du Fluid spielst, werden die Attribute des Stürmers stärker gewichtet als die Rolle. Ich spiele mit Bayern mit einer ähnlichen Grundaufstellung, aber halt offensiver und mit Götze oder Ribery vorne drin funktioniert die False 9 super allerdings verteilen sich bei mir die Tore, vor allem auf die drei offensiven Spieler, ich habe nicht DEN Torschützen.

Ein paar Überlegungen zu Deiner Taktik:
Der Stürmer ist in dem System die "arme Sau". Beide Inside Forwards stehen auf Attack, werden also selber den Abschluss suchen. Im zentralen Mittelfeld steht der CM ebenfalls auf Attack und der DLP, der eigentlich pässen spielen könnte auf den Stürmer, wird sehr defensiv agieren. Vor dem Hintergrund finde ich eine Bewertung von 6,9 gar nicht so übel, der Stürmer kommt wahrscheinlich gar nicht wirklich ins Spiel, sprich: Zu Torchancen.
Du kannst folgendes tun:
1. Du lässt die Offensivlast weiterhin auf den Außen. Dann musst Du gar nichts tun, außer vielleicht mal den Stürmer als Deep Lying Forward/Support austesten. Finde Dich damit ab, dass Dein Stürmer nicht der Fixpunkt Deiner Offensive ist
2. Du willst Deinen Stürmer stärker in Szene setzen. Dann würde ich einen der beiden Inside Forwards auf Support setzen und den Stürmer als Poacher (dann nimmt er halt wenig am Spiel teil) oder Advanced Forward testen. Du spielst auf Counter und noch dazu mit "Pump Ball into Box", hast aber eine Stürmerrolle (False 9), die nicht unbedingt dafür sorgt, dass das Zentrum besetzt ist

Problematisch ist, ich kenne Dein Team und Deine Spieler nicht. Ein eher spielschwacher Stürmer passt auch gar nicht zur False 9, ein antrittsschneller Stürmer passt gut als Poacher, usw.

Danke! Du hast wahrscheinlich Recht. Ich spiele mit Catania Calcio (Medienerwartung 10.) und bin 5. geworden. Dabei habe ich ganz ordentlich Tore geschossen. Meine IF´s haben beide glaube ich 9 Tore geschossen also geht das schon in Ordnung.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #210 am: 17.Februar 2014, 13:53:37 »

Gibts irgendwo Trainingspläne für den FM 14?
« Letzte Änderung: 17.Februar 2014, 18:34:09 von NicoM1995 »
Gespeichert

Banane

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #211 am: 17.Februar 2014, 16:39:07 »

Mal ne kurze, doofe Frage, aber ich hab dazu nirgends ne Antwort gefunden: kann man nicht mehr einstellen, dass zwei Spieler im Spiel mal die Positionen tauschen sollen oder bin ich nur zu blöd, das zu finden?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #212 am: 17.Februar 2014, 16:42:57 »

Mal ne kurze, doofe Frage, aber ich hab dazu nirgends ne Antwort gefunden: kann man nicht mehr einstellen, dass zwei Spieler im Spiel mal die Positionen tauschen sollen oder bin ich nur zu blöd, das zu finden?

Findest du bei den Teaminstruktionen: Allow Wide Players To Swap
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #213 am: 17.Februar 2014, 20:06:07 »

Mal ne kurze, doofe Frage, aber ich hab dazu nirgends ne Antwort gefunden: kann man nicht mehr einstellen, dass zwei Spieler im Spiel mal die Positionen tauschen sollen oder bin ich nur zu blöd, das zu finden?

Findest du bei den Teaminstruktionen: Allow Wide Players To Swap

... und gilt dementsprechen auch nur für offensive Außen. Dein Stürmerpärchen oder Stürmer/OM kannst du nicht mehr automatisch tauschen lassen. Letzteres wäre aber z.B. mit der Rollenverteilung F9/SS möglich.
Gespeichert

Banane

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #214 am: 18.Februar 2014, 02:19:23 »

Danke euch beiden für die schnellen Antworten :)
Mir kam gerade noch eine Frage: gibt es irgendwo eine Übersicht, die zeigt, welche Attribute für welchen Mitarbeiter wichtig sind? Hab hier im Forum nichts gefunden und per Google kommen da doch verschiedene Ansätze.
Gespeichert

davidm023

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #215 am: 18.Februar 2014, 08:19:23 »

Frage:
Gibt es noch die Option, sich alle Spielernamen während des Spiels anzeigen zu lassen, so dass ich nicht immer mit der Maus über den Spieler gehen muss, um zu wissen, wer da (mal wieder) scheiße gelaufen ist?

Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #216 am: 19.Februar 2014, 14:10:02 »

Welche Team-Anweisungen würdet ihr denn für ein 3-5-2 verwenden? Spiele derzeit so:



Fluid
Counter


Anweisungen
-Hassle Opponents
-Pass Into Space
-More Direct Passing


Wir lassen nicht sehr viele Chancen zu, das Offensivspiel läuft aber eher schleppend. Habe meistens noch Probleme mit den Anweisungen, habe da immer etwas Sorge vielleicht zu viel einzustellen. Gewollt ist natürlich gerade dieses schnelle Umschaltspiel und die Überzahl vorne zu nutzen.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2014, 14:31:41 von Sequenza »
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #217 am: 19.Februar 2014, 14:33:30 »

Hat jemand schon mal n 3-2-1-3-1 ausprobiert? Ist. wsl zu anfällig auf den Flügeln oder?

fb(d)-dc(d)-fb(d)
dm(d)-anchor(d)
cm(s)
if(a)/ap(s)-ss(a)/tra(s)-if(a)/ap(a)
f9(s)/cf(a)


Bin einfach total überfragt was ich spielen soll.

4-6-0 hat nicht so gut geklappt. 4-2-3-1 ist hinten etwas anfällig ohne dm. außerdem hat mich die ss/f9 combo nicht vollends überzeugt.

4-1-2-2-1 ohne AM finde ich auch nicht das gelbe vom Ei, da ich ungern über schnelle Flügel kontern will sondern mich "durchkombinieren".
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #218 am: 19.Februar 2014, 14:55:25 »

@gandrash: Im 12er ging die 3er Kette glaube ich noch aber das sollte jetzt in der Mitte zu anfällig sein, wenn du allerdings mit der CD spielst, wie eigentlich normal bei der 3er Kette, brauchst du zwingend WB oder WM um die Flügel zu zumachen. Generell ist eine 3er Kette eigentlich nicht mit Spielern auf LA/RA in Einklang zu bringen. Die stehen sich immer mit den WB oder WM auf den Füssen.

@Sequenza: Ich würde eventuell mal die Duties ein wenig mehr mischen, also den DLP auf Support, oder den Anchorman als DM(S). Auch deinen AP würde ich als Support spielen lassen. Eventuell könntest du auch mal Rigid probieren, die grösseren vertikalen Abstände machen das Konter eventuell einfacher.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Banane

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #219 am: 04.März 2014, 21:32:17 »

Ich hab mal ne kurze Frage zum Training. Und zwar habe ich unter dem Menüpunkt Training ---> Coaches die Trainer so zugewiesen, wie ich es gerne hätte, allerdings wird das andauernd wieder automatisch umgestellt und ich weiß nicht, wieso. Unter Staff Responsibilities bin ich unter den Punkten Runs general training for senior bzw. youth squads eingetragen, da sollte also eigentlich niemand dazwischenfunken.
Woran liegt das also, dass das dauernd wieder umgestellt wird?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 209   Nach oben