MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 776668 mal)

hüpernova

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #280 am: 24.April 2014, 18:36:41 »

Habs schon im allgemeinen Forum gepostet und dann gesehen, dass es hier wohl besser passt:

Spiele mit drei AMCs. Einer kann links und zentral gut spielen und rechts mäßig (accomplished, accomplished, competent). Wird dieser Spieler sich dann auch als linker der drei AMCs wohler fühlen als als rechter?
Gespeichert
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #281 am: 24.April 2014, 19:04:15 »

Dann zeig mal einen Screenshot von den Statistiken und den Werten, rein aus der Taktik ist es schwierig da einen Grund abzuleiten.
Na ja die Werte hab ich ja oben schon gepostet. Hier mal ein paar Statistiken:
Er spielt keine schlechte Saison, aber für einen Spieler mit so hohen Werten in Technik und Abschluss, schiesst er erstaunlich oft daneben. :/

Ups, habe da wohl zweimal den gleichen Screenshot aufgemacht, sorry. Aus den Werten kann ich da jetzt kein Problem erkennen, aber Spieler mit "Place shots" tendieren schonmal dazu es einfach zu genau machen zu wollen. Ich finde aber auch das je nach Umständen 20 Tore als Trequartista nicht schlecht sind. Ich würde da eventuell mal mit den Rollen der beiden Stürmer probieren, denke das ist nicht so optimal für die beiden, insbesondere ist der Poacher rein Abschlussorientiert und wird deinem Trequartista jetzt nicht gerade viel auflegen. Könntest da mal AF + DLF probieren.

Ansonsten weis ich nicht wie lange er bei dir ist, aber viele Spieler brauchen ihre Zeit um einzuschlagen!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

VFL_Borussia

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #282 am: 24.April 2014, 19:43:03 »

Der ist seit er 17 ist bei mir :) Also das sollte kein Problem sein.
Und für die Vorlagen ist eigentlich mein Advanced Playmaker zuständig. Macht er zwar überhaupt nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Ich werd mal weiter mit den Rollen rumprobieren.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #283 am: 24.April 2014, 19:47:07 »

Wie viele Tore macht denn dein Poacher? Deine Spieler müssen sich ja bei jedem Angriff entscheiden, wen sie bedienen. Eventuell ist da der Poacher dann immer die erste Option, oder dein Trequartista turnt halt gerade auf dem Flügel rum.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

VFL_Borussia

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #284 am: 24.April 2014, 19:53:40 »

Der Poacher hat insgesamt 23 Tore geschossen. Und mein Trequartista ist tatsächlich oft am Flügel hab mich schon öfters gewundert was er da macht.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #285 am: 24.April 2014, 20:02:28 »

Die Rolle des Trequartistas hat volle kreative Freiheit und Roaming, er wird sich also überall bewegen und Räume suchen. Deswegen weicht er auch auf den Flügel aus und versucht von dort aus Aktionen zu starten. Was genau erwartest du denn von dem Spieler, also wie würdest du seine Aufgaben beschreiben?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

VFL_Borussia

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #286 am: 24.April 2014, 20:29:19 »

Generell soll er die Zentrale Anspielperson im Angriff sein. Hauptaufgabe sind Tore am Fliessband zu schiessen. Ich möchte aber nicht, dass er nur als Poacher agiert. Er soll auch mal das besondere machen und seine überragende Technik zum Tragen bringen. Einen genialen Steilpass auf seinen Sturmpartner (was er auch öfters macht) oder ein paar Gegenspieler stehen lassen (am dribbling Attribut arbeite ich gerade). Von Defensivaufgaben ist er zum großen Teil freigestellt.
 
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #287 am: 24.April 2014, 20:35:51 »

Dann würde ich es mal mit Complete Forward oder Deep Lying Forward probieren. Als Trequartista agiert er denke ich nicht so zentral im Angriff wie du dir das wünschen würdest aber die beiden Rollen sind eigentlich sehr vielseitig, insbesondere auf Support wird er auch Chancen für den Poacher erarbeiten.

Wenn du ihn defensiv entlasten willst kannste ja manuell einstellen, dass er weniger pressen soll.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

VFL_Borussia

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #288 am: 24.April 2014, 20:45:21 »

Alles klar, danke. Ich probiers mal aus :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #289 am: 24.April 2014, 23:19:19 »

Wäre auch ein geiler Target Man... Und keine Angst, nur weil die Rolle vordergründig eher was für nen "Bolzer" ist wird der Spieler nciht plötzlich schlechter.
Gespeichert

VFL_Borussia

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #290 am: 25.April 2014, 14:51:37 »

Kleines Update zu gestern:
Als Deep Lying Forward hat's nicht so gut funktioniert, aber als Complete Forward trifft er richtig gut und verschiesst auch kaum noch Chancen.
Irgendwie spielt seitdem die ganze Mannschaft besser. Ausserdem hat er dank seiner Tore dafür gesorgt, dass der Meister zum ersten Mal seit 45 Jahren nicht aus Glasgow kommt :)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #291 am: 25.April 2014, 14:59:04 »

Wäre auch ein geiler Target Man... Und keine Angst, nur weil die Rolle vordergründig eher was für nen "Bolzer" ist wird der Spieler nciht plötzlich schlechter.

Mit Targetman habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, auch wenn mein Spieler später als DLF noch besser funktioniert hat.

Toll erstmal, das es als Complete Forward so gut funktioniert manchmal hilft es einfach ein wenig zu probieren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

ElViento

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #292 am: 25.April 2014, 16:40:03 »

Bräuchte auch mal eure Meinungen. Allgemein habe ich das Problem, selten auf hohe Ballbesitzwerte zu kommen, egal wie ich spiele. Mein Team schießt allgemein wenig Tore (in der ersten Bundesligasaison 41:41, zweite Saison 30:38). In der Season Preview hatte ich Chancen in Höhe von 100-1 bzw. 80-1 auf den Titel.

Im Anhang sind ein paar Screenshots vom letzten Spiel zur Einschätzung.

Ist meine Mannschaft einfach noch nicht gut genug, sprich ich erwarte zu viel von ihr, oder mache ich grundlegende Fehler?

Edit:

Und noch ein paar Vergleiche der Mannschaft zum Rest der Liga:






EDIT2:




Nach kleineren Änderungen läuft es jetzt besser. Habe folgendes verändert:

Play Narrower
Drop Deeper
Hassel Opponents
Stay On Feet
Use Tighter Marking

Und damit die Bayern dominiert. Dazu habe ich erstmal nur Taktik trainiert und somit die Vertrautheit mit der Taktik deutlich gesteigert. Scheint durch diese Maßnahmen viel besser geworden zu sein (nach 15 Spielen 7. mit Tendenz nach oben). Anmerkungen sind natürlich trotzdem weiterhin gerne gesehen!

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 25.April 2014, 20:18:35 von ElViento »
Gespeichert

Fred

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #293 am: 26.April 2014, 16:55:41 »

Jungs , ich spiele mit beim FC Liverpool und wollte eine Kontertaktik mit einem Libero erstellen ( Screenshot ist im Anhang )
Leider gibt es 2 Probleme , ich kassiere viel zu viele Tore durch Flanken und meine Spieler verschießen zu viel Tore . Muss dazu erwähnen , dass es meine erste komplett eigene Taktik ist ... Hab gegen Man City 4-0 verloren , durch 4 Flanken die Negredo eingeköpft hat
Gespeichert

CescFab

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #294 am: 26.April 2014, 16:59:30 »

Moin moin,

weiß nicht, ob es schonmal iwo geklärt wurde oder so. Bin gerade zu faul zum Suchen :-X

Was bringt einem closing down bei den Opposition Instructions?

MfG
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #295 am: 26.April 2014, 17:12:39 »

Pressing?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #296 am: 26.April 2014, 19:43:18 »

Hi,

wie genau lese ich die Assist Locations?
Grün sind eigene Tore und Braun sind Gegentore, richtig?
Warum sind dort nicht alle Tore aufgeführt? Sind das nur die letzten Spiele?
Bei Pass/Cross und Long Ball sind es nochmal weniger.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #297 am: 26.April 2014, 20:48:09 »

Nicht alle Tore fallen nach Vorlagen
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #298 am: 26.April 2014, 21:32:20 »

Ist es eigentlich von Vorteil, wenn immer der selbe Spieler Ecken schießt? Irgendwie von der Eingespieltheit? Bisher wechseln sich bei mir nämlich gut 4-5 Spieler ständig ab, weil ich keinen festen Schützen festgelegt habe.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #299 am: 26.April 2014, 21:45:04 »

In der Regel schießt, außer bei schneller Ausführung, der gerade beste verfügbare Schütze. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 209   Nach oben